Ich war damals wie heute an Kingdom Hearts nur interessiert, weil ich die Fusion mit Disney sehr schön fand. Da sind lauter Figuren, mit denen ich sympathisiert habe und im ersten Teil fand ich die Handlung auch bodenständig genug, dass mich das nicht gestört hatte. Seit Teil 2 ist die Story allerdings so komplex, dass die Welten zu Durchlaufpassagen verkommen sind, was ich immer sehr schade fand. Das lag wohl auch daran, dass die Jump'n Run-Einlagen gegen null tendiert sind, und es auch aus technischer Seite nicht möglich war, die Disney-Welten so verträumt und aufregend zu gestalten, wie man sie sich immer erhofft hat, bzw. man es aus den Filmen kennt. Für KHIII hoffe ich sehr, dass die Welten mir das geben, was ich mir immer gewünscht habe: Coole, interaktive Disney-Welten, die nicht nur als Ausrede für verschiedene Welten dienen. Und von den Trailern her habe ich ein gutes Gefühl. Das Recycling scheint sich auch in Grenzen halten, und die bislang angekündigten Welten (San Francokyo, whaaaat) finde ich echt cool.