mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Schöne an der Aussage ist ja: hätten sie "einfach" das KS von Kingdom Hearts 2 übernommen, wäre das Gameplay gerettet. Stattdessen haben sie bis zum Schluss versucht, dieses komplett kaputte System, was Nomura irgendwann mal herbeigesponnen hat, spielbar zu machen. Und am Ende ist wohl dieser "Kompromiss" rausgekommen, weil einfach die Zeit und die Ressourcen ausgingen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das Schöne an der Aussage ist ja: hätten sie "einfach" das KS von Kingdom Hearts 2 übernommen, wäre das Gameplay gerettet. Stattdessen haben sie bis zum Schluss versucht, dieses komplett kaputte System, was Nomura irgendwann mal herbeigesponnen hat, spielbar zu machen. Und am Ende ist wohl dieser "Kompromiss" rausgekommen, weil einfach die Zeit und die Ressourcen ausgingen
    Na ja, es war ja eben nicht mehr wirklich das System von Nomura. Tabata wollte es ja bewusst so gestalten, dass man nicht so viele Tasten drücken muss, daher kam ja die Idee, den Button einfach gedrückt halten zu können. Das, was man in den Versus-Trailern gesehen hat, war vielleicht unfertig, wirkte aber deutlich mehr nach Kingdom Hearts (oder generell interaktiver) als Final Fantasy XV. Durch das Spiel kann man sich von Anfang bis Ende auf dieselbe Weise kämpfen, und ich gehe mal davon aus, dass das eine Designentscheidung war (beziehungsweise eine Konsequenz, die aus bewussten Designentscheidungen entstanden ist) – etwa die, das man quasi nicht sterben kann. Aus diesem Grund waren die Kämpfe im Spiel für mich bestenfalls auch nur nette Timewaster und schlimmstenfalls monotone Beschäftigungstherapie. Leider war der Belohnungseffekt von Kämpfen auch eher gering.

Sehr schade, dabei ist das Monsterdesign eines der besten, was man in Videospielen bewundern kann. Nur wirkt auch ein zehn Meter großer Vogel nicht bedrohlich, wenn man sich per Tastendruck jedes Mal wiederbeleben kann …

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, im Early Game (Kapitel 2) schnell an Gil zu kommen? BTW, ich schreibe diese Zeilen gerade, weil ich 5 Minuten im Regalia fahren muss, um mein Ziel zu erreichen. Naja, wenigstens gibt es FP dafür (weswegen ich auch die Schnellreisefunktion nicht verwende - abgesehen davon, dass ich kein Geld habe).

BTW, warum gibt es eigentlich auf alles im Spiel Rabatt? Überall steht z.B. 10 Gil -> 15 Gil. Selbst auf ein Hotelzimmer hab ich 50% Rabatt (10.000 -> 5.000!!) erhalten.

Edit: Holy Shitfuck, ich hab gerade gesehen, dass meine Partymitglieder Magie ausrüsten können. Auf einer Skala von 1 bis Horrifuckulous, wie wahnsinnig ist das in einem Spiel, in dem Magie Friendly Fire-Schaden verursacht?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Edit: Holy Shitfuck, ich hab gerade gesehen, dass meine Partymitglieder Magie ausrüsten können. Auf einer Skala von 1 bis Horrifuckulous, wie wahnsinnig ist das in einem Spiel, in dem Magie Friendly Fire-Schaden verursacht?
    Tut es das? Hab ich ganz anders in Erinnerung o,o Afair musst du nur aufpassen, dass deine Chars nicht gerade in der Pfütze stehen, in die du den Blitzga-Zauber knallst.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, es war ja eben nicht mehr wirklich das System von Nomura. Tabata wollte es ja bewusst so gestalten, dass man nicht so viele Tasten drücken muss, daher kam ja die Idee, den Button einfach gedrückt halten zu können. Das, was man in den Versus-Trailern gesehen hat, war vielleicht unfertig, wirkte aber deutlich mehr nach Kingdom Hearts (oder generell interaktiver) als Final Fantasy XV.
    Ja, mein Kommentar kommt aus der Annahme, dass niemand ernsthaft (wenn er die Wahl hat) ein Advokat für ein "One Button Battle System" wäre, wenn da nicht einfach Kompromisse eingegangen werden müssen. Weil das System vorher einfach nicht funktioniert hat und die Zeit knapp wird. Oder, anders ausgedrückt: Nomuras Ideen waren zu ambitioniert und es mussten schnell Entscheidungen getroffen werden, um alles irgendwie noch zeitlich in den Griff zu kriegen. Da gehen viele Vermutungen ein und wenn es wirklich Tabatas Intention war, dass er so ein System bauen wollte, ist das hinfällig. Vielleicht gebe ich ihm da zu viel "Benefit of the Doubt" *g*

Nicht, dass das die Sache am Ende besser machen würde. Wenn das Gameplay so aus nem Kompromiss entstanden ist, so war es sicherlich kein guter.
    Geändert von Sylverthas (18.11.2018 um 20:50 Uhr)

Ab welchem Kapitel lohnt es sich eigentlich jetzt großartig die Welt zu erkunden? Bin inzwischen in Kapitel 3, glaube aber, dass es noch ein bisschen früh ist, sich großartig auf abseitige Pfade zu begeben.

Edit: Warum ist die Karte und das UI so bad? Und warum registriert das Spiel nicht, wenn ich einen Button-Prompt aktivieren will, so dass ich wie ein Volldepp auf und abspringe?

Warum wurden diese Glitches, die alle seit über 18 Monaten bekannt sind, immer noch nicht gefixt?
    Geändert von Shieru (18.11.2018 um 22:29 Uhr)

Ab welchem Kapitel lohnt es sich eigentlich jetzt großartig die Welt zu erkunden? Bin inzwischen in Kapitel 3, glaube aber, dass es noch ein bisschen früh ist, sich großartig auf abseitige Pfade zu begeben.
    Kurz bevor man die offene Welt verlässt. Also in Kapitel 9 aber viel zu sehen gibt es da eh nicht. Die Welt ist eigentlich sehr langweilig. Das meiste siehst du eigentlich schon während des Hauptspiels und den Rest wenn du die Mobs jagst.

Edit: Warum ist die Karte und das UI so bad? Und warum registriert das Spiel nicht, wenn ich einen Button-Prompt aktivieren will, so dass ich wie ein Volldepp auf und abspringe?

Warum wurden diese Glitches, die alle seit über 18 Monaten bekannt sind, immer noch nicht gefixt?
    Vermutlich weil nichts davon Glitches sind. Schlechtes UX Design, ja, aber halt kein Bug oder ähnliches. (Und der Zyniker in mir fügt hinzu: Für schicke neue KS-Modi kannste Geld verlangen, für einfach verbesserte Steuerung... eher nicht.)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Für schicke neue KS-Modi kannste Geld verlangen, für einfach verbesserte Steuerung... eher nicht.)
    Das wird es wohl sein. Da mich das Main Game jetzt schon langweilt hab ich heute mal Episode Gladiolus durchgespielt. DIe war wesentlich besser als das Hauptspiel, und das trotz Schlauchlevel! Das Kampfsystem ist zwar glitchy as fuck, aber wenigstens hatte ich hier mehr das Gefühl, dass meine Aktionen auch tatsächlich etwas bedeuten!

Ich hatte mal, weil ein Freund mich dazu genötigt hat, FFXV Comrades angespielt und bin doch ziemlich erstaunt darüber wie ok ich es finde.

Der Core Gameplay-Loop ist motivierend, das Kampfsystem besser ausbalanciert, die Charakterindividualisierung gut auf Action-RPG Verhältnisse abgestimmt. Was ist da los, waren da andere Entwickler am Werk? Da fließen in so einer Destiny-mäßigen Zielgruppenerweiterungs-Auskopplung scheinbar weitaus mehr Gedanken ein und machen aus dem Vorhandenen tatsächlich etwas, was auch mir spielerisch duchaus zusagt.

Für Episode Ardyn (mit rund 2 Stunden Spielzeit) darf man 9,99€ ausgeben.