mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 583

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (Toy Story ist längst überfällig)
    Ja! Ich verstehe auch bis heute nicht warum man wohl einer der besten Animationsreihen in keinem der Spiele vorfindet.
    Ich meine, Zurg als Endboss? Hallo? Das wäre super! Oder Stinke-Pet! Und dann noch die ganzen Szenarios die man mit der Welt nachhaltig noch nachspielen könnte (die Aladdin Welt z.B bot da ja nicht wirklich viel)... Das wäre alles so genial.
    Ansonsten bin ich durchaus gespannt inwiefern sich das Projekt noch entwickeln wird.

  2. #2
    Ich finde, dieser realistische Stil wie ihn z.B. Fluch der Karibik hatte, passt einfach nicht so gut zum Spiel. :/

    Und ich bin immer noch der Ansicht, dass der original content das beste am Spiel ist, aber auf ein Kingdom Hearts ohne Disney und FF hofft man wohl vergebens.


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer noch der Ansicht, dass der original content das beste am Spiel ist, aber auf ein Kingdom Hearts ohne Disney und FF hofft man wohl vergebens.
    I hear you *schulterklopf* Ich glaub ohne Disney und FF würde das nicht richtig frunktionieren bei dem Publikum, aber ich würde mir auch wünschen, dass sie zumindest viel mehr Wert auf den Originalkram legen würden. Denn speziell der erste Teil war was das angeht imho enttäuschend. Dass es dann doch noch so etwas wie eine Hintergrundstory gibt, die vielleicht auch zumindest ein kleinwenig über die crazy-Fanfic-Schiene hinausreicht, bekommt man erst in den späteren Spielen mit. Und wenn man die ganzen Disney- und Final-Fantasy-Figuren in der Reihe eh nicht als richtige Story-NPCs einbaut, sondern sie nur leblose "Mini-Weltenplot-Erfüllungsgehilfen" sein lässt, die nicht wirklich was zum großen Ganzen beitragen und auch wenig bis gar nicht mit den Hauptfiguren interagieren, dann kann man sich eigentlich auch gleich voll und ganz auf die tausend mal interessanteren und besser charakterisierten Original-Schöpfungen konzentrieren.

    Aber wenn man das Format mit den Disneywelten einmal so geschluckt hat, dann ist es natürlich schon fein, drüber zu spekulieren, welche Kombination aus neuen Locations es ins nächste Spiel schaffen wird ^^
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Kingdom Hearts 3: Hab das Zeug noch nie gespielt. Werde aber wohl zugreifen, to finally see what the fuzz is all about.
    ... wenn es denn dann so ca. Ende 2018 /Anfang 2019 erscheinen wird - optimistisch betrachtet

  4. #4
    Das ist doch wenigstens schonmal eine Zahl. ^^

    Ist aber bestimmt für Q3 oder Q4 angesetzt.

  5. #5


    Der englische sollte auch bald da sein.

  6. #6
    Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan vom Franchise und außer Teil 1, 2 und das PSP Spiel kenne ich auch fast nichts davon, aber Toy Story ist schon ein klares instant Kaufargument für mich.
    Ich glaube hier im Forum vor Äoenen von Jahren sogar mal gesagt zu haben, dass ich mir Toy Story sehnlichst in Kingdom Hearts wünschen würde. Ey, die wollen definitiv mein Geld haben.

  7. #7
    Kingdom Hearts ist in dem Sinne genauso mutlos wie die ersten 3 Assassins Creed Spiele.

    Nach dem "Jetzt bist du dran, Desmond!" am Ende der Ezio-Reihe hat es Storytechnisch keinen Sinn gemacht eine weitere Animusreise anzutreten. Doch sie kam, und es wirkte schon hilflos konstruiert. Wäre es künstlerische Freiheit gewesen und kein Gelddruck dahinter wäre AC3 Desmond only gewesen.

    In der KH-Reihe ist das ähnlich. 90% Filler gegen 10% Hauptstory und die Original Worlds sind stellenweise nur Durchlauf Orte mit nem Boss am Ende. Als ob der Autor panische Angst davor hat die Hauptstory voranzutreiben. XD

    Wenn KH3 aber der letzte Teil ist muss eigentlich das letzte Drittel komplett der Hauptstory gewidmet werden. Oder die Disney Welten benötigen in Teil 3 deutlich mehr Relevanz. Man muss sich doch ein wenig Zeit fürs Ende nehmen. XD

    Ausserdem wäre es glaube ich nicht gut die ganzen Andeutungen ans Ende zu tackern und da alles aufzulösen, wegen Reizüberflutung. XD
    Geändert von Ninja_Exit (16.07.2017 um 14:01 Uhr)

  8. #8
    Es wurde doch vor Ewigkeiten schon gesagt, dass Kingdom Hearts 3 nur das Ende der Xehanort Saga wird. Und auch, dass Sora danach weiterhin Protagonist bleibt. Gut, das ist natürlich schon Jahre her, aber ich glaube nicht, dass mit Kingdom Hearts 3 die Serie vorbei ist.

  9. #9
    Wobei es ja auch so ausgehen kann:

    Sora: "Noch ein paar letzte Worte? Du nippelst ja eh grad ab!"
    Xehanort: "Du hast nur mich besiegt, aber der wahre Drahtzieher alles Bösen ... Ihn besiegst du nieeeeeeee!" *Abkratz*

  10. #10
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wobei es ja auch so ausgehen kann:

    Sora: "Noch ein paar letzte Worte? Du nippelst ja eh grad ab!"
    Xehanort: "Du hast nur mich besiegt, aber der wahre Drahtzieher alles Bösen ... Ihn besiegst du nieeeeeeee!" *Abkratz*
    Am Ende wird es wieder darauf hinauslaufen dass es noch einen wahren Xenahort gibt, der aus den Schatten heraus agiert und wenn dieser erledigt ist, hat man sich wieder geirrt und es sind in Wirklichkeit 13 wahre Xenahorts und wenn diese erledigt werden, wird der erste wahre Xenahort wiedergeboren mit der Power aller vorangegangenen Xenahort und wenn der besiegt, stellt sich heraus dass man in die Vergangenheit reisen muss um den wahren wahren jungen Xenahort daran zu hindern neue wahre Xenahorts in die welt zu setzen und wenn der besiegt ist gibt es noch einen Niemand des wahren wahren Xenahort dessen Tod die...

    ...Naja ihr wisst schon.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #11
    Oder Kairi will eine Dusche nehmen ...

  12. #12
    Ich war damals wie heute an Kingdom Hearts nur interessiert, weil ich die Fusion mit Disney sehr schön fand. Da sind lauter Figuren, mit denen ich sympathisiert habe und im ersten Teil fand ich die Handlung auch bodenständig genug, dass mich das nicht gestört hatte. Seit Teil 2 ist die Story allerdings so komplex, dass die Welten zu Durchlaufpassagen verkommen sind, was ich immer sehr schade fand. Das lag wohl auch daran, dass die Jump'n Run-Einlagen gegen null tendiert sind, und es auch aus technischer Seite nicht möglich war, die Disney-Welten so verträumt und aufregend zu gestalten, wie man sie sich immer erhofft hat, bzw. man es aus den Filmen kennt. Für KHIII hoffe ich sehr, dass die Welten mir das geben, was ich mir immer gewünscht habe: Coole, interaktive Disney-Welten, die nicht nur als Ausrede für verschiedene Welten dienen. Und von den Trailern her habe ich ein gutes Gefühl. Das Recycling scheint sich auch in Grenzen halten, und die bislang angekündigten Welten (San Francokyo, whaaaat) finde ich echt cool.
    ٩( ᐛ )و

  13. #13
    Hauptsache es geht wieder mehr in Richtung KH 1 bei den Disney-Welten, wo ja doch auch einiges erzählt wurde, was neu war. KH2 und noch schlimmer BbS haben ja schon fast 1:1 die Filme erzählt und dann teilweise wichtige Dinge ausgelassen ...

    Zudem bin ich gespannt, welche neuen Welten wir noch sehen werden. Bekannt ist ja atm Toy Story und Rapunzel. Vermutlich wird es auch die Welt der Dunkelheit sein (irgendwie muss man ja Aqua da raus holen).

  14. #14
    Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.


    Naja, jedenfalls schonmal fein, dass Toy Story dabei ist. Können wir eines abhaken. Ansonsten bleibt meine Wunschliste, die ich hier irgendwo im Thread gepostet habe, aber weiterhin bestehen. Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^

    Was die Animationsfilme angeht, möchte ich Welten sehen, die wir bisher noch nicht hatten. Und vor allem Disney-Klassiker, die wir noch nicht hatten! Auf Big Hero 6 hätte ich gerne verzichten können. Viel lieber würd ich mal das viktorianische London aus Basils Mäuse-Perspektive unsicher machen (The Great Mouse Detective) -_^ Oder mit Bernard und Bianca auf Rettungsmission gehen. Die ganzen ausgelutschten Schauplätze, die mehrfach, teilweise schon drei oder vier Mal in der Serie dabei waren, können sie von mir aus dafür weglassen.


    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zudem bin ich gespannt, welche neuen Welten wir noch sehen werden. Bekannt ist ja atm Toy Story und Rapunzel.
    Bereits bestätigt sind bisher sechs Orte /Welten: Twilight Town, Mysterious Tower, Tangled, Hercules, Big Hero 6 (San Fransokyo) und nun Toy Story. Bis jetzt imho kein besonders begeisterndes Lineup. Hoffe sie lassen demnächst ein paar ganz dicke Bomben platzen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.
    Das fand ich bei KH II auch so nervig. Im ersten Teil wurden eigene Geschichten in den Welten erzählt. Interaktiv die Filme nachspielen fand ich blöd. Und wenn ich noch mal durch die beknackte Tarzan Welt muss, nehme ich kein einziges KH mehr in die Hand.

