mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 161 von 167 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3321
  1. #3201
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da muss ich das Spiel jetzt aber kurz in Schutz nehmen:
    Legend of Dragoon für PS1 macht das ganz gut, finde ich. Da wird eigentlich ständig Bezug darauf genommen, um die Tragik dahinter noch einmal hervorzuheben und der Verlust fühlt sich auch wirklich wie ein Verlust an, was ja meistens auch nicht so wirklich rüberkommen will. Fand das in XV auch absolut in Ordnung gelöst.

  2. #3202


    UND ... bei der Annahme der GLEICHEN Quest in Insomnia wieder Blackscreen. Ehm ... was da los? XD Das ist ne Quest für sone Widerstandkämpferin, die möchte dassich Fotos schieße. Hat den Fehler sonst noch wer?
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  3. #3203
    So langsam wird es schon ein bisschen peinlich.
    Anhang 24588

  4. #3204
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    So langsam wird es schon ein bisschen peinlich.
    Anhang 24588
    Ja, der Link funktioniert nämlich nicht

  5. #3205
    Ich bin mal gespannt, was man da sehen soll(te)

  6. #3206
    Übrigens ist die PC Version von FFXV inzwischen draußen. Diese beinhaltet das Hauptspiel und alle bereits erhältlichen DLCs, sowie die Multiplayer Erweiterung Comrades. Am ersten Tag noch von einigen unschönen Bugs geplagt, läuft das die PC Version seit dem letzten Patch sehr rund. Endlich mal 60 / 120 FPS in 1080 P oder wahlweise sogar mit 4K Texturen (wenn man die immens hohen Hardwareanforderungen erfüllen kann...)

    Na, ich bin jedenfalls zufrieden

    Ach, bis letzte Woche gab es übrigens noch diesen Bug in der PC Version, der die FPS unter spielbare Werte gedrückt hat, sobald ein Esper Gegner gekillt hat

  7. #3207
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ja, der Link funktioniert nämlich nicht
    Komisches Forum...

  8. #3208
    Ach das Half Life Kostüm fand ich auch etwas komisch. Ich habs bisher nur einmal getragen, weil ich es so hässlich finde.

    Ist schon irgendwie schade, ich hatte auf etwas cooleres gehofft.

  9. #3209
    Zitat Zitat
    Komisches Forum...
    Wenn du das schon für schlimm hältst:


  10. #3210
    Hm ... ah, ich habs: die Gegner sollen sich totlachen, stimmts?

  11. #3211
    Diese Kostüme sind vor allem eine Wucht in 4k mit hohen Einstellungen. Dann bricht sich nämlich das Licht so toll im Llama Suit und die Form des Plumbob wirkt noch (!) plastischer. Ich bin gespannt, welche Kostüme man in der UPlay-Variante bekommt. Ich glaube es sind...



    Oder was denkt Ihr?

  12. #3212
    Die Assassinen-Outfits fand ich tatsächlich ziemlich cool, aber ja, mir sind es auch etwas viele Gag-Outfits. Als damals noch von der Roen-Kooperation die Rede war, hatte ich eigentlich auf etwas hochwertigere Kostüme gehofft.

  13. #3213
    Die Assassinen Robe is wirklich ziemlich nice ... schade dass das Zeug nich in der Royalen-Arsch-Edition enthalten ist. Und dieses Festival auch nicht ... menno ... Edit: Oh ... das Feiertags-Teil scheint doch dabei zu sein. Ich habe nur keinen Plan wie ichs aktiviere, oder so.

    Das Half Life und Sims Outfit ist aber echt extremst lächerlich, finde ich. Wer bei SE denkt sich diesen Quatsch nur aus?

    Mehr Edit: Ich hab's durchgespielt!!! Und ich frage mich gerade wie datt Ende wohl ohne die neue Insomnia-Map rübergekommen wär. Der Kampf gegen Kerberos war doch ganz schön knackig mit meiner Stufe (40 ... weil ich nich gelevelt habe) und meine Items gingen mir aus ... aber dadurch wurde es nur noch spannender. Hehehe~ Dann folgten noch so Kämpfe gegen 3 Bosse die mir übelst die Fresse poliert haben bevor ich dann Ardyn penetrieren konnte. Gab es den Wilden, den Mystiker, und so, auch im Original-Game? Weil kurz vorm Sieg über diese Gegner wechselte das Spiel automatisch zu meinen Teamkollegen ... so musste ich zbsp als Gladi den Wilden besiegen und als Ignis den Mystiker. Warn hartes Stück arbeit ... alda. Das Ende der Geschichte hat mich dann doch ziemlich getroffen ... bin echt zu emotional seit dem Tod eines Familienmitgliedes. Grob gesagt: Mir hat FF15 dann doch mehr Spass gemacht als befürchtet, und ich bereue es nicht es durchgespielt zu haben. Es gibt derbe Höhen und Tiefen in diesem FF, aber jeder Fan der Serie sollte es mal spielen und dem Ding ne Chance geben. Für 50 okken völlig OK.

    Nochn paa Negativ-Eindrücke:
    -Kampfsystem is krass oberflächig und kommt nich mal an KH2 ran ... schade ... die Übersicht in gewissn Situationen is GRAUENVOLL!!!
    -Ich hab im ganzen Game ZWEI mal ne Esper beschworen (abgesehn von den gescriptetn Auftritten) ... mega scheiße xD
    -Bis auf den Insomnia-Dungeon" bietet die Royale-Arsch-Edition kaum was brauchbares. Ego-Perspektive 1x benutzt ... Das Schiff KEIN MAL selbst gesteuert (wozu auch) ... Im Hauptspiel habe ich kein einziges mal zu nem anderen Teamkollegn gewechselt usw. etc. pp. bla.
    -Die Open-World in der ersten Hälfte des Spiels hat mich überhaupt nicht interessiert, und die ganzen Jagd-Aufträge gingen mir hart am Hintern vorbei (max. 4 Aufträge gemacht) ... genauso wie die Neben-Aufgaben. Hat mich irgendwie alles nicht gejuckt. Vllt im 2. Durchgang.
    -Ach da gibt es noch mehr ... aber das reicht jetzt.

    Hakuna Matata~
    Geändert von Vreeky (20.03.2018 um 22:30 Uhr)
    Vreeky macht Youtube: KLIKK MISCH! ^-^

  14. #3214
    Habe jetzt gute 30 Stunden hinter mir, bin durch die Zeitaufträge und den Exosuit level 70.
    Man merkt dem Spiel an, dass da eine ganze andere Foundation zugrunde liegt und das das Teil mehrere Jahre Development Hell hinter sich hat...

    Die Story (wenn man es als solche betiteln kann) ist ja sowas von Hauchdünn... Ich bin jetzt in Kapitel 11 und es gab gefühlt 10 Cutscenes, die die "Story" vorantreiben.
    In Altessia überschlägt sich dann auf einmal alles (hier gab es auch gute Entwicklung der Charaktere) und plötzlich wird man von Location zu Location "Geprügelt".

    Negativ ist bisher:

    - Langweilige (offene) Welt. Hier hat z.b. Xenosaga 2 viel mehr zu entdecken abseits der Storystrecke oder man findet sich in malerischen Kulissen wieder während man in FFXV nichts wirklich brauchbares entdeckt, geschweige denn malerische Orte sieht.
    - Lahmarschige Story
    - Zumindest in deutsch, halbgare Synchronisation (die Hauptsprecher sind soweit gut aber wenn ich Ardyn höre -> Gettofaust ins Gesicht)
    - Mobhunts (gähn...). Das hat auch Witcher III, wenigstens hat man da kleine Storyfetzen reingepackt, die das ganze etwas unterhaltsam gemacht haben aber hier ist das sowas von 08/15
    - Nebenaufträge rangieren von "Was zur Hölle" bis zu "unfreiwillig komisch". Warum muss man für einen youtuber look a like Schnappschüsse von der Umgebung machen? Lauf endlich selbst du dummer Fettsack und mach deinen scheiß selbst antat Chips in dich reinzustopfen (zumindest war das der Ur-Gedanke den ich hatte als ich die Quest bekam)
    - Das Kampfsystem ist wirklich pures Chaos und führt dazu, dass man viel warped. Ich habe dann irgendwann auf den Wartemodus gewechselt, der seine Sache um einiges besser macht als Aktiv. Hier kann mann strategisch planen
    - Die Statuswerte / Waffen: Ich habe absolut keinen Überblick was wie viel Schaden anmacht. Hab gestern ein Katana gefunden mit 800 ATK und 400 STR und das macht gefühlt weniger Schaden als meine Dolche mit 200 ATK und 150 STR. Klar, die Dolche sind schneller aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da irgendwas nicht wirklich hinhaut. Auch die Statuswerte an sich finde ich nicht Aussagekräftig. Das Einzige was wirklich Sinn macht zu pushen ist Magie.
    - Die Musik: Oh Jesus, ich dachte wenigstens das dieser Aspekt von Shimomura gerettet wird aber leider ist der Score nicht Erinnerungswürdigkeit, was aber vor allem daran hängt, dass in der Open Worls keine Musik zu hören ist. Die Stücke, die Sie für die Cutscenes komponiert hat, klingen aber typisch Shimomura-like.
    - Der Hauptcast sollte eigentlich die Stärke sein, aber ich komme mit Gldi und Nocct einfach nicht klar. Prombto (zu meiner Verwunderung) sowie Ignis sind für mich viel stimmiger als die beiden anderen. Gladi nervt nur und Nocct ist gähn. Prombto pfeift mal hier das Chocbotheme oder nach dem Kampf mit Morbol die Victory Fanfare. Ich dachte er wäre der Charakter, der mich am meiten nerven würde aber hey, so schnell kann man sich irren. Ignis, vor allem wegen seiner Entwicklung in Altessia find ich auch Klasse, ich finde sogar seine deutsche Stimme (und die von Prombto) klasse.
    - Lippensynchro: Ich habe keine Lippensynchronität erwartet aber teilweise reden die Charaktere über mehrere Sätze ohne nur einmal den Mund zu bewegen.

    Positiv: Vereinzelnd die Grafik. Die ist wirklich Stimmungsvoll

    Alles in allen ist es für mich nach Final Fantasy II das schlechteste Final Fantasy bisher.

  15. #3215
    Tatsächlich kann man gegen deine Kritikpunkte nicht viel einwenden.
    Ich mochte das Spiel aber irgendwie, gerade weil die letzten Kapitel noch einmal ordentlich aufdrehten. Ich fand Ignis auch klasse. Für mich der wahre Star des Spieles. Von Prompto war ich auch ein wenig überrascht, denn eigentlich mag ich solche Charaktere nicht, da sie mir zu aufgedreht sind, aber ihn fand ich auch sympathisch. Gerade gegen Ende kriegt er noch einmal schön viel Entwicklung spendiert. Ich mochte die Party im Gesamten ziemlich gerne, auch wenn ich Noctis recht langweilig fand. Aber nun gut, die neueren FF Protagonisten sind halt einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei.

  16. #3216
    ...jemand findet Ignis Synchronschauspieler klasse? Die Welt ist so verrückt. No offense.

    In puncto Spielwelt und Gameplay stimme ich dir weitesgehend überein, vor allem das Kampfsystem ist überhaupt nicht durchsichtig. Und es ist eine große große Schande (!), dass auf der Oberwelt einfach mal keine Musik läuft. Eine riesengroße Verschwendung, weil die meisten Stücke zwar gut sind, aber man hauptsächlich die Kampfmusik dadurch hört, an der man sich irgendwann mal auch satthört.

    Bei den Charakteren fand ich die Chemie bis zu dem Punkt, an dem Gladio sich einfach mal richtig pissig nur noch benimmt, wirklich schön. Ich finde, Noctis ist ganz glaubwürdig als Junge, der sich mehr oder weniger resigniert seinem Prinzendasein hingeben muss (was man hauptsächlich durch den Anime mitkriegt, woohoo), da nehme ich es auch in Kauf, dass er sich ab und zu wie eine verzogene Göre benimmt, das gehört wohl dazu. Blöderweise sind die Charakterinteraktionen halt viel zu begrenzt. Mehr Cut Scenes, die man auch gerne durchs Rumprobieren triggern kann, hätte ich mir definitiv gewünscht.
    Geändert von Ligiiihh (03.04.2018 um 17:40 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  17. #3217
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Bei den Charakteren fand ich die Chemie bis zu dem Punkt, an dem Gladio sich einfach mal richtig pissig nur noch benimmt, wirklich schön. Ich finde, Noctis ist ganz glaubwürdig als Junge, der sich mehr oder weniger resigniert seinem Prinzendasein hingeben muss (was man hauptsächlich durch den Anime mitkriegt, woohoo), da nehme ich es auch in Kauf, dass er sich ab und zu wie eine verzogene Göre benimmt, das gehört wohl dazu. Blöderweise sind die Charakterinteraktionen halt viel zu begrenzt. Mehr Cut Scenes, die man auch gerne durchs Rumprobieren triggern kann, hätte ich mir definitiv gewünscht.
    Ich höre die Entsetzensschreie jetzt schon, aber: Ich fand das ist sowas, was die guten alten Skits in den Tales of-Spielen immer super vermittelt bekommen haben, einfach, weil man der Truppe bei x Gelegenheiten zuhören konnte, wie sie über jeden Quark reden.

    Im Falle von XV fand ich es schade, dass sie die Camps nicht mehr genutzt haben - man hätte prima kleine Gespräche beim Essen (= beim auf-die-Exp-schauen) im Hintergrund laufen lassen, oder generell (á la The Last Story) während der Kämpfe oder während des Erkundens ein paar Dialoge abfahren können.
    Tatsächlich fallen mir aber quasi nur die seltsamen Companion Quests ein, bei denen es aber tatsächlich kaum Interaktion gab, ein, sowie Promptos Cutscene auf dem Dach dieses Diners, die ich auch echt gut fand. Schade, dass das auch scheinbar die einzige ist.

  18. #3218
    You cannot kill what doesn't die. 2019.

  19. #3219
    Hier ein Artikel dazu.

    Zitat Zitat
    Square Enix is nowhere near being done with Final Fantasy 15. During a panel at PAX East today (ostensibly about the Windows PC version of the game and mods), Square Enix outlined its roadmap for additional Final Fantasy 15 content.

    That plan includes at least two more updates for Comrades, Final Fantasy 15’s online multiplayer mode. The first content update will hit sometime this summer, around the time that Square Enix also plans to release a stand-alone version of Comrades. The mode’s second update will hit in winter 2018.

    Comrades’ character customization tools will also be carried over to the single-player campaign, letting players make their own protagonist — at least in the Windows PC version of Final Fantasy 15. The PC version will also get a level editor later this year, and Square Enix showed off an example of a golf game that was built using that editor.

    In 2019, Square Enix plans to release four more pieces of episodic content. Here are the details of those four character-focused episodes and what they’ll cover:

    Episode I: Ardyn — “The Conflict of the Sage”
    This story portrays the struggles of Ardyn. Witness the resentment he harbored towards Lucis for over 2,000 years, and his clashes with the Astrals.
    Episode Side Story: Aranea — “The Beginning of the End”
    A side-story about the Starscourge depicted from the Niflheim’s perspective. The final day of the Empire turns out to be Aranea’s worst day.
    Episode II: Lunafreya — “The Choice of Freedom”
    This story’s about Luna’s fate, which not even death can free her from. Her battle to save the one she loves overturns the destiny dealt to the Lucian King.
    Episode III: Noctis — “The Final Strike”
    Parting ways with the Astrals, Noctis embarks upon his final battle in order to attain the ideal future for all his people.
    That last episode will feature a “grand alternate finale” for Final Fantasy 15.

    In other words, if you thought the Royal Edition of Final Fantasy 15 was the final, final package, there’s still plenty more to come.
    Also alles genau wie erwartet. *shrug* Das einzige, was mich etwas wundert, ist, dass das letzte Stück DLC tatsächlich so ein bisschen nach Finale klingt. Sag bloß, die haben ein Ende eingeplant ...?


    Mich würden ja auch mal brennend die Verkaufszahlen von all dem interessieren. In ein paar Jahren vielleicht. Zu FFXIII hat man ja auch irgendwann was gehört.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #3220
    Ist ja nett das wir jetzt doch noch ein alternatives (und wahrscheinlich gutes) Ende bekommen, aber hätten Sie nicht gleich ein Spiel mit einer "guten Story" aus FFXV machen können?

    Das FFXV nun im gesamten tatsächlich um einiges besser ist als FFXIII tröstet mich nicht wirklich, den das war das mindeste was ich erwartet hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •