Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.
Naja, jedenfalls schonmal fein, dass Toy Story dabei ist. Können wir eines abhaken. Ansonsten bleibt meine Wunschliste, die ich hier irgendwo im Thread gepostet habe, aber weiterhin bestehen. Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^
Was die Animationsfilme angeht, möchte ich Welten sehen, die wir bisher noch nicht hatten. Und vor allem Disney-Klassiker, die wir noch nicht hatten! Auf Big Hero 6 hätte ich gerne verzichten können. Viel lieber würd ich mal das viktorianische London aus Basils Mäuse-Perspektive unsicher machen (The Great Mouse Detective) -_^ Oder mit Bernard und Bianca auf Rettungsmission gehen. Die ganzen ausgelutschten Schauplätze, die mehrfach, teilweise schon drei oder vier Mal in der Serie dabei waren, können sie von mir aus dafür weglassen.
Bereits bestätigt sind bisher sechs Orte /Welten: Twilight Town, Mysterious Tower, Tangled, Hercules, Big Hero 6 (San Fransokyo) und nun Toy Story. Bis jetzt imho kein besonders begeisterndes Lineup. Hoffe sie lassen demnächst ein paar ganz dicke Bomben platzen.