mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 110 von 167 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 3321
  1. #2181
    Sollen sie machen, Coop hat mich noch nie gekratzt und wird es vermutlich auch nie ^^ Daher gefällt es mir ganz gut, dass sie das ein wenig auslagern und nicht deswegen jetzt nochmal den ganzen Spökes verschieben. Inzwischen stellt sich nämlich endlich wieder Vorfreude ein.

    Um nochmal ganz kurz auf Omen zurückzukommen: Ich mag, wie sie Luna da zeigen, nämlich wieder als jemanden, der theoretisch auch alleine was gebacken bekommt oder zumindest sich traut, es zu versuchen. Auch wenn sie im Film permanent unfreiwillig zur damsel in distress wurde mag ich, dass sie offenbar nicht viel davon hält, einfach still zu sitzen und den Mund zu halten.
    Wenn sie also im Spiel auch zumindest Szenenweise mal ein wenig mehr Action bekommt, wäre das super - dass sie nicht richtig kämpfen wird (weder als Gegner, noch an der Seite der Party), wurde afair ja leider bestätigt.

    UND ich bin immer noch gespannt, ob die alte Angabe noch stimmt, dass Noctis einige Zeit später auf sich gestellt sein wird und darüber persönlich wächst und evtl. sogar etwas älter wird. Ich fände das ziemlich cool, vor allem, wenn sie es nutzen und ähnlich dem Trailer etwas düster werden. Vom Setting und vom Plot her ist das Potenzial auf jeden Fall da, dem nach zu urteilen, was man so alles gesehen hat.
    Geändert von BDraw (27.10.2016 um 22:30 Uhr)

  2. #2182

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn sie also im Spiel auch zumindest Szenenweise mal ein wenig mehr Action bekommt, wäre das super - dass sie nicht richtig kämpfen wird (weder als Gegner, noch an der Seite der Party), wurde afair ja leider bestätigt.
    Ehm nicht ganz, ich kann mich noch dran erinnern, dass vor lange Zeit gesagt wurde, dass man in einem Abschnitt auch mal an Lunas Seite kämpfen wird. Was ich episch finde^^ Habs nochmal rausgesucht. Die Aussage war von September 2015:

    http://www.novacrystallis.com/2015/0...al-fantasy-xv/

    Zitat Zitat
    Novacrystallis:
    ,,Tabata did mention that we will see Luna fight – her battle will be as a guest party member. But unlike Cor joining your battle, you will actually join hers at some point in the game."
    Das mit dem älter werden könnte sich für dich auch erfüllen, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten Am besten abwarten bis das Spiel draußen ist ^^
    Geändert von Tonkra (27.10.2016 um 22:36 Uhr)

  3. #2183
    Ah, wunderbar, dann hatte ich das genau falsch im Kopf Gracias!

    Das mit dem Altern hab ich auch mal irgendwo aufgeschnappt, aber hey, was sich binnen 10 Jahren so ansammelt... :P

  4. #2184
    Den Omen Trailer gibt's auch in Französisch aber nicht auf Deutsch...? Irgendwie lässt das nichts gutes vermuten über die Synchro. -__-

  5. #2185
    DLC eng verbunden mit der Hauptstory? Hört sich jetzt nicht sehr angenehm für mich an. Ist eher das, was ich schon damals befürchtet habe. Hoffentlich haben sie nicht wieder zu viel ausgelagert, wovon die eigentliche Geschichte stärker profitiert hätte. Koop Multiplayer kann eine feine Sache sein, aber wie bei so vielen anderen Dingen... wäre als integrierter Bestandteil des Hauptspiels potentiell wesentlich interessanter. Dafür und für den ganzen anderen Kram, der nun bloß kostenpflichtig nachgereicht wird, hätten sie von mir aus auch noch Entwicklungszeit dranhängen können. Die Entstehung des Spiels zieht sich schon dermaßen lange, dann sollen sie imho auch auf Anhieb das ihrer Meinung nach perfekte Produkt abliefern, ohne Verbesserungs-Patches zum Start oder teure Download-Zusätze.

    Der neue Trailer scheint echt klasse, aber auch spoileriffic zu sein Habe nur schnell mal durchgezappt und werde mir das nicht in voller Länge ansehen. Möchte lieber die Überraschungen auch visueller Natur für die Spielerfahrung aufheben.


    Viel interessanter finde ich grade das hier:



    WTF is happening ? Das ist exorbitant überm Durchschnitt, bestimmt Jahresrekord oder so. Muss echt ewig her sein, dass wir so viele Besucher gleichzeitig hier hatten. Alles nur wegen FFXV? Vielleicht werden es zum Release nochmal einige mehr. Auf jeden Fall toll ^^


    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Man wird dann online mit anderen zusammenspielen können, um dort neue Online ,,Abenteuer" erleben können, die dicht an die Main story knüpfen
    Hattest du nicht letztes Mal noch selbst darauf gepocht, dass die DLC-Sachen völlig losgelöst von der Hauptgeschichte sein würden?

    Zitat Zitat
    Das erste JRPG von SE nach Secret of Mana welches mir einfällt, das einen Koop haben wird.
    Da gab es noch eine ganze Menge. Seiken Densetsu 3, Final Fantasy VI, Final Fantasy IX, Final Fantasy Crystal Chronicles, FF Crystal Chronicles: Ring of Fates, FF Crystal Chronicles: Echoes of Time, Final Fantasy Type-0, Dragon Quest IX ...Wenn du nach gemeinsamen Online-Abenteuern gehst, fallen die beiden MMOs Final Fantasy XI und XIV ebensosehr darunter. Und das waren nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

    Denke aber, "JRPG das einen Koop haben wird" ist im Falle von XV vielleicht schon zu viel gesagt, schließlich wird das Feature im Gegensatz zu den obenstehenden Werken nicht von Haus aus mitgeliefert und bezieht sich offenbar nicht auf den Verlauf des Hauptspiels, sondern ist nur ein nachträgliches Add-on, dessen Umfang (und Lang- oder Kurzlebigkeit) wir darüber hinaus noch gar nicht abschätzen können. Davon mal abgesehen fällt das für mich sowieso flach, da ich nicht einsehe, mich bei PlayStation Plus anzumelden und monatlich 7 Euro zu bezahlen, um diesen DLC überhaupt nutzen zu können. Das wird so mancher Spieler bei der auf dem Papier erstmal freudig tönenden Meldung wahrscheinlich nicht bedacht haben.

  6. #2186

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Den Omen Trailer gibt's auch in Französisch aber nicht auf Deutsch...? Irgendwie lässt das nichts gutes vermuten über die Synchro. -__-
    Den gibts auch nur auf französisch, weil tabata den trailer auf der französischen gaming messe enthüllt hat. und du weißt ja, franzosen und englisch und so. Der ,,Reclaim your throne" trailer war damals auch auf deutsch mit der stimme von king regis. Finds aber auch doof und inkonsistent, dass man nicht an die deutschen fans denkt. wird echt mal zeit nen richtigen eindruck zu bekommen.

    btw hier der gameplay stream von der franz. messe:


    Auch gab es die deutsche synchro auf der GC zum anspielen. leider gabs da keinen trailer mit synchro zu der zeit, sondern das 1 std. englische jap. gameplay video

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen


    WTF is happening ? Das ist exorbitant überm Durchschnitt, bestimmt Jahresrekord oder so. Muss echt ewig her sein, dass wir so viele Besucher gleichzeitig hier hatten. Alles nur wegen FFXV? Vielleicht werden es zum Release nochmal einige mehr. Auf jeden Fall toll ^^
    Wollt ihr denn eigtl. noch die Foren zusammenlegen?


    Zitat Zitat
    Hattest du nicht letztes Mal noch selbst darauf gepocht, dass die DLC-Sachen völlig losgelöst von der Hauptgeschichte sein würden?
    losgelöstt in dem sinne, dass die singleplayer dlc's ,,ignis episode" ,,prompto episode" etc sehr warscheinlich personenbezogen sein werden was die story anbelangt. und was die online koop story betrifft muss man abwarten, ob es weiteres background wissen vermittelt wird oder an die abgeschlossene haupthandlung anschließt. Wie z.b. ein ,,The Witcher Blood and Wine", was so die geschehnisse nach dem hauptspiel zeigt. . Da muss man abwarten . ich bezweifle, dass man nachdem man die story abgeschlossen hat story technisch wieder in die Mitte des spiels springen wird, also für die dlc irgenetwas ,,herausgeschnitten" hat. Es wird bestimmt eher an die hauptstory anknüpfen wie eine fortsetzung, aber wir werden sehen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    , Final Fantasy IX, Final Fantasy Crystal Chronicles, FF Crystal Chronicles: Ring of Fates, FF Crystal Chronicles: Echoes of Time, Final Fantasy Type-0, Dragon Quest IX ...Wenn du nach gemeinsamen Online-Abenteuern gehst, fallen die beiden MMOs Final Fantasy XI und XIV ebensosehr darunter. Und das waren nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
    ja stimmt das war zu voreilig dahergesagt. FFXI und FFXIV habe ich auch gespielt sind für mich aber keine koop spiele. Auch die crystal-reihe kenn ich. FFVI und FFIX hatten einen Koop wie das denn?^^
    Geändert von Tonkra (28.10.2016 um 10:01 Uhr)

  7. #2187
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    was wäre denn bitte passiert, wenn man es Teil des vollwertigen Spiels hätte sein lassen?
    Release 2017?
    Das Ding ist doch wahrscheinlich schon bei der Auslieferung auf der CD und muss nur freigeschaltet werden .

  8. #2188

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Ding ist doch wahrscheinlich schon bei der Auslieferung auf der CD und muss nur freigeschaltet werden .
    Und inwieweit lässt die Fertigstellung des Hauptspiels auf den Entwicklungsstand der singleplayer story DLC Expansions und dem Online Part schließen? der VR part wird schließlich auch nachgereicht (kostenlos?) weil er nicht fertig ist. Alleine das Hauptspiel wurde verschoben, weil die Entwicklung noch unzulänglich abgeschlossen war (wir erinnern uns)

    Damals bei der Ankündigung hieß es, dass die DLC's noch sehr früh in der entwicklung seien bzw noch gar nicht begonnen wurden(?). Bei eurer Argumentation kann man generell jeder Expansion unterstellen ,,warum ist das nicht im hauptspiel" .. ,,the witcher 3 - blood and wine", ,,Diablo 3 - Reaper of Souls". ja warum waren diese nichtbestandteil des hauptspiels? weil es einfach mal auch Entwicklungszeit raubt.... Genau wie ein großer multiplayer part (FF kam immer ohne daher).

    und insbesondere, wenn das hauptspiel erst kürzlich verschoben wurde zeugt das nicht gerade davon, dass die entwicklungszeit so großzügig bemessen ist, als dass man den extra content noch dieses jahr zusammen liefern könnte, alleine schon von der logik her..

    Eher umgekehrt, man hätte diese episoden und online part vermutlich in offline zeiten verworfen, weil es nicht mehr ins budget und das zeitlichen release fenster passt, daher verstehe ich die aufregung um diesen zuätzlichen, ergänzenden content nicht. Das Hauptspiel soll 40-200 std. lang sein also keinen grund zur annahme, dass dort der umfang geringer als ein PSOne ff sein sollte und bewusst geschmälert wurde.

    Und mal ehrlich, die sollen FFXV einfach nur raushauen und nicht aufgrund eines ,,Final Fantasy XV: Online" verschieben, schon alleine, weil nicht jeder daran interessiert sein dürfte ist ein optionaler DLC eine gute Loösung, weil es nicht den Umfang des spiels und des budgets beeinträchtigt.

    So... so viel zum Thema ,,DLC" ^^
    Geändert von Tonkra (28.10.2016 um 10:30 Uhr)

  9. #2189
    Das riecht für mich jetzt auch nicht wirklich nach Cut-Content sonder nach einer Zugabe. Das Solo-Spiel ist ja das eigentlich entscheidende.

  10. #2190
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Release 2017?
    Das ist klar und würde ja auch so als Erklärung vollkommen genügen. Ihre Argumentation ist aber, dass es zwar eng verbunden ist mit der Hauptstory, aber absolut nicht zum Main Game gepasst hätte. Es wäre nicht möglich gewesen, diese Erfahrung über das Hauptspiel zu machen. Sie mussten es einfach voneinander trennen. Das soll hier garkeine Diskussion lostreten, ist allgemein nur etwas, was ich immer unglaublich lächerlich als Erklärungen für DLC finde
    Also nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass das Spiel jetzt endlich raus kommt und ich werfe ihnen auf keinen Fall vor, dass der DLC bereits fertig wäre. Ich finde ihre Erklärung dafür nur ziemlich bescheuert.

  11. #2191
    Eine tolle Erklärung für DLC ist es nicht, aber ab einem gewissen Punkt besteht schon die Gefahr, dass man das Hauptspiel "verwässert", wenn man immer mehr Zeug reinpackt was nicht wirklich was mit dem Kerngeschehen zu tun hat. Ab wann dieser Punkt erreicht ist mag jeder anders sehen.

    Der Online Koop klingt aber auch nach so einer unnötigen Idee und ich bin sehr froh darüber, dass sie das nicht versucht haben ins Hauptspiel einzubauen. FF ist nunmal eher ein Solospiel. Der Koop in 6 und 9 (ging das nicht auch in 5?) war ja auch auf die Kämpfe beschränkt, wo man den Charakteren verschiedene Controller zuweisen konnte. Aber so ne tolle Idee war das eigentlich nicht^^

  12. #2192
    Naja, Online-Koop: Braucht man halt Leute für. Ich denke, dass das eine Entscheidung ist, um einfach noch mehr Käufer zu finden weil es mit Sicherheit einige gibt, die dann auch noch zuschlagen. Außerdem kann man den Verkauf des Hauptspiels beim Erscheinungstermin des Online-Coops dann auch noch mal "peaken". Ein bisschen doof finde ich es, dass nur im Online-Coop es möglich ist, die anderen Figuren außer Noctis auch im Hauptspiel zu steuern.

    Beim Charakter-DLC: Ich bin geteilter Meinung. Eigentlich hätte ich den schon gerne im Hauptspiel. Die Gefahr dass das Hauptspiel dadurch "verwässert", wie Dnamei erwähnt hat, finde ich nicht so groß. Final Fantasy XII hätte zum Beispiel solche Charakterszenen sehr gut brauchen können, denn es war erzähltechnisch auf das Nötigste reduziert. Auch in FF XIII hätten sich einige Sachen in Richtung Abwechslung gut gemacht - wobei das Spiel eine heillose Katastrophe gewesen ist und nie zur Ruhe gekommen ist.

    Was spricht gegen den Erzählrhythmus aus Final Fantasy IX. Man bekommt durch optionale Active Time Events die Möglichkeit weiter in den Hintergründen der hervorragend geschriebenen Geschichte zu stöbern. So etwas ähnliches erwarte ich von FF XV auch - wesentlich mehr Story als in FF XII und eine abwechslungsreichere Handlung als in XIII. Bisher wirkt es auch auf mich so, als könnte es tatsächlich wieder das erhoffte neue gute Final Fantasy werden. Nur bitte mit Story nicht sparen!

  13. #2193
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja froh und hoffe es bleibt so dass Moogles nur in Form von Puppen vertreten sein werden. Passt meiner Meinung nach nicht zum Spiel und so fliegende deformierte Missgestalten mit quietschestimme braucht wirklich keiner. Es sei denn sie sind so wie in Final Fantasy 2-9
    Final Fantasy II und IV hatten keine Moogles.

    Fliegende deformierte Missgestalten mit Quietschstimme? Why the hate? Ich liebe die kleinen Viecher. Stimme zwar zu, dass sie in der gewohnten Form nicht so gut zu der realistischeren Welt von XV passen, und notfalls wäre ich auch mal wieder ganz ohne sie ausgekommen, aber das hätte sich mit ein wenig Originalität der Entwickler auch entsprechend anpassen lassen. Schon im bisherigen Verlauf der Serie haben Moogles einige Wandelbarkeit bewiesen. Wäre imho interessant gewesen, zu sehen, wie sie auf XV zugeschnitten worden wären und ausgesehen hätten. Aber da haben sie ja nun trotzdem einen recht eleganten und amüsanten Kompromiss mit der Puppe gefunden, sogar als sinnvolle Funktion im Kampf. Also ein ähnlicher Ansatz wie in den Final Fantasy Teilen, in denen sie nur als bessere oder auch versteckte Anspielung vorkommen (FFVIII, X, X-2 ...je nach Gewichtung auch VII, das steht beim Stellenwert so dazwischen), nicht jedoch als häufiger anzutreffende, reale Kreaturen. Damit kann ich leben. Hauptsache sie wurden nicht wie in XIII effektiv komplett vergessen /ignoriert. Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft wieder magischere Hauptspiele der Serie, in denen sie ihren festen Platz haben können.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wollt ihr denn eigtl. noch die Foren zusammenlegen?
    Schon lange nichts mehr davon gelesen. Wäre aber in jedem Fall sinnvoll, jetzt mindestens noch damit zu warten, bis die FFXV-Welle abebbt ^^

    Zitat Zitat
    FFVI und FFIX hatten einen Koop wie das denn?^^
    Für die Kämpfe konnte man den zweiten Controller zuweisen und Charaktere von einem Mitspieler übernehmen lassen. Nichts Großes, aber ich fand immer, das war ein nettes kleines Zusatz-Feature. Habe ich selbst nur kurzzeitig benutzt, aber wenn ich mir vorstelle, wie zum Beispiel zwei Brüder und Final Fantasy Fans das ganze Spiel von Anfang bis Ende so erleben können, ist das ziemlich cool.

    Final Fantasy Type-0 für PSP hatte übrigens auch Multiplayer-Features, die aber für die HD-Neuauflage gestrichen wurden.

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Koop in 6 und 9 (ging das nicht auch in 5?)
    Stimmt, da war ich mir nicht mehr sicher. Das ging in mehreren der alten Teile.


    An sich fände ich ja Koop-Multiplayer lokal viel besser und spannender als online. In ein paar Jahren wenn das Interesse versiegt ist, werden sie diesen DLC für Final Fantasy XV vom Server nehmen und für immer abschalten. Von daher ist es vielleicht doch ganz gut, dass es das nicht mehr regulär ins Hauptspiel geschafft hat. Lokal zu zweit an einem Bildschirm das Abenteuer durchzocken zu können, ähnlich wie damals Seiken Densetsu 2 und 3, wäre heute zwar technisch nur schwierig umsetzbar, würde mich aber total begeistern Und das bliebe als Feature auch dann dauerhaft bestehen, wenn es sonst fast niemand mehr nutzt, weil für den Hersteller keine laufenden Kosten damit verbunden sind. Vielleicht haben Sony und/oder Microsoft Square Enix belabert, Online-Multiplayer noch irgendwie einzubauen. Heutzutage braucht ja scheinbar jedes Spiel so etwas, selbst japanische Singleplayer-RPGs >_>

  14. #2194
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy II und IV hatten keine Moogles.

    Fliegende deformierte Missgestalten mit Quietschstimme? Why the hate? Ich liebe die kleinen Viecher. Stimme zwar zu, dass sie in der gewohnten Form nicht so gut zu der realistischeren Welt von XV passen, und notfalls wäre ich auch mal wieder ganz ohne sie ausgekommen, aber das hätte sich mit ein wenig Originalität der Entwickler auch entsprechend anpassen lassen. Schon im bisherigen Verlauf der Serie haben Moogles einige Wandelbarkeit bewiesen. Wäre imho interessant gewesen, zu sehen, wie sie auf XV zugeschnitten worden wären und ausgesehen hätten. Aber da haben sie ja nun trotzdem einen recht eleganten und amüsanten Kompromiss mit der Puppe gefunden, sogar als sinnvolle Funktion im Kampf. Also ein ähnlicher Ansatz wie in den Final Fantasy Teilen, in denen sie nur als bessere oder auch versteckte Anspielung vorkommen (FFVIII, X, X-2 ...je nach Gewichtung auch VII, das steht beim Stellenwert so dazwischen), nicht jedoch als häufiger anzutreffende, reale Kreaturen. Damit kann ich leben. Hauptsache sie wurden nicht wie in XIII effektiv komplett vergessen /ignoriert. Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft wieder magischere Hauptspiele der Serie, in denen sie ihren festen Platz haben können.
    Für Teil 2 gab es zumindest Prototyp-Konzeptgrafiken, die es nicht ins Spiel geschafft haben http://vignette4.wikia.nocookie.net/...20130105213505 (zähle ich einfach mal dazu)

    Ansonsten meine ich mit 2-9 alles was zwischen 2-9 vorkam. (hatte keine Lust 4 auszuklammern)

    Und ja per se habe ich absolut nichts gegen Moogles und würde mich für sie aussprechen, hätte SE es nicht verstanden, diese einst so liebevollen Viecher in einen unglaublich schlechten Licht darzustellen. In Type Zero sind Moogles Egomanische pottenhässliche Lehrer mit Kleidung und grauenvoller Stimme. In FFX-2 & 3 sind sie an und für sich einfach nur nervig und haben ein schlechtes Design. Ich habe einfach nicht mehr das Vertrauen in Square Enix dass sie schaffen Moogles so symphatisch wie die hier zu gestalten:



    Darum sollen sie lieber die Finger davon lassen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #2195
    Hab mich eigentlich auf die Ankündigung des Soundtracks gefreut, bin jetzt aber doch ernüchtert.

    Piano Collections als Teil der Limited Edition. WTF? Selbst wenn es eine zusätzliche gibt (wie bei XI) ist das ein unschöner Gedanke.

    Hoffentlich bietet SE den gesamten musikalischen Inhalt der LE zum download an. Aber ich befürchte schlimmes... Werde die LE weder zum regulären Preis, noch zum überteuerten doppelten Preis erwerben.

  16. #2196
    Erinnert sich niemand an die Mogrys aus FF12?
    Ich fand die super, war mal ein etwas realistischerer Ansatz (leider haben sie dann bloß fast keine Rolle gespielt). In der Form würden die sicher auch prima in 15 passen.

    @mitaki:
    Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, soweit ich das bisher erlebt habe sind solche Bonussachen eben auch genau das: Boni. Finde ich bei Arrangements aber auch völlig okay. Blöder wäre es, würden sie Teile des eigentlichen OSTs an solche Sachen binden.

  17. #2197

    Users Awaiting Email Confirmation

    PS: Final Fantasy VIII hatte auch keine moogles ;-)

  18. #2198
    FF7 hatte doch auch nur moogles in diesem einem Spiel in Gold Scauser oder?

  19. #2199
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    PS: Final Fantasy VIII hatte auch keine moogles ;-)
    Final Fantasy VIII hatte einen jungen Moogle als (nicht koppelbare) Guardian Force

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    FF7 hatte doch auch nur moogles in diesem einem Spiel in Gold Scauser oder?
    In VII war die Präsenz durchaus noch etwas intensiver. Alleine schon dadurch, dass Cait Sith auf einem künstlichen Moogle reitet, hatten sie einiges an Screentime, speziell wenn man den Charakter benutzt hat. Neben dem von dir erwähnten Spiel im Gold Saucer waren sie darüber hinaus auch noch zusammen mit einem Chocobo als Beschwörung (rote Materia Choco/Mog oder so ähnlich) vertreten.

  20. #2200

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VIII hatte einen jungen Moogle als (nicht koppelbare) Guardian Force
    aber eben auch keine npc moogles

    Zitat Zitat
    In VII war die Präsenz durchaus noch etwas intensiver. Alleine schon dadurch, dass Cait Sith auf einem künstlichen Moogle reitet, hatten sie einiges an Screentime, speziell wenn man den Charakter benutzt hat.
    schon lustig wie man alte teile legitimiert ja und in ffxv ists auch wieder ne künstliche puppe, die im kampf verwendet wird = ,,screen time"^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •