mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin nun auch irgendwie froh, dass die Sache ein Ende findet. Sobald eine Version mit diesem letzten DLC erscheint werde ich wohl auch zu XV greifen.

Es ist schon eine Schande, was mit diesem Spiel alles passiert ist. Noch grimmiger stimmt mich da, dass die Kampfszene im Ardny-Trailer (0:36) einer Szene im 2008er Trailer sehr stark ähnelt, in der Noctis gegen Unbekannt (Ravus?) kämpft (2:56) - interessanterweise mit vertauschten Farben. Da wachsen bei mir schon Zweifel, ob es damals nicht doch schon mehr Story gab als man so gerüchteweise hört und ob da nicht doch mehr einfach aus marketinggründen verworfen wurde, um "zielgruppengerechter" zu sein. Naja, darüber nachdenken ist vergebene Liebesmüh.

Ich hoffe in 10 Jahren wird Final Fantasy XVI ein rühmlicheres Comeback haben als der 15. Teil.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe, dass die Leute bei Square Enix erkannt haben, dass das Games as a Service-Modell bei einem Mainline-Final Fantasy einfach nicht funktioniert. Es ist zwar toll, dass es hier und da noch Story-DLC gab, aber alles davon hätte eigentlich von vornherein ins Spiel gehört und nicht erst als Flickenteppich nachgereicht werden sollen. Ich bin jedenfalls darauf gespannt, ob und wann Final Fantasy XVI kommt. Sollte es sich nämlich bewahrheiten, dass die kommende Generation wohl nur noch auf Streaming setzt, werde ich das Spiel wohl nie zu Gesicht bekommen bzw. nie zocken. Oder es erscheint kein weiterer Teil mehr.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Leute bei Square Enix erkannt haben, dass das Games as a Service-Modell bei einem Mainline-Final Fantasy einfach nicht funktioniert. Es ist zwar toll, dass es hier und da noch Story-DLC gab, aber alles davon hätte eigentlich von vornherein ins Spiel gehört und nicht erst als Flickenteppich nachgereicht werden sollen.
    Das hoffe ich allerdings auch. Gerne können sie sich auch Gedanken übers generelle Management/die PR dabei machen - es gab jetzt aus alten Versus-Trailern so viel, was plötzlich in den DLCs auftauchte, nachdem vorher erklärt wurde, warum das alles gestrichen wurde, dass ich immer noch einen faden Nachgeschmack im Mund habe. Dann lieber weniger zeigen, weniger Kram nur für Trailer produzieren, und sich generell vorher überlegen, was nun ins Maingame kommt und was nicht.

(Und bitte in Zukunft nicht mehr alles über x Medien und verteilen <_<)

Ich finde es schade, dass XV so unrühmlich endet, aber es ist ein solch gigantisches Produkt fragwürdiger Entscheidungen und verkorkstem Management, dass es mich nicht wundert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls darauf gespannt, ob und wann Final Fantasy XVI kommt.
    Es gab zumindest Statements, wonach sich die guten Verkaufszahlen von XV derart auswirkten, dass das Franchise gerettet würde und es damit wohl doch irgendwann zu einem weiteren Hauptteil kommen werde. Wegen VII Remake und KH3 sehe ich das allerdings nicht in absehbarer Zukunft, geschweige denn auf der PS4, was schon echt schade ist.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich allerdings auch. Gerne können sie sich auch Gedanken übers generelle Management/die PR dabei machen - es gab jetzt aus alten Versus-Trailern so viel, was plötzlich in den DLCs auftauchte, nachdem vorher erklärt wurde, warum das alles gestrichen wurde, dass ich immer noch einen faden Nachgeschmack im Mund habe. Dann lieber weniger zeigen, weniger Kram nur für Trailer produzieren, und sich generell vorher überlegen, was nun ins Maingame kommt und was nicht.
    Ich frage mich vor allem, ob man die Kritik überhaupt wahrgenommen hat. Klar, Tabata ist weg, aber XV war ja nun doch ein kommerzieller Erfolg. Zudem sind inzwischen weitere Spiele wie das VII Remake und KH 3 schon längst angekündigt aber vermutlich ebensowenig in absehbarer Zeit spielbar. Immerhin gab es in letzter Zeit keine größeren Ankündigungen mehr (oder doch?), was ja vielleicht auch ein kleiner Hoffnungsschimmer sein könnte. Dennoch traurig, dass es SE nicht mehr schafft, jedes Jahr ein tolles Spiel abzuliefern.

Ich bin ja sehr gespannt, WANN der nächste Teil dann kommt ... Dürfte wieder ne lange "Dürreperiode" geben, wenn man bei SE nicht plötzlich doch noch Management Skills entwickelt hat.
    Wäre vll. schon mal Zeit für einen Spekulationsthread?

Zitat Zitat
    Der ZUFALL dass Tabata gerade jetzt "geht" ist schon sehr großer ZUFALL.
    Pass auf, dass er dir nicht "ZUFÄLLIG" den Aluhut vom Kopf reißt.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D