mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 131 von 167 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 3321
  1. #2601

  2. #2602
    Ich hätte ja weniger Probleme mit dem schamlosen Product Placement (kann man das überhaupt noch so nennen?) wenn diese Nudeln wenigstens wirklich schmecken würden...

  3. #2603
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    Lol also das wäre ja jetzt nun wirklich so halb gelogen. Wenn man bei FFXIII "X" drückt, macht das spiel alles für einen selbst.
    Ja man kann blocken, wie sepix schon sagte man muss eben nicht im richtigen moment x drücken um zu parrieren es reicht wenn man es gedrückt hält ganz egall was da am bildschirm angezeigt wird.
    Mit den kombination moves währe ich auch vorsichtig, probieres mal aus, eine hand auf den rücken und mal O spamen. Du wirst sehen das dein char dennoch die tollen moves macht die er jetzt eigentlich garnicht machen sollte.

    Ja man kann team skills auslössen und beschwören oder magie nutzen, auch kann man waffen wechseln. Braucht man aber nicht es reicht ein 2H schwert und man holzt einfach alles weg. Wenn man jetzt denkt das klappt nur anfangs, nö das geht auch nacher in den 8 Endgame dungeons auch diese endbosse kann man so umholzen ohne gross aufzupassen.

    Edit:ich will nur mal anmerken das ich das spiel prinzipell garnicht so schlecht finde sondern ehr solala, aber für einen numerieten FF teil ist es ne katastrophe und ich bin sicher das dieses spiel ohne final fantasy im namen untergegangen währe.
    Die ganzen guten tests hat das spiel übrigens nur bekommen weil die ganzen spiele branche in den letzten jahren eher weischgespült ist, so nach dem motto 80% ist das neue 70% oder umgehkert xD
    Geändert von Fallout (05.12.2016 um 16:48 Uhr)

  4. #2604
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wie wär's, wenn wir uns schlicht weniger dafür Seitenhiebe austeilen, wem das Spiel gefällt oder nicht gefällt, und einfach akzeptieren, dass manche über die Fehler hinwegsehen und daher trotzdem Gefallen an dem Spiel finden können, und andere wiederum nicht bzw. der Gameplay-Stil einfach nicht zusagt? Meine Güte, wie Spiele zum Vergleich herangezogen werden, die ein völlig anderes Konzept verfolgen, nur um Recht zu haben, oder das Fanboy-Abgestemple ist doch bodenlos kindisch. Kann mich nicht dran erinnern, dass Kingdom Hearts ständig mit älteren FF-Teilen verglichen worden wäre, und das teilt viele Schwächen, die mit FFXV angesprochen werden.
    Ich bin sowas von deiner Meinung

  5. #2605
    Wird eigentlich je die Notwendigkeit geklärt warum Luna und Noctis per Umbra als "Briefträger" kommunizieren und nicht mit ihren Smartphones? xD

    Cid und Iris haben alle Noctis Nummer aber seine Verlobte nicht?

    Verheimlichen muss Noctis seine Existenz ja nicht. Die Robotersoldaten wissen ja wo sie ihn finden können und statten ihn in regelmässigen Abständen einen Besuch ab.^^
    Geändert von Ninja_Exit (05.12.2016 um 17:47 Uhr)

  6. #2606
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich je die Notwendigkeit geklärt warum Luna und Noctis per Umbra als "Briefträger" kommunizieren und nicht mit ihren Smartphones? xD

    Cid und Iris haben alle Noctis Nummer aber seine Verlobte nicht?
    Vielleicht finden sind die beiden da einfach konservativ und finden das romantischer - oder die Entwickler meinten halt, das passt so besser

  7. #2607
    Das stimmt, auch wenn man Luna bisher kaum sieht ausser in Flashbacks kann man schon merken, dass die beiden was für einander empfinden. Die Kindheit wäre vielleicht auch ein schöner Prolog geworden.

    Ich bin in der Hauptstory ja noch nicht so weit. Irgendwann müssen die sich ja mal treffen. Soll sie nicht auch Temporär ein Partymitglied werden?

  8. #2608
    Es gibt in dem Spiel übrigens auch optionale Cutscenes, die man nur sieht, wenn man öfters das Radio benutzt, oder mit bestimmten Personen spricht. Sind für die Hauptstory nicht von Belang, aber tragen zur Stimmung bei.

  9. #2609
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden sind die beiden da einfach konservativ und finden das romantischer - oder die Entwickler meinten halt, das passt so besser
    In diesem Fall finde ich es nicht so schlimm, da es tatsächlich romantischer ist (die beiden haben ja auch eine gemeinsame Kindheit), aber in vielen Fällen ist letzteres leider wirklich der Fall. Als man in Kapitel 6 (glaube ich) die(?) Regalia zurückholen muss und dafür zu viert in Feindesgebiet stürmen, macht das imo auch nicht viel Sinn, da der Wagen trotz emotionaler Bindung trotzdem nicht so wichtig wie das Leben der vier sein sollte, und es sicherlich Möglichkeiten gäbe, ein alternatives Gefährt zu besorgen. Bin jetzt in Altissa und die letzten Spielstunden bestanden gefühlt auch fast nur aus Fetchquests, was ich doch arg schade finde, wenn ich höre, dass die Story gegen Ende so überhastet erzählt wird. Dabei mag ich die Atmosphäre eigentlich: die Dungeons sind cool (auch wenn von ihnen leider keine Gefahr ausgeht, da man kaum sterben kann), die kumpelhafte Beziehung zwischen den Jungs wirkt glaubwürdig und unheimlich lebendig und z.B. die Bootsfahrt nach Altissa gefiel mir, obwohl man nur zuhören und die Kamera drehen konnte, richtig gut.

    Leider ist Final Fantasy XV ein Spiel, das in vielen Belangen beeindruckenden Detailreichtum demonstriert, aber in vielerlei Hinsicht die Grundlagen nicht richtig hinbekommt. So sehr ich diese kleinen Dinge auch schätze, die Prioritäten wurden einfach falsch gesetzt und mir wäre (das habe ich glaube ich schon oft gesagt) lieb, Square Enix würde für den nächsten Teil die Ambitionen etwas zurückschrauben und ein komplett rundes Produkt ablaufen, auch wenn es bedeutet, dass ich nicht durch zehn reale Quadratmeilen Pseudo-Arizona stapfen oder aus dem richtigen Winkel im Sonnenlicht die Dreckspuren auf Lack des Autos erkennen kann.
    Geändert von Narcissu (05.12.2016 um 21:00 Uhr)


  10. #2610
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Konnte man in FF sonst immer alle Häuser betreten oder wie sieht das aus?
    Klar konnte man das, zumindest alle die einen sichtbaren Eingang besaßen. Du hast nicht immer eine vollständige Stadt geboten bekommen, sondern durch die statischen Bildschirme meist nur einen Ausriss der Stadt, die aber mit ihren Panoramen und Rendercutscenes (dort wo welche sind) einen sehr gut suggerieren konnten, wie viel mehr wohl im Hintergrund abläuft.

    Das Problem an diesen "Realismusspielen" mit ihrer frei beweglichen Kamera ist, dass sie alles 1:1 abbilden müssen, das ist ein unglaublich heres Unterfangen und da sind Abstriche fast vorprogrammiert. Du kriegst eine großartige Kulisse geboten, aber die Macher kommen da mit ihren Inhalten einfach nicht hinterher.

    Die Städte in den anderen Spielen waren von ihrer Gesamtfläche zwar wesentlich kleiner, haben aber auch einen runderen Eindruck gemacht und konnten genug zeigen dass einen der Eindruck vermittelt wird, in einer lebendigen Stadt unterwegs zu sein. Zudem gab es auch stets immer etwas zu tun, viele Gebäude und NPC's erfüllen ein ganz besonderen Zweck das hat es umso schmackhafter gemacht in eine Stadt anzukommen weil man genau weiß dass sie etwas besonderes haben wird.
    Geändert von Klunky (05.12.2016 um 18:19 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #2611
    Nach dem was ich hier so lese...

    Better luck next time, Square Enix! See you in 2020 or 2022 for FFXVI

  12. #2612
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich hier so lese...

    Better luck next time, Square Enix! See you in 2020 or 2022 for FFXVI
    So früh schon?

  13. #2613

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen

    Guck dir doch mal die alten Städte an, die haben wenigstens noch eigenen Charakter und Charm. Z.B

    Charme? Also das obere bild ist ein Witz, ein hässliches asiatisches Dorf. Nicht mehr und nicht weniger..

    Und zwei Häuser machen noch lange nicht eine Stadt daraus.. Die NPC's konnte man in Städten immer an einer Hand ebenso abzählen sowie die betretbaren Häuser (bzw. zimmer) ..so ein verklärter Schwachsinn, den man hier lesen muss. Wirklich..

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Mit den kombination moves währe ich auch vorsichtig, probieres mal aus, eine hand auf den rücken und mal O spamen. Du wirst sehen das dein char dennoch die tollen moves macht die er jetzt eigentlich garnicht machen sollte.
    Zeigt einfach nur, dass du das KS null kapiert hast, hört sich so an als ob du nur durch zufall auf bestimmte special skills im kampf gestoßen bist. Nein eine Charge Attack (siehe mein Video zuvor) wird er nicht nur durch drücken der O Taste ausführen oder einen Rundumschlag (Tempest).. dies geschieht nur, wenn man den joystick vom Gegner weg lenkt. Und das steht auch so im offiziellen guide (nicht, dass ich es schon vorher rausgefunden hatte..). Aber nur mit drücken der kreistaste ohne richtungseingabe da kannste deinen finger halten bis er grün und blau wird, da wird kein rundumschlag oder charge attack dabei herumkommen.

    Diese technik war in Episode Duscae noch ein befehlbarer Skill gewesen (der MP kostete), jetzt erfolgt dieser über O + joystick zurück:


    Hier im Video @ 0:32 und 0:48:


    Und ja für mich zeig dieser part hier, dass das KS recht taktisch sein kann.. Tempest von Gladiolus richtig platziert für AoE schaden, die richtigen Zauber entsprechend platziert, richtiges Positioning usw.:


    Und wenn du findest das ist einfach dann weiß ich nicht, ob du mal die HP balken verfolgt hast.. (gegen die Soldier Truppe).
    Und ja ich habe letztens erst wieder FFX gespielt.. mehr als "attack" und stein/schere prinzip ist es letztlich auch nicht gegen Randomtruppen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ach so tiefgründig alle das turn based system von FFX und co. verkaufen wollen.

    Haste fliegende Mobs nimmste Wakka, haste gepanzerte Mobs prügelste mit ner standartattacke von Auron drauf ein, haste nen Wolfartiges wesen nimmste Tidus.. EIN Schlag und tot. Und das ist jetzt der Anspruch?! Ja und das ist in FFXV auch nicht anders... Haste fliegende Wespen als Gegner ist ne Schusswaffe am effektivsten usw. und sofort.

    Gegner haben genauso Weaknesses wie in anderen FF's auch. Und ja man wird auch in Random Fights in einem FFX nicht sterben.. man kann auch genauso ineffektiv spielen und wakka auf nen gepanzerten Monster prügeln lassen, gewinnen und überleben wird man ebenso.. als wenn man in FFXV ineffektive waffen und zauber wählt.

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen

    Ich wette Tonkra ist auch in gamefaq unterwegs ^^
    Fast.. Gamepro und 4Players. davon ab tust du ja gerade so als wäre ich alleine mit meiner positiven Meinung. Ein Blick auf metacritic: 1.300 Positive User wertungen. 300 weinerliche fanboy negativwertungen mit 0-1 Punkten. Da weißte wo der hase läuft.
    Gegen nichtgefallen ist ja nichts einzuwenden, aber eine gewisse Objektivität sollte auch zu erwarten sein.

    Keiner sagt, dass FFXV eine 10 von 10 verdient hätte. Ich würde dem Spiel bisher eine 8 von 10 geben. Aber ihr tut gerade so als wäre es ein 0-1 Punkte spiel. Und so ein rumgeseiere ist fürchterlich.
    Geändert von Tonkra (05.12.2016 um 20:00 Uhr)

  14. #2614
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich hier so lese...

    Better luck next time, Square Enix! See you in 2020 or 2022 for FFXVI
    Das ist aber eine sehr optimistische Schätzung.
    Erst mal werden Final Fantasy XV-2 und XV-3 sowie unzählige Spin-offs folgen, bis aus diesem Franchise in einem Franchise alles rausgequetscht wurde.

    @Tonkra
    Man kann kein schlechtes Spieldesign argumentativ damit relativieren, indem man mit einem Vergleich andere Spiele genau so runter zieht.
    Geändert von Klunky (05.12.2016 um 20:22 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #2615
    Ich fände es auch schön, wenn man Leuten hier mal etwas offener ihre Meinung lassen würde, egal in welche Richtung. Ich weiß, dass Final Fantasy für viele Leute ein emotionales Thema ist, aber mein Gott, das klingt ja zwischenzeitlich wieder wie 2003 hier ... Und dabei hatte ich eigentlich gehofft, es würde sich etwas legen, wenn das Spiel erstmal draußen ist. (Ich brauche meinen naiven Ugly-Smiley, ey!)

    Inzwischen dürfte doch jeder gecheckt haben, dass FFXV viele kontroverse Seiten hat, dass es vielen Leuten gefällt und vielen nicht. Ich weiß nicht, warum man da immer versuchen muss, irgendeine Scheinobjektivität durchzuboxen.
    GameTwo haben das in ihrem Beitrag sehr gut gemacht: Meinung gesagt, wie üblich, und dann im Gespräch anerkannt, dass es so ziemlich zu jedem einzelnen Punkt die exakte Gegenmeinung gibt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #2616
    Ich bin nach etwas über 50 Stunden nun auch fertig mit dem Spiel. Es gibst zwar noch einige Monster-Hunts und 2-3 Postgame-Dungeons die man spielen könnte, aber ich hab keinen wirklichen Bock mehr drauf. Und morgen bekomm ich wahrscheinlich schon The Last Guardian, weshalb ich auch keine übermäßige Motivation mehr verspüre, FF XV noch zu komplettieren. Ne Throphy-Whore war ich eh nie. Ich hab den Eindruck, für mein Geld genug aus dem Spiel herausgespielt zu haben.

    Fazit: Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden. Im Vergleich zu XIII ist es ein Quantensprung in allen wesentlichen Belangen. Trotzdem hat es nach dem Durchspielen einen Fast-Food-Nachgeschmack. Es fühlte sich gut an während des Spielens, mit etwas Abstand fragt man sich aber, was man da eigentlich in sich reingestopft hat. Das Spiel wirkt retrospektiv einfach völiig unfertig. Vor allem gegen Ende hin. Da wäre soooo viel mehr drin gewesen. Vieles wird irgendwie angerissen, aber dann nicht mehr wirklich weiter erzählt. Es werden Nebenfiguren eingeführt, die aber kaum mal eine wirkliche Bedeutung haben.

    Das Gameplay fand ich weitgehend ziemlich gut. Und auch die Open-World hat mir insgesamt gefallen. Leider wird das Spiel dann aber gegen Ende einfach komplett übers Knie gebrochen. Einzelne Kapitel dauern gefühlte 10 Minuten. Bis auf das eine Kapitel, wo man eine gefühlte Ewigkeit durch irgendwelche ollen Korridore rennen muss und es einfach kein Ende nehmen will, obwohl man sich jenes Ende nur noch herbei wünscht (ihr wisst was ich meine, wenn ihr schon soweit seid).

    Ich denke im Nachhinein, es wäre besser gewesen, sie hätten über das XIII Versus Desaster einfach den Mantel des Schweigens gehüllt und sich ganz in Ruhe die Zeit genommen, das Spiel abzuschließen, anstatt permanent wieder irgendwelche Infos und Trailer zu dem Ganzen rauszuhauen. Aber wahrscheinlich war in all der Zeit einfach schon zu viel Geld in das Projekt geflossen, so dass es jetzt einfach irgenwie auf den Markt musste. Dafür ist das Ergebnis letztlich auch alles andere als schlecht. Aber es hätte eben sooooo viel besser sein können. Schade.

  17. #2617
    @Tonkra:


    Reiß dich mal zusammen und halte dich wenigstens an die einfachsten Gesprächsregeln, wie z.B. daran, dass man andere Meinungen akzeptiert und sein Gegenüber mit Respekt behandelt. Solltest du das nicht hinbekommen, werde ich weitere Titulierungen von Beitrag als "Schwachsinn" usw. löschen - das ist jetzt eine offizielle Warnung.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #2618
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich je die Notwendigkeit geklärt warum Luna und Noctis per Umbra als "Briefträger" kommunizieren und nicht mit ihren Smartphones? xD

    Cid und Iris haben alle Noctis Nummer aber seine Verlobte nicht?
    Wie sollte Luna denn bitte ein Handy in ihrem Kleid unterbringen? ;-)

  19. #2619

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    @Tonkra:


    Reiß dich mal zusammen und halte dich wenigstens an die einfachsten Gesprächsregeln, wie z.B. daran, dass man andere Meinungen akzeptiert und sein Gegenüber mit Respekt behandelt. Solltest du das nicht hinbekommen, werde ich weitere Titulierungen von Beitrag als "Schwachsinn" usw. löschen - das ist jetzt eine offizielle Warnung.
    Schonmal die Beiträge von Lord Nobunaga gelesen, die einfach nur provozieren sollen?

    ,,In gamefaq wird ja nur gehyped, ich wette da ist Tonkra auch unterwegs".. rumprovoziere, nur weil man selbst nicht alles ins übermaß negativiert "was ein scheiß spiel" usw.. wie es davor hieß. Und ja, dem kann ich nach so vielen Jahren Internet egal wo einfach nur mit ebensolcher "Würze" entgegnen.grenzt dies genauso an Respektlosigkeit und ist einfach nur eine Unart.

    Ich freu mich ab morgen auch auf The Last Guardian, dann brauch ich hier auch nichtmehr reinschauen und mich von rundum negativkommentaren (kritik schön und gut, aber einige sind nur negativ) beriseln zu lassen. Furchtbar. Für mich ist es so als hätten manche zu viele Spiele gespielt und den Spaß daran verloren. Stattdessen wird überkritisiert. FFXV ist bei weitem kein perfektes Spiel, aber auch keine 0 von 10. Das die Leute im Internet immer so maßlos über das Ziel hinausschießen müssen..
    Geändert von Tonkra (05.12.2016 um 22:01 Uhr)

  20. #2620
    Die Benimmregeln gelten für beide Seite, also auch für Lord Nobunaga und jeden anderen. Solche Bezeichnungen wie "scheiße" und "Müll" sind in einem Diskussionsforum unangebracht, und noch unangebrachter ist es, ausfallend zu werden oder die Meinungen von anderen in Schmutz zu ziehen.

    Ich bitte also alle, die hier posten, vorm Abschicken ihrer Beiträge mal darüber nachzudenken, ob sie einer zivilen Diskussion wirklich zuträglich sind. Das gilt natürlich auch für übermäßigen Sarkasmus, Memeposts, gezieltes Bashing und Ausdrucksweisen, die anderen Leuten mehr als nötig auf die Füße treten. Meinungen jeglicher Art sind natürlich selbstverständlich erlaubt. Aber verpackt sie bitte angemessen.
    Geändert von Narcissu (05.12.2016 um 22:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •