Sehe ich wie gesagt völlig anders. Könnte noch dutzende weitere Beispiele aufzählen, z.B. Dark Souls 3 bei dem schon ein Bild eines Bosses einen Spoiler darstellen könnte oder das Add-On zu Bloodborne, welches ich gestern beendet habe und an welches ich, obwohl es bereits seit drei Jahren erhältlich ist, komplett spoilerfrei herangegangen bin. Und er Clou ist, dass ich nämlich nicht Tag und Nacht in Paranoia und Stress leben musste irgendwann mal irgendwo auf Youtube einen Spoiler abzubekommen.Zitat von Shieru
Ich verstehe auch nicht warum ich, @Klunky, wenn ich mir den Soundtrack eines Videospiels auf Youtube anhöre, dabei das Browserfenster offen halten und auf die Vorschaubilder schauen sollte, anstatt einfach die Playlist im Hintergrund abspielen zu lassen oder, was noch intelligenter wäre, die Playlist einfach in den JDownloader zu packen und mir die Audiosuren runterladen zu lassen.
Also, man kann sich schon sehr gut vor solchen Spoilern schützen, wenn man nur ein bisschen mit Bedacht - aber ohne Paranoia, das Internet nutzt.
Es ist eine Sache wenn ein Spiel Fehler beinhaltet die nach und nach noch behoben werden, aber eine ganz andere Dimension wenn ein Spiel einfach unvollständig auf dem Datenträger vorliegt.Zitat
![]()