mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 583
  1. #141
    Ich war damals wie heute an Kingdom Hearts nur interessiert, weil ich die Fusion mit Disney sehr schön fand. Da sind lauter Figuren, mit denen ich sympathisiert habe und im ersten Teil fand ich die Handlung auch bodenständig genug, dass mich das nicht gestört hatte. Seit Teil 2 ist die Story allerdings so komplex, dass die Welten zu Durchlaufpassagen verkommen sind, was ich immer sehr schade fand. Das lag wohl auch daran, dass die Jump'n Run-Einlagen gegen null tendiert sind, und es auch aus technischer Seite nicht möglich war, die Disney-Welten so verträumt und aufregend zu gestalten, wie man sie sich immer erhofft hat, bzw. man es aus den Filmen kennt. Für KHIII hoffe ich sehr, dass die Welten mir das geben, was ich mir immer gewünscht habe: Coole, interaktive Disney-Welten, die nicht nur als Ausrede für verschiedene Welten dienen. Und von den Trailern her habe ich ein gutes Gefühl. Das Recycling scheint sich auch in Grenzen halten, und die bislang angekündigten Welten (San Francokyo, whaaaat) finde ich echt cool.
    ٩( ᐛ )و

  2. #142
    Hauptsache es geht wieder mehr in Richtung KH 1 bei den Disney-Welten, wo ja doch auch einiges erzählt wurde, was neu war. KH2 und noch schlimmer BbS haben ja schon fast 1:1 die Filme erzählt und dann teilweise wichtige Dinge ausgelassen ...

    Zudem bin ich gespannt, welche neuen Welten wir noch sehen werden. Bekannt ist ja atm Toy Story und Rapunzel. Vermutlich wird es auch die Welt der Dunkelheit sein (irgendwie muss man ja Aqua da raus holen).

  3. #143
    Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.


    Naja, jedenfalls schonmal fein, dass Toy Story dabei ist. Können wir eines abhaken. Ansonsten bleibt meine Wunschliste, die ich hier irgendwo im Thread gepostet habe, aber weiterhin bestehen. Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^

    Was die Animationsfilme angeht, möchte ich Welten sehen, die wir bisher noch nicht hatten. Und vor allem Disney-Klassiker, die wir noch nicht hatten! Auf Big Hero 6 hätte ich gerne verzichten können. Viel lieber würd ich mal das viktorianische London aus Basils Mäuse-Perspektive unsicher machen (The Great Mouse Detective) -_^ Oder mit Bernard und Bianca auf Rettungsmission gehen. Die ganzen ausgelutschten Schauplätze, die mehrfach, teilweise schon drei oder vier Mal in der Serie dabei waren, können sie von mir aus dafür weglassen.


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zudem bin ich gespannt, welche neuen Welten wir noch sehen werden. Bekannt ist ja atm Toy Story und Rapunzel.
    Bereits bestätigt sind bisher sechs Orte /Welten: Twilight Town, Mysterious Tower, Tangled, Hercules, Big Hero 6 (San Fransokyo) und nun Toy Story. Bis jetzt imho kein besonders begeisterndes Lineup. Hoffe sie lassen demnächst ein paar ganz dicke Bomben platzen.

  4. #144
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.
    Das fand ich bei KH II auch so nervig. Im ersten Teil wurden eigene Geschichten in den Welten erzählt. Interaktiv die Filme nachspielen fand ich blöd. Und wenn ich noch mal durch die beknackte Tarzan Welt muss, nehme ich kein einziges KH mehr in die Hand.

  5. #145
    Ich hoffe ja dass sie nicht zu viel Animationsdünpfiff nehmen werden und auch auch noch auf die älteren mit Liebe von handgezeichneten Cartoons wieder zurückgreifen. Das Problem: nicht alles eignet sich dafür als Welt in einem Hack'n'Slay Spiel und das meiste hat man tatsächlich schon irgendwo eingebaut.
    Sicherlich würde das Dschungelbuch noch irgendwie gehen, obwohl sie nun schon 3x versucht haben es zu etablieren, wäre eben quasi der Tarzan Ersatz, nun wo Disney die Lizens nicht mehr hat. Ansonsten müssen sie halt die ein oder andere Welt noch mal einbauen hätte ich jetzt prinzipiell nichts gegen, wenn sie so facettenreich ausfallen wie die Hercules Welt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #146

  7. #147
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^
    https://www.gamespot.com/articles/te.../1100-6411176/

    Zitat Zitat
    According to fansite Finaland, during an interview held at the Japan Expo event last week, Nomura said that the company had been talking about including the famous franchise since it came under Disney's ownership due to the Lucasfilm buyout earlier this year.

    He said: "When I heard the news, I was like "Wow! Wow!" Yeah, obviously it's going to be great if we could add it [in Kingdom Hearts III], but there are a lot of restrictions and rules by Disney. So we don't know what's going to happen, but yeah, we'll see."
    Also wenn sie sich das entgehen lassen (ist ja immerhin alles Werbung für Disney und Star Wars), dann wäre Disney schön dämlich.

  8. #148
    Ich persönlich finde Star Wars und Marvel gar nicht so passend, aber nach Fluch der Karibik würde ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren. Das Ding ist halt, dass der Comic-/Animestil sich imo nicht so mit dem Stil von Live-Action-Material verträgt. Die Fluch-der-Karibik-Welt und insbesondere die Charaktermodelle von Jack Sparrow etc. haben mir das zum ersten Mal deutlich vor Augen geführt. Andererseits ist Kingdom Hearts natürlich auch ein Franchise, dass naturbedingt mehrere Stile vermischt, deshalb fände ich das auch nicht allzu schlimm.


  9. #149
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.
    Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.

  10. #150
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.
    Öäh ich glaube so extrem hatte das Enkidu nicht gemeint.^^" Das würde ja den Sinn dieser Märchen ad absurdum fühlen
    Die Sache ist nur dass es dem Spiel nicht unbedingt zuträglich ist 1:1 eine Filmhandlung zu erzählen, man merkt da doch deutlich wie eingeschränkt man bei der Wahl der Settings und des darin rumgestrickten Gameplays ist. Am Ende hat man dann einen zusammengeklatschten Klumpatsch aus Setpieces ohne Kohärenz, die dann gerade im Vergleich zur Filmvorlage in allen Bereichen abstinkt.

    Bei Malefiz habe ich jedoch interessanterweise genau das Gegenteil gedacht. Während sie in Teil 1 noch der vordergründige Antagonist und die Marionette von Ansem war. Ist sie in Teil 2 mehr so ein supportive Charakter gewesen, eine Ausrede dafür warum man noch gegen Herzlose kämpft, hier und da ein bisschen Unruhe stiften, aber mehr dann auch nicht.
    In den Spin-offs war ihre Rolle, gerade zusammen mit Carlo fasst schon Comic-relieve, obwohl ihr Auftritt in BBS etwas bedeutungsschwangeres hatte, gerade im Bezug zu ihrer Beziehung mit Terra. Leider hat man gegen Ende auch daraus nicht mehr machen können.
    Ich würde es halt schon ziemlich cool finden, wenn man es schafft gegen Ende, (vielleicht sogar noch nach Xenahort) sie überraschend als großes Übel zu etablieren, die man über die gesamte Serie unterschätzt hat. Dann halt keine obligatorische Drachenform, sondern was völlig anderes.
    Doch ich denke es wird dann wohl in Richtung den Tsundere Ansatz gehen, den man schon wie du sagtest ein wenig in KH2 erkennen konnte.

    Und gegen weniger Welten habe ich eigentlich einzuwenden, ich habe schon damit gerechnet. In KH1 & 2 nd BBS waren die Welten extrem oberflächlich, wenn man sie von der Länge her mehr in Richtung Reoded gestalten würde, könnte man eine gute Balance treffen. So 8-9 Welten fände ich wären da ein guter Kompromis. (Nicht-Disney Welten mit eingerechnet)
    Ich glaube 0.2 konnte einen guten einblick darüber liefern wie lang so eine Welt ist. Jetzt habe ich mir die Shadow World schon fast im Hauptspiel gewünscht. Für einen Prolog hätte ich das nämlich ziemlich cool gefunden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #151
    Naja, Malefiz als das große Böse würde in KH nicht wirklich passen, da sie ja in KH2 in genug Szenen als "nett" erzählt wurde. Nicht gut, aber halt irgendwie ...nett.

  12. #152
    Jetzt da Disney Fox gekauft hat ...

    Da wären echt unheimlich viele neue Kingdom Hearts Welten zumindest denkbar. Vermutlich ist Square Enix bei den Basics mit dem dritten Teil schon zu weit, um jetzt noch etwas völlig Neues hinzuzufügen, zumal es noch Jahre dauern wird, bis der Kauf mit allen Details vollzogen ist und wir etwas von den Auswirkungen spüren können. Aber je nachdem, wie lange die Serie danach noch weitergeht, hoffe ich, dass wir wirklich irgendwann noch eine weitere Diversifizierung in Kingdom Hearts sehen werden, weg von dem Fokus auf die klassischen Animationsfilme, die sich ja schon wiederholen. Inspiriert von der aktuellen Umfrage auf GameFAQs, was würdet ihr gerne sehen wollen?

    Eine Welt zu Alien fänd ich ja abgefahren, aber das passt wohl leider nicht ins Konzept und wäre ohne einen Hauch von Brutalität, Gore und Horror wahrscheinlich sowieso witzlos. Ähnlich sieht es mit dem Nakatomi Plaza aus Stirb Langsam aus, wobei das auch mit etwas mehr Zurückhaltung funktionieren könnte. Am besten wäre imho Pandora aus Avatar. Das schreit förmlich nach einer Kingdom Hearts Welt und kann ich mir mit den fluoreszierenden Pflanzen und den magnetisch-schwebenden Felsen lebhaft vorstellen. Springfield aus den Simpsons würde sich auch gut darin machen und den Kultfaktor in die Höhe treiben ^^ Xavier's Academy for Gifted Youngsters aus den X-Men scheint mir ebenfalls nicht übel, würde ggf. aber eine kombinierte Marvel-Welt bevorzugen, die die X-Men mit einschließt.

  13. #153
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jetzt da Disney Fox gekauft hat ...

    Da wären echt unheimlich viele neue Kingdom Hearts Welten zumindest denkbar. Vermutlich ist Square Enix bei den Basics mit dem dritten Teil schon zu weit, um jetzt noch etwas völlig Neues hinzuzufügen, zumal es noch Jahre dauern wird, bis der Kauf mit allen Details vollzogen ist und wir etwas von den Auswirkungen spüren können. Aber je nachdem, wie lange die Serie danach noch weitergeht, hoffe ich, dass wir wirklich irgendwann noch eine weitere Diversifizierung in Kingdom Hearts sehen werden, weg von dem Fokus auf die klassischen Animationsfilme, die sich ja schon wiederholen. Inspiriert von der aktuellen Umfrage auf GameFAQs, was würdet ihr gerne sehen wollen?

    Eine Welt zu Alien fänd ich ja abgefahren, aber das passt wohl leider nicht ins Konzept und wäre ohne einen Hauch von Brutalität, Gore und Horror wahrscheinlich sowieso witzlos. Ähnlich sieht es mit dem Nakatomi Plaza aus Stirb Langsam aus, wobei das auch mit etwas mehr Zurückhaltung funktionieren könnte. Am besten wäre imho Pandora aus Avatar. Das schreit förmlich nach einer Kingdom Hearts Welt und kann ich mir mit den fluoreszierenden Pflanzen und den magnetisch-schwebenden Felsen lebhaft vorstellen. Springfield aus den Simpsons würde sich auch gut darin machen und den Kultfaktor in die Höhe treiben ^^ Xavier's Academy for Gifted Youngsters aus den X-Men scheint mir ebenfalls nicht übel, würde ggf. aber eine kombinierte Marvel-Welt bevorzugen, die die X-Men mit einschließt.
    Ja sicher, Disney kann sich ruhig auch noch meinen Anus einverleiben, dann könnte der auch noch zur Schau gestellt werden.

    Nein wirklich diese Gedankenspiele gehen mir persönlich zu weit, nach dem Motto: Disney isn't Disney anymore. Nostalgie war bei Kingdom Hearts damals ein großes Stichwort, doch nur weil diese jetzt zahlreiche weitere Lizenzen inne haben, bedeutet das nicht dass man so wirklich alles davon verwursten sollte.
    Diese ganzen Serien asoziiert niemand mit Disney und daran ändert auch der Inhaber eben jener nichts. Stirb Langsam oder Avatar werden damit nicht automatisch zu einem "Disney Produkt".

    Aus eben jenen Grund wünsche ich mir auch keine Star Wars Welt. Wenn man das endlos so fortführt entfremdet sich die Serie zunehmendst davon was sie eigentlich sein wollte und das ist das Einfangen vom Zauber der alten Disney Cartoons. (und ja ich weiß das auch neue Franchises bedient werden, aber eigentlich kann man die an einer Hand abzählen Fluch der Karibik, Tron 2 und nun jetzt auch Baymax)
    Geändert von Klunky (17.12.2017 um 08:53 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #154
    Tron darf man schon noch als Disney-Nostalgie durchgehen lassen. ^^
    Sonst bin ich da aber mal bei Klunky.

    Also, nicht dass man am Kingdom-Heart-Konzept noch irgendwas retten könnte, aber schlimmer geht bekanntlich immer.


    ... Mmhm, Goofy als Alien und Donald als Facehugger kämpfen gegen einen Kater-Karlo-Predator ...


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #155
    Hatte auch vergessen dass ich Franchises geschrieben habe und dann den 2. Teil von Tron erwähnt habe (also Tron: Legacy), passt irgendwie nicht ganz rein. xd

    Das waren nur so die einzig neuen Produktionen die ich in den Spielen gesehen habe und nicht mit Disney Nostalgie verbinde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #156
    Die meisten Kingdom Hearts Fans, so scheint mir, würden eine größere Vielfalt eher begrüßen als ablehnen. Ich bin also auch komplett dafür, so viele Franchises wie möglich ins Boot zu holen.Grundsätzlich bin ich da für eine Art Disney-World-Ansatz: Wenn eine Franchise
    • In Disney World vertreten ist oder
    • auf einem der Kanäle läuft, in denen der Name "Disney" vorkommt (Disney-Kanal, Disney XD, Disney Jr.),
    dann ist es auch "fair game" für Kingdom Hearts.

    Gegen eine "Star vs. The Forces of Evil"-Welt hätte ich z.B. auch nix einzuwenden. Außerdem vergessen die meisten, dass es sich hierbei nicht unbedingt um eine Welt handeln muss. Summons, Items oder andere Easter-Eggs sind auch fair game.

    @LOXAGON: Malefiz hatte in coded, DDD und UnionX längst ihr "böses" Comeback
    Geändert von Shieru (17.12.2017 um 13:47 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #157
    Ich habe eben nachgelesen, dass Arne Elsholtz, der deutsche Sprecher von Hades, letztes Jahr verstorben ist und wir deswegen seine großartige Synchro in einer potentiellen Kingdom Hearts III-Deutschsynchro nicht wiedererleben werden. Außerdem ist auch Peer Augustinski seit einigen Jahren verstorben, der die Rolle des Dschinni großartig verkörpert hatte - und auch die des Woody aus Toy Story.

    Tja, das kommt dabei raus, wenn man für ein Sequel mehr als ein Jahrzehnt braucht. Den Vogel schießten sie natürlich ab, wenn es letztendlich keine deutsche Synchro gäbe. xD Wäre für mich aber ein ernsthafter Grund zum Boykott. Deutsche Disney-Synchro ist wirklich zu großartig, um sie nicht in solch ein disney-lastiges Spiel einzubauen.
    ٩( ᐛ )و

  18. #158
    Wie log SE bei KH 1.5: "Es ist für die deutsche Synrco kein Platz auf der Disc". Ebenso bei 2.5 ...

    Aber wie passen dann 1.5 UND 2.5 später auf eine Disc, wenn für eine kleine Synrco schon "gar kein Platz" mehr ist?

  19. #159
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich habe eben nachgelesen, dass Arne Elsholtz, der deutsche Sprecher von Hades, letztes Jahr verstorben ist und wir deswegen seine großartige Synchro in einer potentiellen Kingdom Hearts III-Deutschsynchro nicht wiedererleben werden. Außerdem ist auch Peer Augustinski seit einigen Jahren verstorben, der die Rolle des Dschinni großartig verkörpert hatte - und auch die des Woody aus Toy Story.
    Woody wurde zuletzt von Bully verkörpert. Wenn es also keine komplette Neubesetzung wird hätte man immer noch den.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #160
    WIESO HAT NOCH NIEMAND DIE NEWS GEPOSTET?! AAAAAHHHHHH!

    Trailer:





    Teaser für Utada Hikaru's neues Lied:





    Zitat Zitat
    During the event Square Enix revealed some further details about the game, including that Gummi Ship segments will return. This time, however, it has been split into two phases. There's an exploration phase, which was likened to being more open-world, and there's a combat phase. Combat has been increased in scale, with more enemies than ever before.
    https://twitter.com/MysticDistance/s...67784205029377



    Zitat Zitat
    According to Square Enix, everyone in the Osaka studio is working on Kingdom Hearts 3, with 100 people from its Tokyo studio also involved. Development is split into three sections: Early, middle, and late. There's around three worlds per section, but Square Enix noted that this doesn't mean there's nine worlds in total. The early phase worlds are 90 percent complete, while middle section worlds are at around 60 percent. It didn't confirm what stage the end section is, but Tetsuya Nomura, director of the series, said it was "something he's always wanted to do and put into Kingdom Hearts, ever since the days of working on Final Fantasy." He added: "It is bound to surprise everyone."
    https://www.gamespot.com/articles/ne.../1100-6456687/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •