-
~
Was sind denn "Nomura FFs"? Nomura war bisher bei keinem FF Director, Versus XIII mal ausgenommen. Zwar hat er durchaus kreativ an VII mitgewirkt (und anderen), aber ich könnte jetzt keine einzelnen Einflüsse von ihm konkret benennen und es gibt sicher kein veröffentlichtes FF, was wirklich seinen Stempel trägt. Da sollte man eher Kingdom Hearts und The World Ends With You als Referenz nehmen.
Übrigens sollte auch Versus XIII schon ein Roadtrip mit den vier Jungs als Hauptfiguren werden, das hat sich Tabata also nicht ausgedacht, sondern höchstens noch mehr in den Vordergrund gestellt. Mir gefällt das Flair aus den Versus-Trailern auch um Längen besser, aber mehr als Trailer hat man vom Spiel eben nicht gesehen und man kann nur darüber mutmaßen, was am Ende dabei rausgekommen wären. Tabata hatte im Grunde genommen die ziemlich undankbare Aufgabe, in drei Jahren aus einem bestehenden Konzept ein neues Spiel zu entwickeln, was Nomura nach sechs Jahren nicht hinbekommen hatte. In dem Sinne würde ich ihm keinen Vorwurf machen, wobei ich einige seiner Designentscheidungen natürlich auch missbillige. Aber solange FF versucht, AAA zu sein, glaube ich, dass immer irgendwelche Aspekte massiv leiden müssen, das hat Final Fantasy XIII ja schon sehr gut gezeigt.
Das mit der Trilogie wurde tatsächlich bestätigt, wenn auch nicht offiziell, sondern in einem vertrauenswürdigen Leak, der vor dem Release von Final Fantasy XV die ganze Story beschrieben hat und im Detail darauf einging, was Versus XIII einmal sein sollte.
Geändert von Narcissu (20.02.2018 um 22:57 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln