mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 157 von 167 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3321
  1. #3121
    Da ich gerade den Polygon-Erfahrungsbericht gelesen habe ... Können wir bitte noch mal besprechen, wie WAHNSINNIG interessant das ist, was Square-Enix gerade mit diesem "Mobile-Remake" von FFXV tun? Also, erstmal komplett neutral gedacht: Sowas kennt man doch eigentlich nur von relativ storyfreien Sport-, Renn-, Strategie oder Lizenzspielen, bei denen es weniger um das Spiel als Gesamtpaket, sondern viel mehr um das Konzept und den Namen auf dem Cover geht, oder? Und selbst das schien mir eigentlich eher eine Sache der Vergangenheit zu sein, und selbst dann waren es selten richtige Remakes, sondern eher halbgar versteckte Spin-Offs.

    Für mich betont das allem voran erstmal, a) wie viel SE noch mit FFXV vorhaben, was wohl niemanden groß überraschen wird, aber b) auch, wie viel Wert man dieser Geschichte und dem Franchise – womit ich entschieden Teil XV und nicht Final Fantasy als Gesamtding meine! – zuspricht. Denn, die hätten ja problemlos einen weiteren Ableger oder ein Spin-Off oder sonst was machen können, aber nein, sie entwickeln offensichtlich ein möglichst originalgetreues Remake, was heißt, dass sie ganz offensichtlich vorrangig die Spielerschaft von FFXV ausbauen wollen.

    Finde ich echt total spannend, auch weil ich überlege, in welche Richtungen das noch gehen könnte. Bei Indie-Spielen hat man ja schon seit Jahren, dass die erfolgreicheren für wahnsinnig viele Plattformen umgesetzt werden, aber bei Triple-A-Titeln war nach dem PC ja zumeist Schluss. Würde mich also nicht wundern, wenn sich SE hier am Puls der Zeit bewegen und wir viele Nachahmer sehen werden, gerade unter den anderen bösen Publishern-Megakonzernen (tm).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #3122
    Mich wundert eher, dass sie das Spiel ja quasi adaptieren bzw. "downgraden". Normalerweise klingt sowas nach fixer Geldmacherei, insb. bei so einem Episodenrelease - aber hier steckt ja ein ordentlicher Aufwand drin, nicht wie bei den iOS-Versionen von Telltale&Co.

    Von der theoretischen Warte aus ist das tatsächlich sehr interessant, aber ich fürchte, dass du halt ziemlich ins Schwarze triffst: Die haben noch einiges vor mit XV und haben offenbar auch einiges an vertrauen in das Spiel, auf einer ganz inhaltlichen Ebene. Und das schmeckt mir beides nicht, da das Spiel zum Einen inhaltlich wirklich nicht sonderlich gut ist, zum Anderen, da diese Ausweitung bei 13 schon furchtbar war. Aber hier haben sie offenbar vor, das sogar auf die nächste Ebene zu heben.

    Davon ab, es gibt ja sogar eines genau jener billigen MobileGames, die einfach nur hoffen, dass der Name sich verkauft - diesen Strategie-Ableger fürs Handy, der inhaltlich quasi nichts mit XV zu tun hat, aber mir "Final fantasy XV" und passenden Artworks zu den Chars wirbt. Ich war zu Beginn felsenfest überzeugt, dass das einer der üblichen billig-Ableger aus China sei, die man oft sieht, aber das Ding ist echt im offiziellen SE-Account drin im Appstore.

  3. #3123
    Zitat Zitat
    Von der theoretischen Warte aus ist das tatsächlich sehr interessant, aber ich fürchte, dass du halt ziemlich ins Schwarze triffst: Die haben noch einiges vor mit XV und haben offenbar auch einiges an vertrauen in das Spiel, auf einer ganz inhaltlichen Ebene. Und das schmeckt mir beides nicht, da das Spiel zum Einen inhaltlich wirklich nicht sonderlich gut ist, zum Anderen, da diese Ausweitung bei 13 schon furchtbar war. Aber hier haben sie offenbar vor, das sogar auf die nächste Ebene zu heben.
    Wobei hier wohl, wenn man wirtschaftlich rangeht (was SE sicherlich tun und tun sollten), ein grundlegendes Vertrauen ausreichen dürfte. Heißt, man muss das nicht für den heißesten Scheiß ever halten, es reicht, wenn es ankommt, und inhaltlich ist FFXV trotz aller Kritik durchaus angekommen, würde ich mit dem Medien- und Spielerecho im Hinterkopf sagen. Ich habe es immer noch nicht gespielt, daher keine "richtige" Meinung von mir, aber vom Lesen und drüber Quatschen und Zugucken bei meiner Freundin kann ich durchaus nachvollziehen, woher das kommt. Es ist sicher nicht die objektiv beste Story ever, aber Charaktere, Inszenierung und Setting haben sicherlich einen Charme für so manchen, zumal so einige wirklich beliebte Teile (bspw. VI, VIII und selbst XIII, bei dem man nicht vergessen darf, dass es durchaus eine große Fanbase hat!) aus heutiger Sicht auch nur wenige konventionell gute Inszenierungs- und Handlungsentscheidungen getroffen haben. Videospiele sind da ein komisches Pflaster. Und gerade als Newcomer bei Final Fantasy (sicherlich eine wichtige Zielgruppe bei Mobile) fehlen ja auch die inhaltlichen Vergleiche, die die Fans bei jedem Teil aufs Neue mit in die Reihe tragen. Die kennen weder Teil IX noch Teil XIII.

    Ich bin auch gespannt, ob es letztlich wie bei FFXIII wird oder ob sie diesmal vorsichtiger herangehen; dass die Trilogie auch wirtschaftlich nicht so geil war, ist ja bekannt. Bisher habe ich nur hier im Forum einige nachvollziehbar kritische Stimmen gehört, die meinten, dass das eine oder andere nicht passt, gerade im englischsprachigen Raum war man (sofern ich es mitbekommen habe) eher angetan von den DLCs. Mal sehen ob das so bleibt und wie sich das Franchise entwickelt. Spannend auf jeden Fall!

    Ich hab tatsächlich auch schon mal überlegt, ob ich direkt auf meinem iPad spiele, weil mir das immer deutlicher lieber als an der Konsole ist. Aber dafür warte ich erstmal die Wertungen ab, was bei 10 (?) Episoden oder so noch reichlich dauern könnte. xD


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #3124
    Noctis kommt ins Tekken 7-Roster.

    Passt, dann muss ich nicht immer Xiaoyu spielen.
    ٩( ᐛ )و

  5. #3125
    Der Comrade MP DLC ist verdammt gut

    Eigene Avatar Erstellung, Leichte gruppenbildung, schnelle und nette Gefechte, manche davon auch anspruchsvoll. Dazu noch ein bisschen Lore und Storyübergang zum letzten Kapitel. Ist echt nett geworden. Ich hoffe da kommt noch mehr, es macht mir schon unglaublich Spaß meinen Stärke Build Krieger zu spielen.

  6. #3126
    Da solls ja auch einen "Singleplayer" geben. Wie ist der denn und braucht der den scheiß kostenpflichtigen Sony-Online-Zugang?

  7. #3127

    BorisBee Gast

  8. #3128
    Ich sehe es pragmatisch: So lange Square-Enix nicht endlich mit diesem Flickenteppich, den sie "Final Fantasy XV" nennen, fertig ist, kriegen sie auch kein Geld von mir. Langsam nimmt das ganze nämlich groteske Flughafen-Berlin-Brandenburg-eske Züge an Man muss nicht an allem rumdoktorn, bis es fertig ist. Die Erfahrung hat George Lucas schon gemacht. Schlussstrich ziehen und beim nächsten Final Fantasy gleich alles richtig machen!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #3129
    Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass das Balancing von dem Game nach den 100 Updates über das Jahr verteilt mitlerweile SOWAS von im Arsch sein müsste. Bin sehr gespannt auf den PC Release xD

  10. #3130
    Was mich dabei halt wahnsinnig stört, ist, dass das alles so Sachen sind die entweder recht klar von vorn herein Teil des Spiels hätten sein sollen und wo entweder relativ bewusst Lücken gesetzt wurden, um sich das Türchen aufzuhalten (mir kann niemand sagen, dass es Zufall war, dass alle drei Charaktere je eine Stelle im Spiel haben, wo sie einfach verschwinden) oder rausgeschnitten wurden ("Wir haben die Oberwelt der Zukunft Design, kA, warum die nicht drin ist" - Hallo, Multiplayer-DLC!) - oder Sachen, die einfach mit "Ist nicht machbar/passt nicht ins Konzept abgetan wurden ("Das KS ist komplett auf Noctis ausgelegt, verschiedene Chars steuern passt da nicht rein). Und siehe da, jetzt taucht es auf und geht auf einmal doch.

    Ich finde, das wirkt alles so... unehrlich. Als täte man jetzt den Fans einen riesen Gefallen, das alles nachzureichen, obwohl alles danach schreit, dass es entweder von vorn herein geplant war oder unter Vorwand fadenscheiniger Argumente erst gestrichen wurde.

    Vor allem aber ist bei mir einfach die Luft raus. Ich hab FFXV vor fast nem Jahr gespielt und es war okay - nicht mehr und nicht weniger. Es war aber definitiv nichts, mit dessen Gameplay oder Content ich mich andauernd bzw. jetzt noch beschäftigen kann oder möchte. Dafür bin ich jetzt zu sehr raus und der Wiederspielwert hält sich doch auch sehr in Grenzen.

  11. #3131
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass das Balancing von dem Game nach den 100 Updates über das Jahr verteilt mitlerweile SOWAS von im Arsch sein müsste. Bin sehr gespannt auf den PC Release xD
    Welches Balancing? Das ist doch von vorne rein im Arsch mit unendlich Heilitems mit denen man sich unbegrenzt heilen kann. Phönixfedern die von kampfunfähigen Charakteren genommen werden können...etc
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #3132
    Für mich lieber so als noch länger auf das Spiel warten zu müssen oder nach einem "Story" update fertig zu sein wie bei BotW. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund nochmal zum Spiel zurück zu kommen. Die "fehlenden" Storyfetzen waren für mich ein noch relativ kleines Manko im Vergleich zum gesamten Open World Gedöns.

  13. #3133
    Kommen nicht noch weitere Episoden im Jahr 2018? In der Gerüchteküche wird immer von Episode Ardyn und Luna gesprochen.

  14. #3134

  15. #3135
    ESRB rates Final Fantasy XV Royal Edition


    goo.gl/r9g2su


    Eventuell eine gute Nachricht für alle die bis jetzt gewartet haben.

  16. #3136
    Eher das Gegenteil, denn das wird heißen, dass das keine Complete Edition wird, da ja im Laufe des Jahres noch einige wichtige DLCs kommen.


  17. #3137
    Du scheinst zu vergessen das wir in einer Zeit leben in der Publisher keine Probleme damit haben Inhalte zu verkaufen die noch gar nicht existieren.

    Als Battlefield 1 im Oktober 2016 raus kam konnte man sich auch sofort "Premium" kaufen ohne das die DLCs überhaupt fertig waren. Es gab auch eine FFXV-Premium Edition. Premium ist also nur ein anderes Wort für Season Pass. Es wäre also möglich das die Royal Editon eine Complete Editon darstellt die alle bisherigen veröffentlichten Inhalte plus einen neuen Season Pass für die noch erscheinenden DLCs enthält.

    Sozusagen packt man in die FFXV Premium Edition die es schon zum Release im November 2016 gab einfach noch einen neuen Season Pass für die zukünftigen DLCs.

    Oder mathematisch ausgedrückt: FFXV Premium Edition + Season Pass 2 = Royal Edition

    Kann natürlich sein das SE in einem Jahr, oder was weiß ich wann sie mit ihren DLCs endlich mal durch sind, eine noch "royalere" edition raushauen. Wer weiß das schon so genau in diesen Zeiten...

    edit: ein Gedanke der mit erst später kam ist das wenn der erste Season Pass alles was an Zusatzinhalten kam und noch kommen wird enthält ein zweiter SP nicht nötig wäre. Aber so weit ich weiß ist das ja nicht der Fall.
    Geändert von Sei-Men (09.01.2018 um 09:25 Uhr)

  18. #3138
    Aber wie kann ESRB Inhalte prüfen, die noch gar nicht existieren? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle geplanten Inhalte für dieses Jahr schon so weit fertig ist, dass man sie zur Wertung einreichen könnte. Oder funktioniert das bei DLCs anders und man muss die nicht extra bewerten lassen?


  19. #3139
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber wie kann ESRB Inhalte prüfen, die noch gar nicht existieren?
    Hmmm...das hab ich jetzt gar nicht bedacht

    Vielleicht ist es so das DLCs automatisch erstmal die Einstufung des Hauptspiels erhalten?
    Wobei das auch Schwachsinn wäre. So könnte es zum Beispiel bei BF1, das ab 16 freigegeben ist, passieren das man in einem neuen DLC Gegnern auf brutalste Art und Weise den Kopf abschlagen kann. Und die USK könnte nichts machen weil sie es soszusagen schon durchgewunken haben.

    Bin da auch überfragt. Macht man sich ja normalerweise auch nie Gedanken drüber.

    Spontan würde mir jetzt aber auch kein DLC einfallen der eine höhere Altersfreigabe erhalten hätte als das Hauptspiel. Das dürfte ja auch im Interesse der Entwickler sein.
    Geändert von Sei-Men (09.01.2018 um 10:48 Uhr)

  20. #3140
    Auch okay. Ich kann warten, von mir aus auch bis 2019.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •