Nichts für ungut, aber dass SE hier auf "Games as a Service" setzt und noch ne ganze Weile neuen Content liefern will ist ja nun schon seit sicher mindestens 6 Monaten bekannt, ebenso dass sie über ne ganze Ecke an DLCs nachdachten. Wer das Thema da etwas verfolgt hat sollte also inzwischen wissen, dass es man auf eine "Complete Edition" noch lange warten kann, sofern sie denn kommt. Insofern würde mich eher wundern, wenn sie 2019 nicht die Gelegenheit nutzen und eine Fassung anbieten, die Season Pass 1+2-Content enthält.

Auch wundert mich jetzt so gar nicht, dass man für den Bonus-Content nochmal zahlen soll, so lief es ja bisher auch. Ich bin trotzdem raus, ich hab den 1. Season pass schon bereut und für mich ist das Spiel mit dem 1. Durchgang abgeschlossen. Ich weigere mich auch, dieses Modell noch weiter zu unterstützen. Patches, okay, aber so fühlt es sich wirklich an, als hätte ich zum Vollpreis eine Beta gekauft. Wenn man das ganze komplett von Beginn an mitmacht landet man ja locker bei über 120€, Tendenz stark steigend. Das sehe ich einfach nicht ein und werde das für das nächste Final Fantasy, so denn es mich anspricht, im Hinterkopf behalten.