mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 111 von 167 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3321
  1. #2201
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VIII hatte einen jungen Moogle als (nicht koppelbare) Guardian Force


    In VII war die Präsenz durchaus noch etwas intensiver. Alleine schon dadurch, dass Cait Sith auf einem künstlichen Moogle reitet, hatten sie einiges an Screentime, speziell wenn man den Charakter benutzt hat. Neben dem von dir erwähnten Spiel im Gold Saucer waren sie darüber hinaus auch noch zusammen mit einem Chocobo als Beschwörung (rote Materia Choco/Mog oder so ähnlich) vertreten.
    Ahja Cait Sith habe ich verdrängt, ich hasse das ding bis heute (genau wie quina) und die Beschwörung habe ich vergessen ;/

    Aber bei FFX war es sicher nur lunas puppe....

    Bei FFVIII gabs doch aber auch noch (ja is nix) eine TT karte und ich glaube bei diesem Pocket spiel zu FFVIII war auch noch was mit Moogles....
    Geändert von Fallout (29.10.2016 um 11:13 Uhr)

  2. #2202
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    aber eben auch keine npc moogles

    schon lustig wie man alte teile legitimiert ja und in ffxv ists auch wieder ne künstliche puppe, die im kampf verwendet wird = ,,screen time"^^
    Ich legitimiere nicht, ich stelle nur die Fakten dar. In meinem vorletzten Beitrag hier erwähnte ich, dass Moogles in mehreren Teilen immerhin noch als prominente oder semi-versteckte Anspielungen auftauchen (in FFX zum Beispiel ebenso in Form von Lulus Puppen) und wie oben bereits beschrieben bin ich froh, dass XV hier einen ähnlichen Ansatz gewählt hat und sie nicht einfach komplett weglässt.

    Trotzdem macht es einen Unterschied für die Intensität der Aufmerksamkeit und Präsenz, die ihnen gewidmet wird, ob sie lediglich ein optionales Feature im Kampf sind, oder ein Bestandteil eines der Hauptcharaktere (!) plus Summon plus Minispiel. Es ist durch die Story nicht möglich, FFVII durchzuspielen, ohne eine geraume Zeit einen Moogle auf dem Bildschirm zu haben. Denke das wird in XV nicht so sein.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    In FFX-2 & 3 sind sie an und für sich einfach nur nervig und haben ein schlechtes Design.
    Meinst du XIII-2 und Lightning Returns? Beim eher zweifelhaften Design stimme ich zu, aber nachdem XIII bis auf ein winziges Logo-Bildchen in einem random Shop überhaupt keine Moogles hatte, hab ich mich ehrlich gesagt über den aus dem Sequel gefreut, auch wenn ich verstehen kann, wie der einigen auf die Nerven gegangen sein wird. In Lightning Returns mochte ich das kleine, versteckte Moogle-Dorf im Wald, war irgendwie putzig mit der Musik und allem.

    Zitat Zitat
    Ich habe einfach nicht mehr das Vertrauen in Square Enix dass sie schaffen Moogles so symphatisch wie die hier zu gestalten:

    http://vignette4.wikia.nocookie.net/...20130331052659


    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Bei FFVIII gabs doch aber auch noch (ja is nix) eine TT karte und ich glaube bei diesem Pocket spiel zu FFVIII war auch noch was mit Moogles....
    Ja, wobei dieses Pocket-Spiel die Voraussetzung war, um Mogry-Kid /MiniMog überhaupt zu bekommen. Dafür brauchte man entweder die PocketStation, oder die PC-Version, weshalb das an vielen Spielern leider vorbei gegangen ist. Selbst wer die Möglichkeit hatte, hat sich vielleicht nicht die Mühe gemacht, Chocobo World so weit zu zocken. Ich fand das als kleines Extra eigentlich ganz lustig ^^ Die Triple Triad-Karte bezog sich auch darauf.

  3. #2203
    Ich finde es seltsam, dass es Monster wie den Catobeblas gibt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01_ff5.jpg 
Hits:	111 
Größe:	31,4 KB 
ID:	23742

    Moogles aber nicht ins Spiel passen...?
    Ich meine ja nur, wir reden hier von einer Mischung aus Brachiosaurus und Schwein, gepaart mit einem Zyklopen...

  4. #2204

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, dass es Monster wie den Catobeblas gibt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01_ff5.jpg 
Hits:	111 
Größe:	31,4 KB 
ID:	23742

    Moogles aber nicht ins Spiel passen...?
    Ich meine ja nur, wir reden hier von einer Mischung aus Brachiosaurus und Schwein, gepaart mit einem Zyklopen...
    Weil ein Catobeblas einfach mal wie ein echtes Wesen wirkt?



    Moogles hingegen sind reine Anime/Comic Figuren, vielleicht nicht ganz so hart aber: Moogles sind in etwa so ,,lebensecht" wie Mickey Mouse. ich mein die teile schweben einfach mal in der Luft, haben Anime Schlitzaugen, einen überproportionalen Kopf, eine dünne Antenne mit einem Bommel oben drauf. Natürlich sind die Wesen auf der Weltkarte von FFXV noch fantasiewesen, sie sollen aber so sein, dass man der Welt abkauft es seien echte Lebewesen.

    Schließlich wird FFXV als ,,Fantasy based on reality" vermarktet.

    Ein Grund warum alle typischen (dämonenartigen) Final Fantasy Wesen wie Iron Giants, Bombs, Tonberries und Goblins erst nachts oder in Dunkelheit auftauchen. Tagsüber wird die Welt von lebensechten Fantasiewesen bevölkert.
    Und davon einfach abgesehen würde für mich das typische Moogle Design nicht in das FFXV Szenario passen, das würde aufgesetzt oder gar kitschig wirken.

    Am geringfügigsten fiktiv würden da vielleicht noch die Moogles aus FF12 wirken..

    Allerdings sind Tonberries auch nicht sonderlich ,,lebensecht" tauchen aber als ,,Dämonen" in der Nacht auf:
    Btw. tonberry video:



    btw. erste concept arts von Gladiolus' Episode (dem ersten DLC):



    Zitat Zitat
    After the first episode’s release, DLC focuses on Ignis and Prompto will be made available, and will be more tactical and shooter based, respectively.

    “Each of the character-based episodes we’re doing are going to add new gameplay elements and systems and change the way the gameplay works,” Sawatari explains. “Each of those is based very much around the personality and the style of character that stars in them,”
    Geändert von Tonkra (29.10.2016 um 17:01 Uhr)

  5. #2205
    Hier gibt es einen kurzen Einblick in die deutsche Synchro.
    http://www.gameswelt.tv/final-fantas...-preview,54819

    Cindys Stimme.....

  6. #2206
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, soweit ich das bisher erlebt habe sind solche Bonussachen eben auch genau das: Boni. Finde ich bei Arrangements aber auch völlig okay. Blöder wäre es, würden sie Teile des eigentlichen OSTs an solche Sachen binden.
    Nunja, Stand by me ist wohl auch nur in der LE enthalten... Das gibts zwar inzwischen zum Download, aber auch eher inoffiziell von Seiten Florence, da SE davon anscheinend nichts wusste (Tabata war da mal in einem Interview sehr überrascht).

    Ich muss mich wohl überraschen lassen und das beste hoffen. Gerade die Piano Arragements sind für mich eigentlich das Highlight nebem dem OST selbst.

  7. #2207
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einen kurzen Einblick in die deutsche Synchro.
    http://www.gameswelt.tv/final-fantas...-preview,54819

    Cindys Stimme.....
    Mh, ich find's eigentlich sogar ziemlich passend. Noctis klingt auch den paar Fetzen nach zu urteilen ziemlich gut und vor allen natürlich, was mein Hauptproblem mit den meisten Anime- und Spieledubs ist. Aber wenn die ganze Synchro dieses Niveau hat würde ich es wohl tatsächlich auf Deutsch spielen.

  8. #2208
    Ja, doch, die bisherigen Synchro-Fetzen gefallen mir ganz gut. Und dass sie für Cindy keine quietschhohe Haudrauf-Frauenstimme verpasst haben, rechne ich dem Lokalisationsteam hoch an!
    ٩( ᐛ )و

  9. #2209

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einen kurzen Einblick in die deutsche Synchro.
    http://www.gameswelt.tv/final-fantas...-preview,54819

    Cindys Stimme.....
    Cidney, Cidney .. in der deutschen Fassung ^^

    Finde Noctis richtig richtig gut besetzt. Nicht so gequält gekünstelt/rauchig wie in der englischen Fassung und er passt wirklich gut.

    btw tolles gameplay aus paris:


    die openworld, lestallum.. es sieht toll aus. die grafik gefällt mir jetzt besser. die vegetation ist hübscher und die frischeren, saftigeren farben
    Geändert von Tonkra (30.10.2016 um 16:20 Uhr)

  10. #2210
    Irgendwie gefällt mir Cidneys deutsche Stimme. ^^
    Aber def. gut, dass man bei Nichtgefallen, ohne Probleme auf alle anderen Synchros switchen kann.

    @ Tonkra Du machst es dem Dev-team imho zu einfach.
    Wer Tonberys, Eisengiganten und Bombs da rein bekommt, hätte auch etwas grips/schmalz in Mogrys investieren können.

  11. #2211
    Ein guter Designer hätte auch Mogrys untergebracht. Die Aussage, dass Mogrys nicht "dazu gepasst hätten" zeugt nicht von Verständnis, wie Kunst funktioniert, und offenbart sogar, im Gegenteil, die Fantasielosigkeit der Verantwortlichen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #2212
    Finde aber auch nicht, dass Mogrys dabei sein müssen. Wenn jedes FF gezwungen 26154826 serientypische Elemente enthalten muss, wäre das absoluter Overkill. Mal abgesehen davon, dass vertonte Mogrys ohnehin eher nervig als niedlich/charmant sind. Über welche im aufgehübschten Retrodesign ohne Sprachvertonung würde ich mich hingegen freuen.

  13. #2213
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dabei sein MÜSSEN. Aber es sind die üblichen Bullshit-Begründungen von Square-Enix. Außerdem müssen Mogrys ja nicht unbedingt vertont sein...
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #2214
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde aber auch nicht, dass Mogrys dabei sein müssen. Wenn jedes FF gezwungen 26154826 serientypische Elemente enthalten muss, wäre das absoluter Overkill.
    Dann sollen sie das aber auch mal abwechslungsreicher durchshufflen. Moogles haben schon mehrfach gefehlt, und da es sie in XIII gar nicht gab und XIV viele nicht gespielt haben, liegt das letzte Mal mit ihnen schon verdammt lange zurück. Chocobos hingegen sind irgendwie fast immer ohne große inhaltliche Variation dabei und vermutlich würden die Spieler auf die Barrikaden gehen, wenn sie auf einmal fehlten (imho zeigt das erste Crystal Chronicles wunderbar, dass mit Moogles und diversen anderen bekannten Konzepten und Kreaturen aber eben ohne Chocobos immer noch ein wunderbares Final Fantasy Feeling erzeugt werden kann, doch das nur am Rande). Fände es inzwischen mutig und interessant, hier mal einen anderen Ansatz zu wählen, genauso bezüglich diverser anderer Aspekte. Andererseits sollten die Spielwelten von Hauptteilen grundsätzlich groß genug sein, um zumindest potentiell alle serientypischen Elemente unterbringen zu können. Pulse in XIII war so weit und leer - dort irgendwo ein paar Moogles auftreten zu lassen hätte ich als überaus passend empfunden, und da es sich um legendäre /magische Wesen handelt, hätte das auch nicht notwendigerweise dem Paradigma (see what I did there?) der leeren und verlassen Welt widersprochen. Könnten ja auch eine Form von fal'Cie sein oder so.

    Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, dass vertonte Mogrys ohnehin eher nervig als niedlich/charmant sind. Über welche im aufgehübschten Retrodesign ohne Sprachvertonung würde ich mich hingegen freuen.
    Würde hier nicht so verwurzelt in der traditionellen Herangehensweise denken. Die könnten das zum Beispiel auch mal total subversiv angehen. Ein Moogle im klassisch-knuddeligen Design, und dann plötzlich eine tiefe Bad-Ass-Bass-Stimme wie von einem Action-Star würde am Anfang für gehörige Lacher sorgen und im späteren Verlauf immer noch wunderbar strange wirken Ich finde aber generell nicht, dass die wenigen Stimmen, die wir bisher für sie hatten, so unerträglich nervig waren. Für mich tatsächlich halbwegs niedlich und charmant, wenn auch bisweilen überzogen zuckersüß. Darf natürlich nicht übertrieben werden; daher macht es schon einen Unterschied, ob man ständig von einem Moogle begleitet wird wie in XIII-2, oder ob sie nur mal kurz an einer ggf. sogar lediglich optionalen Stelle vorkommen.

    Mir würde es super gefallen, wenn es nach all den Jahren mal wieder einen Hauptcharakter wie Mog in VI gäbe. Gerne äußerlich völlig redesigned, nur bitte nicht wieder so deformiert wie auf der PS3.
    Geändert von Enkidu (30.10.2016 um 20:33 Uhr)

  15. #2215
    Und das Battletheme von Good King Moogle Mog können sie dafür dann auch ruhig wiederverwenden.

  16. #2216
    Gerade erst gemerkt, dass die digitale Deluxe Edition nen Season Pass hat und die physische nicht. Ich bin ja heftig am überlegen in letzter Minute meine Bestellung zu stornieren, ehe SE morgen abbucht. :/

  17. #2217

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dabei sein MÜSSEN. Aber es sind die üblichen Bullshit-Begründungen von Square-Enix. Außerdem müssen Mogrys ja nicht unbedingt vertont sein...
    Wieso bullshit Begründung? Wo du ,,Kunst" schon erwähnst, ist es auch nicht die ,,künstlerische Freiheit" eines Spieldesigners, story und Szenarioschreibers zu entscheiden was es ins spiel oder in die Spielwelt schafft?

    Wenn sie kaktuars usw. untergebracht haben, wäre es an mogrys nicht gescheitert.. zumal FFXV einen fantasy on realismus ansatz hat... und für mich sprechende wollknäule jetzt vom bild her nicht reinpassen würden. ich mein stell dir doch mal alleine im kingsglaive movie ein pinker sprechender bommel auftauchen würde, wäre dies glaubwürdig? wie gesagt finde jetzt auch nicht, dass sie in ffxv so gut gepasst hätten. immerhin ist die mogry puppe nun eine refernce ..

    Und wenn man dann noch betrachtet, dass jeder ff titel immer auf gewisser weise etwas anders macht und andere titel wie FFX,FFVIII, FFXIII-1 keine mogry npcs hatten verstehe ich dieses geheuchelte fass aufreißen nicht ganz, srry

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie das aber auch mal abwechslungsreicher durchshufflen. Moogles haben schon mehrfach gefehlt, und da es sie in XIII gar nicht gab und XIV viele nicht gespielt haben, liegt das letzte Mal mit ihnen schon verdammt lange zurück.
    eh Final Fantasy XIII-2 oder zählt das jetzt etwa nicht? und in FFXIV passen sie meiner meinung nach auch wesentlich besser, eben weiles eine märchenhafte fantasywelt ist.

    es gibt so viele FF typische dinge, die viele FF titel überspringen.. ob in ff12 einfach mal auf klassische summons verzichtet wurde, es in FFXIII kein luftschiff gab, einige summons in einigen titeln durch andere ersetzt wurden. in ff8 z.b. quezacotle ramuh ersetzte. warum? weil es die ff entwickler nunmal können. nennt sich freihes schaffen und zum anderen weil ff es mit jedem titel anders macht.

    moogles in kingsglaive wie gesagt? eher deplatziert oder? aber hauptsache auf biegen und brechen. bei einem märchenhaften ff wie ff9 oder ff14 könnte ich mir das schon wiedereher vorstellen.
    Geändert von Tonkra (30.10.2016 um 22:46 Uhr)

  18. #2218
    Ich stimme da Narcissu zu. Ich entdecke auch immer gerne mal Bekanntes in serien aber ich würde das auch nicht als Muss verstehen. Was eigentlich von größerem Interesse wäre, wäre mal ein neuer Insider. Wann wurde die Serie denn zuletzt um eine regelmäßig wiederkehrende Refernce bereichert? Das ist glaube ich eher das Traurige. Mogrys, Chocobos, Cid, Gilgamesh. Wo wäre da mal was Neues das man zu etwas Kultigem aufbaut?

  19. #2219
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wieso bullshit Begründung? Wo du ,,Kunst" schon erwähnst, ist es auch nicht die ,,künstlerische Freiheit" eines Spieldesigners, story und Szenarioschreibers zu entscheiden was es ins spiel oder in die Spielwelt schafft?
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meinte eine Entscheidung, Mogrys aus dem Spiel zu lassen weil sie "nicht dazu passen" wäre Bullshit, weil eine typische SE-Ausrede. Man könnte nämlich die Mogrys auch umdesignen, so dass sie dazu passen. Ich muss nicht unbedingt Mogrys im Spiel haben.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #2220
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wo wäre da mal was Neues das man zu etwas Kultigem aufbaut?
    Sowas wie Lightning, ja? xD
    Aber Spaß beiseite. So neue Traditionen einzuführen ist schwierig denke ich, vor allem da es ja ein paar Spiele brauchen würde, um zur Tradition zu werden und in der Zeit mit dem alten vielleicht konkurrieren muss. Weil wenn es dann heißt bauen wir Chocobos oder Neues Element A wieder ein, würde die Serie wohl eher zum altbekannten tendieren. Dadurch wird es aber schwieriger, den Pool an sich zu vergrößern, um für die Spiele etwas Abwechslung reinzubringen. Sofern man nicht in jedem Spiel auf jedes traditionelle Element bestehen will.
    Weiß auch nicht, ob da die verschiedenen Entwickler-Teams nicht auch ein Problem sein können. Angenommen FF 15 führt irgendetwas tolles ein, was Kult werden könnte. Besteht da überhaupt die Chance, dass es schon in FF 16 wieder kommt oder doch erst in FF 17? Zusammen mit den längeren Entwicklungszeiten dauert das dann vielleicht eine ganze Weile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •