Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Bei den Charakteren fand ich die Chemie bis zu dem Punkt, an dem Gladio sich einfach mal richtig pissig nur noch benimmt, wirklich schön. Ich finde, Noctis ist ganz glaubwürdig als Junge, der sich mehr oder weniger resigniert seinem Prinzendasein hingeben muss (was man hauptsächlich durch den Anime mitkriegt, woohoo), da nehme ich es auch in Kauf, dass er sich ab und zu wie eine verzogene Göre benimmt, das gehört wohl dazu. Blöderweise sind die Charakterinteraktionen halt viel zu begrenzt. Mehr Cut Scenes, die man auch gerne durchs Rumprobieren triggern kann, hätte ich mir definitiv gewünscht.
Ich höre die Entsetzensschreie jetzt schon, aber: Ich fand das ist sowas, was die guten alten Skits in den Tales of-Spielen immer super vermittelt bekommen haben, einfach, weil man der Truppe bei x Gelegenheiten zuhören konnte, wie sie über jeden Quark reden.

Im Falle von XV fand ich es schade, dass sie die Camps nicht mehr genutzt haben - man hätte prima kleine Gespräche beim Essen (= beim auf-die-Exp-schauen) im Hintergrund laufen lassen, oder generell (á la The Last Story) während der Kämpfe oder während des Erkundens ein paar Dialoge abfahren können.
Tatsächlich fallen mir aber quasi nur die seltsamen Companion Quests ein, bei denen es aber tatsächlich kaum Interaktion gab, ein, sowie Promptos Cutscene auf dem Dach dieses Diners, die ich auch echt gut fand. Schade, dass das auch scheinbar die einzige ist.