mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 165 von 167 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167 LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 3321
  1. #3281
    Zitat Zitat
    Sofern das FF7 Remake überhaupt noch erscheinen wird, nachdem Square Enix 4 Jahre Entwicklung wegschmeißen durfte.
    Daran dürften sie doch inzwischen gewohnt sein...

  2. #3282
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das kannst du vergessen. Selbst bei der Royal Edition musst du alles runterladen; auf der Disc ist nur das Hauptspiel in der 1.00-Version (was bedeutet, dass du dir selbst noch mindestens nen 30GB Patch und den ganzen DLC runterladen musst. Auf der Disc selbst steht IIRC noch nicht mal "Royal Edition" drauf; ich vermute, das ist einfach die gleiche Disc wie in Vanilla-FFXV).
    Ja eben darum. Die Royal Edition wurde ja nur zwischendrin mal rausgedrückt als bereits weitere Add-Ons geplant waren. Da haben sie sich nicht viel Mühe gegeben. Nun, zum endgültigen Abschluss des Spiels, hoffe ich eben auf etwas Handfesteres. Das bekommen andere Publisher auch hin und bei z.B. Hitman oder der Playstation 4 Fassung von Rise of the Tomb Raider haben sie es ja auch so gehandhabt.

    Hey, wenn alle Stricke reißen warte ich auch auf ein Playstation 5 Remaster-Komplettpaket.
    Geändert von Nayuta (12.11.2018 um 15:27 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  3. #3283
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ja eben darum. Die Royal Edition wurde ja nur zwischendrin mal rausgedrückt als bereits weitere Add-Ons geplant waren. Da haben sie sich nicht viel Mühe gegeben. Nun, zum endgültigen Abschluss des Spiels, hoffe ich eben auf etwas Handfesteres. Das bekommen andere Publisher auch hin und bei z.B. Hitman oder der Playstation 4 Fassung von Rise of the Tomb Raider haben sie es ja auch so gehandhabt.

    Hey, wenn alle Stricke reißen warte ich auch auf ein Playstation 5 Remaster-Komplettpaket.
    Ich befürchte, du bist da zu naiv, was Square-Enix angeht. Ich traue dem Verein zu, selbst im Falle eines eventuellen PS5-Remaster immer noch 50 GB Downloads zu verlangen. Auf der PS4 wirst du das von dir gewünschte Komplettpaket auf jeden Fall nicht mehr kriegen, zumindest nicht ohne Downloads
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #3284
    Dafür gibt's in SoM ja 7 DLCs (!) auf die man immer noch wartet ... also auf die Aktivierung. Drin sind sie ja ...

  5. #3285
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's in SoM ja 7 DLCs (!) auf die man immer noch wartet ... also auf die Aktivierung. Drin sind sie ja ...
    ?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #3286
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    ?
    Ich frage mich schon die ganze Zeit um welches Spiel es sich bei SoM eigentlich handelt. Secret of Mana? Aber da machen doch DLCs keinen Sinn.

  7. #3287
    Es gibt ein paar Kostüme für dieses Spiel, allerdings weiß ich nicht, ob es 7 sind - mir fallen aktuell nur 6 ein (Tiger-Kostüme und Mogry-Kostüme)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #3288
    Dürfte schon Secret of Mana sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat kurz nach dem Release irgendwer im Code spuren gefunden, die auf diese Anzahl an DLCs hindeuten, von Sqex hat allerdings noch niemand irgendwas bestätigt.

  9. #3289
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dürfte schon Secret of Mana sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat kurz nach dem Release irgendwer im Code spuren gefunden, die auf diese Anzahl an DLCs hindeuten, von Sqex hat allerdings noch niemand irgendwas bestätigt.
    Können auch einfach nur Artefakt-Fragmente (Fragment-Artefakte?) sein, das Spiel hat weiß gott genug Programmier-Fails
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #3290
    Zahlreiche Texte stehen ja im Code drin. Und zwar in allen möglichen Sprachen. SE würde ja kaum Texte übersetzen, die NICHT veröffentlicht werden sollen.

  11. #3291

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zahlreiche Texte stehen ja im Code drin. Und zwar in allen möglichen Sprachen. SE würde ja kaum Texte übersetzen, die NICHT veröffentlicht werden sollen.
    Der war gut. Es gibt so viele Spiele (besonders in den 90ern), die komplett übersetzte Texte in x Sprachen besitzen und die nie irgendwo im Spiel zu finden sind.
    Es ist wohl günstiger alles zu übersetzten als bestimmte Teile von der Übersetzung auszunehmen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #3292
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dürfte schon Secret of Mana sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat kurz nach dem Release irgendwer im Code spuren gefunden, die auf diese Anzahl an DLCs hindeuten, von Sqex hat allerdings noch niemand irgendwas bestätigt.
    Ich kann mich daran erinnern, dass im Code u. a. mehrere Textzeilen enthalten waren, die auf ein Königreich der Pogopuschel hinweisen. Klingt zwar eher nach einem Spaß-DLC, aber wäre sicher trotzdem unterhaltsam, ist der Pogopuschel doch quasi das Wappentier von Seiken Densetsu.

  13. #3293
    Muss aber dennoch kein DLC sein, sondern Relikte von Zusatzcontent, die es doch nicht mehr ins Spiel geschafft haben.

  14. #3294
    @Knuckles: Bettelst du mal wieder um Schläge?

    @Final Fantasy 15: Ich habe gestern den ersten Dungeon beendet. Bis jetzt ist mein Eindruck ein mittelmäßiger. Besonders herausfordernd ist das Spiel ja tatsächlich nicht. Einfach regelmäßig Potions zünden und man hat NULL Probleme. Und dafür hat man das Kingdom Hearts II-Team in Geiselhaft genommen? Wenn man Potions hätte ausrüsten müssen, und man mehr Fokus auf ein tatsächliches Actionkampfsystem gesetzt hätte statt HOLD CIRCLE TO WIN wie bereits in FUCKING FINAL FANTASY 13, dann hätte man hierraus sogar ein halbwegs annehmbares Spiel machen können! Naja, wenigstens kann man zwischendrin mal ein anderes Knöpfchen drücken, wenn man möchte, man muss aber nicht.

    Und BTW, ich hab gestern BROTHERHOOD gesehen, und, Holy Fuck, hätte der Content dringend ins Main Game gehört, ebenso wie King's Glaive, btw. Ich find es einfach nur PEINLICH, dass sie einfach Ausschnitte aus dem Film ins Spiel reingeschnitten haben. Aber Brotherhood war ziemlich gut.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #3295
    Zitat Zitat
    Und dafür hat man das Kingdom Hearts II-Team in Geiselhaft genommen?
    Ich mag die Metapher. Aber genau die selben Probleme hatte ich auch mit den beiden Demos des Spiels.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #3296
    Das Schöne an der Aussage ist ja: hätten sie "einfach" das KS von Kingdom Hearts 2 übernommen, wäre das Gameplay gerettet. Stattdessen haben sie bis zum Schluss versucht, dieses komplett kaputte System, was Nomura irgendwann mal herbeigesponnen hat, spielbar zu machen. Und am Ende ist wohl dieser "Kompromiss" rausgekommen, weil einfach die Zeit und die Ressourcen ausgingen

  17. #3297
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das Schöne an der Aussage ist ja: hätten sie "einfach" das KS von Kingdom Hearts 2 übernommen, wäre das Gameplay gerettet. Stattdessen haben sie bis zum Schluss versucht, dieses komplett kaputte System, was Nomura irgendwann mal herbeigesponnen hat, spielbar zu machen. Und am Ende ist wohl dieser "Kompromiss" rausgekommen, weil einfach die Zeit und die Ressourcen ausgingen
    Na ja, es war ja eben nicht mehr wirklich das System von Nomura. Tabata wollte es ja bewusst so gestalten, dass man nicht so viele Tasten drücken muss, daher kam ja die Idee, den Button einfach gedrückt halten zu können. Das, was man in den Versus-Trailern gesehen hat, war vielleicht unfertig, wirkte aber deutlich mehr nach Kingdom Hearts (oder generell interaktiver) als Final Fantasy XV. Durch das Spiel kann man sich von Anfang bis Ende auf dieselbe Weise kämpfen, und ich gehe mal davon aus, dass das eine Designentscheidung war (beziehungsweise eine Konsequenz, die aus bewussten Designentscheidungen entstanden ist) – etwa die, das man quasi nicht sterben kann. Aus diesem Grund waren die Kämpfe im Spiel für mich bestenfalls auch nur nette Timewaster und schlimmstenfalls monotone Beschäftigungstherapie. Leider war der Belohnungseffekt von Kämpfen auch eher gering.

    Sehr schade, dabei ist das Monsterdesign eines der besten, was man in Videospielen bewundern kann. Nur wirkt auch ein zehn Meter großer Vogel nicht bedrohlich, wenn man sich per Tastendruck jedes Mal wiederbeleben kann …


  18. #3298
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, im Early Game (Kapitel 2) schnell an Gil zu kommen? BTW, ich schreibe diese Zeilen gerade, weil ich 5 Minuten im Regalia fahren muss, um mein Ziel zu erreichen. Naja, wenigstens gibt es FP dafür (weswegen ich auch die Schnellreisefunktion nicht verwende - abgesehen davon, dass ich kein Geld habe).

    BTW, warum gibt es eigentlich auf alles im Spiel Rabatt? Überall steht z.B. 10 Gil -> 15 Gil. Selbst auf ein Hotelzimmer hab ich 50% Rabatt (10.000 -> 5.000!!) erhalten.

    Edit: Holy Shitfuck, ich hab gerade gesehen, dass meine Partymitglieder Magie ausrüsten können. Auf einer Skala von 1 bis Horrifuckulous, wie wahnsinnig ist das in einem Spiel, in dem Magie Friendly Fire-Schaden verursacht?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #3299
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Edit: Holy Shitfuck, ich hab gerade gesehen, dass meine Partymitglieder Magie ausrüsten können. Auf einer Skala von 1 bis Horrifuckulous, wie wahnsinnig ist das in einem Spiel, in dem Magie Friendly Fire-Schaden verursacht?
    Tut es das? Hab ich ganz anders in Erinnerung o,o Afair musst du nur aufpassen, dass deine Chars nicht gerade in der Pfütze stehen, in die du den Blitzga-Zauber knallst.

  20. #3300
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, es war ja eben nicht mehr wirklich das System von Nomura. Tabata wollte es ja bewusst so gestalten, dass man nicht so viele Tasten drücken muss, daher kam ja die Idee, den Button einfach gedrückt halten zu können. Das, was man in den Versus-Trailern gesehen hat, war vielleicht unfertig, wirkte aber deutlich mehr nach Kingdom Hearts (oder generell interaktiver) als Final Fantasy XV.
    Ja, mein Kommentar kommt aus der Annahme, dass niemand ernsthaft (wenn er die Wahl hat) ein Advokat für ein "One Button Battle System" wäre, wenn da nicht einfach Kompromisse eingegangen werden müssen. Weil das System vorher einfach nicht funktioniert hat und die Zeit knapp wird. Oder, anders ausgedrückt: Nomuras Ideen waren zu ambitioniert und es mussten schnell Entscheidungen getroffen werden, um alles irgendwie noch zeitlich in den Griff zu kriegen. Da gehen viele Vermutungen ein und wenn es wirklich Tabatas Intention war, dass er so ein System bauen wollte, ist das hinfällig. Vielleicht gebe ich ihm da zu viel "Benefit of the Doubt" *g*

    Nicht, dass das die Sache am Ende besser machen würde. Wenn das Gameplay so aus nem Kompromiss entstanden ist, so war es sicherlich kein guter.
    Geändert von Sylverthas (18.11.2018 um 21:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •