mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 136 von 167 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 3321
  1. #2701
    Da hat das Team echt unter Druck gestanden. (Der 3 Jahre Tabata-Part.)

    Ich hoffe, dass in den neuen Updates zumindest etwas der geplanten Sachen umgesetzt wird. Für ein Open World-Kapitel 14 wäre ich extremst dafür. ^^

    Ich frage mich, wie das Spiel nach den ganzen Updates aufgenommen wird.

    Das Spiel hat Potenzial eines der besten FFs zu werden. 13 zu toppen ist ja nicht schwer. an 6,7 und 9 kommt es aber nicht ran.

    2018 mache ich aber definitiv nochmal einen 2. Run. Gerade die mittel und langfristigen Updates sehe ich nicht in 2017 zu bewerkstelligen, wenn die 2. Hälfte überarbeitet wird.

    Kapitel 13 fand ich aber gar nicht so schlimm, wie es gesagt wird. Atmosphärisch war der Dungeon und der Gimmick-Schleichpart ist ja nicht so lange bis das normale Kämpfen wieder implementiert ist. War halt ein 90 Minuten Dungeon und ist kürzer als der optionale Turm im Open World Segment.

    Hoffentlich entsteht aber noch FF 16. Ich würde gerne mal wieder eine weniger Sci-Fi orientierte Welt sehen. Eine Märchenwelt ala FF9 sollte mal wieder Vorrang haben.
    Geändert von Ninja_Exit (10.12.2016 um 11:38 Uhr)

  2. #2702


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #2703
    Also so richtiges weltraum sci-fi hatte ja noch nie ein Final fantasy (außer der Spirits within Film), würde ich mir aber auch nicht wünschen bei der Fülle an vergleichbaren Titeln.

    Ich würde mir für das Setting eines neuen Final Fantasys auf jeden Fall mal wieder was neue wünschen dem man keinen "Settinganstrich" verpassen kann, einfach so ein x-beliebiges Mittelalter Setting wäre ja auch nicht das wahre. Aber bislang war es ja bis auf den Classic Teilen (1-5) so dass man eigentlich selten nur mit einer Facette konfrontiert wurde. Final Fantasy 10 z.B hatte durchaus etwas Stammes-mäßiges weil es eine deregenerative-Welt zeigt in der sämtliche Technologie verboten wurde, in der Heimat der Al-Bhed wird man trotzdem mit einen Steampunkigen Fiebertraum konfrontiert und gerade der Anfang in Zanarkand ist ja richtig High-Future. Gleichzeitig bieten die Tempel mit ihrer Musik auch sehr starke asiatische Einflüsse. Und nicht zu vergessen Blitzball als Sport in einer Wasserkuppel. all solche Sachen organisch zu verschmelzen (also ohne dass es künstlich wirkt), das muss man erst mal hinbekommen und zeichnet Fantasy für mich aus. Solche Spiele kann man eben nicht einfach in eine Schublade stecken anders als vielleicht irgendeinen x-beliebigen Far Cry Teil.
    Geändert von Klunky (10.12.2016 um 13:09 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #2704
    Sagt mal was mir gerade einfällt: Es gab doch mal ein ATR, in dem ein Bahnhof bzw eine Stadt aus Sicht einer Katze gezeigt wurde, war afair einer der ersten ATRs. Was ist aus dem Ort geworden? Ich hab im Spiel nichts gesehen, was nach diese, Bahnhof aussah? Ost das ein optionaler Bereich oder ist das auch rausgeflogen?

    EDIT: Noch ne Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den regalia F zu landen OHNE, dass das Ding danach aussieht als wäre ich frontal gegen ne Wand gebrettert? Ich geh schon so tief wie möglich und bremse schön vorher ab, aber offenbar isses keine richtige Landung wenn nicht mindestens alle Scheiben völlig im Eimer sind und die Motorhaube zerbeult ist wie sonstwas. xD
    Cidney: "Lord almighty, what did you DO?" - DU HAST DAS DING DOCH SO GEBAUT ;_____;
    Aber Fliegen macht schon Laune, schade bloß, dass es für vele Areale völlig unnütz ist, da unsichtbare Wände im Weg sind. Alleine nach Lestallum zu kommen ist nicht drin, man muss vor dem Graben landen. (Generell lohnt sich Fliegen aber nicht wirklich... Man ist eigentlich immer mit den Parkplatz-Waypoints besser bedient, außer halt für die Pitioss-Ruinen.)

    So, ich zock jetzt noch ne Runde. Noctis ist jetzt mit Lv. 65 gut 10 Level über allen anderen (dank ein paar unglücklicher K.O.s direkt vor'm Kill...), hat sein Ultima-Schwert, ne Schleife... Ich glaube ich statte diesem berühmt-berüchtigten Turm einen Besuch ab und sammle meine letzte Königswaffe ein. Tipp an alle, die ein Item brauchen, was nur durch abbrechen eines Bestimmten Teils des Feindes droppt: Wait-Modus. Macht das anvisieren dieser Teile zum gezielten Abbrechen um ein Vielfaches angenehmer.
    Generell werde ich den jetzt im Postgame anlassen, wenn auch vor allem weil Analyse da viel besser zu handhaben ist und man sich so viel besser Schwächen und Resistenten der Gegner anpassen kann.

    Nur die Kamera scheint jetzt endgültig einen Weg zu haben, in den Crestholm-Aquädukten hat nach _jedem_ Kampf der R-Stick nicht mehr geklappt und die Kamera war auf Norden fixiert. Das ging erst wieder, wenn Noctis ne Leiter hoch ist. Keine Ahnung was das auslöst, ich vermute fast, dass das der Wait-Modus ist, da ich den davor nie an hatte... :/
    DAS wäre wirklich was, wo ich gerne einen Patch für hätte - und zwar schleunigst. Bei der Gelegenheit auch gernen einen Fix dafür, dass man im grünen fast nie den Gegner vor Lauter Ästen im Gesicht sieht. >_<
    Geändert von BDraw (10.12.2016 um 22:50 Uhr)

  5. #2705
    Und da dachte man, sie hätten aus dem Debakel von XIV Version 1.0 gelernt... Scheint ja ganz schön chaotisch zugegangen zu sein, bei dem Projekt. Ich hätte auch gerne noch ein ganzes Jahr oder länger auf den Release gewartet, wenn das Spiel dafür der Vision der Entwickler bedeutend näher gekommen wäre. Nachträglich fertigpatchen ist da schon irgendwie kläglich. Selbst mit den Updates wird es durch einige vorher getätigte grundsätzlichere Veränderungen bestimmt nicht mehr so werden, wie es unter vorteilhafteren Voraussetzungen bzw. mit besserer Planung hätte sein können. Schade.

    Sie sind wohl wirklich an dem Punkt angelangt, an dem ihre Überambitioniertheit und der ganze Revolutions- sowie Perfektionswahn (an den falschen Stellen) die Spiele so massiv beeinträchtigt, dass sie nichts mehr in ganz geregelter Weise zustande kriegen, schon gar nicht kontinuierlich. Ich denke daher auch, dass wir auf XVI noch relativ lange werden warten müssen. Hoffentlich treffen sie dort von Anfang an die richtigen Entscheidungen - zum Beispiel, erst Material zu veröffentlichen, wenn die Entwicklung schon halbwegs weit vorangeschritten ist. Deadlines großzügiger /realistischer setzen, weniger Ressourcenverschwendung usw. Davon ganz abgesehen, jo, ich fänd ein ausgefallenes, originelles Fantasy-Setting (gerne mit Steampunk-Einschlag) beim nächsten großen Final Fantasy zur Abwechslung auch mal wieder schön. Und auch wenn Folgendes zwar niemals passieren wird, aber ein bodenständigerer Hauptteil, der keine Wunder vollbringen und das Genre revolutionieren, sondern einfach nur ein sehr gutes aber konventionelles "japanisches Standard-RPG" mit hohen Production Values sein will, würde ich mehr als begrüßen.

  6. #2706
    Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen Spielen die Hintergrundgeschichte so oder ähnlich klingen würde, wenn man sie nur mal hören würde. (Die Broken-Age-Doku war da auch sehr aufschlussreich.) Ich bin eher gespannt, wie das nächste FF aussieht, jetzt wo sie ihre Planung offenbar wieder einigermaßen im Griff haben. Ich finde ja, selbst dass FFXV in diesem Kontext hier kein dampfender Haufen Scheiße geworden ist, sondern im Schnitt durchaus gut aufgenommen wird, spricht eher für die Zukunft als dagegen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #2707
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen Spielen die Hintergrundgeschichte so oder ähnlich klingen würde, wenn man sie nur mal hören würde.
    Das stimmt natürlich. Jedes Final Fantasy hat cut content, siehe Ultimania Bücher usw.. Trotzdem kann man sich nur schwer dem Eindruck erwehren, dass es in XV mehr war und offensichtlicher geblieben ist als üblich. Auch nach zehn Jahren habe ich keine Wunder erwartet, aber selbst wenn es unterm Strich allgemein immer noch ganz gut sein und ankommen mag - ein Spiel, das die Entwickler selbst als weitgehend vollständig erachten und das nicht verzweifelt über die Ziellinie gerushed wurde, wäre als Grundlage schon irgendwie nett gewesen. Gerade auch, um Zweifel auszuräumen. Ein glanzvolles Comeback braucht keine Roadmap für Verbesserungs-Patches.

  8. #2708
    Wenn man bedenkt, dass die aktive Produktion an XV wirklich effektiv nur drei Jahre gedauert hat (+ zwei Monate oder was auch immer), denke ich, dass es durchaus möglich wäre, ein Spiel mit einer weniger gigantischen Welt in derselben Zeit zu entwickeln und dabei sogar vernünftig fertigzustellen. Denn so schockierend der Rest der Informationen auch ist, ermutigt mich es schon, zu hören, dass das, was Final Fantasy XV bietet (was beileibe nicht wenig ist!) in überschaubarer Zeit entstanden ist, Versus hin oder her. Mit dem richtigen Konzept und einer reifen Engine und könnte man also durchaus einen Hauptteil in ~3 Jahren fertigstellen.

    Was mich eher besorgt, ist, dass von oben vorgegeben wird, dass Final Fantasy den Massengeschmack treffen muss. Damit scheint's mir immer unwahrscheinlicher, dass die Serie jemals zur ihren charmant-magischen Wurzeln zurückfinden wird statt die Priorität auf Realismus und Hollywood-Coolness zu legen.

    Die Informationen bestätigen mich aber erneut darin, dass ich viel lieber ein fertiges Versus XIII als ein XV gesehen hätte, auch wenn es ein Dreiteiler geworden wäre.
    Geändert von Narcissu (11.12.2016 um 12:48 Uhr)


  9. #2709
    Ich bin grade durch mit dem Spiel und weiß nicht was ich sagen soll.


  10. #2710
    Das Ende fand ich ziemlich intensiv. Gerade das letzte Zelten mit Noctis Freunden hat gesessen

    Was das Spiel meiner Meinung nach auch gut hingekriegt hat ist alles was sich zwischen den Bros abgespielt hat. All die Kommentare die in den Dungeons zwischen den Teammitgliedern fielen waren sehr amüsant. Die Truppe hat funktioniert und die 3 DLCs könnten dem noch mehr Fleisch verleihen. Das Spiel nimmt sich leider nie viel Zeit und macht alles zu schnell.

    Alles ausserhalb der Truppe wird eher stiefmütterlich behandelt. Hier bin ich mal gespannt was die ganzen Patches bezwecken. Ob hier wieder eine "Realm Reborn" Geschichte in 1-2 Jahren mit FF 15 passiert wäre wünschenswert.

    Im Grunde mochte ich das Spiel sehr gerne. Bestes Dungeon Design der Serie, auf dem Papier gute Story, aber im Spiel eher mittelmässig umgesetzt. Das Kampfsystem ist spassig hat aber einige Macken. Im Postgame zeigt das Spiel tolle Dungeons (Pitieus ist genial), und gibt Itemsperren, so dass auf Skill geachtet wird. Ein Hardmode wird hoffentlich noch implementiert.

  11. #2711
    In der Tat liest sich das imho so ziemlich alles sehr negativ.
    Auch krass, dass das game angeblich erst NACH Vorstellung des E3 Trailers 2013, in dem der Name auch geändert wurde, sich in Entwicklung befunden haben soll.

    Aber da das Projekt von Anfang an Probleme hatte, ist es umso erstaunlicher, dass mich das Spiel in 10 Std. durch die Welt schon etwas fesseln konnte und das KS auch Spaß gemacht hat.

    Hoffentlich wird es ein FFXVI geben was von Anfang bis Ende etwas durchgeplanter und konsistent in der Entwicklung ist!

  12. #2712
    Es ist allerdings echt traurig zu sehen wie absolut unfertig und bruchstückhaft das Spiel ab Kapitel 10 ist. Die Story bewegt sich absolut sprunghaft, man denkt sich dauernd "hab ich da was verpasst?" und von einigen tollen Locations aus Trailern bleibt nur noch eine winzige, unfertige Map im Spiel übrig.
    Ich bin jetzt in Kapitel 13 und möchte daher noch kein endgültiges Urteil abgeben, aber zu sehen wieviel mehr ein FFXV mit noch einem Jahr Entwicklungszeit hätte werden können ist schon übel...

    Das Balancing ist auch quasi nicht existent, Magie mit Quad- oder Quintcast hat bisher noch fast alle Storybosse onehitted und ist ziemlich leicht herzustellen...

  13. #2713
    Nachdem ich gestern ein bisschen Exp-Farming betrieben habe, bin ich jetzt von Lv. 85 auf Lv. 96 gesprungen @_@ Dementsprechend war der Küstenturm auch ein Spaziergang. Jetzt konzentriere ich mich auf die Schatten von Lucis-Quest und die Endgame-Waffenaufträge.

    Btw, ich hab mal zwei kurze Videos zu den Pitoss-Ruinen hochgeladen... Einmal meine 'glorreiche' Landung auf dem Weg dahin und einmal mein Hassraum (dem Video gingen 2h Try & Error voraus). :P


    Elegant, was?

    Letzteres setze ich mal als Spoiler falls jemand es selbst ohne Hilfe versuchen will:
    Geändert von BDraw (12.12.2016 um 14:52 Uhr)

  14. #2714
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen


    Elegant, was?
    Sehr elegant, aber das ist das witzige an dem spiel, Ardyne hat es nicht geschaft, der lvl110 Jagauftrag hat es nicht geschaft oder der lvl120 schattenboss hat nicht das geschaft was diese Felzwand 3 mal in folge geschaft hat.

  15. #2715
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Sehr elegant, aber das ist das witzige an dem spiel, Ardyne hat es nicht geschaft, der lvl110 Jagauftrag hat es nicht geschaft oder der lvl120 schattenboss hat nicht das geschaft was diese Felzwand 3 mal in folge geschaft hat.
    Also das Abschätzen, wo ich landen kann, klappt eigentlich problemlos bei mir, ich bekomme es nur partout nicht hin so zu landen, dass das Auto danach kein halber Schrotthaufen ist. (Aber immerhin explodiert es nicht!!1)
    Geändert von BDraw (12.12.2016 um 17:16 Uhr)

  16. #2716
    Diese Ruinen habe ich vor einiger Zeit gesehen und ich muss sagen... dass das was ich sehe wirklich für sich spricht, ich habe zwar kein Bock auf das Spiel, aber dieser Dungeon an sich sieht echt spaßig aus. Gibt es mehr von dem Zeug, auch innerhalb der Hauptstory?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #2717
    Leider nein. Der Dungeon ist die absolute Ausnahme - es gibt keine Encounter dort, die Kameraden können nicht mit rein, es ist wirklich reines Platform-Jump'n Run mit knackigen Geschicklichkeitsrätseln.

    Deswegen schrieb ich auch hier schon: Man sieht, dass SE sowas sehr, sehr gut kann, umso mehr schade ist es, dass das wirklich nur dort vorkommt. Die Dungeons sind zwar durchweg gut, aber ein paar Geschicklichkeitssachen oder Rätsel hätte ich sehr schön gefunden. Meist läuft man halt nur durch, orientiert sich und kämpft.

  18. #2718
    Kann ich jetzt zwei Gladioluse in meiner Truppe aufnehmen?


  19. #2719
    Mal eine frage zur allgemeinen story allso vorsicht spoiler


    Geändert von Fallout (13.12.2016 um 06:28 Uhr)

  20. #2720
    Habe gestern das berühmt berüchtigte Chapter 13 durchgespielt. Naja, also nach allem was ich schon so gelesen habe, hatte ich schlimmeres erwartet. Klar, es war viel zu lang. Aber stellenweise war die Atmosphäre gut und ich fand auch das Storytelling garnicht so schlecht. Es erschließt sich viel, wenn man auf die Umgebung achtet. Anfang und Ende des Kapitels haben mir jedenfalls gut gefallen, nur den Mittelteil kann man ruhig um einiges kürzen.

    PS: Ich finde es immer noch extrem merkwürdiges Storytelling das die erste Szene im Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •