Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Natürlich gammle ich nicht einfach nur so auf Youtube herum sondern schaue mir gezielt Dinge an die mich auch interessieren. Das ist für mich der Inbegriff von Video On Demand. Und Thumbnails muss ich mir ja nicht unbedingt anschauen bzw. schon gar nicht lesen was da drauf oder drunter steht wenn ich schon nen CGI-Goofy oder Ähnliches sehe.
Ich verstehe zwar, was du sagen willst, allerdings finde ich deine Vorstellung davon, wie einfach man sich vor Spoilern schützen kann, schon ziemlich naiv. Das geht nämlich nach dem Prinzip "They just need to get lucky once"; man müsste eine erhöhte Vigilanz an den Tag legen (was extrem anstrengend ist und Stress verursacht; der eigentliche Grund, aus dem Leute pissed sind), und selbst dann reicht es, wenn einer der dutzenden Troll-Versuche erfolgreich ist.

Zitat Zitat
Ich mag diese von oben herab gesteuerte Fremdbestimmung nicht und glaube an die Mündigkeit des Individuums. Anders als ein Leak vor dem ich mich leicht schützen kann indem ich Informationen bewusst von mir fernhalte und technische Maßnahmen wie z.B. den privaten Browsermodus nutze, finde ich es skandalöser wenn ein Nomura jetzt stolz herumposaunt, dass auf der Disc Inhalte wie der Epilog und ein geheimer Film fehlen, denn dagegen kann selbst ich nichts tun und die Menge bejubelt es auch noch blind, wo ich nur noch den Kopf entsetzt schütteln kann.
Das ist doch heutzutage ganz normal. Ja, ich bin auch nicht begeistert, aber der Grund, aus dem Leute kein Fass draus machen ist, dass es so gut wie kein Spiel gibt, dass ohne Day-1-Patch überhaupt spielbar ist.