  16. #16
    Ich hoffe ja dass sie nicht zu viel Animationsdünpfiff nehmen werden und auch auch noch auf die älteren mit Liebe von handgezeichneten Cartoons wieder zurückgreifen. Das Problem: nicht alles eignet sich dafür als Welt in einem Hack'n'Slay Spiel und das meiste hat man tatsächlich schon irgendwo eingebaut.
    Sicherlich würde das Dschungelbuch noch irgendwie gehen, obwohl sie nun schon 3x versucht haben es zu etablieren, wäre eben quasi der Tarzan Ersatz, nun wo Disney die Lizens nicht mehr hat. Ansonsten müssen sie halt die ein oder andere Welt noch mal einbauen hätte ich jetzt prinzipiell nichts gegen, wenn sie so facettenreich ausfallen wie die Hercules Welt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^
    https://www.gamespot.com/articles/te.../1100-6411176/

    Zitat Zitat
    According to fansite Finaland, during an interview held at the Japan Expo event last week, Nomura said that the company had been talking about including the famous franchise since it came under Disney's ownership due to the Lucasfilm buyout earlier this year.

    He said: "When I heard the news, I was like "Wow! Wow!" Yeah, obviously it's going to be great if we could add it [in Kingdom Hearts III], but there are a lot of restrictions and rules by Disney. So we don't know what's going to happen, but yeah, we'll see."
    Also wenn sie sich das entgehen lassen (ist ja immerhin alles Werbung für Disney und Star Wars), dann wäre Disney schön dämlich.

  18. #18
    Ich persönlich finde Star Wars und Marvel gar nicht so passend, aber nach Fluch der Karibik würde ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren. Das Ding ist halt, dass der Comic-/Animestil sich imo nicht so mit dem Stil von Live-Action-Material verträgt. Die Fluch-der-Karibik-Welt und insbesondere die Charaktermodelle von Jack Sparrow etc. haben mir das zum ersten Mal deutlich vor Augen geführt. Andererseits ist Kingdom Hearts natürlich auch ein Franchise, dass naturbedingt mehrere Stile vermischt, deshalb fände ich das auch nicht allzu schlimm.


  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.
    Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.

  20. #20
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.
    Öäh ich glaube so extrem hatte das Enkidu nicht gemeint.^^" Das würde ja den Sinn dieser Märchen ad absurdum fühlen
    Die Sache ist nur dass es dem Spiel nicht unbedingt zuträglich ist 1:1 eine Filmhandlung zu erzählen, man merkt da doch deutlich wie eingeschränkt man bei der Wahl der Settings und des darin rumgestrickten Gameplays ist. Am Ende hat man dann einen zusammengeklatschten Klumpatsch aus Setpieces ohne Kohärenz, die dann gerade im Vergleich zur Filmvorlage in allen Bereichen abstinkt.

    Bei Malefiz habe ich jedoch interessanterweise genau das Gegenteil gedacht. Während sie in Teil 1 noch der vordergründige Antagonist und die Marionette von Ansem war. Ist sie in Teil 2 mehr so ein supportive Charakter gewesen, eine Ausrede dafür warum man noch gegen Herzlose kämpft, hier und da ein bisschen Unruhe stiften, aber mehr dann auch nicht.
    In den Spin-offs war ihre Rolle, gerade zusammen mit Carlo fasst schon Comic-relieve, obwohl ihr Auftritt in BBS etwas bedeutungsschwangeres hatte, gerade im Bezug zu ihrer Beziehung mit Terra. Leider hat man gegen Ende auch daraus nicht mehr machen können.
    Ich würde es halt schon ziemlich cool finden, wenn man es schafft gegen Ende, (vielleicht sogar noch nach Xenahort) sie überraschend als großes Übel zu etablieren, die man über die gesamte Serie unterschätzt hat. Dann halt keine obligatorische Drachenform, sondern was völlig anderes.
    Doch ich denke es wird dann wohl in Richtung den Tsundere Ansatz gehen, den man schon wie du sagtest ein wenig in KH2 erkennen konnte.

    Und gegen weniger Welten habe ich eigentlich einzuwenden, ich habe schon damit gerechnet. In KH1 & 2 nd BBS waren die Welten extrem oberflächlich, wenn man sie von der Länge her mehr in Richtung Reoded gestalten würde, könnte man eine gute Balance treffen. So 8-9 Welten fände ich wären da ein guter Kompromis. (Nicht-Disney Welten mit eingerechnet)
    Ich glaube 0.2 konnte einen guten einblick darüber liefern wie lang so eine Welt ist. Jetzt habe ich mir die Shadow World schon fast im Hauptspiel gewünscht. Für einen Prolog hätte ich das nämlich ziemlich cool gefunden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •