mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 151 von 167 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3321
  1. #3001
    Hab gehört, dass der Prompto-DLC sogar ganz gut sein soll im Vergleich zu Gladio. Ich will aber Prompto erst spielen, wenn ich Gladios Kostüm habe, damit ich dann nienienie wieder in diesen furchtbaren DLC muss. Dummerweise stehe ich auch mit dem KS auf Kriegsfuß, da Gladio sich bewegt als wäre er unter Wasser.

    Aber davon ab: Warum konnten wir nicht so Dungeons haben wie das, was Gladio da in seinem DLC hat? Das sieht nämlich echt toll aus. Spielt sich halt nur schlecht. Oh well, mein Plan steht immer noch: Herbst/Winter FFXV nochmal durchspielen wenn sie mit patchen langsam fertig sind.
    Geändert von BDraw (29.06.2017 um 12:02 Uhr)

  2. #3002
    Es gibt ja schon den Episode Ignis-Teaser, der einen Dezember Release zeigt. Es soll die Episode mit dem größten Content sein und soll einen guten Impact auf die Gesamtstory haben.

    Aber Prompto soll wirklich gut gewesen sein, aber die die es gespielt haben sagen, dass gerade Prompto im Hauptspiel hätte enthalten sein müsste, da viel Background und zusätzliches Storyverständnis im DLC ist. Wenn die Ignis-Episode da noch viel weiter geht könnte das nochmalige Spielen mit allen 3 Episoden den Gesamteindruck von FF 15 nochmal sehr stark ändern.

  3. #3003
    Ich hoffe, dass sie die Episoden in der sicher kommenden GotY-Fassung auch wirklich ins Spiel integrieren, nicht nur über den Titelbildschirm zugänglich machen.


  4. #3004
    Langsam frage ich mich, ob sich FFXV überhaupt noch lohnt?
    Hier ein Patch, da ein DLC, vielleicht lieber gleich auf die Game of the Year Edition warten?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #3005
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Langsam frage ich mich, ob sich FFXV überhaupt noch lohnt?
    Hier ein Patch, da ein DLC, vielleicht lieber gleich auf die Game of the Year Edition warten?
    Ja, das wäre aktuell definitiv das beste Vorgehen.


  6. #3006
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gibt ja schon den Episode Ignis-Teaser, der einen Dezember Release zeigt. Es soll die Episode mit dem größten Content sein und soll einen guten Impact auf die Gesamtstory haben.
    Mein Problem damit ist, dass für mich diese DLCs gar keinen Impact auf die Story haben, da sie halt komplett ausgelagert sind. Genauso wenig wie die Story des Spiels vom Anime oder von Kingsglaive gerettet wird wird sie dies durch externe DLCs. Meine Spielerfahrung bleibt exakt die gleiche. Ich empfinde die DLCs dahingehend eher als Mini-Spinoffs.

    Auch ein erneutes Durchspielen ändert da nichts, man hätte dafür wenn die DLCs an ihre jeweiligen Stellen integrieren müssen (warum das nicht gemacht wurde ist mir immer noch schleierhaft). So habe ich das spielerisch ansprechendere Äquivalent dazu, wenn ich mir nach einem Spiel wo mir Infos aus einem anderen Teil fehlen das Wiki durchlese.

    Von daher dito zu dem was Narcissu sagt, und ich hoffe weiterhin, dass sie sich irgendwann mal durchringen, diese Sachen ins Hauptgame zu übernehmen.

  7. #3007
    Wären es Erweiterungen wie in The Witcher 3, wo zwei komplett neue Kapitel mit einer Spiellänge von insgesamt 40 Stunden auf den Spieler warten, wären solche DLCs schon was feines.
    Im Falle von FFXV - soweit ich es mitbekommen habe - ergänzen die einzelnen Episoden eher das Hauptspiel.

    Was soll's, dann werde ich die Steelbook-Edition wohl nach wie vor nicht antasten und bei ebay verkaufen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #3008

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wären es Erweiterungen wie in The Witcher 3, wo zwei komplett neue Kapitel mit einer Spiellänge von insgesamt 40 Stunden auf den Spieler warten, wären solche DLCs schon was feines.
    Im Falle von FFXV - soweit ich es mitbekommen habe - ergänzen die einzelnen Episoden eher das Hauptspiel.

    Was soll's, dann werde ich die Steelbook-Edition wohl nach wie vor nicht antasten und bei ebay verkaufen.
    Dafür kosten die Erweiterungen auch nur 5 Euro jeweils...

    Und warum man deswegen das ganze Spiel nicht gleich anrühren sollte erschließt sich mir ebenso wenig. :shrug:

    #Trotzreaktion

  9. #3009
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Dafür kosten die Erweiterungen auch nur 5 Euro jeweils...

    Und warum man deswegen das ganze Spiel nicht gleich anrühren sollte erschließt sich mir ebenso wenig. :shrug:

    #Trotzreaktion
    Stimmt zwar, aber ich zumindest würde lieber die 30€ für den W3 DLC raushauen und dafür 40h zusammenhängenden Content (ok, sind zwei Expansions, also sagen wir mal 15h und 25h zusammenhängend *g*) bekommen statt mini DLCs für 5€. Aber das ist vermutlich ne persönliche Sache, denn diese kleinen DLCs scheinen sich für die Firmen ja durchaus zu lohnen.

    Aber bei der Anzahl an Patches und Updates, die sie für XV in der Vergangenheit gemacht haben (und vermutlich immer noch machen), kann ich das schon verstehen, dass man lieber warten will. Aus meiner Sicht ist das so: entweder ich steige direkt zu Beginn ein, oder ich warte eben, bis das Spiel mit dem Content durch ist. Da ich Spiele tendentiell nicht für jeden einzelnen DLC noch mal auspacke und das Spiel sicher nicht in so kurzer Zeit mehrmals durchspiele macht alles dazwischen nicht so viel Sinn.
    Geändert von Sylverthas (30.06.2017 um 14:10 Uhr)

  10. #3010
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und warum man deswegen das ganze Spiel nicht gleich anrühren sollte erschließt sich mir ebenso wenig. :shrug:
    Wo siehst du das Problem, dass man auf eine verbesserte Version warten will, wenn ohnehin klar ist, dass eine kommen wird (Strichwort: GotY-Edition)?

    Ich hab eigentlich keine Lust auf einen zweiten Durchgang in absehbarer Zeit, aber einige der nachgepatchten Features hätte ich schon gern beim ersten Mal drin gehabt (Offroad-Regalia und so). Hätte ich es bis jetzt noch nicht gespielt, würde ich auch auf eine GotY-Edition mit allen Patches und DLCs warten.


  11. #3011

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja gut das ist dann wieder ne andere Sache. Die Frage nur eben, ob diese Version dann kommt, warscheinlich könnte dies schon sein.

    Toll fände ich es ja, wenn man diese DLC Parts dann wirklich direkt in die Story Line einbauen würde und nicht erst für danach.

  12. #3012
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Toll fände ich es ja, wenn man diese DLC Parts dann wirklich direkt in die Story Line einbauen würde und nicht erst für danach.
    Genau darum geht es hier doch eigentlich irgendwie allen oder? Entweder groß genug, dass es sich einzeln lohnt oder, wenn sie sowieso nur so kurz sind, halt direkt ins Spiel einbauen. Ich bin mir immer nicht so ganz sicher, ob du die Beiträge von anderen wirklich liest...

    Ich hab mir das Spiel glücklicherweise nicht gekauft und warte auch einfach auf eine GOTY. Ich hoffe nur diese kommt auch tatsächlich.

  13. #3013
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Dafür kosten die Erweiterungen auch nur 5 Euro jeweils...

    Und warum man deswegen das ganze Spiel nicht gleich anrühren sollte erschließt sich mir ebenso wenig. :shrug:

    #Trotzreaktion
    Das ganze Spiel noch nicht anrühren.
    Aber die Antwort hast du dir gleich danach schon selber gegeben:

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ja gut das ist dann wieder ne andere Sache. Die Frage nur eben, ob diese Version dann kommt, warscheinlich könnte dies schon sein.

    Toll fände ich es ja, wenn man diese DLC Parts dann wirklich direkt in die Story Line einbauen würde und nicht erst für danach.
    Warum nicht gleich das Gesamtpaket genießen, wenn man das Hauptspiel (bis auf die Demo) gar nicht kennt?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #3014

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es hier doch eigentlich irgendwie allen oder? Entweder groß genug, dass es sich einzeln lohnt oder, wenn sie sowieso nur so kurz sind, halt direkt ins Spiel einbauen. Ich bin mir immer nicht so ganz sicher, ob du die Beiträge von anderen wirklich liest...

    Ich habe das gelesen, auch wenn du das nicht glauben magst.

    Und btw. ich habe gerade Promptos Episode gespielt, glaube aber nicht, dass der DLC in der Story integriert nicht doch zu lange das Hauptszenario unterbrechen würde.. Und zweitens vom Gameplay her ein Shooter ist und so nicht wirklich in das RPG Kampfsystem passen würde. Als angehängter Spin Off funktioniert das dann doch wohl besser, da sich hier keiner beschweren kann, dass das Spiel plötzlich zu einem Shooter verkommt.

    Und darauf bauen die DLC's, auch Ignis soll eine völlig andere Gameplay Mechanik bieten. Der Prompto DLC spielt ja geradezu damit fast schon ein neues Genre (FF7: Dirge of Cerberus) zu sein - also ist der DLC eher spinoff like.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Das ganze Spiel noch nicht anrühren.
    Aber die Antwort hast du dir gleich danach schon selber gegeben:

    Warum nicht gleich das Gesamtpaket genießen, wenn man das Hauptspiel (bis auf die Demo) gar nicht kennt?
    Ich finde es nur komisch eine GOTY Version als ein beschlossenes Faktum anzunehmen, die in naher Zukunft ja auf jeden Fall erscheinen wird.

    Ansonsten sehe ich jetzt nicht, wo ich als Käufer der Steelbook jetzt kein "Gesamtpaket" hätte. Aber so hat jeder seine Ansichten - auf mich wirkt es eher trotzig.
    Geändert von Tonkra (01.07.2017 um 14:49 Uhr)

  15. #3015
    Wie fandest du denn Episode Prompto? Eher gut oder vergessenswert?

    Edit: Ist denn wirklich eine GOTY-Version geplant? Die wollen doch noch nach Ignis den Multiplayer DLC reinhauen und noch das Zeugels aus der Umfrage irgendwie implementieren. Genug Stoff für 2018. xD
    Geändert von Ninja_Exit (01.07.2017 um 11:42 Uhr)

  16. #3016
    Ich hätte gern noch eine Episode Noctis, die seine Beziehung zu seinem Vater stärker beleuchtet. Das sollte ja eines der Schlüsselthemen im Spiel sein, ist aber leider fast gänzlich unter den Tisch gefallen, selbst wenn man den Filme und den Anime mit einbezieht. Fand ich sehr schade, weil es damals groß im Trailer, auf Postern und sogar auf dem Cover des Steelbooks dargestellt wird. :/


  17. #3017

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Ist denn wirklich eine GOTY-Version geplant?
    Nein, bisher nicht.
    Es wird aber aufgrund des Umfangs davon ausgegangen, dass diese früher oder später erscheinen wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #3018

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie fandest du denn Episode Prompto? Eher gut oder vergessenswert?

    Edit: Ist denn wirklich eine GOTY-Version geplant? Die wollen doch noch nach Ignis den Multiplayer DLC reinhauen und noch das Zeugels aus der Umfrage irgendwie implementieren. Genug Stoff für 2018. xD
    Also es war schon eine nette Beigabe und nett gemacht. Es war sogar etwas offener und man konnte noch diverse challanges abseits der Story erledigen (wenn auch ich die zu hart fand^).

    Der DLC gibt nochmal ein wenig Background zu Prompto aus der Kindheit, hätte man ins Hauptspiel integrieren können. Jetzt kein DLC wo ich sagen würde "WoW" aber für die 5 Euro auf jeden Fall gut gemacht. Später stößt auch noch ein Begleit NPC hinzu, ich will aber natürlich nicht verraten wer.

  19. #3019
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur komisch eine GOTY Version als ein beschlossenes Faktum anzunehmen, die in naher Zukunft ja auf jeden Fall erscheinen wird.

    Ansonsten sehe ich jetzt nicht, wo ich als Käufer der Steelbook jetzt kein "Gesamtpaket" hätte. Aber so hat jeder seine Ansichten - auf mich wirkt es eher trotzig.
    Dann darf es auf dich gerne weiterhin trotzig wirken.
    Und ich warte so lange auf die GotY- Version.
    Ja, richtig, ich rechne damit tatsächlich, schließlich will Square Enix Geld verdienen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #3020
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Dann darf es auf dich gerne weiterhin trotzig wirken.
    Und ich warte so lange auf die GotY- Version.
    Ja, richtig, ich rechne damit tatsächlich, schließlich will Square Enix Geld verdienen.
    Bei der anzahl an DLC und bei den Projekt kosten ist das eigentlich so sicher wie das Armen in der Kirche... Ich kann mich jetzt nicht einmal an ein Spiel erinnern wo es keine Collection mit allem gab xD
    Zu warten ist aber auf jedenfalls die beste Entscheidung die man treffen kann. Gerade bei den vielen Patches und DLC habe ich mehr den je das Gefühl eine Verkrüppelte erste Ausgabe gespielt zu haben.
    Geändert von Fallout (01.07.2017 um 17:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •