Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen wenn sie alte Welten wiederverwenden wenn sie dem ganzen neue Dimensionen hinzu geben können, gerade Hercules ist da eigentlich das beste Beispiel. In Kingdom Hearts 1 und den Spin-offs nur bestehend aus der Arena und dem Gelände davor, haben sie in Kingdom Hearts 2 die Unterwelt hinzugefügt und weitere Charaktere wie Pegasus und die Hydra eingeführt. In Kingdom Hearts 3 scheinen sie sich wohl tatsächlich richtig Mühe zu geben mehr aus den Welten zu machen. (weswegen es wahrscheinlich weniger werden) man sieht den Olymp, die Gegend um Athen, das Götterreich.
Ja man verwendet die altbekannte Hercules Lizens, aber man macht viel mehr draus, weswegen ich nicht finde dass man da von Recycling sprechen kann.
Auch das was Sölf angesprochen hat. Klar Granitos ist ein alter bekannter. Aber zuvor war er nur ein sehr antiklimatischer optionaler Boss in Teil 1 in der Arena. (und ein Secret RPG Boss in Re: Coded) Jetzt bekommt man einen sehr epischen, anders spielenden Kampf, während man ihn versucht von einem Bergabhang heraus zu erreichen. Das ist unglaublich cool und neuwertig. Möglicherweise finden dieses mal sogar noch die anderen beiden Titanen Verwendung.
Zudem hat gerade das besuchen altbekannter Welten und Charaktere was vertrautes. Sora kennt diese Charaktere über mehrere Teile hinweg und auch wenn sie flache Disney Charaktere sind, so machen über die Zeit auch sowas wie eine Charakterentwicklung durch. So Charaktere wie Malefiz, Karlo oder Hades sehe ich sehr gerne wieder, weil ich sie sehr gut geschrieben finde und weil sie es meiner Meinung nach geschafft haben, über ihren Universum hinaus weitere Facetten zu zeigen.