mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 583
  1. #421
    Ich habs auch vorhin iwann beendet. Oh maaaan ... was für ein Finale ... *hust*

    Sora verschwindet am Ende einfach? Kairi gerettet aber selbst geopfert, oder was? Ja ... dann heißt es jetzt 20 Jahre warten, bis die restlichen offenen Fragen in weiteren 10 Spin-offs und 3 Hauptteilen beantwortet werden. Ich freu mich schon.

    Das mit Malefiz war der größte Mist ... da fällt mir nix zu ein.

  2. #422
    Gut, dass es nicht nur mir so geht. Die meisten Tester sind ja voll des Lobes und meinen, dass fast alles aufgelöst wurde. Also in meinen Augen wurde fast nichts aufgelöst. Aber das war schon bei Xehanorts "Geständnis" zu erwarten, dass noch ein neues Fass aufgemacht wird.

    Ne, das Ende ist nach der langen Zeit zwischen KH2 und 3 einfach nur eine Frechheit.

    Und ernsthaft?! Diese "Geheime Szene" um die nun soooo viel Trubel bei SE gemacht wurde zeigt nur, dass Sora & Riku jetzt in unserer Welt sind, irgendwer sie beobachtet ... ich weiß ja nicht, aber da habe ich sehr viel mehr erwartet

    Und wo zum Geier ist Demyx abgelieben?! Hallo? Demyx?


    Das Spiel ist gut, ja. Ich will es nicht schlechter reden als es ist, aber ...

  3. #423
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist gut, ja. Ich will es nicht schlechter reden als es ist, aber ...
    ... aber die Handlung ist Grütze.

    Die Auflösung ist völlig bescheuert, da Xehanort über die Dunkelheit spricht, die alles verschlingen wird, dabei besucht man in all den Teilen Disney-Welten.:hehe:
    Die strahlen nur so vor Licht, da sollte man sich nicht viele Sorgen drum machen müssen, oder?
    Und wer hat in all diesen Welten erst die Dunkelheit gebracht? Ja, finde den Fehler.
    Für eine so umfangreiche Reihe ist die Auflösung eine Frechheit, doch anscheinend ist den Leuten bei SE nichts mehr eingefallen, also bedient man sich wieder an Klischees.
    Den gesamten Malefiz-Part hätte man sich zudem schenken können und wenn man später im Spiel zig Versionen von zig Charakteren auf einen Bildschirm sieht, merkt man erstmal welch Quatsch überhaupt dahinter steckt.
    Kingdom Hearts 3 hat die so ziemlich schrecklichste Handlung, die mir nach langer Zeit untergekommen ist.:B
    Geändert von Ὀρφεύς (06.02.2019 um 23:20 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #424
    ... oh je, das hört sich bisher alles nicht so gut an. Ich versuche dennoch immer noch, KHIII eine chance zu geben, wenn ich es mit meinem freund spiele, und mal sehen, ob das spielen zu zweit uns noch eine gute erfahrung bieten kann. Er mag den neuen song zum beispiel sehr gerne, aber ich selbst hab ihn noch nicht gesehen oder gehört... und dass spiele zu leicht sind macht mir auch selten was uas.

    Wenn die story aber mist ist, wäre das für mich der totschlag. Wobei hier ja auch immer wieder kritisiert wird, dass sie zu verschwurbelt ist - ich weiß, es ist paradox, dass ich mich dagegenstelle, weil ich es bis vor kurzem auch noch kritisiert habe (Und noch tue!) aber ich glaube schon, dass so die wichtigsten punkte schon sehr lange geplant sind, und ich würde die story zumindest bis zu punkt 2.8 nicht als mist, sondern als im höchstem maße überambitioniert bezeichnen... ich hoffe, sie schaffen es, das ganze zu einem halbwegs befriedigendem ende wenigstens für die charaktere zu führen, sonst wird es wirklich ganz bitter.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  5. #425
    Verstehe die plötzliche Kritik nicht, denn die Handlung von KH war schon immer nicht gut bzw. wurde die Reihe nie wegen ihrer Handlung gemocht. Der Rest ist der übliche Kram: Einerseits eine Geschichte über Freundschaft usw. (Besuch der Welten), dann die übergreifende Rahmenhandlung (Xehanort, Organisation usw).

    Ich will damit nicht sagen, dass ich die Handlung gut finde, bin allerdings auch nicht mit der Erwartung an das Spiel herangegangen, das seinen Vorgängern ansonsten ziemlich treu bleibt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #426
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Verstehe die plötzliche Kritik nicht, denn die Handlung von KH war schon immer nicht gut bzw. wurde die Reihe nie wegen ihrer Handlung gemocht. Der Rest ist der übliche Kram: Einerseits eine Geschichte über Freundschaft usw. (Besuch der Welten), dann die übergreifende Rahmenhandlung (Xehanort, Organisation usw).

    Ich will damit nicht sagen, dass ich die Handlung gut finde, bin allerdings auch nicht mit der Erwartung an das Spiel herangegangen, das seinen Vorgängern ansonsten ziemlich treu bleibt.
    Die Story ist mir auch persönlich egal, nur die Fehler im Gameplay kann ich dem Spiel nicht verzeihen. Orpheus hat es eigentlich gut ausgedrückt in einem seiner Posts, Square Enix ist zum Sinnbild seichter Rollenspiel-Kost geworden, die es irgendwie jeden Recht machen möchte, aber auch niemanden mehr begeistert.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #427
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    die Handlung von KH war schon immer nicht gut bzw. wurde die Reihe nie wegen ihrer Handlung gemocht.
    You what, mate?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #428
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    You what, mate?
    dem möchte ich zustimmen. Kingdom Hearts ist für mich vor allem die geschichte, die charaktere. Danach die musik, dann das gameplay. Die reise von sora, riku und kairi, dann auch noch die freundschaft von aqua, ventus, und terra, und natürlich die niemande und die anderen relevanten charaktere. Mit diesen hat man über die jahre mitgefühlt und für diese möchte ich einen zufriedenstellenden abschluss. Bei soras gang ist es noch etwas weniger wichtig, aber gerade die BbS-Gang hat endlich ein gemeinsames happy end verdient, auch wenn man gar nicht so schrecklich viel von ihr erlebt hat.

    Wäre KH nur ein gameplay spiel würden die ganzen emotionalen intros, die musik und die dementsprechende vermarktung doch gar nicht funktionieren. Für viele ist das eine herzensreihe, und genau darum sehen viele über so viele schwächen hinweg.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  9. #429
    Bei mir ist es weniger die Geschichte, sondern mehr die Inszenierung und die Charaktere. Ist ein bisschen so wie mit Dragon Ball ich weiß zwar im Hinterkopf dass das Trash ist, aber das blende ich gezielt aus und konzentriere mich lieber auf die Atmosphäre, dann kann einen das durchaus mitreißen, da die Regie eigentlich immer top notch ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #430
    @Pacebook:
    Gönne es dir einfach, denn der "Flow" vom Trio stimmt ... Sora, Donald und Goofy sind wie eh und je, und das macht schon einiges wett, auch die anderen von dir angesprochenen Charas haben ihre "schönen" und befriedigenden Momente. Mehr will ich natürlich nicht sagen. Emotionen sind aber voll vorhanden, auch wenn sie einen manchmal mit nem Vorschlaghammer in die Visage gepresst werden, aber es ist halt für Kidz, damit muss man sich abfinden. Und wenn du die verschiedenen Disney-/Pixar-Filme gesehen hast, dann gratulation, du bist auf der sicheren Seite. Hrhrhrhr ... dann wirken die in diesen Welten vorkommenden Handlungen/Figuren nicht KOMPLETT oberflächlich und uninteressant. Das Spiel/Gameplay, welches sich hinter der weirden, oder wie du es sagst: "überambitionierten" (Flickenteppich-)Story versteckt, ist auch ganz gut und macht Laune. Ja, es ist einfach, und ich bin kein einziges mal auf Normal gestorben, geschweige denn ins Schwitzen gekommen ... aber das liegt an der angepeilten Zielgruppe. Spass haben kann man trotzdem ordentlich. Vielleicht kommt ja auch bald ein Hardcore-Modus für die Profis? Bestimmt!
    Außerdem sieht es stellenweise einfach nur wunderschön aus! (Wenn da nicht diese leuchtenden Wände wärn ... ) Eindeutig Spiel des Jahres!!!!


    Und ich muss noch was loswerden:
    Xehanort hat durch sein Handeln dutzende von Welten "vernichtet" und bestimmt millionen von Unschuldige "gekillt" (in einem Kinderspiel) und kommt am Ende einfach so davon? "Du warst zwar Pöse, Xehanorti, und was du gemacht hast war voll doof, aber ich verzeihe dir ... wir könnten btw auch Freunde werden ... YAY! Lass uns zusammen Tarte aux fruits essen!" Ja ne, is klar... wundert mich, dass der am Ende nich Frisbee mitzockt. Höhöhöh~ :D

  11. #431
    Leute mögen und hassen unterschiedliche Dinge an einem Spiel (let alone Kingdom Hearts) und andere können es nicht nachvollziehen ...? Wir haben wieder einmal das Internet durchgespielt!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #432
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    You what, mate?
    Gesundheit?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #433
    Ich glaube, das größte Problem ist an KH3 für die meisten das Ende und dass durchaus gesagt wurde, dass das meiste aufgelöst werden soll.

  14. #434
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das größte Problem ist an KH3 für die meisten das Ende und dass durchaus gesagt wurde, dass das meiste aufgelöst werden soll.
    Wo wurde das gesagt? Es wurde immer nur gesagt, dass KH3 das Ende der Xehanort Saga ist und das wars.

  15. #435
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wo wurde das gesagt? Es wurde immer nur gesagt, dass KH3 das Ende der Xehanort Saga ist und das wars.
    Was Sölf sagt!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #436
    Am Ende des Tages ist ja auch ziemlich egal, was genau gesagt wurde.

    Wenn die Hälfte der Videospielwelt dem Eindruck erliegt, die Reihe sollte mit Teil 3 enden, ist die Öffentlichkeitsarbeit entweder so richtig schön vor den Baum gefahren oder war bewusst manipulativ. Letzteres will ich den Entwicklern jetzt nicht vorwerfen; es ist nur der Vollständigkeit halber die zweite Möglichkeit. Wobei sie sicher auch nichts gegen ein bisschen "Finale-Hype" hatten.
    Und dieser Eindruck besteht ja echt nicht nur bei ein paar random Hanseln in unserem Forum. In der vorletzten Folge des Co-optional Podcasts waren von den Anwesenden entweder zwei oder drei Fans der Reihe (die Videospiele beruflich spielen) und ganz selbstverständlich davon ausgegangen. Im Polygon-Podcast bilde ich mir ebenfalls ein, das bei zwei von vier Hosts herausgehört zu haben, die Kingdom Hearts mehr so am Rande als Nostalgie der ersten Teile oder Phänomen mitbekommen haben. Da war meiner Wahrnehmung nach nur der Reviewerin selbst bewusst, dass es danach weitergehen sollte, und selbst sie war wohl davon ausgegangen, dass mehr aufgelöst wird (und war entsprechend enttäuscht).

    Wenn ich "Ende der Xehanort-Saga" als offizielle Aussage höre, kann ich mir aber schon gut vorstellen, wie das Ganze gescheitert ist. Passt auch irgendwo zur Reihe, ganz wertungsfrei gesagt. ^_~

    Hm, mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was so die Statistik bei uns ist. ("Hattest du den Eindruck, dass KH3 die Reihe offiziell abschließen sollte?") Wäre eine Umfrage da Overkill oder spannend für euch? Mich interessiert so Industrie-Kram wie Publicity-Wirkung ja immer sehr, aber vll. ist das Special Interest.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #437
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages ist ja auch ziemlich egal, was genau gesagt wurde.[/

    Wenn die Hälfte der Videospielwelt dem Eindruck erliegt, die Reihe sollte mit Teil 3 enden,
    Ist das wieder eine von deinen "gefühlten Wahrheiten"?


    Zitat Zitat
    Und dieser Eindruck besteht ja echt nicht nur bei ein paar random Hanseln in unserem Forum. In der vorletzten Folge des Co-optional Podcasts waren von den Anwesenden entweder zwei oder drei Fans der Reihe (die Videospiele beruflich spielen) und ganz selbstverständlich davon ausgegangen.
    Die haben dann Dinge ignoriert, die ganz offen und ganz eindeutig kommuniziert worden sind. Hatten wohl "beruflich" zu viel anderweitig zu tun.

    Zitat Zitat
    Polygon-Podcast
    Merkste selber, wa?

    Mal ne ganz dumme Frage. Spielst du die Spiele überhaupt? Denn ich finde es äußerst anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der das ganze offenbar nur aus dritter Hand miterlebt und darauf seine Argumente basiert. Kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, und die die Spiele doch spielst (oder du zumindest das Marketing aus erster Hand mitverfolgt hast) - allerdings bekomme ich zumindest bisher nicht den Eindruck. Denn dann kann ich noch so oft schreiben, dass ganz von Anfang an offen im Marketing kommuniziert wurde, dass KH3 eben nie und nimmer der Serienabschluss werden sollte - und ganz ehrlich, wer das reininterpretiert: Selbst schuld! - und du kannst dann noch so oft mit einem deiner komischen Podcasts kommen, und als Argument bringen "Der Dude hat aber gesagt, dass es zu Ende geht! Es ist ein großer Youtuber, also hat sein Argument mehr Gewicht!", das bringt uns nur halt alles nicht weiter hier.

    Zitat Zitat
    Hm, mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was so die Statistik bei uns ist. ("Hattest du den Eindruck, dass KH3 die Reihe offiziell abschließen sollte?") Wäre eine Umfrage da Overkill oder spannende für euch?
    Kannst du gerne machen, hat aber null mit der eigentlichen Diskussion zu tun.
    Geändert von Shieru (08.02.2019 um 21:40 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #438
    Also ich kann mich jetzt im Nachhinein zwar nicht dran erinnern, dass jemals irgendwo wirklich bestätigt wurde, dass KH3 der letzte Teil dieser Geschichte wird, aber es wurde meiner Meinung nach schon stark überall diese Schiene gefahren. Was ich sagen will ist, ich hatte stark das Gefühl, dass nicht nur ich davon ausgegangen bin, dass es hier endet, sondern das restliche Internet mehr oder weniger auch. Und auch wenn das von offizieller Seite so vielleicht nie direkt gesagt wurde, scheint ja da eindeutig etwas beim Marketing schief gelaufen zu sein (oder, wie Cipo ja so schön schreibt, eben nicht, da das ja doch nochmal mächtig Hype mit sich bringt).

  19. #439
    Hier ist übrigens eine Aussage von Nomura von 2011. Da hat er schon gesagt, dass KH 3 die Xehanort Saga zuende bringt, aber Sora auch weiterhin der Main Charakter der Serie bleibt.

    https://www.siliconera.com/2011/07/1...s-protagonist/

  20. #440
    Interessanter wäre jetzt aber eigentlich wie oft diese Information seitdem nochmal wiederholt wurde ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •