mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 583

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kingdom Hearts hat doch schon immer die gerade angesagten Sachen gepusht (oder die, die noch einen Push benötigen), war doch klar. Zumal es mal eine Sache ist, die in mancherlei Hinsicht echt gut da reinpasst -- nicht zuletzt optisch; ich bin gerade in der neuen Tron-Welt von Dream Drop Distance und cringe einfach nur rum, obwohl sie echt viel herausgeholt haben UND ich die Quelle wirklich gern mag. Aber sie passt halt nicht. Da hätte ich lieber was Passendes gehabt, das nicht meine persönlichen Vorlieben bedient.



    Ich meine, schon geil. Und das ist zur Abwechslung mal ein Bild, das problemlos in beide Franchises passt.

    Insofern bin ich allerdings auch verwundert, dass Frozen noch nicht bestätigt ist, Tangled aber schon. Vielleicht ist es in Japan einfach das größere Franchise? Oder sie haben es sich einfach als letzte große Ankündigung aufgehoben, zumal ja der Nachfolger auch nicht so weit entfernt vom Veröffentlichungstermin des Spiels sein sollte. Da könnte man also sogar schon was anteasen oder zumindest zum Hype beitragen.

    Star Wars würde ich da auch noch nicht ausschließen. Dass sowieso jeder Fan was anderes will, ist ja nix Neues. ^^

    Viel überraschender finde ich die Ankündigung, dass die Story der neuen Welt NACH dem Film ansetzen wird -- sag bloß, man hat langsam kapiert, dass es nicht gerade die Fan-Service-Höhe ist, den ganzen scheiß aus den Filmen noch mal nachzuspielen? Unthinkable! Wenn sich das durch alle Welten zieht, fände ich es endlos cool.
    Nur dass man Kingdom Hearts halt (soft-)rebooten müsste, um wirklich viel rauszuholen, aber auch das ist ja nix Neues.

    Das Ankündigungsvideo des Big-Hero-6-Menschen wirkt auch wunderbar naiv-sympathisch, von wegen "in Kingdom Hearts geht es um Freundschaft", und ich denk mir nur "und Japano-Mindfuck!".

  2. #2
    Frozen als neue KH-Welt wäre ziemlich geil . Ich würde mir wünschen, dass Elsa zunächst als Bossgegner auftreten würde und sich erst später der Party anschließt. Und als Boss-Mukke für sie dann eine remixte Rock-Version von Let It Go, wie beispielsweise die hier:

    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  3. #3
    Ich muss ehrlich sagen noch nie von diesem Big Hero 6 Dingens gehört zu haben. Lief das auch hier in Deutschland? Ging auf jeden Fall voll an mir vorbei.
    Ich hoffe dass sie neben diesen vielen neuen Animationsfilmen aber auch noch genug alte Filme/Serien wieder behandeln, ich kann mich mit den alten Kram von Disney einfach viel besser identifizieren. Mich würde es auch nicht stören wenn sie wieder alte Welten nehmen diese aber mit einem neuen Szenarios, neue Facetten hinzugeben. Deswegen kam mir die Hercules Welt in KH2 trotzdem frisch vor. So könnte man ja für Aladdin dieses Mal die Handlung und Locations vom 2. Film zum Vorbild nehmen.
    Und was wäre Kingdom Hearts schon ohne Welten Recycling?

  4. #4
    In Deutschland hieß der Spaß halt Baymax afair.

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts hat doch schon immer die gerade angesagten Sachen gepusht (oder die, die noch einen Push benötigen), war doch klar. Zumal es mal eine Sache ist, die in mancherlei Hinsicht echt gut da reinpasst -- nicht zuletzt optisch; ich bin gerade in der neuen Tron-Welt von Dream Drop Distance und cringe einfach nur rum, obwohl sie echt viel herausgeholt haben UND ich die Quelle wirklich gern mag. Aber sie passt halt nicht. Da hätte ich lieber was Passendes gehabt, das nicht meine persönlichen Vorlieben bedient.
    Deshalb meinte ich ja auch, dass ichs aus Konzernsicht nachvollziehen kann, gerade was Synergien freisetzen, Cross-Promotion usw. angeht.

    Das Problem, das ich hier allerdings sehe ist, dass das oft nur ein Fad, eine Modeerscheinung ist. So viele andere Disney-Franchises haben absolut zeitlosen Wert und dazu noch einen Nostalgiebonus für viele. Dagegen hat Klunky anscheinend nichtmal von Big Hero 6 gehört, und er ist bestimmt nicht der einzige ^^ Frozen würde ich aufgrund des übertriebenen Hypes sowas ja noch eher zutrauen, aber ob sich in zehn, zwanzig Jahren noch jemand so lebhaft an Baymax erinnern wird, das bezweifel ich. Und von den oben erwähnten "alten" Welten gibt es halt noch so einige, die es nie in ein KH-Spiel geschafft haben. Die hätte ich lieber als so einen Mist.
    Das gilt übrigens auch für sowas wie Star Wars und Marvel - die gehören zwar erst seit Kurzem zu Disney, aber gibt es schon seit Ewigkeiten und haben für viele einen massiven persönlichen und kulturellen Wert. Das sind auch Bereiche, von denen so ziemlich jeder Spieler schon was gehört haben dürfte. Da wäre es mir dann auch egal, wenn es mal nicht perfekt stilistisch reinpasst, so lange für die nötige Abwechslung gesorgt wird.
    Zitat Zitat
    Insofern bin ich allerdings auch verwundert, dass Frozen noch nicht bestätigt ist, Tangled aber schon.
    Ist Tangled wirklich schon offiziell bestätigt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss ich verdrängt haben. Hmm. Ich mochte zwar Tangled viel lieber als Frozen, aber für das Spiel würde ich aufgrund der Möglichkeiten und wegen des ausgefalleneren Settings Frozen als Welt bevorzugen. Beides einzubauen wäre imho hingegen völlig übertrieben :-/ Gleich zwei so ähnliche aktuelle Filme von gleicher Machart... Nimmt alles "Weltenslots" für weitaus spannendere Sachen weg.
    Zitat Zitat
    Star Wars würde ich da auch noch nicht ausschließen. Dass sowieso jeder Fan was anderes will, ist ja nix Neues. ^^
    Würd ich auch noch nicht ausschließen, aber die coolen Welten werden mit jeder enttäuschenden Ankündigung unwahrscheinlicher. Dass jeder Fan etwas anderes möchte, dem würde ich hier nicht zustimmen: Schaut man sich Umfragen an, welche Welten für die Serie am meisten gewünscht werden, landen die von mir bzww. die hier im Thread erwähnten Filme und Serien immer ganz weit oben an der Spitze!
    Zitat Zitat
    Viel überraschender finde ich die Ankündigung, dass die Story der neuen Welt NACH dem Film ansetzen wird -- sag bloß, man hat langsam kapiert, dass es nicht gerade die Fan-Service-Höhe ist, den ganzen scheiß aus den Filmen noch mal nachzuspielen? Unthinkable! Wenn sich das durch alle Welten zieht, fände ich es endlos cool.
    Finde ich auch, das wäre längst überfällig. Zumal du es mit "nachspielen" noch viel zu nett formulierst - das war doch meistens bloß eine extrem marginalisierte, vereinfachte, auf einen Schauplatz reduzierte Miniaturversion der Filmhandlungen, damit man am Ende gegen den entsprechenden Bösewicht als Bossgegner antreten kann. Storymäßig danach anzusetzen hätte in vielen Fällen was, wobei man dann bei den Classics aber die furchtbaren Direct-to-Disc Billigsequels außen vor lassen müsste ^^
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen noch nie von diesem Big Hero 6 Dingens gehört zu haben. Lief das auch hier in Deutschland? Ging auf jeden Fall voll an mir vorbei.
    Hat bei uns typischerweise die grandios hirnrissige Titeländerung in "Baymax - Riesiges Robowabohu" bekommen >_< Wurde bei den letzten Oscars außerdem (imho extrem unverdient) zum besten Animationsfilm des Jahres gekürt.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe dass sie neben diesen vielen neuen Animationsfilmen aber auch noch genug alte Filme/Serien wieder behandeln, ich kann mich mit den alten Kram von Disney einfach viel besser identifizieren. Mich würde es auch nicht stören wenn sie wieder alte Welten nehmen diese aber mit einem neuen Szenarios, neue Facetten hinzugeben.
    Dito zu den Klassikern und der Identifikation. Das macht doch im Grunde auch den Charme aus, also ein Fantasy-Action-RPG mit Disneyfiguren und einem Hauch von Final Fantasy sowie eigenständigem Brainfuck zu spielen. Wenn ich an Disney als "Gesamtvermächtnis" denke, dann kommen mir jedenfalls zuerst Werke in den Sinn, die aus dem 20. Jahrhundert stammen, und nicht so etwas wie Big Hero 6.
    Kritischer sehe ich jedoch das mit dem Recycling. An sich hätte ich auch nichts dagegen, wenn ein oder zwei Welten nochmal auftauchen, so lange sie stark umgearbeitet wurden und eine völlig neue Erfahrung mit neuem Setting bieten. Aber es käme schon einer Verschwendung gleich, weil potentiell so viele interessante Orte in Frage kämen, die noch nie in die Serie eingebaut wurden. Zumal einige der schon zuvor verwendeten Welten inzwischen echt ausgelutscht sind, manche davon kamen bereits bis zu fünf Mal in Kingdom Hearts vor. Irgendwann ists auch mal gut. Von daher wäre ich schon äußerst frustriert, wenn sie nochmal Agrabah & Co ankündigen würden.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Würd ich auch noch nicht ausschließen, aber die coolen Welten werden mit jeder enttäuschenden Ankündigung unwahrscheinlicher. Dass jeder Fan etwas anderes möchte, dem würde ich hier nicht zustimmen: Schaut man sich Umfragen an, welche Welten für die Serie am meisten gewünscht werden, landen die von mir bzww. die hier im Thread erwähnten Filme und Serien immer ganz weit oben an der Spitze!
    Ohne eine Wall of Text absetzen zu wollen: Das sagt statistisch nicht sooo viel aus, vor allem nicht im Internet. Mal ganz abgesehen von dem alten Unterschied zwischen "wollen" und "brauchen".

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist Tangled wirklich schon offiziell bestätigt?
    In dem Big Hero 6-Video wird es extra erwähnt und es gibt Screenshots davon.
    Guten Morgen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Ich hab Baymax ebenfalls net gesehen, aber ich kannte auch Tron noch nicht als das in KH 2 vorkam, bzw. Nightmare before Christmas damals in KH 1. Ergo stört mich das eher weniger. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir wohl wieder so 6-9 Disney Welten bekommen werden, da bleibt noch genug Raum für einige der älteren Franchises.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In dem Big Hero 6-Video wird es extra erwähnt und es gibt Screenshots davon.
    Guten Morgen!
    Pff, schau ich mir jede langweilige Monolog-Präsentation an, die nichtmal In-Game-Material enthält? Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade Newsmeldungen müssen reichen, und in den aktuellen wurde Tangled in diesem Zusammenhang kaum erwähnt. Daher ging ich davon aus, dass das schon länger bekannt sei aber ich es verpasst hätte - was ja auch stimmt, da diese Enthüllung, wie ich inzwischen gelesen habe, bereits über zwei Monate her ist. War noch nie ein so großer Kingdom Hearts Fan, dass ich dazu immer auf dem Laufenden wäre, deshalb hab ich ja auch nachgefragt.

    So oder so: Noch eine Ernüchterung imho :-/ Naja. Vielleicht fangen sie mit dem lahmen aber trendigen Standard-Gedöns an und heben sich das Beste für den Schluss auf, wenn die Entwicklung dem Ende entgegen geht und die Veröffentlichung vor der Tür steht. Nur sind es gerade die Welten, mit denen die Serie punkten kann, weil sie sich aus dem gigantischen Sammelsurium von Disney bedienen darf. Zwei von vermutlich einem Dutzend sind noch kein Weltuntergang, aber auch nicht wenig. Würde mich freuen, wenn sie mit dem Platzenlassen einer lang erwarteten Bombe ordentlich den Hype anheizen, denn den hab ich für das Spiel im Moment noch gar nicht.

  10. #10
    @Enkidu Im E3 Trailer sieht man auch das Schloss von Rapunzel, so wie es im Film auftaucht. ^^
    @Ankünding: Ohne Video ists eine Lachnummer, zumal der Film mich null gejuckt hat.

    Die sollen endlich Star Wars Ankündigen die Schweine!

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die sollen endlich Star Wars Ankündigen die Schweine!
    Könnte das eventuell ein Rechte-Ding sein? Ich mein, immerhin veröffentlicht EA exklusiv Star Wars Spielchen für die nächsten paar Jahre (Battlefront, VGs unangekündigtes Star Wars Spiel…). Und wenn Star Wars doch möglich sein sollte, wäre SQE schön blöd, wenn sie den kommenden Star Wars Schub durch die jährlichen Filme nicht ausnutzen würden. Naja, erst mal Kingdom Hearts 2 spielen, bevor ich mich an Teil 3 wagen sollte.

    PS: Ich mag Rapunzel und Die Eiskönigin voll. Immer her damit.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Könnte das eventuell ein Rechte-Ding sein? Ich mein, immerhin veröffentlicht EA exklusiv Star Wars Spielchen für die nächsten paar Jahre (Battlefront, VGs unangekündigtes Star Wars Spiel…).
    Glaub ich eigentlich nicht. Zumindest hat irgendein wichtiger Square Enix Mensch (hab vergessen, wer genau) mal in nem Interview auf die Frage nach dieser und den anderen neu erworbenen Disney-Franchises geantwortet, dass nichts off limits sei und sie alles in Betracht ziehen würden/könnten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Die sollen endlich Star Wars Ankündigen die Schweine!
    Ehrlich, ich fänds etwas peinlich, wenn man Darth Vader und ein paar entfernt an Stormtrooper erinnernde Herzlose bekämpfen muss, und Luke irgendwas von "mein Vater ist in die Dunkelheit gefallen" labert. Und das alles noch mit einem ständig plärrenden Donald dazwischen.
    Da kann SE auch gleich Jar Jar einbauen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich fänds etwas peinlich, wenn man Darth Vader und ein paar entfernt an Stormtrooper erinnernde Herzlose bekämpfen muss, und Luke irgendwas von "mein Vater ist in die Dunkelheit gefallen" labert. Und das alles noch mit einem ständig plärrenden Donald dazwischen.
    Da kann SE auch gleich Jar Jar einbauen.
    So gerne ich Star Wars Episode 4-6 sehen würde, gehe ich eher davon aus, dass, wenn überhaupt, Episode 7 eingebaut wird.

  15. #15
    Na, das nimmt sich alles nicht viel. Spätestens seit Clone Wars/Disney Infinity ist die alternative Cartoon-Optik ja sowieso etabliert. Das Franchise dürfte da auch wesentlich wichtiger sein als der aktuelle Film, wenn überhaupt. Dem kannst du präsenzmäßig sowieso nicht entgehen.



    In Erweiterung wäre es sogar naheliegend, NICHT den aktuellen Film zu nehmen, oder lieber gleich ein Franchise, das nicht so dermaßen allgegenwärtig ist. Den Film sehen die Leute ja so oder so, wenn er kommt. Wenn die Entwickler jetzt aber noch den passenden Humor und die harte Disney-Zielgruppe mit reinnehmen wollen, fällt die Wahl vielleicht sogar auf Star Wars Rebels. Das kann als Cartoon sicherlich immer ein bisschen Aufmerksamkeit gebrauchen, und ich meine, da passt es halt auch.



    Sabine und Sora sprengen britische Slapstick-Stormtrooper? Count me in! *__* (Glaub ich nicht unbedingt, finde ich aber auch nicht gänzlich unrealistisch.)

    Wegen Frozen/Rapunzel gehen übrigens vieeele unterschiedliche Richtungen. Ich kann mir bspw. gut vorstellen, dass Rapunzel keine "vollwertige" Welt ist, sondern eher so ein kleiner Hub, etwa ihr Turm als Basis oder sonstwas; das fände ich tatsächlich naheliegend. Oder dass sie den Fan Service auf 180 drehen und beides in eine Welt/Story packen, evtl. gleich mit einem Gigantic Teaser. ^^ Was aber sicher eher Wunschdenken ist ... aber hey, darum geht es in der Reihe!

    Und deshalb wird nie jemand sein perfektes Kingdom Hearts kriegen. :< Außer vielleicht, sie merken irgendwann in zehn Spielen, dass sie lieber gleich ein generisches Ding mit lauter Welten-DLCs draus machen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ist Tangled wirklich schon offiziell bestätigt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss ich verdrängt haben
    Also fast der gesamte E3 Trailer spielt wohl in der Tangled Welt. Ich habe es auch erst gar nicht erkannt, bevor ich es nicht in einem Interview gelesen habe. Das hätte von der Umgebung auch Hercules, Bambi oder auch sonst was sein können.

  17. #17
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na, das nimmt sich alles nicht viel. Spätestens seit Clone Wars/Disney Infinity ist die alternative Cartoon-Optik ja sowieso etabliert.
    Denke ebenfalls, dass das eine gute Methode wäre, die unterschiedlichen Stile kompatibler zu machen. Denn ich gebe Narcissus Einwand recht, dass realistischere Welten zu den Live-Action-Filmen wie etwa Fluch der Karibik nicht so super zum Rest der Spiele passen. Die könnte man mit der Cartoon-Optik ein wenig angleichen, was mir viel besser gefallen würde, sofern es nicht völlig überzogen sondern noch halbwegs dezent wäre. Die vorkommenden Final Fantasy Charaktere passen sie schließlich auch an.

    Hätte nichts gegen eine Star Wars Rebels Welt, doch The Force Awakens fände ich schon durch seine ungleich größere Bedeutung und die bis dahin viel bekannteren Charaktere besser ^^
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also fast der gesamte E3 Trailer spielt wohl in der Tangled Welt. Ich habe es auch erst gar nicht erkannt, bevor ich es nicht in einem Interview gelesen habe. Das hätte von der Umgebung auch Hercules, Bambi oder auch sonst was sein können.
    Jau. Das sah mehr nach generischer Fantasyumgebung oder gar wie ein Demo-Testgebiet aus. Als Tangled hab ich das wirklich nicht erkannt.

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jau. Das sah mehr nach generischer Fantasyumgebung oder gar wie ein Demo-Testgebiet aus. Als Tangled hab ich das wirklich nicht erkannt.
    Es wurde jedoch auch der Turm gezeigt und der war eigentlich sehr verräterisch.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #19
    Noch dazu wurde ganz groß gesagt das es Tangled ist Ich fand jetzt aber auch nicht das Tangled selbst bis auf 2 große Sachen (Castle Town und Turm) viel hatte außer generischem Wald und ein paar Klippen.

    Ich mag auf jeden Fall wie groß das alles aussah Wenn man da schnell durchkommt fänd ich das sehr gut. Nach 3D wäre etwas mit mehr Platz langsam echt mal wieder gut

  20. #20
    Hikaru Utada arbeitet an Kingdom Hearts III: http://gematsu.com/2016/12/hikaru-ut...arts-iii-music

    Wir können also endlich mal wieder mit einem neuen Theme Song statt dem 38262. Aufguss von Hikari rechnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •