mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 64 von 167 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 3321
  1. #1261
    Oh Mann. Ich mein', ich muss schon sagen, dass mich das Spiel neugierig genug gemacht hat, um es bei Release dann einfach zu kaufen. Außerdem Yōko-Soundtrack.

    Aber 10 Mio.? Oh boy, oh boy.
    ٩( ᐛ )و

  2. #1262
    Ich mochte die Veranstaltung gern und muss keinen Bemitleiden, der wachgeblieben ist.
    Außerdem fand ich auch, dass das Greg und Tim ganz ordentlich gehostet haben.
    Nun gut, dieses ständige "Do you like that/How do you feel about this" müssen sie halt fragen, aber abgesehen davon fand ich sie recht lustig.

    Zu der ganzen "Sekundärliteratur": Mag ich normalerweise auch eher nicht, aber erstens glaube ich nicht,
    dass der Anime groß irgendwas liefern wird was nicht auch im Spiel an "Brotherhood feeling" aufkommen wird.
    Und zweitens denke ich, dass die Geschehnisse des Filmes in der Art eher nur schwer oder schlecht in das Spiel hätten eingebunden werden können.
    Hätten wir in der Form wahrscheinlich so oder so nicht gehabt.
    Außerdem sieht der echt gude aus. So hätte ich mir den Warcraft Film gewünscht, full cg.

    Das Auto ist aber leider wirklich "etwas" lächerlich. Hat zu viel von Batmobil.
    Habe nach wie vor moderate Vorfreude auf das Spiel.
    Da action Kampfsysteme sonst nicht so meins sind, werde ich die Demo mal ausprobieren um zu sehen ob das was für mich ist.

    Zehn Mios? Dios mío!
    Geändert von DrunkIceBear (31.03.2016 um 21:45 Uhr)

  3. #1263

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Square Enix geht unter! Twice as much as MGSV heißt ja nichts, da waren die Leute wegen Fuckonami bockig. Wie gut hat sich Witcher verkauft? Das war ja sehr erfolgreich. Ich glaube nicht dass sie die Zahl erreichen werden. Vielleicht erst mit den PC Spielern aber nur mit den Konsoleros kann ichs mir nicht vorstellen.
    Geändert von Ave (31.03.2016 um 21:45 Uhr)


  4. #1264
    @Gogeta-X
    War Wolframator damals nicht quasi die später auftauchende, stärkere Version des Eisengigants? *grübel*

    An sich.. Trailer sieht super aus. Die deutsche Variante klingt auch ziemlich gut meiner Meinung nach. Wenn sie es schaffen, insgesamt ein solches Niveau zu bringen, könnte das durchaus vielversprechend klingen (hihi..klingen..hihi). Demo ist geladen, aber noch nicht gespielt, meine Eindrücke dazu daher später.
    Die erste Episode des Animes fand ich ebenfalls durchaus interessant. Ich persönlich habe aber auch nicht viel gegen das drumherum an sich. Der Anime ist kostenfrei, daher nehm ich ihn gerne mit. Wird der Film auch kostenfrei zur Verfügung gestellt? Weil das kann ich mir dann wiederrum nicht vorstellen. Nur weil sie solche Sachen bringen, muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass das Hauptspiel einen Mangel an Handlung und Inhalten hat. Letztlich kann diese Vorgehensweise sogar vorteilhaft sein, denn wenn sie zu viel versuchen unterzubringen, kann das schnell überladen oder unpassend wirken. Und bedenkt man die Kritik ein einem gewissen Film drüben im Film-Forum, dann könnte das durchaus ein fatales Problem sein.
    Ich freue mich insgesamt auf FF15, auch wenn meine Erwartungen (wie ich es mir Allgemein angewöhnt habe) nicht mehr ala "OMG OMG DAS WIRD SO ÜBER!" sind. Das schafft bei mir nur noch Witcher. ^^

    Edit:
    Demo eben gespielt. Nun, wenn man sie als das betrachtet, was sie sein soll, finde ich sie durchaus ganz nett gemacht. Eine Mischung aus technischer Demo und kleinem Kampfsystem Tutorial. Insbesondere das Ende gegen den höheren Eisengiganten fand ich dann durchaus spaßig und irgendwie scheinen ja doch alle bekannten Sachen vertreten sein, von Magie bis hin zu "Limit"-Fähigkeiten. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Auch das Warp-System ist irgendwie eine tolle Idee. Auch die Gebiete fand ich soweit eigentlich Klasse.
    Hier und da merkt man kleinere Performance-Schwächen, aber ich schätze mal, die werden zum Release behoben sein. Alles andere würde mich jedenfalls doch eher wundern. Wenn es eines gibt, worauf man sich bei SE normalerweise verlassen kann, dann das Spiele technisch sauber sind und recht gut laufen (und wesentlich bugfreier sind als 90% heutiger Spiele). Portierungen ausgenommen. ^^"
    Aber ja, ich muss auch zugeben, dass ich ständig "Kingdom Hearts" dachte.
    Geändert von Löwenherz (31.03.2016 um 23:22 Uhr)

  5. #1265
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?

  6. #1266
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?
    Final Fantasy VII war mit 9,8 Millionen am Nächsten dran, danach folgen Final Fantasy VIII mit 8,15 Millionen und Final Fantasy X mit 6,6 Millionen.

  7. #1267

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?
    Nur FF VII.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #1268
    Wow wie irre sind die eigentlich? 10 Mio??? Also in der heutigen Zeit sind 5 schon ordentlich und weil es nun schon so lange in Entwicklung is naja da könnt man die 6-7 Mio schon schaffen. Aber das ist echt übel.
    Wie hoch war denn das Budget?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #1269
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wow wie irre sind die eigentlich? 10 Mio??? Also in der heutigen Zeit sind 5 schon ordentlich und weil es nun schon so lange in Entwicklung is naja da könnt man die 6-7 Mio schon schaffen. Aber das ist echt übel.
    Wie hoch war denn das Budget?
    Nun Square will doch, dass es den gleichen Effekt wie FF7 hat. Ist ja nicht so, als würden sie nicht seit längerer Zeit etwas hochstapeln mit ihren eigenen Erwartungen. Aber die Werbekampagne insgesamt dürfte schon EINIGES verschlungen haben. Verlängerte Entwicklungszeit wird gekostet haben, die verwendete Engine, multilinguale Sprachausgabe, Anime und Film, das Merchandising. Insgesamt erweckt das Ganze den Eindruck, als würden sie für 15 absolut alles einsetzen, was ihnen irgendwo zur Verfügung steht. Das lässt die bittere Vorahnung, dass es sich wie im Ursprung der Reihe bei "Final" um eine letztlich traurige Folge handeln könnte, wenn das Ganze schief geht. Scheint als möchte SE den Namen "Final Fantasy" mit allen Mitteln wieder ins bessere Licht rücken und sichergehen, dass er überall ins Gedächtnis gerufen wird.
    Ob das klappt.. kann man letztlich nicht wissen. Aber so ein "Getue" wird bei sehr vielen Spielern Interesse wecken, genauso wie der Name "Batman vs. Superman" massig Leute ins Kino gelockt hat.

    Edit:
    http://www.siliconera.com/2016/03/31...al-fantasy-xv/

    Wenn man sich das durchliest, ist meine Annahme, dass sie alles in die Waagschale werfen ja nicht so weit von der Wahrheit entfernt.^^"
    Geändert von Löwenherz (31.03.2016 um 23:38 Uhr)

  10. #1270
    Also nach der Demo sicher nicht. Mich hat die echt abgetörnt. Die Performance war schlecht, das Gameplay bland (Ich hab nur Kreis gehalten 90% der Zeit), hat nutzlose Gimmicks (Oh, schau wir können das Wetter ändern!!! Never seen before in vidya gamez), die Umgebungen waren steril (Bis auf eine Gegend), die Kamera ist immer noch lahm, alle Inputs fühlen sich verdammt träge an und so weiter. Wirklich ein echtes Downgrade von Episode Duscae. Musik war aber gut. Ich denke das Spiel wird einfach nur gut aussehen und das wars. Traurig wie SE ihre tausend Partikeleffekte wichtiger sind, als das man Spaß hat beim spielen.

  11. #1271

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wirklich ein echtes Downgrade von Episode Duscae. Musik war aber gut. Ich denke das Spiel wird einfach nur gut aussehen und das wars. Traurig wie SE ihre tausend Partikeleffekte wichtiger sind, als das man Spaß hat beim spielen.

    Naja, das Ding ist doch, dass Episode Duscae doch nun mehr am wirklichen spiel dran sein wird, als die Platinum Demo.. Zumindest was die Region anbelangt. Die Platinum Episode ist ja kein teil des Spiels, bis vielleicht auf den Zitadellenplatz. Beim Kampfsystem hab ich mittlerweile keine ahnung mehr wie das im finalen spiel werden wird.. ich hoffe wir werden immernoch zugriff auf skills haben. Und das User Interface war soo viel besser in der Duscae Demo.. viel mehr zurpückgenommen. In der neuen Platinum Demo in der wir mit Junior Noctis mit einem Gummihammer bewaffnet die kreis taste spammen, auf kleine schalterchen latschen ist das aber nun eher schwerlich mit dem richtigen FFXV zu vergleichen.


    Was ich mich aber ehrlich wie gesagt frage ist, ob man weiterhin skills wie Dragoon Jump hat.. Spezialattacken wie in jedem FF ... weil selbst beim finalen Bosskampf man keinen Zugriff auf so etwas hatte.. aber man wird das ja wohl eher kaum entfernt haben?
    Allerdings, wenn ich mir das Nilfheim Footage aus dem letzten Trailer anschaue... dort sehe ich nirgends irgendwelche skills... nur team befehle.

    Das wäre echt ne schande, wenn SE das Spiel in dem Punkt heruntergedummt hätte. Denn das hat für mich wenigstens etwas tiefe in das spiel gebracht.. Subvita klinge, low damage, bringt aber Heilung.. Dragoon Jump extrem langsame Attacke aber kracht dafür umso mächtiger mit AoE schaden rein. etc. pp.
    Das war wenigstens noch etwas wo ich gesagt habe ,,Ja das ist final fantasy".. aber nurnoch dieses kreis gespamme (was im gewissen sinne ja auch okay ist, da es nicht viel mehr als der normale ,,attacke" befehl in den ATB spielen ist) ergibt für mich keinen sinn.

    Dragoon Jump


    Subvita Klinge:
    Geändert von Tonkra (01.04.2016 um 02:18 Uhr)

  12. #1272
    Pfft... ich gebe mir alle Mühe, positive Schwingungen zu verbreiten und jetzt macht hier jeder die Demo nieder.

    Dass Square Enix 10 Mio Einheiten verkaufen muss, nur um das Budget wieder einzufahren, ist... lächerlich. Man sollte meinen, Square hätte in seiner Geschichte schon genug Flops (man denke an den Launch von XIV oder Spritis Within) erlebt, um sich mit Projekten nicht mehr zu übernehmen, aber allein die Veranstaltung gestern hat schon ahnen lassen, dass diese Lektion bis heute nicht gelernt wurde. Wenn Tabatas Zukunft daran hängen sollte, könnte FFXV das letzte (größere) Projekt von ihm gewesen sein. Andererseits, Nomura hat man die kleine Pleite mit Versus auch nachgesehen. Aber das kann man als Außenstehender wohl eh kaum richtig beurteilen. Und finanziell gehts SE ja zur Zeit wieder ganz gut, da können die den wahrscheinlichen "Flop" (ich denke, 5-7 Mio werdens noch werden) verkraften.

    Zitat Zitat von TheJudge
    Ich weiß nicht. Wen will man mit so einer Demo überzeugen und von was überhaupt?
    Ich denke mal, die Idee der Demo (sowie des Films und des Animes) ist es, Leute in die Geschichte, die Welt, letztlich also die Story von XV einzuführen und auch das Gameplay ein bisschen vorzustellen. Halte ich persönlich für kein gutes Zeichen. Einerseits deswegen, weil das Spiel dadurch am Ende stand alone vielleicht unfertig wirkt, andererseits deswegen, weil dieser Fokus auf die Story sicherlich einige Fans anspricht, aber mit Sicherheit keine 10 Mio.
    Nach den Rückmeldungen hier bisher darf ich annehmen, dass die Demo gameplaytechnisch recht enttäuschend ist und auch Story-mäßig nicht wahnsinnig viel Vorfreude auslöst? Dann ist dieser Teil der Strategie schonmal nicht aufgegangen.

    Zitat Zitat von Ave
    Wie gut hat sich Witcher verkauft? Das war ja sehr erfolgreich.
    Naja... laut diesem Bericht sind es sogar an die 10 Mio inzwischen. Weiß nicht, wie Kotaku darauf kommt, dass es sich nur halb so oft verkauft hätte. Vielleicht hat man nur Konsolen-Sales betrachtet? In den ersten paar Wochen hat sich Witcher 3 "nur" 4 Mio mal verkauft, aber FFXV soll ja auch nicht im ersten Monat auf 10 Mio kommen, sondern über einen längeren Zeitraum betrachtet.

    Zitat Zitat von Löwenherz
    Nun Square will doch, dass es den gleichen Effekt wie FF7 hat
    Tabata ist halt sehr optimistisch. Muss ein Director wahrscheinlich auch sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie FFXV das erreichen will. Schon deswegen, weil FFVII damals ganz andere Voraussetzungen hatte. FFVII war etwas, das man wirklich bis dahin noch nicht in der Form gesehen hatte. FFXV ist... nett, aber nach meinem bisherigen Eindruck nichts, was solche Wellen schlagen wird wie es damals FFVII schaffte und wie es in jüngerer Vergangenheit Ausnahmetitel wie Witcher 3 oder GTA5 geschafft haben. Aber vielleicht sehe ich das Spiel auch einfach zu kritisch.

    Zitat Zitat
    Das lässt die bittere Vorahnung, dass es sich wie im Ursprung der Reihe bei "Final" um eine letztlich traurige Folge handeln könnte, wenn das Ganze schief geht.
    Na, so schlimm wirds nicht werden. Selbst wenn XV ein gigantischer Reinfall wird, schlimmstenfalls wird FF nur in anderer Form weitergehen. SE wird trotz aller Rückschläge nicht aufhören, die Serie fortzusetzen, solange sie noch können, und die finanzielle Sicherheit werden sie schon haben. Selbst wenn sie mit FFXV vielleicht um die 100 Mio $ Verlust machen.
    Vielleicht erscheint FFXVI dann nur noch auf 3DS oder als Mobile-Titel. Oder vielleicht in einer Episoden-Form wie die Telltale-Games. Aber der nächste Bombast-Titel mit riesigem Budget (FFVII) wird vorher auch noch erscheinen, und Kingdom Hearts 3 auch. Selbst wenn alle Stricke reißen, darf man noch leise hoffen, dass I Am Setsuna ein ordentliches Spiel wird.
    Also, ich glaube um die Serie und das Unternehmen muss man sich keine Sorgen machen. Wobei, wenn ich ehrlich bin, gerade nach XIII, XV und VII würde ich es dem Unternehmen gönnen, mal wieder mächtig auszurutschen.

  13. #1273
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nach den Rückmeldungen hier bisher darf ich annehmen, dass die Demo gameplaytechnisch recht enttäuschend ist und auch Story-mäßig nicht wahnsinnig viel Vorfreude auslöst? Dann ist dieser Teil der Strategie schonmal nicht aufgegangen.
    Die Demo ist echt merkwürdig. Sie hat eigentlich weder Story noch Gameplay. Sie ist wirklich eine reine Tech Demo. Und ich finde es eine sehr merkwürdige Strategie so etwas relativ "kurz" vor dem Release nochmal zu veröffentlichen. Kurz im Sinne der 10 Jährigen Entwicklungszeit ^^
    Ich meine What were they thinking? Die Demo wird bei niemandem Begeisterungsstürme auslösen, sie haben nichtmal die aktuellen Trailer mit reingepackt, wie man es vielleicht von anderen Demos noch kennt, dafür aber penetrante "Möchten sie FFXV jetzt vorbestellen?" Aufforderungen

    Viel mehr Hype hätten sie generieren können, wenn sie die Duscae Demo nochmal veröffentlicht hätten, dieses mal für alle und vielleicht mit ein paar neuen Features.
    Also was bleibt in der Demo? Ein paar nette Wettereffekte und nette Beleuchtung. Aber imo auch nichts was einem die Kinnlade runterklappen lässt. Aber es ist eben ein Open World Game und als solches sieht es schon recht ordentlich aus.

    Wenn sie schon das KS mit reinpacken aus irgendeinem Grund, warum dann so dermaßen abgespeckt? Die Kämpfe waren der nervigste Punkt an der Demo und ein Großteil der User wird vielleicht nichmal wissen, das es sich im eigentlichen Spiel doch etwas anders spielt? Oder tut es das? Sogar hier sind Leute ja inzwischen nicht mehr so sicher
    Der finale Kampf war immerhin ganz nett, endlich durfte man auch mal teleporten und musste etwas mit Bedacht vorgehen. Nicht das man sterben konnte natürlich, aber für die eigene Ehre gibt man sich natürlich Mühe das zu vermeiden
    Irgendwas am linken Bildschirmrand mit R1/L1 hab ich da auch gesehen, dachte das waren schon irgendwelche Skills oder so, aber dafür gabs natürlich kein Tutorial und daher hab ich keine Ahnung was das zu bedeuten hatte.
    Achja, das Zielen mit den Zaubern ist ziemlich hakelig oder? Erstmal direkt auf den Gegner zu zielen ist schon schwammig, dann gibts noch diesen üblen Delay bis der Zauber auch wirklich los geht und meistens war der Gegner dann schon wieder woanders mit seinem random Bewegungsmuster. Ich hoffe das wird im eigentlichen Spiel auch besser gelöst sein.

    Bester Moment der Demo neben dem Endkampf war imo Leviathans Cameo ^^
    Die Stelle in der Demo hatte eine nette Aussicht und es war eine so schöne Abenddämmerung, da kam ganz gute Atmosphäre auf

  14. #1274
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nach den Rückmeldungen hier bisher darf ich annehmen, dass die Demo gameplaytechnisch recht enttäuschend ist und auch Story-mäßig nicht wahnsinnig viel Vorfreude auslöst? Dann ist dieser Teil der Strategie schonmal nicht aufgegangen.
    Ich hab die Demo nicht gespielt, da ich keine PS4 besitze, aber ich habe es mir als Video angeschaut und muss sagen, dass man da echt nichts verpasst. Knapp die hälfte des Videos habe ich übersprungen, weil es einfach langweilig war. Storymäßig passiert da nämlich gar nichts. Man steuert lediglich einen kindlichen Noctis durch ein Traum, welcher eher wie eine Techdemo wirkt. Man läuft in unterschiedlichen Levels von A nach B und währenddessen sammelt man im Super Mario Manier Kristalle ein (die keine Funktion haben) und man kann ein paar Trigger, in Form von Bodenplatten, auslösen, die folgende Auswirkungen haben:
    - Ändern der Tageszeit
    - Ändern des Wetters
    - Verwandlung in ein Auto
    - Aufblitzen von gigantischen Wesen am Horizont

    Darüber hinaus kannst du noch Bauklötze umschmeißen und ein paar Albträume (Kingdom Hearts lässt grüßen!) mit einem Spielzeughammer- oder Schwert vermöbeln.
    Am Ende taucht ein Eisengigant auf und man spielt den Erwachsenen Noctis und man muss den Eisengigant vermöbeln. Das wars. Nach gut 40 Minuten hast du dann alles gesehen und getestet.

    Ich weiß auch nicht, was SE mit dieser Demo erreichen wollte. Alles wirkt noch im recht frühen Stadium. Teilweise ruckelt das Spiel doch recht stark. Die Kämpfe sind, bis auf den Kampf gegen den Eisengiganten, eintönig und anspruchslos. Die sind mehr ein One-Button-Smasher. Selbst das physikalische Verhalten der Bauklötze wirkt sehr hölzern und wenn ich schon Bauklötze umschmeißen kann, dann sollte dies auch für andere Gegenstände gelten. Für mich hat SE hier mal wieder alles in den Sand gesetzt. Zuerst wurden die Fans mit dieser riesigen Veranstaltung angestachelt. Präsentieren ein Film und eine Anime-Serie und beim eigentlichen Produkt kommen sie mit einer lausigen Techdemo um die Ecke, die die Stimmung wieder drückt. Da hätte man lieber eine kleine Mission nehmen sollen, wo man mit mehreren Leuten unterwegs ist und auch mal ein paar Fähigkeiten testen kann, wie z.B. das Heranschleichen.

  15. #1275
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Alles wirkt noch im recht frühen Stadium. Teilweise ruckelt das Spiel doch recht stark.
    Es ist ja so: wenn man die Framerate Drops bereits in Videos zu gut bemerken kann, dann wird es im Spiel noch größere Auswirkungen auf das Feeling haben.
    Gehe mal davon aus, dass Optimierung eine der letzten Sachen ist, die in der Spielentwicklung gemacht werden, daher ist hier wohl auch noch Luft nach oben, selbst wenn es ja prinzipiell nur noch n halbes Jahr ist

    Selbst für eine Tech-Demo war das daher IMO eigentlich nix, was die rausgehauen haben. Klar, die Umgebungen sehen schick aus, aber wenn das nicht auch stabil läuft können sie sich das gern schenken. Daher macht die Demo erstmal nen eher negativen Eindruck auf mich.

    Die Musik ist aber super, die bisher enthüllt wurde und auch die neuen Trailer machen Lust auf mehr. Über das KS will ich mich noch nicht auslassen, da war die Demo eher recht hohl, da wird das echte Spiel doch vermutlich mehr bieten. Hoffentlich kriegen sie die Performance noch in den Griff, sonst muss wohl auf eine eventuelle PC Fassung gewartet werden...

  16. #1276

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen

    Darüber hinaus kannst du noch Bauklötze umschmeißen und ein paar Albträume (Kingdom Hearts lässt grüßen!) mit einem Spielzeughammer- oder Schwert vermöbeln.
    Am Ende taucht ein Eisengigant auf und man spielt den Erwachsenen Noctis und man muss den Eisengigant vermöbeln. Das wars. Nach gut 40 Minuten hast du dann alles gesehen und getestet.

    Und 40 Minuten sind da schon gut bemessen, war nach ca. 20-25 mins fertig ^^

  17. #1277
    Ein paar mehr Möglichkeiten gibt das Kampfsystem am Ende schon her....WENN man das Schild gefunden hat. Ich habs natürlich erstmal übersehen


  18. #1278

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Möglichkeiten gibt das Kampfsystem am Ende schon her....WENN man das Schild gefunden hat. Ich habs natürlich erstmal übersehen


    ich will aber trotzdem typische FF Waffenskills wirken können... wo ist die Subvita-Klinge wo ist der langsame Dragoon Jump aus der Duscae Demo? Mir fehlt das FF im Kampfsystem der Demo..

    Wenn Tabata das angeleitet hat nach dem 1. Demo Feedback das KS so herunterzudummen hasse ich ihn pers. dafür... ganz ehrlich ;XD
    Ich halte das KS für eine verschlimmbesserung. Das einzige was mir gefiehl war, dass man die Gegner nun besser fixieren kann als target. Der rest ist einfach nur flach und höchstens eines actionspiels würdig.

    Aber vielleicht war das für die Demo auch nur deaktiviert, andererseits sehe ich es auch in aktuellen gameplay trailern nicht. Und man hatte auch keinen Zugriff auf items oder ähnliches. Mir fehlt einfach das Menü auf der linken seite wie noch in der duscae Demo, weil das noch wie aus einem Final Fantasy war. Das neue Menü ist einfach Mist. Sorry.

    Das mit dem Wurfstern in dem Video hier und dem Schild ist auch nicht deren Ernst... Boar ich könnte mich grad so reinsteigern.... Duscae war für mich eigtl. schon recht gut, nur es fehlte an feinschliff. Wie man das jetzt in dem halben Jahr so verhunzen konnte regt mich einfach nur auf auf.

    Und btw..

    Kann es irgendwie sein, dass die XBone Fassung von der Farbintensität irgendwie besser und nicht so grauschleierig ist? (@1min 40s) wirds besonders deutlich am See.. da ist die PS4 Fassung so grünschleierig


    Finde die Xbox One Fassung dieses mal sogar schöner.. wesentlich klarer und farbintensiver.
    Bin irgendwie gerade so angesäuert über die neue Demo... no comment.
    Geändert von Tonkra (01.04.2016 um 13:05 Uhr)

  19. #1279
    Meine Güte Tonkra, meinst du nicht, du steigerst dich da etwas rein? Jetzt auf einmal anzunehmen, dass Waffenskills (die von Waffen abhängig sind, wovon man in der Demo kaum welche hatte...) und Items generell ausgebaut wurden, ist doch schon sehr weit hergeholt. Selbst in diesem Kurz-Anime kamen die Skills vor, da werden sie sie wohl kaum aus dem Spiel streichen.

    Der einzige nennenswerte, definitive Unterschied vom Kampfsystem her ist bislang, dass man anstatt Waffen auf bestimmte Slots wie Erstangriff, Finisher, Counter, etc. zu legen sie jetzt direkt während einer Combo auswechseln kann. Und mehr Kontrolle finde ich da besser, anstatt dass ich jedes mal in eine Menü muss, wenn ich mit was anderem Angreifen möchte. Mehr sagt die Demo bislang nicht aus und anhand des Niflheim-Trailer bspw. gibt es auch keinen Anlass davon auszugehen, dass mehr gestrichen worden ist. Selbst Armiger wird noch genau gleich aktiviert, was ich schon als starkes Indiz dafür nehme, dass man mit L1/R1 genau so später Skills wird auswählen können.

  20. #1280
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Pfft... ich gebe mir alle Mühe, positive Schwingungen zu verbreiten und jetzt macht hier jeder die Demo nieder.

    Dass Square Enix 10 Mio Einheiten verkaufen muss, nur um das Budget wieder einzufahren, ist... lächerlich. Man sollte meinen, Square hätte in seiner Geschichte schon genug Flops (man denke an den Launch von XIV oder Spritis Within) erlebt, um sich mit Projekten nicht mehr zu übernehmen, aber allein die Veranstaltung gestern hat schon ahnen lassen, dass diese Lektion bis heute nicht gelernt wurde. Wenn Tabatas Zukunft daran hängen sollte, könnte FFXV das letzte (größere) Projekt von ihm gewesen sein. Andererseits, Nomura hat man die kleine Pleite mit Versus auch nachgesehen. Aber das kann man als Außenstehender wohl eh kaum richtig beurteilen. Und finanziell gehts SE ja zur Zeit wieder ganz gut, da können die den wahrscheinlichen "Flop" (ich denke, 5-7 Mio werdens noch werden) verkraften.
    Ach das Geld kriegen die mit ihrer neu etablierten XVer Marke wieder heraus. tausende auskopplungen, Nachfolger die auf den selben Mechaniken und Assets basieren.
    Ich denke Ziel ist es erst mal gewesen Final Fantasy noch stärker in den westlichen Mainstream zu etablieren also die Markenkraft noch weiter zu stärken. Langfristig wird Square Enix davon mehr profitieren.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •