Ich verstehe den Sinn jetzt auch nicht ganz. Also ist eine "bis zu dem Zeitpunkt"-Complete Edition, aber es wird noch mehr (wahrscheinlich kostenpflichtiger) Inhalt für das Spiel erscheinen? Verstehe ich das richtig?
Ich verstehe den Sinn jetzt auch nicht ganz. Also ist eine "bis zu dem Zeitpunkt"-Complete Edition, aber es wird noch mehr (wahrscheinlich kostenpflichtiger) Inhalt für das Spiel erscheinen? Verstehe ich das richtig?
Genau das *g*
Vermutlich wollte man einfach ne Version haben, die man parallel zur PC Version raushauen kann, um noch ein wenig mehr Kohle zu scheffeln ^_O
Bekannt ist ja schon,, dass es uA einen Ardyn-DLC geben wird.
Man merkt halt, dass das ganze eigentlich als Trilogie kommen sollte (13 Versus 1-3).
Ist aber auch nix wirklich Neues, bei PC-Spielen kann man schon seit Jahrzehnten "Special/Whatever Editions" kaufen, bei denen nur die erste Erweiterung oder so dabei ist, obwohl weitere rausgekommen sind oder noch rauskommen. (Neverwinter Nights hat da ein paar wirklich komische Sachen gemacht, erinnere ich mich.)
Warum man das kaufen sollte: Weil man es genau jetzt spielen will, nicht vor einem Jahr, nicht in einem Jahr?Viele Leute, gerade im Casual Bereich, haben auch überhaupt keinen Überblick, was DLC und Co. angeht. Die kaufen einfach die aktuellste Version, und eine neue Version kriegt natürlich immer mehr Aufmerksamkeit als irgendein DLC.
Ja, das wird der große Grund sein.Zitat
![]()
Find´s einfach nur lächerlich. Wie soll den bitte die 2019er Version von XV heißen? King Edition oder Super Royal Edition?
Es ist mir echt schleierhaft wen SE jetzt damit ansprechen will. Ich unterstelle einfach mal das alle die bis jetzt gewartet haben, eben genau deshalb so geduldig waren weil sie die Hoffnung hatten jetzt ein vollständiges bzw. abgeschlossenes Spiel zu erhalten. Die werden doch nicht jetzt die Royal Edition kaufen nur um dann damit das durchzumachen was sie aller Wahrscheinlichkeit nach am meisten vermeiden wollten. Nämlich nach dem Kauf für jeden Extrascheiß noch mal was zu bezahlen.
Mich irritiert eine Sache. Wer alle Sachen aus der Royal Edition haben will, kann die für 20 € zusätzlich haben (damit auch den kompletten DLC, wenn ich das richtig verstehe). Damit wird der teure Season Pass und das Comrades-Ding als Einzelkauf doch nutzlos, oder?
So verstehe ich das auch. Wer den Season Pass noch NICHT hat, kriegt alles für 20€ - wer ihn hat darf ebenfalls 20€ zahlen.
Aber, ich habe den SP nicht und warte lieber auf die nächste Edition, die 100pro 2018 oder 2019 kommt, und dann noch mehr bietet.
http://www.playm.de/2018/01/final-fa...rojekt-385343/
Weitere FF15 Projekte geplant. Ob was kommt, weiß man (angeblich) noch nicht.
sagt mal ist eigentlich FFXV ein schlechter Witz?
Ich hab es gestern durchgespielt, aber so gut wie keine Story und keine Erklärung zu irgendwas. Ich musste teilweise im Internet nachlesen um was es überhaupt geht. Ist das legal Oo... Ich mein ich hab mir heute nochmal alte Trailer angesehen (von 2012 - 2015), teilweise was in den Trailer gezeigt worden ist, ist in dem spiel noch nicht mal erschienen (bestes Beispiel die Szenen aus dem Dawn Trailer, da ist ja noch nicht mal ein schnippsel dabei).
Ich könnte mich schwarz ärgern das ich das Spiel überhaupt habe. Ich dachte nachjedem Kapitel jetzt kommt was, was ich aus einem Trailer kenne... ne garnichts.
Ich hab lustiger weise... naja mehr trauriger weise folgendes im Internet gelesen:
quell: https://cogconnected.com/2018/02/fin...-early-stages/Zitat
wenn Tabata faktisch seit 2012 an dem Projekt arbeitet warum hat der dann Szenen gezeigt die es in das fertige Spiel garnicht geschaft haben????
Den grafischen Downgrade von der Demo DUSCATE zum jetzigen stand kann ich noch verstehen, aber das komplete Szenen wegestrichen sind... ganz ehrlich das spiel hätten sich Cancelln sollen und was ganz anderes machen sollen. Denn das ist eine schande!!!!!!
Unglaublich das die noch eine Royal Edition verkaufen, was für Kackvögel.
edit: kann mir eigentlich einer erklären warum der Kaiser aus Nifelheim es nicht ins spiel geschaft hat?? oder hier der typ --> https://i.imgur.com/Ec1Gb7h.jpg
Stattdessen kommt die komische Arena (die Dragoon Frau) ins Spiel, die einfach nichts relevantes hervorbringt.. warum ist die überhaupt im Spiel?
Das Spiel kann nichts, weder spannung aufbauen noch sowas was erklären... das ist so scheiße... und wenn jetzt einer sagt kauf die DLC... bitte ein Spiel sollte ohne DLC erklärt werden![]()
Geändert von Werner (15.02.2018 um 18:33 Uhr)
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Solangsam krieg ich echt Pickel in meinem Gehirn, weil dieser olle Clusterfuck nach all der Zeit immer noch nich die Bezeichnung VOLLversion verdient. Ich habe mir in meinem Leben bis auf wenige Ausßnahmen jeden FF-Titel besorgt, doch bei dem Game bin ich mir sicher, dass ich vorher an Altersschwäche sterben werde bevor ich die KOMPLETTE Version spielen darf. Hab mir heute gedacht: "Ich schau mal ob sich mittlerweile der Kauf lohnt ... hätte ja schon bissl Bock den Dreck endlich mal zu spielen!" Und was muss ich lesen?!?! NOCH MEHR EINZEL-EPISODEN sind geplant??? Und watt weiß ich nich noch alles??? Sagt mal ... ham die Pfeifenreiniger von Sqüär-Inix den Schuss nich gehört? Wenn diese unglaublich nervige "Wir-bringen-unfertige-Spiele-raus-und-kloppen-jahre-später-noch-kostenpflichtige-DLCs-hinterher-die-irgendwie-schon-ziemlich-wichtig-für-die-Hauptstory-sind-Mentalität" nicht bald aufhört vergess ich mich komplett ... UUUUAAAAHRRGH!!!! Die hätten dieses Projekt ernsthaft einfach in den Papierkorb kloppen und sich vonnem Bus überfahren lassn sollen, als sonen nervigen Mind-raper zu veröffentlichen ... himmel, arsch und regenbogen ...
Und ich weiß noch wie ich vor gefühlt 200 jahren dachte 13-Versus wird das BESTE FF aller zeiten xDDD Am Arsch ... aber tief! Und zu der Pocket-Version sag ich ers ganix. Alda Falda.
Dieses Zitat fasst eigentlich alles zusammen, was man über die letzten beiden Posts wissen muss.Zitat
![]()
@La Cipolla
Weiß nich genau wie du das meinst, aber ich bin halt echt ziemlich enttäuscht von dem Projekt, wills aber als eingefleischter Fan der Reihe trotzdem spielen und auf meiner Checkliste durchstreichen. Bin hin und her gerissen ... @_@
Nach langen Überlegungen habbich mich aber nun dazu entschieden mir die Royale-Edition am 8. März zu kaufen, und dann hat sich die Sache erledigt. Ich hoffe einfach mal, dass Teil 15 in der Form zumindest nich zu stark den Eindruck eines mockigen Flickenteppichs übermittelt.
Nur eine Frage an euch: "Sind die einzelnen Episoden zeitlich passend IN die Hauptstory eingebunden?"
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall sei ... das fänd ich irgendwie blöd geregelt, wenn ich dann das Hauptspiel an der richtigen Stelle verlassen müsste, um aus nem Menü die richtige Episode zu wählen.
Cheers
Eigtl. sind die Dawn Szenen im Spiel größtenteils enthalten (außer die Vater/Sohn Szene)
Aber dort wo Luna abgeführt sind etc, die sind drin:
Der "Typ" ist im Spiel?Zitat
Spielt aber auch keine große Rolle außer im Prompto DLC... -.-
Aranea war aber schon seit FFXIII Versus im Spiel:Zitat
Aber nein, sie spielt keine Rolle. Sie ist glaub ich auch nur drin, weil sie als Villain in FFXIII Versus drin war. Also sprich nur die Leute zu catern, die sich auf FFXIII Versus gefreut haben.
Ich verstehe nicht, was an der Story nicht zu verstehen ist.. und nein ich verteidige sie nicht, aber die story ist extremst simpel.Zitat
Ich glaube Tabata kann auch einfach keine guten FF Spiele machen, dem fehlt einfach die Vision und wie eine tolle FF Story aussehen soll, ich mein seine Vision eines Roadtrips mit Kumpels ist jetzt nichts, was ich von vornherein besonders episch finden würde. Bei Nomura hingegen weiß man immer, dass das zumindest was FF typisches wird.
FFXV wurde irgendwie ein komischer Boyband Roadtrip, der jegliche Story Komplexität vermissen lässt und irgendwelche Story Flicken (DLC) dran klamüsert wurden. Hat mit Nomuras Versus FFXIII sicher null zu tun.
Weil ja Tabatas FFXV mit Nomuras FFXIII Versus von der Story her so viel gemein hat?...
Geändert von BorisBee (20.02.2018 um 20:41 Uhr)
Naja, Tabata "durfte" aus einer Trilogie EIN Spiel machen. Dass das nicht gut gehen konnte ... naja, SE halt.
Die Story ist doch eine völlig andere, was man so hört. FFXIII Versus drehte sich ja irgendwie noch um eine Göttin oder Götter? Von Stella und co. als Rivalin mal ganz zu schweigen. Und auch sonst hat Tabata das Spiel in eine ganz andere Richtung gelenkt.
Mit Nomuras Vision über die Story hat der Boyband Roadtrip nicht mehr viel gemein.
Das Ding bei Nomuras Spielen ist, dass die Spiele einfach mittlerweile einfach ewig lang dauern... Siehe Kingdom Hearts III. Wobei ich mir hier keine Sorgen mache, das wird wieder sehr gut werden. Ebenso wie das FFVII Remake (wenn zumindest nicht wieder das Team und der Director geändert wird).
Was Tabata angeht: Ich mochte schon Tabatas FF Type-0 nicht. Das Kampfsystem war ähnliche Grütze wie FFXV. Klar, spiele werden nicht nur von einer Person gemacht. Aber ich mag das Flair von Nomura FF's (Ja auch FF8) recht gerne, der setzt sehr hohe (vielleicht zu hohe) Standards, weswegen die Spiele immer recht lange brauchen / verzögert werden.
Und das mit der Trilogie waren immer Fan Mutmaßungen. Zumindest, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe bisher kein Interview gesehen, welches dies bekräftigt.
Geändert von BorisBee (20.02.2018 um 22:51 Uhr)
ist doch trotzdem lächerlich... was ist mit der Szene als sie noch ein Kind war und von einem Soldaten angegriffen wurde... oder die Szene mit dem Hund? Das mit dem Hund wurde noch auf Twitter extrem gefeiert ~_~... das Spiel ist ein Witz... und die anderen Punkte die du angebracht hast sind zwar wahr aber trotzdem lachhaft und unverschämt.
Es sieht jetzt so aus als würde doch die Royal Edition DLC für die 1. Käufer von FFXV auf der PS4/XboxOne Geld kosten
quelle: https://gadgets.ndtv.com/games/news/...ox-one-1820213Zitat
bohr ne ist das mal wieder unverschämt... und 2019 kommt dann die Royal Edition XL raus ~_~...
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Nichts für ungut, aber dass SE hier auf "Games as a Service" setzt und noch ne ganze Weile neuen Content liefern will ist ja nun schon seit sicher mindestens 6 Monaten bekannt, ebenso dass sie über ne ganze Ecke an DLCs nachdachten. Wer das Thema da etwas verfolgt hat sollte also inzwischen wissen, dass es man auf eine "Complete Edition" noch lange warten kann, sofern sie denn kommt. Insofern würde mich eher wundern, wenn sie 2019 nicht die Gelegenheit nutzen und eine Fassung anbieten, die Season Pass 1+2-Content enthält.
Auch wundert mich jetzt so gar nicht, dass man für den Bonus-Content nochmal zahlen soll, so lief es ja bisher auch. Ich bin trotzdem raus, ich hab den 1. Season pass schon bereut und für mich ist das Spiel mit dem 1. Durchgang abgeschlossen. Ich weigere mich auch, dieses Modell noch weiter zu unterstützen. Patches, okay, aber so fühlt es sich wirklich an, als hätte ich zum Vollpreis eine Beta gekauft. Wenn man das ganze komplett von Beginn an mitmacht landet man ja locker bei über 120€, Tendenz stark steigend. Das sehe ich einfach nicht ein und werde das für das nächste Final Fantasy, so denn es mich anspricht, im Hinterkopf behalten.