Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Die Disneyland Fahrgeschäfte quasi als Ersatz für Beschwörungen fände ich ehrlich gesagt auch sehr spannend, wenn es denn das ist, was uns das Video zeigt ...

Die Grafik ist klasse. Einzig die Tatsache, dass in dem Video immer noch die gleichen Herzlosen bekämpft werden, wie schon in Teil 1, finde ich jetzt nicht so dufte. Ich hoffe, dass man in dem fertigen Spiel viele neue Arten von Herzlosen zu Gesicht bekommt.

Klasse wäre auch, wenn es in Kingdom Hearts III größere und vor allem lebendigere Welten geben würde. Klar, in KH 1 & 2 waren es auch technische Limitationen, aber wenn ich mir so eine Welt wie Traverse Town ansehe, die aus ein paar Maps besteht und insgesamt weniger als 10 NPCs beherbergt. Sowas muss auf der PS4 echt nicht sein. Interessant wäre beispielsweise, wenn Herzlose inmitten einer Menschenmenge auftauchen würden (zum Beispiel in Twilight Town) - und die NPCs entsprechend reagieren und abhauen würden. Sowas müsste die PS4 doch eigentlich hinkriegen, oder?
Das hatte ich früher auch schon immer bei Kingdom Hearts 2 vermisst. Aber ich glaube nicht dass technische Limitationen es sind, welche die Welt wie ausgestorben aussehen lassen, sondern die Entwickler selbst. Bisher hatte nicht ein Kingdom Hearts Teil eine wirklich belebte Welt.
Doch das ist irgendwie schon ok so, ich habe so ein bisschen das Gefühl dass diese Leere zu Kingdom Hearts dazu gehört, dass das teilweise die Atmosphäre ausmacht und die Level nicht mehr sind, als Schlachtfelder für abwechslungsreiche Gegnerwellen und einigen netten Gameplay-Spielereien.
Gab ja in der Serie mit Chain of Memories und 368/2 Tage sogar Spiele wo diese Atmosphäre absolut zu einer insgesamt eher melanchonischen Grundstimmung gepasst hat.
Schwer zu beschreiben, aber ich habe manchmal das Gefühl die Entwickler haben das alles so beabsichtigt. Nicht um nur Zeit zu sparen, sondern dass sich wirklich jede Welt wie ein Traum anfühlt. Denn die Träume an denen ich mich erinnern kann, waren auch immer leer und nur mit "handlungsrelevanten" Personen erfüllt. Und da dass ein Traum ist, benehmen sich alle Figuren darin als wäre die Leere völlig normal, was es für das wache Auge des Zuschauers logischerweise nicht ist.
Hoffe du verstehst was ich meine.