mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 147 von 167 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3321
  1. #2921
    Das ein DLC Kostümset solche Diskussionen auslösen kann, ihr habt wohl alle nichts besseres zu tun!

    Die Kostüme sind mir persönlich jetzt herzlich egal. Ich bin eher daran interessiert zu sehen inwieweit das 13. Kapitel geändert wird, und ob man mit dem Regalia dann wirklich überall herumfahren kann. Das wäre schon irgendwie cool, würde der sich auch noch in so ein Offroad Fahrzeug verwandeln können.

  2. #2922
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    ...und ob man mit dem Regalia dann wirklich überall herumfahren kann. Das wäre schon irgendwie cool, würde der sich auch noch in so ein Offroad Fahrzeug verwandeln können.
    Naja, passt ja eigentlich schon. So mit Power Rangers Kostüm braucht man ja auch passende Zords, fliegen und fahren kann der Regalia ja schon

  3. #2923
    http://animenewsnetwork.com/news/201...ch-day/.111950

    Ganz interessant. Zeigt auch, dass Versus XIII wie bereits angenommen vermutlich nicht dazugerechnet wird und XV intern ein eigenes Projekt ist.
    Hoffentlich bekräftigt das Square Enix darin, nächstes mal nichts Halbgares abzuliefern, denn wäre das Spielerecho zu XV universell positiv gewesen, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.


  4. #2924
    Das ist doch gut und gibt Hoffnung für ein FF XVI.^^

  5. #2925
    Seltsam ist es zwar dass man versus XIII nicht mit dazurechnet aber das gibt FFXVI mehr Chancen von daher soll es mir recht sein.

  6. #2926
    In Anbetracht der Tatsache, dass von Versus XIII fast nichts mehr im Spiel mehr übrig ist, finde ich das gar nicht so verwunderlich. ^^

    Aber trotzdem ist die Aussage natürlich fraglich, da Kingsglaive etc. sicher auch nicht eingerechnet sind.


  7. #2927
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass von Versus XIII fast nichts mehr im Spiel mehr übrig ist, finde ich das gar nicht so verwunderlich. ^^

    Aber trotzdem ist die Aussage natürlich fraglich, da Kingsglaive etc. sicher auch nicht eingerechnet sind.
    Die anderen Sachen in der Compilation sind sicherlich eher nicht von SE bezahlt worden bzw, nur zum Teil.
    Kingsglaive könnte ich mir gut vorstellen, dass Sony da den Löwenanteil bezahlt hat dafür auch mehr Royalties erhalten bzw. SE weniger.

  8. #2928
    Sollte man bei dem Karneval DLC eigentlich etwas besonderes kaufen, bevor das Event vorbei ist?
    Ich habe bisher alle Items in Form des Fischens gesammelt, von den Gegenständen weiß ich jetzt nicht, ob da etwas sinnvolles dabei ist o,o
    Spiel habe ich noch nicht durch

    noch eine kurze Frage nebenbei, muss man bei den Pannen-Sidequest diese im jeweiligen Kapitel lösen oder geht das auch noch nachträglich? obwohl ich die Voraussetzungen erfüllt habe, weiß ich gar nicht, was ich vergessen haben könnte.. wenn das allerdings auch noch später klappt, dann spiele ich einfach weiter sollte ja dann ja früher oder später möglich sein

  9. #2929
    Für diejenigen unter euch, die bei den ganzen angekündigten DLCs und Minierweiterungen den Überblick verloren haben, gibt es hier von Square eine knappe Zusammenfassung und ein paar kurze, sehr kurze Spielszenen aus Episode Gladiolus


  10. #2930
    Kure Frage: Ich laufe jetzt schon das dritte Mal durch Altissia, aber ich kann diesen Karneval einfach nicht finden. Langsam wird's nur echt mal Zeit, weil die Entwickler ja eine Zeitbegrenzung eingebaut haben. Obwohl Fasching heuer erst sehr spät ist, kann man es am Rosenmontag schon nicht mehr spielen.
    Ich habe auch schon etliche Male gegoogelt und habe auch die neueste Version und sämtliche DLCs, die ich dafür brauche installiert. Aber ich kann den Karneval einfach nicht finden. Vll. bin ich einfach zu blöd dafür oder ich hab irgendwas übersehen...

  11. #2931
    Der ist über den Titelbildschirm anwählbar, im eigentlichen Spiel ist der gar nicht.

  12. #2932

    Final Fantasy XV - Tabata rechtfertigt und erklärt Design-Entscheidungen

    Zitat Zitat
    In einem Interview mit Game Informer (wir berichten vermittelt über Nova Crystallis) hat der für Final Fantasy XV verantwortliche Game Director Hajime Tabata einige der Design-Entscheidungen, die von der Spielerschaft durchaus kritisch aufgenommen und diskutiert wurden, zu erklären versucht.

    Zum Einen wäre da die zum Teil lücken- und bruchstückhaft erzählte bzw. gezeigte Geschichte, bei denen wichtige Ereignisse quasi im Hintergrund passierten, ohne das der Spieler diese aktiv präsentiert bekam. Dies rechtfertigt Tabata mit einer bewussten Entscheidung den Fokus des Spiels auf Noctis und seine Begleiter zu richten, sodass der Spieler die Perspektive des gestürzten Prinzen einnimmt:

    "It was for the players to experience the story through Noctis’ eyes."

    Und es damit zur Erzählung gehöre, das der Spieler nur das wahrnehme, was auch Noctis direkt erlebt. Der Kritik an der fehlenden spielerischen Präsentation wichtiger Ereignisse begegnet er entsprechend konsequent mit der Aussage, dass das eben nicht die Spielerfahrung gewesen sei, die man angestrebt habe:

    "We didn’t want to create a comprehensive and perfectly balanced story in this game. Instead, we placed importance on the main characters and for the player and Noctis to share the same experience when we tell the story."

    Pragmatischer erklärt Tabata hingegen den starken Bruch zwischen der sehr offenen und freien ersten Hälfte des Spiels und der straff linear erzahlten zweiten Hälfte von Final Fantasy XV. Demnach wäre wohl eine Umsetzung der zweiten Spielhälfte in den Open World-Dimensionen des Beginns wirtschaftlich nicht zu realisieren gewesen:

    "Based on calculations that the development time and cost would double if the latter half of the game was to be an open-world environment as well, we had already planned to make the latter half more of a journey by vehicle. The structure of this title – to create memories while traveling in the open-world environment during the first half of the game, then have the story move forward linearly using the train in the latter half of the game – was designed and intended to be that way."

    by RPG²square
    Ich glaube die Stelle mit "We didn’t want to create a comprehensive and perfectly balanced story in this game. Instead, we placed importance on the main characters and for the player and Noctis to share the same experience when we tell the story." erscheint mir mal diskutabel. Ich bin mir nicht sicher, ob er davon wirklich überzeugt ist oder ob das nur ne Schutzbehauptung ist, weil sie mit dem Ganzen ins Klo gegriffen haben und es jetzt in einen Design-Kontext stellen möchten. Wie seht ihr das.

  13. #2933

    Sh@de Gast
    Sie haben Handlungsinhalte in Film und Anime ausgelagert und wohl auch einiges ersatzlos gestrichen und zusammengestaucht. Wenn man das bedenkt wirkt Tabatas Rechtfertigung hier schlicht billig. Man hat das gemacht um Entwicklungszeit und Kosten zu sparen. Warum er dies bei der Gestaltung der Spielwelt eingesteht, hinsichtlich der Handlung aber dieses unglaubwürdige und vermarktungstechnisch dennoch selten dämliche Statement abgibt erschließt sich mir nicht. Es war also intendiert den Spieler im Dunkeln zu lassen, anstatt ihn aufzuklären über Motive handelnder Charaktere? Square gibt also zu, dass sie lediglich einen Teil der Handlung erzählt haben und dennoch so getan haben als wäre sie vollständig, denn umfassend scheint sie nach dem Director ja nicht zu sein. Man durfte also als Spieler den vollen Kaufpreis bezahlen um eine Teilleistung zu erwerben. Klar, sie liefern nach, aber ich käme mir reichlich verarscht vor wenn mein Friseur so agieren würde.

    Aber um nochmal auf die Gestaltung der Spielwelt zurückzukommen: Hätte man die Gebiete in der ersten Hälfte in ihrer, schon geradezu sinnlos wirkenden, Größe nicht reduzieren und dafür die Endgebiete etwas ausweiten können? Darauf scheint der zuständige Gamedesigner nicht gekommen zu sein. Wer war das eigentlich?(ernstgemeinte Frage)

  14. #2934
    Ich finde beides ziemlich glaubwürdig. Was aber nicht heißt, dass sie das Ding mit dem Fokus auf Noctis gut umgesetzt haben.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #2935
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine Idee ist, die ihnen in der Mitte kam und das jetzt halb Kaschierungsversuch und halb echter Grund ist, aber wie Cipo schon sagt - gut umgesetzt ist anders. Da hätte man mehr mit den Erzählungen anderer NPCs arbeiten müssen. Zu sagen "Der sieht das nicht und fragt auch niemanden und wundert sich auch nicht drüber" ist ein bisschen zu einfach, außer, Noctis selbst ist die Story weitestgehend egal.

    Das mit der Struktur und dem Budget dagegen klingt sehr glaubwürdig, aber auch so, als sei ihnen das erst bewusst geworden, nachdem die erste Hälfte schon gut fortgeschritten war und man nicht mehr "umverteilen" konnte (sprich, die erste Hälfte vom Umfang reduzieren und dafür die zweite Hälfte ausweiten).

    Ich möchte jetzt allerdings auch nicht mit ihm tauschen und das alles erklären müssen, ohne meinen Vorgesetzten oder der halben Firma auf die Füße zu treten. Organisatorisch ist XV von vorne bis hinten ein totaler Clusterfuck gewesen und ist es immer noch. Dafür finde ich haben sie schon erstaunlich gute Arbeit angeliefert.

  16. #2936
    @BDraw: Danke, ohne Deinen Tipp hätte ich das nie gefunden. Einfach im Hauptmenü versteckt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass da ein neuer Menüpunkt erscheint und dass sich der Kubopo-Karneval unter dem Stichpunkt "Zusätzliche Spielinhalte" verbirgt. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der so blind ist. Vielen lieben Dank. War ein außerordentlich spaßiges Kapitel. FF XV ist toll

  17. #2937

    Final Fantasy XV - Episode Gladiolus Details und Preis

    Sind zwar nur Info-Häppchen aber immerhin:

    Zitat Zitat
    Wie Nova Crystalllis berichtet, ist für das erste charakterzentrierte Story-DLC zu Final Fantasy XV - Episode Gladiolus - ein Preis von 4,99 $ angedacht. Es ist davon auszugehen, dass der Zahlenwert wohl für den europäischen Markt in Euro übernommen wird. Außerdem gibt es noch ein paar Detail-Schnipsel zur Erweiterung:

    "Featuring an all-new story, Episode Gladiolus picks up from the events following the group’s encounter with Ravus where Gladio leaves the group to train alongside Cor and become even more powerful. He sets on a path to face challenges by encountering larger-than-life monsters along the way."

    by RPG²square

  18. #2938
    Zitat Zitat von News
    Final Fantasy XV - Update 1.05 Patch Notes

    Im Rahmen der Kooperation mit NieR: Automata wurden zwei Lieder der NieR-Reihe hinzugefügt
    Unterstützung für bis zu 60 FPS im Lightweight-Modus der Playstation 4 Pro
    Zeitlimitierte Quests wurden hinzugefügt
    Die Maximalstufe wurde auf 120 angehoben
    Die Menge an Fotos, die gespeichert werden kann, wurde auf 200 erhöht
    Auf dem Rücken von Chocobos kann der Musik-Spieler eingesetzt werden
    Diverse Fehlerbehebungen
    So, das hört sich ja eigentlich schon ganz gut an. Allerdings habe ich von fast allen Spieleseiten gelesen das Patch 1.05 das Spielerlebnis in FF XV nicht verbessert, sondern verschlechtern soll. Warum ist das so? Weil sie anstatt einen vernünftigen 60 FPS für den Light Mode zu bewerkstelligen, einfach das Frame Cap bei den 30 FPS entfernt haben. Die Folge davon ist eine unbeständige, schwankende Bildrate, die FF momentan ziemlich unspielbar für mich macht. Good Job Square Enix

  19. #2939
    Schöne Geschichte.

    Zitat Zitat
    One day during the development of Final Fantasy XV, as director Hajime Tabata was leaving for work, his six-year-old daughter came up to him and gave him a hug.

    “Without letting go,” Tabata said at a panel during the Game Developers Conference in San Francisco this morning, “she asked me, ‘How much longer will you be busy?’”

    Tabata didn’t know how to respond, he said, so he told his daughter that it was going to be a while.

    “On hearing that, she held her tears back,” Tabata said, speaking through a translator. “With a big smile, she said, chin up and keep up the good work, daddy. Then she went back to her room and brought me a picture drawing of me working. It wasn’t a good drawing, actually. She obviously put her worry for me ahead of her own loneliness. Seeing her fight to hold back tears hit me very hard as a parent.”

    Shortly afterwards, Tabata met with his team at Square Enix and put together an event: Family Day, where they’d all bring their parents, spouses, and children to work. They set up special versions of the then-in-progress Final Fantasy XV, which they let their kids play on the office PCs. It was, Tabata said, an extraordinary boost to his team’s morale, just as they were going through the horrible crunch of their first open-world game, one that sounds like it was hellish to make.

    “The object was to achieve a better work-life balance, to show appreciation to our families, to give them peace of mind,” Tabata said. “The key to having a stronger team is to have your families behind you.”
    http://kotaku.com/and-now-a-cute-sto...fan-1792860655


  20. #2940

    Final Fantasy XV: Tech Demo heizt Spekulationen über eine PC-Version weiter an

    Und wieder neues Futter für die Leute, die, wie ich, Bock auf eine Portierung von FFXV für den PC haben:

    Zitat Zitat
    Es ist kein Geheimnis das Hajime Tabata gerne eine PC-Umsetzung des neuesten Final Fantasys bringen würde, schon öfters hatte er offen mit dem Gedanken geliebäugelt und dabei auch Features umrissen, die er gerne einbauen würde. Ohne dabei eine Portierung selbst zu bestätigen (wir berichteten).

    Nun hat Square-Enix auf der Game Developers Converence 2017 eine Tech Demo von Final Fantasy XV veröffentlicht, die mithilfe einer GeForce GTX 1080 TI aufgenommen wurde und natürlich schießen nun wieder Portierungsgerüchte wie Pilze aus dem Boden.



    Auch ist interessant, was Tabata sonst noch auf der GDC zu sagen hatte. So stand die Zukunft der gesamten Final Fantasy-Serie auf des Messers Schneide und es würde wohl keinen weiteren Teil geben, wenn XV gefloppt wäre. Glücklicherweise war Final Fantasy XV aber vom ersten Tag an profitabel.

    Ob Square-Enix bei ausbleibendem Erfolg seine stärkste Marke eingemottet hätte, bleibt natürlich offen. Als PR-Stunt macht sich eine solche Aussage auf einer prestigeträchtigen Messe gut, vor allem wenn man an das moderne Märchen der Final Fantasy-Namensgebung denkt...

    by RPG²square
    Geändert von KingPaddy (05.03.2017 um 18:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •