-
Ritter
Das Video hat auf jeden Fall recht. Das Potenzial des Spiels und die Charaktere waren grandios. Es hätte so gut werden können, allerdings nüchtern betrachtet, fand ich es immer noch um Welten besser als Teil XIII und "gut". Und das nach so einem Produktions-Chaos. Wie ich immer sagte: Sie hätten die beiden FF XIII-Nachfolger stecken lassen sollen, v.a. Lightning Return (das habe ich nämlich angezockt) und die Entwickler lieber ins FF XV reingesteckt.
Ich hoffe, das war das letzte FF-Spiel, welches an Story gespart hat.
Naja, das nächste "Experiment" ist Kingdom Hearts 3. Hätte wahrscheinlich auch wieder mega Potenzial. Mir ist die KH-Reihe persönlich zu fragmentiert und zu "anime", weshalb ich damit nichts anzufangen weiß. Aber die Fan-Dichte ist grandios. Hoffentlich werden die nicht enttäuscht. Ich gönn es jedem, das ultimative Spiel zu bekommen. (Diesmal bitte nicht abheben, Herr Nomura
)
Was ist eigentlich mit dem guten Hironobu. Ich mag den total gerne wie der erzählt. Der hat auch mit Last Story wirklich ein unfassbar schönes Spiel aus dem Hut gezaubert - aber war das wirklich sein letztes Spiel (abgesehen von Japan-only und Smartphone-Veröffentlichungen)?