Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.
Öäh ich glaube so extrem hatte das Enkidu nicht gemeint.^^" Das würde ja den Sinn dieser Märchen ad absurdum fühlen
Die Sache ist nur dass es dem Spiel nicht unbedingt zuträglich ist 1:1 eine Filmhandlung zu erzählen, man merkt da doch deutlich wie eingeschränkt man bei der Wahl der Settings und des darin rumgestrickten Gameplays ist. Am Ende hat man dann einen zusammengeklatschten Klumpatsch aus Setpieces ohne Kohärenz, die dann gerade im Vergleich zur Filmvorlage in allen Bereichen abstinkt.

Bei Malefiz habe ich jedoch interessanterweise genau das Gegenteil gedacht. Während sie in Teil 1 noch der vordergründige Antagonist und die Marionette von Ansem war. Ist sie in Teil 2 mehr so ein supportive Charakter gewesen, eine Ausrede dafür warum man noch gegen Herzlose kämpft, hier und da ein bisschen Unruhe stiften, aber mehr dann auch nicht.
In den Spin-offs war ihre Rolle, gerade zusammen mit Carlo fasst schon Comic-relieve, obwohl ihr Auftritt in BBS etwas bedeutungsschwangeres hatte, gerade im Bezug zu ihrer Beziehung mit Terra. Leider hat man gegen Ende auch daraus nicht mehr machen können.
Ich würde es halt schon ziemlich cool finden, wenn man es schafft gegen Ende, (vielleicht sogar noch nach Xenahort) sie überraschend als großes Übel zu etablieren, die man über die gesamte Serie unterschätzt hat. Dann halt keine obligatorische Drachenform, sondern was völlig anderes.
Doch ich denke es wird dann wohl in Richtung den Tsundere Ansatz gehen, den man schon wie du sagtest ein wenig in KH2 erkennen konnte.

Und gegen weniger Welten habe ich eigentlich einzuwenden, ich habe schon damit gerechnet. In KH1 & 2 nd BBS waren die Welten extrem oberflächlich, wenn man sie von der Länge her mehr in Richtung Reoded gestalten würde, könnte man eine gute Balance treffen. So 8-9 Welten fände ich wären da ein guter Kompromis. (Nicht-Disney Welten mit eingerechnet)
Ich glaube 0.2 konnte einen guten einblick darüber liefern wie lang so eine Welt ist. Jetzt habe ich mir die Shadow World schon fast im Hauptspiel gewünscht. Für einen Prolog hätte ich das nämlich ziemlich cool gefunden.