Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Ich finde es nur so lächerlich, dass das Internet gerade wieder voll mit Leuten ist (ich meine jetzt nicht das MMX), die herumschreien, dass man den Typen, der die KH-Kopien geklaut hat, aufknüpfen sollte oder dass sie sich bis zum Erscheinen des Spiels in die Einsamkeit zurückziehen wollen. Vor allem ersteres ist so ein typischer Internet-Scheiß, der immer mehr zunimmt, anstatt es einfach dabei zu belassen, dass SE wohl etwas tun wird oder eben nicht. Wen juckt's letztendlich?
Ich hatte früher ne ähnliche Einstellung, bis mir klar geworden ist, dass es hier um emotionale Werte geht; jeder findet es gut, Spiele zu hypen, also positive Emotionen aus Spielen und der Wartezeit bis zum Release zu ziehen, aber bei negativen Emotionen sagen die Leute dann: "Es ist doch nur ein Spiel". Dem Gehirn ist das aber egal, wenn es Dopamin kriegt freut es sich, wenn ihm Dopamin verweigert wird, dann ist es grantig Kann also die Leute sehr gut verstehen, die den Leak schlecht finden, auch deshalb, weil ich ebenfalls zu ihnen gehöre. Ich werd z.B. auch Youtube meiden, so weit es geht. Ein Aufknüpfen der Leute zu fordern (wo hast du das gelesen, Twitter?) geht allerdings eindeutig zu weit, da geb ich dir recht. Da ist dann schon die Grenze zwischen Fiktion und Realität mehr als überschritten.

Letztendlich hoffe ich, dass Square-Enix hier seine Rechte nutzt, und ähnlich wie Nintendo bei Smash&Co entsprechenden Youtubern nen saftigen Strike verpassen.