mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 583
  1. #321
    KH3 hat der PS4 bestimmt einen ordentlichen Boost gebracht. Es sollte diesmal mehr als die üblichen 16.000 pro Woche sein.

  2. #322
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Die Dichte der PS4s bei den Gebrauchtwaren-Händlern hat sich seit heute plötzlich gelichtet.
    Das ist nur "reiner Zufall"

  3. #323
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das ist nur "reiner Zufall"
    naja es kam ja immerhin auch noch REmake2 raus. Ace Combat vielleicht auch noch den ein oder anderen Crack überzeugt. War allgemein ein ziemlich starker Monat.

    Apropos gerade das Spiel vom Laden meines Vertrauens gekauft. Diese Läden halten sich am Existenzminimum (gegenüber Online.Shops) in dem sie die Spiele einfach schon früher herausgeben, perfekt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #324
    Ich habs auch heute durch Zufall schon kaufen können in meinem Nieschenshop.^^

    Wird ein schönes Wochenende.^^

  5. #325

    BorisBee Gast
    Sogar das Saturn Berlin Alexanderplatz hatte es auch schon heute

    Wollte mir eigtl. Resi 2 holen, nun hab ich beides freuu*. Bester Jahresstart

  6. #326
    Ich hasse euch alle. D:

    Ich werde diesen Thread erst wieder betreten wenn ich das Spiel durch hab. xD

  7. #327
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hasse euch alle. D:

    Ich werde diesen Thread erst wieder betreten wenn ich das Spiel durch hab. xD
    Naja also zumindest habe ich es noch nicht angefangen^^
    Muss noch meinen No-Exp Critical Run für 0.2 beenden. (ich liebe den letzten Boss in dem Spiel)

    Thread kommt dann die Tage.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #328
    Ok, hiermit mal der erste ingame bezogene Beitrag, ich schreibe hier nur über absolut Grundsätzliches und erwähne keine Details zum Inhalt des Spiels, ich rede lediglich über das Spielsystem und werde es daher nicht in Spoiler setzen, wen selbst das zu viel ist, sollte jetzt an der Stelle nicht weiter lesen.

    Ich bin jetzt circa Hälfte der ersten Welt und, vielleicht ahnt man es schon; die alte Leier: Das Spiel ist zu einfach!
    Erst einmal glaube ich dass man den schwierigsten Schwierigkeitsgrad erst mal freischalten müsste, was mich direkt etwas abgeturned hat, aber abseits dessen liegt das Problem momentan eher bei der K.I und den vielen verschiedenen Kommandos die das Kampfysystem, gerade weil sie alle situativ bedingt sind, ziemlich überladen.

    Die Sache mit den Gegnern ist, klar sie sind zwar wieder deutlich zahlreicher, doch ihre Angriffsfrequenz wirkt wie in Zeitlupe + sie konzentrieren sich viel zu sehr auf Donald und Goofy, die einfach genug aushalten als dass man sie wirklich bewusst beschützen müsste.Ich habe das Gefühl dass es auch mehr als in anderen Kingdom Hearts Teilen ist, dass die K.I so besessen drauf ist die Mitstreiter anzugreifen, ich habe diese deshalb einmal der Probe halber auf Passiv gestellt und trotzdem obwohl sie überhaupt nicht am Kampf teilnehmen konzentrieren sich 90% der Angriffe auf sie, ich kann die Gegner einfach angreifen und schon nach kurzer Zeit verlieren sie wieder die "Aggro".
    Das man jetzt sogar 3 Mitstreiter haben kann, macht die Sache natürlich nicht besser, ich habe Kingdom Hearts eigentlich zu großen Teilen auch wegen der Herausforderung gespielt. (Mitstreiter lassen sich bisher auch nicht einfach aus der Gruppe entfernen)

    Das mit den Situationskommandos ist ein anderer Punkt, erst einmal unterbrechen sie stark den Spielfluss (ein paar der Szenen kann man aber tatsächlich im Optionsmenü ausschalten) zum anderen lassen sie sich viel zu schnell aufladen, mit einer 2. Form, Disney Attraktionen, Mega-Magie, Freundesangriffe, Disney-Freundesangriffe, Freundesfreundesangriffe und Abschlussangriffe auf der Spitze der Angriffsformen kommt da einfach viel zu viel aufeinmal zusammen. Alle diese Sachen werden einen in im fortschreitenden Kampfverlauf einem "Queue" angeboten und lassen sich viel zu schnell aktivieren, so dass man sich wenn man alles auf Optimum ausreizt sich in einer Tour einem flächendeckenden Gefechtsgewitter ausgesetzt fühlt, gegen das die Feinde überhaupt keine Chance haben. Meiner Meinung nach ist man da deutlich über das Ziel hinausgeschossen und ich mochte dieses reduzierte, aber weitaus mehr an der Balance angepasste System in 0.2 mehr.

    Bislang bin ich also eher ernüchtert und hoffe dass sich das noch bessert. Man kann ja jetzt noch argumentieren dass es erst die erste Welt ist und das Spiel den Spieler erst mal langsam an der Hand führen möchte. Allerdings betreffen die Probleme (wenn man mal von Schaden und Angriffsfrequenz der Gegner absieht) eben nicht die momentane Spielsituation, sondern sehe ich eher spielsystemübergreifend. Außerdem hat man auf den höheren Stufen in den Vorgängern ebenfalls schon in den ersten Kampfszenarien schon nach kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet. Das schwierigste am Spiel war tatsächlich bislang eher das Tutorial, einfach weil man sich da lediglich mit den Basics zur Wehr setzen konnte. xD
    Geändert von Klunky (26.01.2019 um 11:51 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #329
    Ich will jetzt echt nicht ranten, und das Spiel mag ja an sich nich schlecht sein, aber für jemanden der es nicht "geschafft" hat irgendeins der Spin-offs zu zocken (was wohl auch nicht mehr passieren wird dank gelesener Zusammenfassungen) und somit nur die beiden Hauptteile mit der deutschen Sprachausgabe kennt, wurde ich vorhin echt hart abgeturnt, als ich erfahren habe, dass es nurnoch englisches Gelaber gibt ... naja ... das KÖNNTE ich ja noch so gerade eeeben verkraften ... ABER das GRÖßTE NO-GO für mich ist die Tatsache, dass es keinerlei Final Fantasy Characters mehr gibt, die für mich damals eigentlich der einzige friggin Grund warn KH1&2 überhaupt zu kaufen und zu spielen. Ein absolut dreister Schlag unter die Gürtellinie, finde ICH. Steh ich mit der Einstellung alleine da??? Kein FF mehr in kombination mit der fehlenden deutschen Sprachausgabe, ist für mich ein Grund abzuwarten bis sich KH3 gebraucht finden lässt, oder eine Rabatt-Aktion im PSN-Store verfügbar ist. Ich bin echt bissl angepisst ... einfach nur NEIN! $€ kriegt keine 70 okken von mir für so eine dreiste Kagge! GNAHRRR~

    Und sollte KH3 jemals Character-Bonus-Episoden-DLCs kriegen spring ich komplett aus der Buchse!

  10. #330

  11. #331
    Eigentlich war für mich klar, dass ich mit KHIII sehr lange warten würde, weil ich nicht mehr erwartet habe als ein KHII mit besserer grafik. Es gibt aber zwei gründe, warum sich das geändert hat.

    Erst einmal war 2.8 so gut, dass ich meine liebe zum franchise wiederentdeckt habe. Darüber ist mir auch klar geworden, dass das übliche vorgehen "Ein halbes jahr warten, spiel für 25 € holen" bei KHIII sicher nicht optimal ist, allein wegen den spoilermassen, und weil alle darüber reden werden.

