mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 159 von 167 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 3321
  1. #3161

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, Tabata "durfte" aus einer Trilogie EIN Spiel machen. Dass das nicht gut gehen konnte ... naja, SE halt.
    Die Story ist doch eine völlig andere, was man so hört. FFXIII Versus drehte sich ja irgendwie noch um eine Göttin oder Götter? Von Stella und co. als Rivalin mal ganz zu schweigen. Und auch sonst hat Tabata das Spiel in eine ganz andere Richtung gelenkt.
    Mit Nomuras Vision über die Story hat der Boyband Roadtrip nicht mehr viel gemein.

    Das Ding bei Nomuras Spielen ist, dass die Spiele einfach mittlerweile einfach ewig lang dauern... Siehe Kingdom Hearts III. Wobei ich mir hier keine Sorgen mache, das wird wieder sehr gut werden. Ebenso wie das FFVII Remake (wenn zumindest nicht wieder das Team und der Director geändert wird).

    Was Tabata angeht: Ich mochte schon Tabatas FF Type-0 nicht. Das Kampfsystem war ähnliche Grütze wie FFXV. Klar, spiele werden nicht nur von einer Person gemacht. Aber ich mag das Flair von Nomura FF's (Ja auch FF8) recht gerne, der setzt sehr hohe (vielleicht zu hohe) Standards, weswegen die Spiele immer recht lange brauchen / verzögert werden.

    Und das mit der Trilogie waren immer Fan Mutmaßungen. Zumindest, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe bisher kein Interview gesehen, welches dies bekräftigt.
    Geändert von BorisBee (20.02.2018 um 23:51 Uhr)

  2. #3162
    Was sind denn "Nomura FFs"? Nomura war bisher bei keinem FF Director, Versus XIII mal ausgenommen. Zwar hat er durchaus kreativ an VII mitgewirkt (und anderen), aber ich könnte jetzt keine einzelnen Einflüsse von ihm konkret benennen und es gibt sicher kein veröffentlichtes FF, was wirklich seinen Stempel trägt. Da sollte man eher Kingdom Hearts und The World Ends With You als Referenz nehmen.

    Übrigens sollte auch Versus XIII schon ein Roadtrip mit den vier Jungs als Hauptfiguren werden, das hat sich Tabata also nicht ausgedacht, sondern höchstens noch mehr in den Vordergrund gestellt. Mir gefällt das Flair aus den Versus-Trailern auch um Längen besser, aber mehr als Trailer hat man vom Spiel eben nicht gesehen und man kann nur darüber mutmaßen, was am Ende dabei rausgekommen wären. Tabata hatte im Grunde genommen die ziemlich undankbare Aufgabe, in drei Jahren aus einem bestehenden Konzept ein neues Spiel zu entwickeln, was Nomura nach sechs Jahren nicht hinbekommen hatte. In dem Sinne würde ich ihm keinen Vorwurf machen, wobei ich einige seiner Designentscheidungen natürlich auch missbillige. Aber solange FF versucht, AAA zu sein, glaube ich, dass immer irgendwelche Aspekte massiv leiden müssen, das hat Final Fantasy XIII ja schon sehr gut gezeigt.

    Das mit der Trilogie wurde tatsächlich bestätigt, wenn auch nicht offiziell, sondern in einem vertrauenswürdigen Leak, der vor dem Release von Final Fantasy XV die ganze Story beschrieben hat und im Detail darauf einging, was Versus XIII einmal sein sollte.
    Geändert von Narcissu (20.02.2018 um 23:57 Uhr)


  3. #3163
    Es kommen sage und schreibe 4 weitere Episoden für FF 15. XD

    Den Start wird Episode Ardyn machen. Womöglich noch Luna, Ravus und Aranea?

    Das ganze wird sich bis 2019 ziehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein wo ich alle 7 Episoden am Stück spielen werde. XD

  4. #3164
    Yay?
    Gibts echt noch so viele Lücken im Game zu füllen?^^
    Die haben ja echt keinen Spaß damit gemacht, dass FFXV ein Spiel als Service ist. Naja, wenn man so lange gewartet hat, kann man noch länger warten ^_O

  5. #3165
    FFXV ist meiner Meinung nach wie Achterbahn fahren: Du stellst dich in eine vollgepackte Schlange an, wartest dort gefühlt zehntausend Stunden, kommst dann endlich mal an der Bahn an, steigst ein, die Bahn fährt langsam los, du bist ganz gespannt, wie schnell und toll die jetzt sein wird, tatsächlich ist sie auch schnell und imposant, aber bevor sie wirklich anfängt dir den Kick zu geben, so schnell ist das Ganze auch schon wieder vorbei und du steigst aus, mit der Frisur aus der Hölle dem Ausgang entgegen.


  6. #3166
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    FFXV ist meiner Meinung nach wie Achterbahn fahren: Du stellst dich in eine vollgepackte Schlange an, wartest dort gefühlt zehntausend Stunden, kommst dann endlich mal an der Bahn an, steigst ein, die Bahn fährt langsam los, du bist ganz gespannt, wie schnell und toll die jetzt sein wird, tatsächlich ist sie auch schnell und imposant, aber bevor sie wirklich anfängt dir den Kick zu geben, so schnell ist das Ganze auch schon wieder vorbei und du steigst aus, mit der Frisur aus der Hölle dem Ausgang entgegen.
    Das... ist eine erstaunlich gute Metapher.

  7. #3167
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es kommen sage und schreibe 4 weitere Episoden für FF 15. XD

    Den Start wird Episode Ardyn machen. Womöglich noch Luna, Ravus und Aranea?

    Das ganze wird sich bis 2019 ziehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein wo ich alle 7 Episoden am Stück spielen werde. XD
    Das ist ja altbekannt, dass da noch DLCs kommen. Daher wollen viele ja auch die neue FF15 Fassung nicht kaufen, sondern warten lieber noch ein Jahr, bis dann die "Super Deluxe" kommt. Sofern dann nicht kurz vor Release jemand bei SE eine tolle Idee hat und meint: "Also da könnte man ja nochmal 3 DLCs nachschieben!"

  8. #3168
    Ich wünsche mir ja sowieso, dass niemand diesen Mist kauft, um dieses abartige Geschäftsmodell nicht zu unterstützen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #3169
    "Ausschlachten" ist schon seit Jahren in den Köpfen von SE. Angefangen hat es wohl mit den FF7-Sequels. Ich erinnere mich noch gut daran: Eines der ersten Dinge, die ich nach dem Erfolg von Bravely Default gelesen habe war ein Interview, in dem sie die Idee hatten, ab jetzt pro Jahr ein Installment von Bravely Default zu veröffentlichen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #3170
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    "Ausschlachten" ist schon seit Jahren in den Köpfen von SE. Angefangen hat es wohl mit den FF7-Sequels. Ich erinnere mich noch gut daran: Eines der ersten Dinge, die ich nach dem Erfolg von Bravely Default gelesen habe war ein Interview, in dem sie die Idee hatten, ab jetzt pro Jahr ein Installment von Bravely Default zu veröffentlichen.
    Wobei das, was sie mit 15 machen, wirklich noch einmal ein neues Extrem ist. Mit 7 ging diese Spinoff-Sache vllt. los, aus deren Geiste auch X-2 und die XIII-Reihe entsprangen, aber bei XV ist das doch nochmal ne Nummer größer. Ich hab nicht nachgerechnet, aber wenn sie jetzt noch nen Season pass bringen und dann immer noch nicht gut ist, wären die DLCs teurer als das "komplette" (...) Spiel.

  11. #3171
    Stimmt. Und daher sollte NIEMAND den neuen SP kaufen. Wobei man SE sogar ZWEI SPs zutrauen kann. Eben einen für 2018 und einen für 19.

    ... ich warte da lieber (wie gesagt) auf die Komplettedition. ODER wenn der erste SP mal für Zweifuffzich im PSN ist ... dann nehme ich den natürlich auch jetzt mit. Aber viel mehr ist der eh nicht wert. Was man so hört erfährt eh nicht viel neues.
    Und daher würde es mich kaum wundern, wenn der Ardyn-DLC dann auch belanglos wäre. Schade, denn an sich ist der Charakter schon ganz nett, aber der Bruch im Wesen dann ... einfach ZU schnell. Vor allem wirkte er bis dahin gar nicht wie ein: "Mimimimiiiii, Notcs AHNEN haben mir was angetan, also muss Noct nun leiden!"-Vollhorst. Solche "Du musst für die Sünden deiner Ahnen zahlen"-Storys finde ich eh hirnlos. Egal ob nun in Spielen oder in der Realität. Was jucken mich die Sünden meiner Ahnen? Absolut NICHTS!

  12. #3172
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Eigtl. sind die Dawn Szenen im Spiel größtenteils enthalten (außer die Vater/Sohn Szene)
    Aber dort wo Luna abgeführt sind etc, die sind drin:
    [...]
    ist doch trotzdem lächerlich... was ist mit der Szene als sie noch ein Kind war und von einem Soldaten angegriffen wurde... oder die Szene mit dem Hund? Das mit dem Hund wurde noch auf Twitter extrem gefeiert ~_~... das Spiel ist ein Witz... und die anderen Punkte die du angebracht hast sind zwar wahr aber trotzdem lachhaft und unverschämt .


    Es sieht jetzt so aus als würde doch die Royal Edition DLC für die 1. Käufer von FFXV auf der PS4/XboxOne Geld kosten

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV Royal Pack DLC Price Revealed

    The Royal Pack DLC lets existing FFXV owners upgrade to the Royal Edition
    It is for Rs. 1,248 on PS4 and Rs. 1,246 on Xbox One
    The Final Fantasy XV Season Pass is not included
    Alongside the release of Final Fantasy XV Windows Edition for PC is Final Fantasy XV Royal Edition for PS4 and Xbox One. It includes the base game, the Final Fantasy XV Season Pass, and new features such as a new map, first-person view, and the ability to explore the sea with a boat.

    Since its announcement, Square Enix has been silent on how much it would cost existing Final Fantasy XV owners to upgrade to the Royal Edition. Buying Final Fantasy XV Royal Edition on its own is $50 internationally and Rs. 2,499 in India. But if you already own the game, you can spend a lot less.

    Listings for Final Fantasy XV Royal Pack DLC — an upgrade for existing Final Fantasy XV owners— on the PS Store and Microsoft Store indicate that existing owners spend half price. The Final Fantasy XV Royal Pack DLC price is Rs. 1,248 on PS4. Meanwhile, Xbox One owners can pay Rs. 1,246 for the Final Fantasy XV Royal Pack. It should cost $20 internationally

    Keep in mind that this not include the Final Fantasy XV Season Pass.

    - Final Fantasy XV Royal Pack DLC features
    - Insomnia City Ruins - new map leading straight to the game's climactic end.
    - First-Person View - mode allowing players to see Eos through Noctis's eyes
    - Armiger Unleashed - powered-up combat mode
    - Royal Cruiser - open-sea exploration, new fishing spots and recipes
    - Regalia Type-D - new acquisition and enhancement quests
    - Additional Trophies
    quelle: https://gadgets.ndtv.com/games/news/...ox-one-1820213

    bohr ne ist das mal wieder unverschämt... und 2019 kommt dann die Royal Edition XL raus ~_~...
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  13. #3173
    Nichts für ungut, aber dass SE hier auf "Games as a Service" setzt und noch ne ganze Weile neuen Content liefern will ist ja nun schon seit sicher mindestens 6 Monaten bekannt, ebenso dass sie über ne ganze Ecke an DLCs nachdachten. Wer das Thema da etwas verfolgt hat sollte also inzwischen wissen, dass es man auf eine "Complete Edition" noch lange warten kann, sofern sie denn kommt. Insofern würde mich eher wundern, wenn sie 2019 nicht die Gelegenheit nutzen und eine Fassung anbieten, die Season Pass 1+2-Content enthält.

    Auch wundert mich jetzt so gar nicht, dass man für den Bonus-Content nochmal zahlen soll, so lief es ja bisher auch. Ich bin trotzdem raus, ich hab den 1. Season pass schon bereut und für mich ist das Spiel mit dem 1. Durchgang abgeschlossen. Ich weigere mich auch, dieses Modell noch weiter zu unterstützen. Patches, okay, aber so fühlt es sich wirklich an, als hätte ich zum Vollpreis eine Beta gekauft. Wenn man das ganze komplett von Beginn an mitmacht landet man ja locker bei über 120€, Tendenz stark steigend. Das sehe ich einfach nicht ein und werde das für das nächste Final Fantasy, so denn es mich anspricht, im Hinterkopf behalten.

  14. #3174
    Zumal ja sogar nicht auszuschließen ist, dass es alternative Enden geben könnte. Hätte es das von Anfang an gegeben, würde ich ja nichts sagen.... Warum macht sich SE eigentlich immer die Enden in ihren neueren Spielen selbst kaputt? Kein Spiel bleibt mehr verschont davon und FFXV wird es bestimmt auch bald treffen, so stark, wie das immer noch ausgereizt wird. Dabei hat mir gerade das Ende so gut gefallen.

  15. #3175
    Gibt es doch bereits, also, alternative Enden. Bloß, wie das meiste auch, ausgelagert - war im Ignis-DLC (und hat, passend zu deiner Befürchtung, das ursprüngliche Ende komplett Ad-Absurdum geführt, hatte ich glaube vor ein paar Seiten hier näher ausgeführt, als ich über meinen Eindruck zu dem DLC schrieb).

  16. #3176
    Gut, dass ich den DLC gemieden habe.

  17. #3177
    Hat das Spiel dann kein wahres Ende mehr, oder sind die alternativen Enden eher so Witzdinger / nicht kanonisch? Bin da gerade ein wenig verwirrt, insbesondere, wenn sich die Enden nicht ergänzen und einander vielleicht sogar ausschließen.

  18. #3178
    Kurzfassung:


    Offiziell dürfte weiter das "Hauptende" sein, aber die Ignis-Variante fand ich insofern schwierig, da es einerseits sehr ironisch ist, dass sich Ignis vs. Ardyn interessanter spielt als Noctis vs. Ardyn, andererseits das Happy End dem Hauptende mit all seiner Dramatik und seinem Verzicht quasi die komplette Luft rauslässt.
    Es ist nichtmal so, dass ich es für sich genommen schlecht fand, aber ich fand es für das ganze Gesamtwerk reichlich ungünstig, wenn der Sidekick den Spaß alleine löst, und das besser, als der Held. Da fragt man sich schon, was quasi das komplette letzte Drittel des Hauptspiels denn nun sollte.

  19. #3179
    Die Royal-Edition ...
    Eine (semi-)GOTY-Version ...
    Mit allen Inhalten auf Disc gedrückt ...
    Damit man den Scheiß immer schön in seinem Regal stehen hat ...

    HAHA! XD Denkste!!! Da geben die ernsthaft nur einen EINMALIG einlsöbaren Download-Code raus, mit dem man sich die Zusatzinhalte ersmal noch selber downloaden soll ...

    EIN EINMALIG EINLÖSBARER CODE ...

    Die Version auf der Disc scheint einfach die normale Grundversion des Spiels zu sein ... im Endeffekt hat der ganze Spass einfach nen neues Cover spendiert bekommen. Werden "GOTY"-Version heutzutage nur noch mit einmalig einlösbaren Codes ausgestattet, oder ist hier Square Enix einfach mal wieder "witzig" gewesen? Der Preis von gerade mal 50€ hatte mich aber schon im Laden stutzig gemacht ... naja ...

    Wenn meine Konsole sich mal auflöst, habbich nur noch die Grundversion vom Spiel ... und dann bleibt da nix Royales mehr in der Edition. Ich weiß schon warum ich mich nach und nach aus der Spiele-Welt entferne ... die scheißen uns aufn Kopf und verkaufen uns datt als Hut ...

    Ich spiel den Mist dann mal durch bevor die Konsole den Geist aufgibt xD

  20. #3180
    Ich weiß nicht, wie das am PC außerhalb Steams ausschaut, aber sowohl im PSN als auch bei Steam kannst du DL-Codes natürlich nur einmal einlöse, da die Sachen damit auf deinen Account registriert sind. Wiederverwendbare DL-Codes wären auch eine ziemliche Dummheit.

    Mir stößt da ja auch einiges sauer auf, aber man muss sich jetzt auch keine Fehler herbeireden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •