Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Naja, stimmt nicht ganz. FF XIII-2 ist ein einziger DLC-Wald. Diese Episode und dieses Detail der Story und das und das. Das war ein Spiel bei dem sie es mit den DLCs leicht übertrieben haben. Das Basisspiel ließ - so weit ich weiß - fast alles vermissen. Man benötigte die DLCs teilweise, um die Story (besser) zu verstehen. F XIII und XIII-LR hatten hingegen - soweit ich weiß - keinen einzelnen DLC.

Aber womit Du auf jeden Fall recht hast: $quare €nix verfolgt nur künstlerische Interessen. Das Melken einer Marke oder in dem Falle eines einzelnen Spiels wie FF XV geschieht aus Gutmenschlichkeit. Angenehmer Nebeneffekt: Man muss kein neues Spiel entwickeln und kann viele Assets wiederverwenden. Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass $€ in Sachen Projektmanagement nicht so effektiv arbeitet. Wenn sie jetzt ein neues Spiel anfangen und das wissen sie selbst am besten, dann landet das frühestens in 10 Jahren auf dem Markt...
13-2 hatte afaik zwei Content-DLCs, einmal den Epilog, einmal das Casino; der Rest waren Kostüme, Waffen und Colosseumskämpfe und der Epilog trug nun nicht sonderlich zur Story bei sondern war ein seltsamer Solo-Dauerkampf mit Lightning gegen Caius/Bahamuth. Ich kann deine Kritik daher da absolut nicht teilen; "DLC-Wald" würde ich das jetzt nicht gerade nennen. LR hatte dagegen nur Kostüm- und Waffen-DLCs. Diese drölfzig Story-DLCs sind ein ziemlich neues Phänomen für FF.

Was mich da im Übrigen immer noch wundert ist, dass sie dafür quasi gar keine Kostüm-DLCs rausbringen. Dabei wären das zum Einen die klassischen DLC-Fälle, zum Anderen auch solche, die ich tatsächlich ganz nett fände - die tragen nicht viel essenzielles bei, aber wem es das Wert ist, für den ist es ganz nett (zumal die Ursprungsdesigns ja nun nicht so~ fabrenfroh sind und alles andere bislang vor allem Gag-Kostüme waren).