    Zum anderen wurde ich dann aus der misere rausgeholt mir zu überlegen für ein spiel, dass vielleicht nur gut wird, wirklich 50 - 70 € auf den tisch zu legen. Mein bester freund hat es sich dieser tage für 45 € vorbestellt und hat sich überreden lassen, es komplett mit mir zusammen zu spielen. Es kommt anfang februar an, er muss bis dahin aber noch ganz 2.8 durchnehmen, also wird es wohl noch etwas dauern. Aber ich kann teil 3 dann bald anfangen, mit jemand zum drüber reden, das wird toll! Er hat in den letzten wochen 1.5 und 2.5 komplett durchgenommen weil er sehr zurückhing mit den teilen. Aber wir sind beide fanboys, es hilft sicher über schwächen hinweg, wenn man es zu zweit spielt.

    Klunky:
    Das habe ich auch schon so erwartet, aber war es eigentlich bisher in irgendeinem teil außer BbS anders? Kingdom Hearts 2 war die meiste zeit über auch recht leicht, die kämpfe waren spektakulär, aber simpel zu schaffen. Erst als es gegen die mitglieder der organisation XIII ging kamen die wirklich schweren, frustrierenden und fordernden kämpfe hinzu, so wird es vielleicht auch bei III sein? Und ich weiß als notorischer normalspieler nicht so recht wie viel gewichtung die stimme von jemandem hat, der alles auf schwer/profi/100% spielt.

    Leicht wäre für mich in ordnung, so lange die kämpfe wieder ein kinofeuerwerk der guten ideen und dramatischer inszenierung sind.

    Zitat Zitat
    GRÖßTE NO-GO
    Ich sehe das nicht so drastisch wie du aber ähnlich. Die charaktere dieses franchises haben naturgemäß viel besser zur KH-welt und den charakteren gepasst und waren im gegensatz zu den ganzen disneywelten kein fremdscham-katalysator. Es ist sehr schade, wenn sie in KHIII nicht wieder integriert werden, in teil2 hat das toll funktioniert.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  12. #332
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Klunky:
    Das habe ich auch schon so erwartet, aber war es eigentlich bisher in irgendeinem teil außer BbS anders? Kingdom Hearts 2 war die meiste zeit über auch recht leicht, die kämpfe waren spektakulär, aber simpel zu schaffen. Erst als es gegen die mitglieder der organisation XIII ging kamen die wirklich schweren, frustrierenden und fordernden kämpfe hinzu, so wird es vielleicht auch bei III sein? Und ich weiß als notorischer normalspieler nicht so recht wie viel gewichtung die stimme von jemandem hat, der alles auf schwer/profi/100% spielt.
    Der Unterschied ist nur, in Kingdom Hearts 2 haben die Kampfbegegnungen trotz ihrer Simplizität noch irgendwie Spaß gemacht.(zudem löst der Final Mix die Schwierigkeitsgradprobleme)
    In Kingdom Hearts 3 wiederum, wird man so zugeschissen mit sämtlichen Spezial-Kommandos aller Iterationen der Spiele und darüber hinaus, dass man bei einer optimalen Spielweise überwiegend nur glorifizierte Cutscenes anschaut bei der man nur einen Knopf drückt.
    Um das zu verhindern haspelt man sich da durch den Queue und versucht die beschissenen Spezial-Kommandos nicht zu nutzen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese verbaut wurden damit man toll anzusehendes Trailer Material hat, der Balance tut es auf jeden Fall nicht gut und das Ausmaß ist bisher extremer als in Teil 2. Für mich war 0.2 wirklich perfekt gebalanced, mit allem was dazu gehört, habe es ja vorher extra noch mal gespielt, da fällt sowas viel mehr in Gewicht. Da man in 0.2 ebenfalls am Anfang gezwungen wird Proud Modus zu spielen, kann ich versichern dass es nicht die selbe Art eines "Proud Mode" ist.

    Ich will dir übrigens das nachdem du gerade doch noch KHIII für dich entdeckthast nicht madig reden, ich meine ich will es mir ja selbst nicht madig reden, aber hmm ja bislang hat es doch nicht so viel mit 0.2 gemein wie ich gehofft habe und das ist echt schade.
    Geändert von Klunky (26.01.2019 um 19:30 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #333
    Da schlendert man nach der Arbeit durch die Stadt und siehe da, Gamestop hat Kingdom Hearts 3 im Regal stehen.
    Scheiß auf das Geld, ich habe es sofort mitgenommen und wird das neben Resident Evil 2 ab Morgen gezockt.
    Bin gespannt, wo sich Kingdom Hearts 3 in der Challenge einordnen wird?

    Ersteindruck nach drei Stunden:

    In etwa wie erwartet.
    Leider keine deutsche Sprachausgabe, obwohl man das in den ersten beiden Teilen hingekriegt hat und die erwähnte und völlig überladende Dreieck-Taste ist wieder mit dabei.
    Der Olymp als erste Welt sah zwar schick aus, aber hat mich recht gestört.
    In den letzten Jahren hat Disney genügend Filme rausgehauen, da muss man nicht schon wieder Hercules rauskramen.
    Dafür hat Twilight Town mächtig Eindruck hinterlassen.
    Ansonsten gefallen mir die vielen kleinen Gesten (Fanfare) ausgesprochen gut und machen diesen typischen Kingdom Hearts-Touch aus.
    Das Kampfsystem ist das reinste Feuerwerk mit vielen coolen Ideen, aber muss da Klunky recht geben was die Situationskommandos betrifft.
    Man könnte durchgehend Dreieck drücken und gut ist.
    Hoffentlich ändert sich das ein wenig mit der Zeit, denn Spaß machen mir die Kämpfe schon, nur muss man kein Stück nachdenken.
    Weiterer Kritikpunkt: Das Gumi-Jet.
    Habe alles was damit zusammenhängt in den Vorgängern verteufelt und ist das jetzt nicht anders.

    Ach ja, Sora wirkt pubertärer, als ich in Erinnerung hatte.
    Hoffentlich kriegen Donald und Goofy den Kleinen erwachsen.
    Geändert von Ὀρφεύς (27.01.2019 um 21:57 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #334
    Auf Wunsch von Pacebook hier ein paar (weitgehend) Spoilerfreie Eindrücke

    Durchgehend Dreieck ist keine gute Idee, wenn du nen Form-Change-Finisher aufgebaut hast, die Form aber noch behalten willst.

    Mein Eindruck war: Gutes Spiel. Extrem gutes Spiel - aber nicht so gut wie Kingdom Hearts II, was aber in erster Linie am Kampfsystem und den Bosskämpfen liegt. Die Disneywelten machen Laune, aber letztendlich rennt man auch nur von Event zu Event wie in KH2. Aber dadurch hatte ich deutlich mehr Bock, auch zwischendrin mal ein paar Herzlose zu verkloppen.

    Bosskämpfe sind ohne die Reaction Commands deutlich unspektakulärer als in KH2. Wenn es doch mal ein Spektakel gibt, dann in erster Linie dank Cutscene-Attacken oder -Manöver der Gegner, die man nicht unterbrechen kann.

    Übrigens hat das Spiel zwei Grafikmodi: einen Stable-Modus und einen Volle-Power-Modus. Der Stable-Modus skaliert das Spiel runter und lockt die Framerate auf 30. Der Volle-Power-Modus (Standard-Einstellung) hat Unlocked Framerate, aber auch höhere Auflösung! Einen Framerate-Modus gibt es damit nicht! Der Volle-Power-Modus hat im Schnitt 45 Frames, allerdings nie unter 30 Frames. Bizarrerweise läuft das Spiel auf der PS4 Pro übrigens SCHLECHTER als auf der Basis-PS4, im Schnitt 2-4 Frames im Volle-Power-Modus (Stable-Modus ist auf beiden Konsolen identisch). Grund dafür ist die höhere Auflösung der Pro-Fassung. (1440p vs. 900p)

    Ich hab ein paar wichtige Tipps, die zwar auch Spoilerfrei sind, die ich aber trotzdem mal in ein Spoilertag packe, da ich selbst sowas auch gar nicht wissen wollte:

    Geändert von Shieru (27.01.2019 um 22:28 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #335




    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #336
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen


    Das hab ich schon gesehen, und ich muss sagen: Boah, der Typ ist ja mal mega unlustig! Die Performance kann noch nicht mal das professionelle Studio-Setup retten .
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #337
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck war: Gutes Spiel. Extrem gutes Spiel - aber nicht so gut wie Kingdom Hearts II, was aber in erster Linie am Kampfsystem und den Bosskämpfen liegt. Die Disneywelten machen Laune, aber letztendlich rennt man auch nur von Event zu Event wie in KH2. Aber dadurch hatte ich deutlich mehr Bock, auch zwischendrin mal ein paar Herzlose zu verkloppen.
    Die Disneywelten haben sie wie ich finde mitunter am besten von allen Spielen hinbekommen und weitaus besser als in KH2 (zumindest so weit ich es bisher gespielt habe) sie sind deutlich größer und bieten mehr Erkundungsreize, vor allem gibt es tatsächlich auch Dinge für die es sich zu backtracken lohnt. Das zieht sich wie ich finde durch das ganze Spiel, das Potenzial an Belohnungen ist groß und ich mag es wie viel Firlefanz man nebenbei machen kann, ohne sich mit der Hauptstory beschäftigen zu müssen. (die LCD Spiele finde ich bisher allesamt ziemlich gut)
    Nur kommt hier wie du es auch schon erwähnt hast das Problem mit den Cutscenes zu tragen, sie unterbrechen den Spielfluss stark und ihre Häufigkeit hat gefühlt noch mal mehr zugenommen. Dafür sind aber auch die Geschichten etwas entwickelter würde ich behaupten (was sie jetzt auch nicht unbedingt interessanter macht) Das Problem ist da aber evtl ein natürliches, schließlich muss man ja bei jeder Welt von neuen einen Handlungsstrang mit völlig neuen Charakteren aufbauen die sich auch erst kennen lernen müssen. Da kommt man um mehr Expositon als üblich nicht herum.

    Wäre es vom Kampfsystem reduzierter und angepasster würde ich es wohl als das bisher beste Kingdom Hearts bezeichnen, das ärgert mich dann natürlich tierisch wenn man so knapp über das Ziel hinausgeschossen ist. Alles andere finde ich nämlich wirklich spitze.
    Geändert von Klunky (27.01.2019 um 23:18 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #338
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon gesehen, und ich muss sagen: Boah, der Typ ist ja mal mega unlustig! Die Performance kann noch nicht mal das professionelle Studio-Setup retten .


    BDG <3
    Edit: Brian David Gilbert, dieser ungemein lustige Mensch hier!

    Aber ich lasse dir gerne deinen Geschmack. Schließlich sind wir hier im Kingdom-Hearts-Thread, da sind Hopfen und Malz eh verloren.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #339
    Was heißt BDG?

    BTW, Lock-On Range ist verdammt kurz in diesem Spiel, da muss SE nachbessern. Außerdem ist es etwas nervig, wenn Heartless despawnen, wenn man sie zu weit vom Spawnpunkt prügelt. Allerdings resetten sich ihre Hitpoints dabei nicht, was die Sache weniger schlimm macht.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber ich lasse dir gerne deinen Geschmack.
    Wenigstens hab ich einen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #340
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist ja großartig, wieso hab ich noch nie was von dem Typen gehört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •