mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, Tabata "durfte" aus einer Trilogie EIN Spiel machen. Dass das nicht gut gehen konnte ... naja, SE halt.
    Die Story ist doch eine völlig andere, was man so hört. FFXIII Versus drehte sich ja irgendwie noch um eine Göttin oder Götter? Von Stella und co. als Rivalin mal ganz zu schweigen. Und auch sonst hat Tabata das Spiel in eine ganz andere Richtung gelenkt.
    Mit Nomuras Vision über die Story hat der Boyband Roadtrip nicht mehr viel gemein.

Das Ding bei Nomuras Spielen ist, dass die Spiele einfach mittlerweile einfach ewig lang dauern... Siehe Kingdom Hearts III. Wobei ich mir hier keine Sorgen mache, das wird wieder sehr gut werden. Ebenso wie das FFVII Remake (wenn zumindest nicht wieder das Team und der Director geändert wird).

Was Tabata angeht: Ich mochte schon Tabatas FF Type-0 nicht. Das Kampfsystem war ähnliche Grütze wie FFXV. Klar, spiele werden nicht nur von einer Person gemacht. Aber ich mag das Flair von Nomura FF's (Ja auch FF8) recht gerne, der setzt sehr hohe (vielleicht zu hohe) Standards, weswegen die Spiele immer recht lange brauchen / verzögert werden.

Und das mit der Trilogie waren immer Fan Mutmaßungen. Zumindest, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe bisher kein Interview gesehen, welches dies bekräftigt.
    Geändert von BorisBee (20.02.2018 um 22:51 Uhr)

Was sind denn "Nomura FFs"? Nomura war bisher bei keinem FF Director, Versus XIII mal ausgenommen. Zwar hat er durchaus kreativ an VII mitgewirkt (und anderen), aber ich könnte jetzt keine einzelnen Einflüsse von ihm konkret benennen und es gibt sicher kein veröffentlichtes FF, was wirklich seinen Stempel trägt. Da sollte man eher Kingdom Hearts und The World Ends With You als Referenz nehmen.

Übrigens sollte auch Versus XIII schon ein Roadtrip mit den vier Jungs als Hauptfiguren werden, das hat sich Tabata also nicht ausgedacht, sondern höchstens noch mehr in den Vordergrund gestellt. Mir gefällt das Flair aus den Versus-Trailern auch um Längen besser, aber mehr als Trailer hat man vom Spiel eben nicht gesehen und man kann nur darüber mutmaßen, was am Ende dabei rausgekommen wären. Tabata hatte im Grunde genommen die ziemlich undankbare Aufgabe, in drei Jahren aus einem bestehenden Konzept ein neues Spiel zu entwickeln, was Nomura nach sechs Jahren nicht hinbekommen hatte. In dem Sinne würde ich ihm keinen Vorwurf machen, wobei ich einige seiner Designentscheidungen natürlich auch missbillige. Aber solange FF versucht, AAA zu sein, glaube ich, dass immer irgendwelche Aspekte massiv leiden müssen, das hat Final Fantasy XIII ja schon sehr gut gezeigt.

Das mit der Trilogie wurde tatsächlich bestätigt, wenn auch nicht offiziell, sondern in einem vertrauenswürdigen Leak, der vor dem Release von Final Fantasy XV die ganze Story beschrieben hat und im Detail darauf einging, was Versus XIII einmal sein sollte.
    Geändert von Narcissu (20.02.2018 um 22:57 Uhr)