mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 583
  1. #481
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nomura hat schon geschrieben, dass der wohl Gratis wird und es anstelle eines Final Mixes einen großen DLC gibt, der den quasi ersetzt.
    Coole Sache

    Finds auch gut, dass es anscheinend einen Final Mix DLC gibt, statt lauter kleine Häppchen. Dann lohnt sichs vielleicht, das Game noch mal dafür reinzuschmeissen

    Das Interview ist auch ganz interessant und wenn alle Disney Stories (wie die Toy Box) eher unabhängig vom Hauptplot erstellt wurden erklärt das durchaus, wieso die am Ende so losgelöst davon sind. Aber gut, ist ja eine Standardkritik an der Reihe, also gabs vielleicht genau so eine Aussage in den anderen Ultimanias auch schon?
    Vielleicht kann man bei den DLCs dann auch mehr zu Xion und Roxas machen. Dafür, dass in der Hauptstory immer mal wieder was über Roxas gebracht wurde, kommen die beiden dann gegen Ende so knapp weg, dass man sie IMO hätte komplett rauslassen können und ihnen dann mehr Freiraum in nem DLC/Spinoff geben könnte. War sowieso am Ende ein Clusterfuck an zu vielen Charakteren, was Nomura ja auch Schwierigkeiten bereitet hat *g*
    Geändert von Sylverthas (06.03.2019 um 17:42 Uhr)

  2. #482

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe nun auch endlich angefangen das Spiel zu spielen. Leider (?) war das irgendwie ein Fehler, denn ich habe absolut keinen Plan, was da abgeht. Ich weiß jedoch, woran es liegt, denn ich habe Chain of Memories, Birth by Sleep und Kingdom Hearts II.8 nicht gezockt und weiß daher auch nicht, wieso sich in Teil 3 plötzlich Charaktere bereits kennen, die in Teil 2 noch keinerlei Verbindung haben. Werde mir mal bei Gelegenheit das von Shieru empfohlene Video zur Story anschauen, denn so bald habe ich danach keine Lust ein weiteres Kingdom Hearts zu zocken. Bisher habe ich jedoch nur die erste Welt beendet, die gefühlt zu 80% aus Videosequenzen bestand und hin und wieder durch ein paar wenige Kämpfe unterbrochen wurde. Zudem ist das Spiel verdammt linear (viel mehr, als ich erwartet hatte). Ich nehme mal an, dass man die alten Welten nach wie vor besuchen kann, auch wenn es dort wenig bis nichts Neues zu tun gibt, oder?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #483
    Du kannst jede alte Welt nochmal neu besuchen, aber bis auf ein, zwei Sidequests gibt es wenig neues zu entdecken.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #484

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Du kannst jede alte Welt nochmal neu besuchen, aber bis auf ein, zwei Sidequests gibt es wenig neues zu entdecken.
    Danke, habe ich inzwischen auch schon rausgefunden. Mir ging es dabei auch um die Lucky Emblems, die ich wohl erst zum Ende hin suchen werde (oder durch Zufall finde).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #485
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #486
    Tatsächlich ziemlich treffend.

    Der wahre Release von Kingdom Hearts 3 naht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #487
    Ich freu mich auf Critcial Mode, werds aber erst nochmal Spielen wenn der DLC mit den Zusatzinhalten da ist.

  8. #488
    Heute ist bei mir "KH the story so far" eingetroffen. Da ich schon lange kein KH mehr gezockt habe wollte ich mich erstmal damit auf Teil 3 vorbereiten. Jemand hatte hier mal freundlicherweise eine Liste erstellt in der man die enthaltenen Spiele am besten durchzocken sollte. Leider finde ich die Liste jetzt hier im Forum nicht mehr wieder. Wäre sehr dankbar wenn mir da einer helfen könnte.

  9. #489
    Wenn du nicht alle Teile kennst - Erscheinungsreihenfolge. Sonst eben Storychronologisch

    Der "neue" Film -> BbS -> 1 -> CoM -> Days -> 2 -> Coded -> DDD -> 0.2 -> 3

  10. #490
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Heute ist bei mir "KH the story so far" eingetroffen. Da ich schon lange kein KH mehr gezockt habe wollte ich mich erstmal damit auf Teil 3 vorbereiten. Jemand hatte hier mal freundlicherweise eine Liste erstellt in der man die enthaltenen Spiele am besten durchzocken sollte. Leider finde ich die Liste jetzt hier im Forum nicht mehr wieder. Wäre sehr dankbar wenn mir da einer helfen könnte.
    Alle bisherigen Kingdom Hearts Teile in Erscheinungsreihenfolge.

    Nun vor kurzem haben mein Freund und ich endlich, endlich angefangen KHIII zu spielen. Er bezeichnet sich selbst als kompromisslosen Fanboy, ich bezeichne mich als äußerst skeptischen Fan. Wir sind beide mit der Reihe aufgewachsen. Gerade haben wir den ersten Boss der ersten Welt besiegt. Wir spielen auf Profi.

    Mein Eindruck bisher ist erwartungsgemäß sehr durchwachsen, aber auch nicht so ganz schlecht wie ich nach einigen Reaktionen hier erwartet habe. Ich packe alles andere sicherheitshalber in Spoiler.

    Heute kommt mein Kumpel und wir spielen bis Sonntag durch. Ich bin gespannt, wie so der Verlauf der Dinge sein wird und wie schnell die Stimmung kippt.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  11. #491
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Alle bisherigen Kingdom Hearts Teile in Erscheinungsreihenfolge.

    Nun vor kurzem haben mein Freund und ich endlich, endlich angefangen KHIII zu spielen. Er bezeichnet sich selbst als kompromisslosen Fanboy, ich bezeichne mich als äußerst skeptischen Fan. Wir sind beide mit der Reihe aufgewachsen. Gerade haben wir den ersten Boss der ersten Welt besiegt. Wir spielen auf Profi.

    Mein Eindruck bisher ist erwartungsgemäß sehr durchwachsen, aber auch nicht so ganz schlecht wie ich nach einigen Reaktionen hier erwartet habe. Ich packe alles andere sicherheitshalber in Spoiler.

    Heute kommt mein Kumpel und wir spielen bis Sonntag durch. Ich bin gespannt, wie so der Verlauf der Dinge sein wird und wie schnell die Stimmung kippt.
    Ui da habt ihr vielleicht einen schlechten Zeitpunkt erwischt das Spiel zu spielen denn schon "very soon" soll ein einer Patch zu dem Spiel kommen, der unter anderen einen Schwierigkeitsgrad beinhalten soll der dem Kampfsystem seine Substanz zurückgeben soll. Also laut Versprechungen. Wenn ihr noch so 2-3 Wochen warten würdet, habt ihr wahrscheinlich eine weitaus bessere Erfahrung mit dem Spiel, wo das Gameplay eben nicht nur "nerviges Beiwerk" ist.

    Denn so einfach die Kämpfe bisher waren, bleiben sie auch, durch die weiteren Möglichkeiten werden sie noch einfacher. Ich glaube wenn du dich allein für die Story interessierst wirst du nicht glücklich werden; laut den Aussagen die ich hier gehört habe. Betrachte es lieber als (zur Zeit unvollständiges) Gesampaket.
    Geändert von Klunky (29.03.2019 um 16:25 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #492
    Besten Dank für die schnellen Antworten Werde mich dann wohl in Erscheinungsreihenfolge durcharbeiten

  13. #493
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ui da habt ihr vielleicht einen schlechten Zeitpunkt erwischt das Spiel zu spielen denn schon "very soon" soll ein einer Patch zu dem Spiel kommen, der unter anderen einen Schwierigkeitsgrad beinhalten soll der dem Kampfsystem seine Substanz zurückgeben soll. Also laut Versprechungen. Wenn ihr noch so 2-3 Wochen warten würdet, habt ihr wahrscheinlich eine weitaus bessere Erfahrung mit dem Spiel, wo das Gameplay eben nicht nur "nerviges Beiwerk" ist.

    Denn so einfach die Kämpfe bisher waren, bleiben sie auch, durch die weiteren Möglichkeiten werden sie noch einfacher. Ich glaube wenn du dich allein für die Story interessierst wirst du nicht glücklich werden; laut den Aussagen die ich hier gehört habe. Betrachte es lieber als (zur Zeit unvollständiges) Gesampaket.
    Falls der Patch im wesentlichen die Schwierigkei nachliefert, ist das schon in Ordnung. Wir wissen beide, dass wir das Spiel danach nochmal jeweils einzeln spielen werden, aber da wir, vor allem ich schon seit Release darauf harren KHIII zu spielen, duldet das kaum einen Aufschub. Vor allem da Dinge wie die Story auch mit dem Patch nicht besser werden.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  14. #494
    Hallo,

    Freund und ich sind jetzt im Spiel angekommen, wir sind gerade mitten in Monster AG-Welt. Ich habe die meisten meiner Eindrücke diesmal halbwegs chronologisch festgehalten und darüber schreibe ich jetzt etwas ehe es zuviel wird. Mein gefühl ist gerade, dass KHIII für mich ein gemischtes Erlebnis ist. Gemischt bedeutet, es gibt viel Schatten aber auch überraschenderweise viel Licht. Ich sehe es gerade nicht so negativ wie einige andere hier an dem Punkt. Den Rest setze ich in einen Spoiler.

    Es gibt viel das mich aktuell stört, aber fast noch mehr, das ich gerade richtig gut finde. Ich hatte erwartet, an diesem Punkt hätte KHIII mich schon größtenteils verloren, aber gerade ist es eher eine durchmischte Erfahrung mit leicht positiver Tendenz. Das wird auch daher kommen, dass wir es zu zweit spielen.

    Aber am Ende des Tages kommt es natürlich auf die Story an. Verbaut man es hier und setzt es in den Sand, geht das gesamte Spiel sofot den Bach runter. Doch gerade bin ich gespannt.

    Euch noch einen schönen Abend
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  15. #495
    Nette Eindrücke Ich lese sowas ja wirklich gerne. Sehr unterhaltsam. Ja, die Toy Story Welt hat so einige Schwächen. Ich mochte die Story zwar wirklich, aber eigentlich war ein guter Teil der Welt nur ein unterdurchschnittlicher Egoshooter und ein kreuz-und-quer Zum-nächsten-Kampf-Gerenne.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #496
    Interessant, ich sehe es eigentlich komplett anders rum. Ich fand die Tangled Welt leider zu gestaucht und samey, die Toy Story Welt wiederum hat mir gerade wegen ihrer Offenheit so gefallen und der unheimlichen Bandbreite an Assets, eben genau so wie man sich ein Spielzeug-Center vorstellt. Die Aufgabenstellungen waren auch schon mal weniger abwechslungsreich in der Serie.^^"

    Ah ja und der Boss erst, wo sie die Unreal 4 Engine Muskeln haben spielen lassen, ich freue mich schon darauf den auf "Normal" zu bekämpfen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #497
    Stimme Klunky hier zu. Fand die Toy Story Welt sehr interessant, vor allem, weil sie vielfältig war. Da ich das Kampfsystem in KH3 die meiste Zeit nicht so spannend fand hat mich die Abwechslung mit den Mechs auch nicht großartig gestört. Ist auch eine der Welten mit den meisten kleinen Details. Insgesamt würde ich die Welten ja in Kategorien teilen: es gibt lineare und offene Welte, sowie Nacherzählungen von Filmen und neue Stories. In der Regel haben mir die offeneren Welten, die keine Nacherzählungen sind, gut gefallen. Und die Toy Story Welt hat noch was anderes: das Spiel nimmt sich selber nicht so ernst. Buzz hauts da an mehreren Stellen raus, wenn er im Prinzip sagt "das könnt ihr doch nicht ernst meinen?"

    @Pacebook: Finde Deine detailierten Eindrücke spannend zu lesen. Stimme Dir bei Twilight Town und der Stadt in Corona auch absolut zu. Und wenn Dich die Dialoge bisher nicht stören, dann vermute ich einfach mal, dass Dir auch der Rest des Spiels zusagen wird. Kingdom Hearts 3 ist ein ziemliches Fan(service) Game und ich finde es gut vergleichbar mit Metal Gear Solid 4, weil beide Spiele versuchen, möglichst viele Stränge abzuschließen. Und beide Reihen einen ziemlich überladenen Plot haben, der nur so vor Exposition und Cutscenes überquillt.

    Was mir am Anfang missfallen hat, war die Planlosigkeit, mit der Sora und co. durch die Gegend streifen. Der "Plan" wird irgendwie oft gewechselt, ohne, dass man irgendwas erreicht hat. Also erst gehts in den Olymp, um "seine Kraft zurückzubekommen", was ja wunderbar funktioniert. Danach hat Sora die fixe Idee, Roxas zu retten, aber man rennt dann nach Twilight Town auch nur zusammenhanglos in verschiedenen Welten rum. Die Charaktere erwähnen sogar sehr häufig, wie planlos sie sind, was vermuten lässt, dass sich die Entwickler selber bewusst waren, dass das hier nicht gut verknüpft ist. Damit erinnert der Plot dann eigentlich schon wieder an FFXIII, wo die Charaktere auch in regelmäßigen Abständen darüber gesprochen haben, dass sie keine Ahnung haben, was abgeht - und da war das auch schon kein gutes Storytelling *g*
    Geändert von Sylverthas (01.04.2019 um 14:49 Uhr)

  18. #498
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ah ja und der Boss erst, wo sie die Unreal 4 Engine Muskeln haben spielen lassen, ich freue mich schon darauf den auf "Normal" zu bekämpfen.
    Ich hoffe du redest hier von Tangled. Der in Toy Story war einer der langweiligsten im gesamten Spiel. xD

  19. #499
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du redest hier von Tangled. Der in Toy Story war einer der langweiligsten im gesamten Spiel. xD
    Zugegeben ich kenne keine Bosse über Toy Story hinaus, also wenn die anderen dann noch besser werden sollen kann's ja nur super werden. Im gegenwärtigen Status würde jedoch alles nur zu Einheitsbrei verschmelzen, ich habe jedoch beim Toy Story Boss unheimliches Potenzial gesehen. Gerade durch diese Momente wo man gerade so vor einem einstürzenden Turm abspringt. Ich glaube viele haben den Boss auch eher als negativ in Erinnerung weil sie das Design einfallslos finden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #500
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zugegeben ich kenne keine Bosse über Toy Story hinaus, also wenn die anderen dann noch besser werden sollen kann's ja nur super werden. Im gegenwärtigen Status würde jedoch alles nur zu Einheitsbrei verschmelzen, ich habe jedoch beim Toy Story Boss unheimliches Potenzial gesehen. Gerade durch diese Momente wo man gerade so vor einem einstürzenden Turm abspringt. Ich glaube viele haben den Boss auch eher als negativ in Erinnerung weil sie das Design einfallslos finden.
    Also die meisten Bosse sind eigentlich echt cool. Über den Schwierigkeitsgrad kann man streiten, aber ich hab das Gefühl dass der Toy Story Boss eher so in die gleiche Kerbe wie Clayton in KH 1 oder der Behemoth beim König der Löwen in KH 2 fällt: Nicht sonderlich schwer. xD

    Tangled und vorallem Frozen sind aber richtig, richtig geil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •