Hallo,
vor ziemlich genau einer Woche habe ich KHIII für 25 € inkl. Versand bekommen, ein akzeptabler Preis. Gerade eben habe ich die Fluch der Karibik-Welt wieder beendet, bin jetzt also endlich da angekommen, wo ich dazumal den Playthrough mit meinem Freund abgebrochen habe. Ich spiele wieder auf Profi. Kann es sein, dass sie den Grad auch nochmal verschärft haben? Ich bin schon 10+ mal gestorben, wenn auch natürlich vor allem bei Minispielen. Vielleicht lag es aber auch nur daran dass wir zu zweit und abwechselnd gespielt haben. Dennoch ist das spiel aktuell trotz gelegentlichem Grinding schon teilweise ziemlich fordernd.
Außerdem ist mir beim erneuten Durchspielen nochmals aufgefallen, wie leidig zäh und monoton Welten wie Toy Story, Frozen und Monster AG sich für mich angefühlt haben, also die Schlauchwelten quasi. Es war wirklich eine Qual das alles nochmal machen zu müssen. Das lag aber vielleicht auch mit daran, dass ich konsequent jede Cutscene geskippt habe.
Jetzt kommt also Baymax dran, was hoffentlich wieder wie die Piratenwelt was Offenes wird. So viele Welten sind es ja auch nicht mehr. Ich hoffe, es kommt noch EINIGES an Originalcontent hinzu, bisher war es ja fast nur Disney.