Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Ich mache das auch so. Manche Sachen muss ich nicht zwingend wissen, andere will ich dagegen sogar wissen. Anderes wiederum sehe ich meistens nicht als Spoiler (z.B. was für Charaktere und Welten es gibt).

Ich finde es nur so lächerlich, dass das Internet gerade wieder voll mit Leuten ist (ich meine jetzt nicht das MMX), die herumschreien, dass man den Typen, der die KH-Kopien geklaut hat, aufknüpfen sollte oder dass sie sich bis zum Erscheinen des Spiels in die Einsamkeit zurückziehen wollen. Vor allem ersteres ist so ein typischer Internet-Scheiß, der immer mehr zunimmt, anstatt es einfach dabei zu belassen, dass SE wohl etwas tun wird oder eben nicht. Wen juckt's letztendlich?
Willst du es nicht jedem selbst überlassen, wie er spoiler bewertet oder wie schlimm er sie findet? Für viele sind spoiler das grauen, und ihr unwissen auf eine kommende geschichte ein dogmatischer teil der spielerischen erfahrung, und das sollte man respektieren, auch und vor allem bei einer geschichte wie kingdom hearts, die so sehr auf ihre, zugegeben abstruse und zerfledderte, aber dennoch komplexe geschichte setzt. Weder du noch ich oder jemand sonst hat das recht, jemandem seine empörung oder seinen willen, eine geschichte ohne spoiler genießen zu wollen abzusprechen. Aufknüpfen ist natürlich quatsch, aber konsequenzen sollte es geben, wenn möglich. Man bedenke nur, jemand hätte nach der ersten staffel game of thrones die handlung der anderen sieben komplett veröffentlicht. Wäre das dann auch egal gewesen?