-
Ehrengarde
Puh, am Freitag ist es schon soweit?
Ich weiß gar nicht was ich vom Release halten soll?
Kingdom Hearts ist bei mir damals gut angekommen.
Erst dieses: "Zocke ich nicht, mit all diesen albernen Disney-Figuren"-Getue eines 13-14-jährigen hin zu ein: "Hey, Kingdom Hearts ist richtig gut (mit Punktabzug im Gameplay)".
Kingdom Hearts 2 war dann eine kleine Offenbarung, da mir bis auf der damals völlig überladenden Dreieck-Taste beinahe alles mächtig gut gefallen hat.
Gut, kurz vorm Ende hing mir dieses Gerede über Freundschaft und wenn alle fest zusammenhalten kann man die Dunkelheit besiegen, ein kleines bisschen zum Hals raus.
Dennoch, super Spiel und irgendwo auch einmalig.
Alle weiteren Fortsetzungen die ich kenne sagen mir überraschenderweise nicht zu.
Mir fehlte oft der persönliche Stempel, ganz besonders beim Soundtrack, wo immer vieles Recycelt wurde und was war besonders 358/2 Days langweilig?
Jetzt, nach all den Jahren kenne ich 1-2 Trailers von Teil 3, habe keine Ahnung ob man diese ganzen Ableger kennen muss, worum es diesmal geht, geschweige denn, ob man nach all den Jahren überhaupt noch was mit diesem Setting anfangen kann und war mir der Release, wie die Reihe im allgemeinen bis heute ziemlich gleichgültig.
Square Enix genießt außerdem nicht mehr den aller besten Ruf bei mir, woran Final Fantasy XV & Dragon Quest XI nicht ganz unschuldig sind.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht gebe ich mir einen Ruck und hole mir Kingdom Hearts 3 die Woche (obwohl ich dafür gerade echt keine Zeit habe) und lasse mich einfach überraschen, denn einordnen kann ich es nicht, wobei eine Erfahrung wie mit den ersten beiden Teilen Wahnsinn wäre.
Geändert von Ὀρφεύς (23.01.2019 um 17:59 Uhr)
Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33