-
Held
Was mich dabei halt wahnsinnig stört, ist, dass das alles so Sachen sind die entweder recht klar von vorn herein Teil des Spiels hätten sein sollen und wo entweder relativ bewusst Lücken gesetzt wurden, um sich das Türchen aufzuhalten (mir kann niemand sagen, dass es Zufall war, dass alle drei Charaktere je eine Stelle im Spiel haben, wo sie einfach verschwinden) oder rausgeschnitten wurden ("Wir haben die Oberwelt der Zukunft Design, kA, warum die nicht drin ist" - Hallo, Multiplayer-DLC!) - oder Sachen, die einfach mit "Ist nicht machbar/passt nicht ins Konzept abgetan wurden ("Das KS ist komplett auf Noctis ausgelegt, verschiedene Chars steuern passt da nicht rein). Und siehe da, jetzt taucht es auf und geht auf einmal doch.
Ich finde, das wirkt alles so... unehrlich. Als täte man jetzt den Fans einen riesen Gefallen, das alles nachzureichen, obwohl alles danach schreit, dass es entweder von vorn herein geplant war oder unter Vorwand fadenscheiniger Argumente erst gestrichen wurde.
Vor allem aber ist bei mir einfach die Luft raus. Ich hab FFXV vor fast nem Jahr gespielt und es war okay - nicht mehr und nicht weniger. Es war aber definitiv nichts, mit dessen Gameplay oder Content ich mich andauernd bzw. jetzt noch beschäftigen kann oder möchte. Dafür bin ich jetzt zu sehr raus und der Wiederspielwert hält sich doch auch sehr in Grenzen.