mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 583
  1. #341
    LET'S GOOOO! Ich gehe komplett blind in dieses Spiel und bin sehr gespannt!


  2. #342
    Meine Europäische Version ist da - Zeit, das Spiel ein drittes Mal zu beginnen xD.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #343
    Schon 2x durchgespielt?^^

  4. #344
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Meine Europäische Version ist da - Zeit, das Spiel ein drittes Mal zu beginnen xD.
    Du hast so um die 25 Stunden benötigt, oder?
    Ist das generell eine realistische Zeit oder hast du dich beeilt?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #345


    "The Gibberish"

    Deshalb liebe ich Kingdom Hearts als faszinierendes Konzept und Medienereignis, und deshalb verfolge ich diese Threads mit großem Spaß und Interesse, ohne noch irgendetwas von den Spielen selbst zu erwarten. (Ich bin also ein Gaffer, guilty as charged.)

    Das Video erinnert mich aber auch mal wieder daran, dass es in der Konzeption und im ersten Spiel tatsächlich eine gewisse Faszination gab. Für mich hat die aber auch schon in diesem ersten Spiel stark gelitten und dann mit jedem weiteren mehr – nicht mal vorrangig wegen der Qualität der Spiele oder der "Storyline" per se, sondern einfach, weil der Fokus schon vom ersten Teil an wie ein Betrunkener durch die Partymeile getorkelt ist. Eigentlich wusste die Reihe nie so recht, was sie erreichen will, und das Problem ist wahrscheinlich auch, dass diese Personifikation hier eine starke Vereinfachung ist: Die Lizenzgeber, die unterschiedlichen Entwickler(-Teams), die Autoren und die dreizehn verschiedenen Arten von Fans könnten niemals auch nur ansatzweise auf zwei oder drei verschiedene Nenner kommen, geschweige denn auf den einen, den es bräuchte, damit so ein wildes Konzept irgendwie als Gesamtbild funktionieren kann.
    "Als Gesamtbild" ist in dieser Reihe aber auch ein hoher Maßstab. Ich hatte immer das Gefühl, dass es im Kern mehr um die Frage geht, ob Kingdom Hearts a) funktional als Lizenztrash und b) funktional genug als Videospiel ist, und darüber gibt es dann auch endlose Diskussionen, weil die Diskussionen um den eigentlichen Kern völlig fruchtlos sind. Was imho wirklich nicht für die Reihe spricht. ^_~


    Zitat Zitat
    BDG
    Zitat Zitat
    Das ist ja großartig, wieso hab ich noch nie was von dem Typen gehört
    Brian David Gilbert, hier sein alter Kanal. Inzwischen ist er eben bei Polygon und erweist der Videospielwelt damit einen großen Dienst.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #346
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Du hast so um die 25 Stunden benötigt, oder?
    Ist das generell eine realistische Zeit oder hast du dich beeilt?
    Ich hab unter folgenden Umständen gespielt:
    * Japanische Version
    * Anfänger-Schwierigkeitsgrad
    * Durch die Story gerusht
    * Keine Zwischensequenzen überspringen
    * Alle Welten beendet außer kein 100 Acres Woods - in das hab ich nur kurz Fuß gesetzt

    Ich habe 25:30 gebraucht, allerdings hab ich mich dank mangelnder Japanischkenntnisse einmal länger in Toy Box, und einmal in Arendelle verirrt. Das summiert sich auf insgesamt 2 Stunden, weswegen 23:30 eine realistischere Zeit ist.

    Das waren übrigens die selben Umstände wie damals auf der PS2 bei Vanilla Kingdom Hearts II, weswegen ich guten gewissens sagen kann, dass das Spiel länger ist als Kingdom Hearts II. Die Zwischensequenzen haben nämlich teilweise Xenosaga Episode I-Länge.

    @La Cipolla: Ich liebe Jim Sterling! Er hat auch nicht ganz unrecht, wenngleich er sich gegen Ende das bittere rumgejammere der "Waaaah, Kingdom Hearts 1 war sooooo viel besser als alles andere, ich will keinen komplexen Plot"-Schreier gemein macht.
    Geändert von Shieru (28.01.2019 um 19:49 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #347
    In Ergänzung meiner Gedanken oben:

    Ich vermute, dass viele Leute, die den ersten Teil bevorzugen (wie ich ja auch), sich nicht komplett bewusst sind, warum das so ist. Ich denke NICHT, dass die komplexe Story das Hauptproblem ist, sondern eher ein Symptom. Was viele Leute am ersten Teil fasziniert, dürfte sein, dass er noch am ehesten ein rundes Konzept hat, das frühstens am Ende oder beim näheren Hinschauen in ... was auch immer zerbricht – verschiedene wilde Ideen? Wenn man freundlich ist, kann man hier noch eine Menge von dem übersehen, was in den späteren Teilen sehr aufdringlich wird, und tatsächlich scheinen selbst diese wilden Ideen hier noch irgendwo zusammenzupassen. Ich mochte bspw. den Kingdom-Hearts-Bullshit am Ende relativ gern, weil er für mich irgendwie zu der zauberhaften Disney-Märchen-Mystik passt, sozusagen Kinder-Logik, aber auf Japanisch. Heute, wo ich dieses "Japanisch" (als Kultur) etwas besser verstehe, finde ich das sogar noch greifbarer; die Disney Stores in Japan haben für mich lustigerweise immer ein gewisses Kingdom-Hearts-Flair abgegeben. Aber Henne und Ei, ist klar. ^^ In späteren Teilen ist dann aber klar geworden, dass das vielleicht nie das ursprüngliche Ziel und deeeeefinitiv nicht das Ziel für die Reihe ab Teil 2 war. Da explodieren die unterschiedlichen Ideen dann in ihre eigenen Richtungen, und zwar nicht nur der Final-Fantasy-Bullshit, sondern auch das Disney-Franchising, dem man immer sehr schmerzhaft die Trends des Konzerns angemerkt hat. Das Spiel hat sich einfach weiter diversifiziert, aber eben INNERHALB EINER EINZIGEN REIHE, die mit solchen wilden, WILDEN Ideen definitiv einen stabilen Kern benötigt, um nicht in absoluten Trash abzurutschen. Die komplexe Story ist wahrscheinlich nur das Symptom, auf das man am ehesten den Finger legen kann.

    Was nicht heißt, dass man die wilden Ideen und den daraus entstehenden Trash nicht auch mögen kann oder darf, das ist ja absolut klar. Die Ideen selbst haben ja auch schon genügend Reize, um so eine Reihe im Alleingang am Leben zu halten. Nur nicht zu genau hingucken oder darüber nachdenken, und auf KEINEN Fall einen Schritt zurückmachen, um das Ganze mit ein bisschen Distanz zu sehen ...!



    Was nie passieren wird: Ich hätte gerne ein Kingdom Hearts Reboot, vorzugsweise in einem einzigen Teil. 40 Stunden Spielzeit, eine relativ klare (also komplett neue) Story mit einer guten Balance aus Disney und Japano-RPG, ein Best of der benutzten Disney-Welten, einer Menge Sense of Wonder, also auch ohne Recycling und mit einem Best of des Kampfsystems. Da wäre ich VOLL dabei.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #348
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    In Ergänzung meiner Gedanken oben:

    Ich vermute, dass viele Leute, die den ersten Teil bevorzugen (wie ich ja auch), sich nicht komplett bewusst sind, warum das so ist. Ich denke NICHT, dass die komplexe Story das Hauptproblem ist, sondern eher ein Symptom. Was viele Leute am ersten Teil fasziniert, dürfte sein, dass er noch am ehesten ein rundes Konzept hat, das frühstens am Ende oder beim näheren Hinschauen in ... was auch immer zerbricht – verschiedene wilde Ideen
    Das ist richtig. Aber aber irgendwann muss auch mal gut sein. Ich geb dir mal ein ähnliches Beispiel: Ich hab früher Supernatural geguckt. Dann hab ich aufgehört, irgendwann gegen Ende von Staffel 5. Als ich mir später dann mal durchgelesen habe, was in Staffel 6-11 so passiert dachte ich mir: Okay, nicht mehr meins.

    Andererseits: Letztes Jahr hab ich wieder angefangen Ich hab Staffel 5 zu Ende geguckt, und dann weiter. Und ja, Staffel 6-11 haben mir definitiv nicht mehr so gut gefallen. Aber hab ich die ganze Zeit rumgejammert, wie toll doch Staffel 1-5 waren? Hab ich meine Meinung in Supernatural-Foren getragen, die, der Sache naturgemäß Fans der aktuellen Ereignisse waren, und bin dort den Fans auf den Keks gegangen, indem ich das immer wieder in die aktuelle Diskussion eingeworfen habe?

    Nein, ich hab meinen Spaß einfach aus anderen Sachen gezogen als früher. Niemand zwingt die Leute, Supernatural zu gucken, oder Kingdom Hearts zu spielen. Ja, die Beschwerden haben Hand und Fuß. Aber sie sind einfach sowas von in der Vergangenheit anzusiedeln. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand Kingdom Hearts 1 jetzt erst gespielt hat, und dann von Chain of Memories und den späteren Teilen enttäuscht war. Aber meistens wird diese Art der Diskussion von den alten Bekannten geführt.

    Mit anderen Worten: Ich habe gleich ZWEI Optionen zur Hand gehabt, die was anderes als das "früher war alles besser"-Geschrei sind. Die von dir angeführten Punkte, warum die Leute Kingdom Hearts 1 bevorzugen sind mir bewusst. Sie wurden schon hunderte von malen durchgekaut. Aber es ist nunmal die Realität, dass sich die Reihe verändert hat. Ähnlich wie die Harry Potter-Reihe (bei der es übrigens auch genug Leute gibt, die rumheulen, weil das erste Buch doch eher Märchenhaft war, und die späteren halt nicht mehr) hat sich die Reihe entwickelt, und ist jetzt etwas anderes.

    Um es nochmal zu betonen: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand KH1 bevorzugt. Im Gegenteil, jeder darf mögen, nicht mögen, schön finden und nicht schön finden, was er mag. Aber ich hab ein Problem mit Leuten, die zu einer Diskussion, vor allem eines aktuellen Geschehens, nichts beizutragen als "Früher war alles besser", und dabei zum hundertsten Male alle Punkte wiederkauen, die alle, die sich mit einem Werk beschäftigen, eh schon zigmal gehört haben. Bei Jim Sterling kann ich das gut ab, weil er das auch mit einer gewissen Tongue-in-Cheek-Weise macht. Leider ist das nicht das Standardton dieser Art von Diskussion.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #349
    Was die Spielzeit betrifft: ich bin jetzt irgendwo mitten in der 3. Disney Welt und habe mitlerweile schon 16 Stunden Spielzeit. Davon ging ein nicht zu unterschätzender Anteil für das Gummi-Jet bauen drauf, ich denke aber trotzdem dass man mit dem Spiel auch gut die 60 Stunden Marke knacken kann, wenn man sich auf das meiste einlässt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #350
    Sagt mir bitte, bitte, bitte, bitte, dass die erste Welt der totale Fake-Out ist und es danach besser wird. Müsste ich das Spiel bis jetzt in einem Wort zusammenfassen, würde ich "Fangame" wählen. Sora bewegt sich absolut nicht angenehm, das Kampfsystem lässt jegliche Tiefe vermissen, die Zwischensequenzen sind total zusammenhanglos und das Pacing lässt mich in Tiefschlaf fallen. Aber das schlimmste ist, dass es einfach nur linear ist. Es spielt sich wie "Kingdom Hearts: Final Fantasy XIII". HP und MP muss man gar nicht beachten, Level-Ups sind so unwichtig, dass man sie gar nicht mitbekommt, und gegen welchen Gegner man kämpft, ist eigentlich egal, da man eh nur X hämmern muss, um ein nicht nachvollziehbares Spektakel auszulösen, welches alle Gegner sofort vernichtet. Bislang bin ich nur von A nach B gelaufen, habe einen Pflichtkampf absolviert und bin dann weiter von B nach C gelaufen, um dann wieder das gleiche zu machen.

    Bitte, bitte - das ist hoffentlich nur das Tutorial oder sonst was.


  11. #351
    Spielst du auf Standard? Proud ist diesmal nämlich ziemlich easy. Nein, das Spiel bleibt so. Wenn es dir jetzt nicht gefällt, dann würde ich dir raten entweder aufzuhören oder deine Einstellung zu überdenken.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #352
    Hallo,

    hier ist ja ordentlich was los haha.

    Zitat Zitat
    Auf Wunsch von Pacebook hier ein paar (weitgehend) Spoilerfreie Eindrücke
    Dankeschön dir und auch anderen dafür. Die bisher gemischten, aber alles in allem zurückhaltenden eindrücke sind in etwa das, was ich erwartet habe, aber es beruhigt mich nachdrücklich, dass ich das spiel nicht selbst für 70 € kaufen muss. Gerade, wenn ich etwas von spielzeiten unter 40 stunden lese. Ist das wirklich soo wenig..? Ich glaube mit khII habe ich weit über 100 stunden verbracht...

    Zitat Zitat von La Cipolla
    video
    Also nein danke. Die ganzen compilation-storyexplained-whatyouneedtoknow-kingdom hearts videos auf youtube sind schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch so ein thumbnail gemischt mit lustiger "Haha wir machen uns über die kingdom hearts story lustig weil die ist ja total verdreht und durcheinander"-stimmung auftritt weiß ich, dass das video wohl nichts für mich ist...

    Zitat Zitat
    Eigentlich wusste die Reihe nie so recht, was sie erreichen will, und das Problem ist wahrscheinlich auch, dass diese Personifikation hier eine starke Vereinfachung ist: Die Lizenzgeber, die unterschiedlichen Entwickler(-Teams), die Autoren und die dreizehn verschiedenen Arten von Fans könnten niemals auch nur ansatzweise auf zwei oder drei verschiedene Nenner kommen, geschweige denn auf den einen, den es bräuchte, damit so ein wildes Konzept irgendwie als Gesamtbild funktionieren kann.
    Aber ganz ehrlich, wer spielt denn heute noch kingdom hearts für die lizenzen oder für die disneywelten? Die wirklichen kernfans spielen und schätzen das universum doch wie ich vermute und selbst sagen kann für die originalgeschichte und das kernuniversum von kingdom hearts, das auf hohem final fantasy-niveau mit einer bis zum erbrechen komplexen und verzweigten story agiert. Diesen multikosmos und die mitunter anstrengende story und ganz allgemein die eigene art des KH-universums kann man mögen oder nicht, aber das ist dann doch eine geschmackssache?

    Wörter wie trash im zusammenhang mit KH überhaupt zu verwenden empfinde ich als sehr schwierig, denn man kann die story und das franchise ja kritisieren wie man will, aber wenn man sich lange genug hinsetzt, ergibt alles - glaube ich - seinen sinn, und ist eigentlich noch komplexer und raffinierter als die meisten FFs. Der ganze disneyquatsch ist doch nur die kirsche, damals hat das sicher noch spieler zur marke gelockt, aber heute? Nur eine angenehme dreingabe. Tut mir leid ich weiß, ich schreibe und argumentiere nicht auf deinem niveau, aber das sind die gedanken die ich jetzt so zusammenbekomme.

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
    https://www.animenewsnetwork.com/fea...hearts/.142449

    Teil1 habe ich nach Teil2 angefangen und im ersten drittel irgendwann aufgehört weil es so unerträglich war, und ich habe bis heute nicht das bedürfnis das spiel nachzuholen...
    Geändert von Pacebook (28.01.2019 um 22:13 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  13. #353
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Spielst du auf Standard? Proud ist diesmal nämlich ziemlich easy. Nein, das Spiel bleibt so. Wenn es dir jetzt nicht gefällt, dann würde ich dir raten entweder aufzuhören oder deine Einstellung zu überdenken.
    Ich spiele auf Proud, aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht das, was mich stört. Kingdom Hearts 2 wird ja nachgesagt, es sei linear und man würde bloß von A nach B laufen. Das mag stimmen (auch wenn es zumindest mir beim Spielen nicht so recht aufgefallen ist), nur hier rennt man von A nach B, aber ohne einen Grund, irgendwann mal wieder nach A zurückzukehren. Ich glaube, den ersten Abschnitt vom Olymp werde ich nie wiedersehen. Sogar meiner Freundin ist das sofort aufgefallen, und die lässt sich normalerweise einfach nur berieseln.

    Dann die Art, wie Sora sich bewegt. Ich denke, das hat was mit der Unreal-Engine zu tun, jedenfalls hängt Sora sich an jeder Ecke irgendwie auf oder springt automatisch über kleine Erhabenheiten im Boden. Noch dazu rennt der Fucker viel zu schnell und bewegt sich 'ruckartig', sodass ich zwischenzeitlich sogar Probleme damit hatte, mich vor einer Schatzkiste zu positionieren. Generell finde ich das Kampfsystem von Beginn an viel zu überladen, mit den zig Abilities, die alle gleichzeitig aktiviert sind und man keine Ahnung hat, welche jetzt was für einen Effekt hat oder warum ich jetzt seit zwanzig Sekunden schon den Boden nicht mehr berührt habe. Ich mag's, wenn ich langsam an einzelne Fähigkeiten rangeführt werde, aber ich fürchte, "langsam irgendwas erklärt kriegen" ist bei Kingdom Hearts mittlerweile sowieso Essig.

    Last but not least die Zwischensequenzen, Voice-Acting und Musik. Die Stimme von Sora mag ich im Moment gar nicht. Habe nicht nachgesehen, ob es ein anderer Sprecher ist, jedenfalls klingt die für mich so gar nicht nach dem aus Teil 2. Nicht mal, wenn ich mir die Stimme "erwachsener" vorstelle. Vorhin musste ich aber einfach mal googlen, warum Yoko Shimomura nicht mehr die Musik gemacht hat. Hat mich dann überrascht, als sie doch als Composer in den Credits aufgeführt wurde. Kommt vielleicht noch, aber bislang ist die Musik nicht mehr als passives Hintergrundgedudel. Die Zwischensequenzen sind aber der Tropfen, der das Fass hat "Budget-Titel!" rufen lassen.

    Szene: Ein Mädchen steht - in Sichtweite - auf einem Vorsprung an einer Mauer und droht, herunterzustürzen. Das suggeriert mir zumindest das, was ich sehe. Vertonung: "Oh nein! Das Mädchen ist vom Feuer eingeschlossen!" Meine Freundin und ich unisono: "Wat?" Die Gruppe beginnt, zum Mädchen zu rennen. Hercules: "Das dauert zu lang, steigt auf diese Statue und ich schmeiße Euch rüber!" Sora, Donald und Goofy steigen auf die Statue und Hercules BALLERT DAS DING IN DEN ORBIT. Fade to Black. Literally die nächste Szene: Das Mädchen ist am Boden und Sora freut sich, dass sie ihr helfen konnten. What the Fuck?

    Direkt danach: Eine Frau hockt auf einer zwanzig Meter hohen Säule und wird von Herzlosen angegriffen. Erste Reaktion: "Wie ist die Alte da hochgekommen?" Reaktion nach dem Kampf: "Wie ist die Alte da runtergekommen?".


    Wie gesagt - für mich fühlt sich das Spiel gerade arg nach entweder Fan- oder Budget-Titel an, was ich mir angesichts der absurden Entwicklungszeit absolut nicht erklären kann. Morgen gucke ich mal weiter. Noch bin ich von Hoffnung getragen.


  14. #354
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sagt mir bitte, bitte, bitte, bitte, dass die erste Welt der totale Fake-Out ist und es danach besser wird. Müsste ich das Spiel bis jetzt in einem Wort zusammenfassen, würde ich "Fangame" wählen. Sora bewegt sich absolut nicht angenehm, das Kampfsystem lässt jegliche Tiefe vermissen, die Zwischensequenzen sind total zusammenhanglos und das Pacing lässt mich in Tiefschlaf fallen. Aber das schlimmste ist, dass es einfach nur linear ist. Es spielt sich wie "Kingdom Hearts: Final Fantasy XIII". HP und MP muss man gar nicht beachten, Level-Ups sind so unwichtig, dass man sie gar nicht mitbekommt, und gegen welchen Gegner man kämpft, ist eigentlich egal, da man eh nur X hämmern muss, um ein nicht nachvollziehbares Spektakel auszulösen, welches alle Gegner sofort vernichtet. Bislang bin ich nur von A nach B gelaufen, habe einen Pflichtkampf absolviert und bin dann weiter von B nach C gelaufen, um dann wieder das gleiche zu machen.

    Bitte, bitte - das ist hoffentlich nur das Tutorial oder sonst was.
    Präsentationstechnisch wird es auf jeden Fall besser, zumindest sind die beiden nachfolgenden Disney Welten von der Regie noch mal auf einen höheren Niveau. Zumindest jetzt bei der 2. Disney Welt (kennste wahrscheinlich schon aber ich will mal hier nicht die Reihenfolge spoilern) hat man deutlich mehr Optionen und viele optionale DInge zu entdecken. Der Olymp selbst erlaubt mitunter mehrere Wege zum Ziel. Es gibt auch einen geheimen Schatz zu entdecken mit einem optionalen Rätsel, es ist auf jeden Fall weitaus weniger linear als Kingdom Hearts 2, das Spiel war in der Hinsicht nämlich extrem

    Was du zum Kampfsystem sagst wird sich aber wohl nicht mehr groß bessern, im Gegenteil es wird sogar noch überladener. Das ist auch so mein größter Kritikpunkt ich denke mal auch wenn das Spiel dann erst mal erschienen ist, wird es etwas sein was Fans der Serie auch besonders hervorheben werden. Ich habe das zumindest jetzt schon mehrere Male gelesen. Man kann da nur hoffen dass das Entwicklerteam schnellstmöglich einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad nachreicht, der unter anderen auch die Zeiten der Aktivierung für diese ganzen Specials vergrößert. (diese lassen sich nämlich viel zu schnell aufladen) die Attraktionen würde ich am liebsten direkt aus dem Spiel entfernt haben, so oft wie ich diese schon verstehentlich aktiviert habe... aber daraus wird wohl nichts. Es ist schon echt schade, da geben sie sich so viel Mühe mit tonnen von Animationen und am Ende ist es einfach viel zu viel (da hat man mitunter falsche Prioritäten gesetzt)
    Ich fand solche Specials und Transformationen eigentlich schon immer toll, nur in Spielen wie Birth by Sleep z.B oder auch 0.2 musste man sie sich auch verdienen und es hat vom Balancing so ungefähr gepasst. Hier ist es einfach total larifari und raubt jeglichen Spielfluss.

    Ich persönlich bin am überlegen ob ich das Spiel noch bis zum erscheinen von Wargroove spielen soll (danach bin ich eh viel zu abgelenkt) und dann einfach zu warten bis da irgendein "Workaround" in Aussicht gestellt wird. Für mich ist der erste Spieldurchlauf der wichtigste und ich will den eigentlich so gut wie möglich haben, mit den klassischen Kingdom Hearts Schwierigkeitsgraden, die bisher bei jeden Spin-off durch die Bank weg jeden Spielertypen befriedigt haben. Bleibt nur zu hoffen dass die Kritik dann auch ankommt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #355
    Zitat Zitat
    Birth by Sleep
    Zitat Zitat
    Balancing hat gepasst
    Es ist gesetzlich verboten, diese beiden Begriffe in einem Satz zu verwenden.


    @Lux: Sora ist immer noch der alte Synchronsprecher. zu KH1 und 2-Zeiten war er halt noch ein Kind, bzw. Jugendlicher, Außerdem hat er ordentlich an Gewicht zulegt, was einen immensen Einfluss auf die Stimme hat (haben mir mehrere Synchronsprecher mal erzählt)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #356
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es ist gesetzlich verboten, diese beiden Begriffe in einem Satz zu verwenden.
    Ja zugegeben die Extra-Bosse sind der absolute Mist, man kann sich durch das Kommando-Deck System es auch verdammt einfach machen und auf den höheren Schwierigkeitsgraden hat das Spiel eher gegen den Spieler operiert, wenn man keine Über-cheeses nutzt. Zum Glück wusste ich von den 2. Punkt bis dato noch nichts, nur ist mir das allemal noch lieber als das was man jetzt in KH3 hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #357
    Thunder und Magnet, zwei der einfachsten Zauber, sind für dich Uber-Cheeses? Damit konnte ich mich problemlos durch Crowds spammen, selbst auf Kritisch. Für Bosse gibt es Shotlocks - again, eine Basis-Mechanik - und Äther. Ebenfalls problemloser Spam. Die Extrabosse sind das einzige Problem, und das auch nur, weil das Spiel völlig random entscheidet: "Nope, du hattest genug Unverwundbarkeitsframes", dh. falls deine Quadrat-Taste nicht vorher kaputt geht. Solange diese Elemente da nicht reinspielen reicht ein Deck bestehend aus Surges und Vitagas, evtl. noch Mines für die Abwechslung.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #358
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Thunder und Magnet, zwei der einfachsten Zauber, sind für dich Uber-Cheeses? Damit konnte ich mich problemlos durch Crowds spammen, selbst auf Kritisch. Für Bosse gibt es Shotlocks - again, eine Basis-Mechanik - und Äther. Ebenfalls problemloser Spam. Die Extrabosse sind das einzige Problem, und das auch nur, weil das Spiel völlig random entscheidet: "Nope, du hattest genug Unverwundbarkeitsframes", dh. falls deine Quadrat-Taste nicht vorher kaputt geht. Solange diese Elemente da nicht reinspielen reicht ein Deck bestehend aus Surges und Vitagas, evtl. noch Mines für die Abwechslung.
    Man, da bin ich froh damals unwissend gegenüber alle dem gewesen zu sein. Bei den Extra-Bossen habe ich es durch Videos gemerkt. Könnte gut sein, dass es mit meinen heutigen Wissen viel leichter auffallen würde. Mein größtes Problem war hierbei eher der Heilungsspam. Aber mein Punkt für 0.2 steht, nach dem Spiel hatte ich eigentlich allen Grund zur Freude für KH3.
    Ich würde lieber das komplette Spiel mit Aqua (allein) spielen. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #359
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ISzene: Ein Mädchen steht - in Sichtweite - auf einem Vorsprung an einer Mauer und droht, herunterzustürzen. Das suggeriert mir zumindest das, was ich sehe. Vertonung: "Oh nein! Das Mädchen ist vom Feuer eingeschlossen!" Meine Freundin und ich unisono: "Wat?" Die Gruppe beginnt, zum Mädchen zu rennen. Hercules: "Das dauert zu lang, steigt auf diese Statue und ich schmeiße Euch rüber!" Sora, Donald und Goofy steigen auf die Statue und Hercules BALLERT DAS DING IN DEN ORBIT. Fade to Black. Literally die nächste Szene: Das Mädchen ist am Boden und Sora freut sich, dass sie ihr helfen konnten. What the Fuck?

    Direkt danach: Eine Frau hockt auf einer zwanzig Meter hohen Säule und wird von Herzlosen angegriffen. Erste Reaktion: "Wie ist die Alte da hochgekommen?" Reaktion nach dem Kampf: "Wie ist die Alte da runtergekommen?"
    Genau das hat mich auch gewurmt.
    Wirkte alles so gestellt (wie bereits in DQXI) und Phil hat die Klappe nicht aufbekommen.
    Der ist anwesend und hat ne große Fresse, aber sagt kein Wort... wie unnatürlich in einer solchen Situation.
    Kann nur besser werden, oder?
    Geändert von Ὀρφεύς (29.01.2019 um 05:06 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #360
    Ist jetzt nicht superwild, aber packt die Cutscene-Beschreibungen mal in einen Spoilertag.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •