mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Laut Tabata hat man einige Tests mit Luminouse für Switch getätigt und die Ergebnisse waren alles andere als Befriedigend.
    Man will ggf. die Weichen stellen um mit Epic und der UE4 zu arbeiten, was ich ehrlich gesagt für schwachsinnig halte.

Für einen Switchport auf eine komplett neue Engine switchen (hö hö) ist doch ein etwas größeres unterfangen, als z.b. jetzt die PC Version rauszuhauen. Da wird, wenn wirklich daran gearbeitet wird, noch viel Wasser den Rhein lang fließen.

Finde ich auch eine schreckliche Nachricht. Langsam können sie das Spiel dann auch ruhen lassen und sich mal wieder auf andere Dinge konzentrieren.

Gala Gast
    Wundert mich jetzt nicht, dass sie das eventuell auf UE4 porten wollen. Immerhin haben die internen Square Enix Studios schon einige Erfahrung mit UE4 und UE4 wird seitens Epic in Japan massiv unterstützt in jederlei HInsicht.

Aber ich sehs wie The Fool, so langsam könnten sie es mal einstellen.

Ich würde es halbwegs nachvollziehen wenn die Entwicklung in Gang wäre aber ein Spiel extra für eine Konsole, von einer Engine auf eine andere zu wechseln, nur um eine Konsole zu unterstützen klingt nicht wirklich lukrativ (also klingt es leider wie SE ^^.

...also soll es nun doch eine Switch-Fassung geben? Ich dachte, das wäre ein Missverständnis gewesen? Sonst würde ich Tabatas Aussage eher so deuten, dass für zukünftige Projekte Luminous nicht optimal ist.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich würde es halbwegs nachvollziehen wenn die Entwicklung in Gang wäre aber ein Spiel extra für eine Konsole, von einer Engine auf eine andere zu wechseln, nur um eine Konsole zu unterstützen klingt nicht wirklich lukrativ (also klingt es leider wie SE ^^.
    Muss man aber auch so sehen, die Switch verkauft sich derzeit immer noch extrem gut und es zeichnet sich ein Trend ab das dies auch so weitergeht. Wenn ich mich recht entsinne geht man im ersten Jahr von 18-20M Konsolen aus, also eine menge potenzielle Kunden wo sich ein extra Entwicklung durchaus lohnen kann. Immerhin sind ja selbst die Software verkaufs zahlen pro Konsole weitaus besser als bei der Konkurrenz.

Ich hatte jetzt noch vergeblich die News gesucht die besagte das sich irgendein Spiele port auf der Switch besser verkauft hat als auf Xbox On und PS4 zusammen. Keine ahnung welches game es war, aber das zeigt halt schon die Pontenz eines portes wenn der entwickler dadurch mal gleich 100% mehr geld verdient.
    Geändert von Fallout (21.09.2017 um 17:55 Uhr)

Da jetzt scheinbar sogar ein "weiterer" Seasonpass geplant ist (steht wohl eine Roadmap-Ankündigung im November für geplante Inhalte im nächsten Jahr an), will ich doch mal ganz stark hoffen, dass für irgendwann in 2018 auch mal eine superduper Edition mit allem nötigen Content geplant ist, damit ich mir das Ding auch mal holen kann. So richtig zuschlagen will ich bei dem ganzen Zusatzkram und den geplanten Kisten eigentlich nicht (mehr).

Zitat Zitat
    Da jetzt scheinbar sogar ein "weiterer" Seasonpass geplant ist (steht wohl eine Roadmap-Ankündigung im November für geplante Inhalte im nächsten Jahr an), will ich doch mal ganz stark hoffen, dass für irgendwann in 2018 auch mal eine superduper Edition mit allem nötigen Content geplant ist, damit ich mir das Ding auch mal holen kann. So richtig zuschlagen will ich bei dem ganzen Zusatzkram und den geplanten Kisten eigentlich nicht (mehr).
    Mach dir nicht zuviele Hoffnungen:

Final Fantasy 15 - Mehr DLCs nach dem PC-Release geplant
    Square Enix - Games as a Service: Multiplayer künftig wichtiger als Singleplayer

In meinen Augen spricht weder das eine noch das andere gegen meine Hoffnung. Nummer 1 unterstützt die Anmerkung, dass mehr (sowohl SP- als auch MP-) Inhalten folgen können, Nummer 2 redet von einem angestrebten Geschäftsmodell! Keiner der beiden Artikel schließt eine Complete-Edition aus. Es gab zwar bisher noch nie etwas derartiges in der Franchise, da aber SQEs letztes "Games as a Service"-Spiel (Hitman) eine bekommen hat und FFXV Grunde auch der erste FF-Teil mit fleischigem DLC-Content zu sein scheint, wäre eine Edition mit allem drum und dran mittelfristig echt eine Maßnahme. Jedes große RPG bekommt idR seine Goty (Skyrim, Fallout, Dragon Age, Dragons Dogma, Dark Souls), warum also diesmal nicht auch ein Final Fantasy, welches bisher noch nie so viele GB an Content nachträglich bekommen hat und dabei kein Kostüm-Kram zu sein scheint? Die wollen doch Spiele verkaufen, oder nicht?

Puh, selbst nach dem PC Release noch mehr DLC? Ist zwar Meckern auf hohem Niveau, wenn die immer mehr rauspumpten, aber ist irgendwas von dem, was bisher kam, eigentlich *wirklich* relevant? Also das meiste füllt doch Lücken der Haupthandlung und hat immer einen der Sunnyboys als Mainchar, oder (meist mit komplett neuen Gameplaymechaniken)? Und viel von dem, was ich so lese, scheint eher belangloser Minispielkram zu sein. Setzt einer der momentanen DLCs die Story eigentlich fort?^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Setzt einer der momentanen DLCs die Story eigentlich fort?^^
    Nope, die Charakter-DLCs füllen aktuell nur diverse Lücken des Hauptspiels und setzen gameplaytechnisch scheinbar andere Schwerpunkte bzw. liefern neue Ansätze (Shooter-Passagen z.B.). Bin aber auch nur FFXV-Laie, weil bisher nur Demo-erprobt! Wie gesagt, ich hätte schon gerne ne rundum-glücklich-Version. Kann auch bis 2019 warten. ^^

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Nope, die Charakter-DLCs füllen aktuell nur diverse Lücken des Hauptspiels und setzen gameplaytechnisch scheinbar andere Schwerpunkte bzw. liefern neue Ansätze (Shooter-Passagen z.B.). Bin aber auch nur FFXV-Laie, weil bisher nur Demo-erprobt! Wie gesagt, ich hätte schon gerne ne rundum-glücklich-Version. Kann auch bis 2019 warten. ^^
    Frag mich ein wenig, ob da ein XV-2 in Planung ist. Macht mich ja ein wenig stutzig, dass die da bisher keinen Story DLC am Ende des Games angesetzt haben. Und wir haben ja gesehen, dass man aus *jedem* Ende noch n weiteres Game machen kann bei SE, siehe X-2 und XIII-2 / LR

Würde normalerweise auch drauf warten, aber irgendwie will ich XV nach mehr als einem Jahr nach dem Release dann doch endlich mal spielen^^

War XV-2 nicht vor ein paar Monaten noch vorerst dementiert worden?

Anyway, ich bin vom ersten Season-Pass schon nicht angetan genug gewesen, den zweiten - oder die DLCs - werde ich mir nicht holen. Das Spiel wird immer mehr zum Flickenteppich und entfernt sich immer mehr davon, ein in sich schlüssiges Werk "aus einem Guss" zu sein. Da die Nachbesserungen das nur noch verstärken und das Spiel mich bis jetzt inhaltlich nicht richtig überzeugt hat, bin ich jetzt auch auf DLCs nicht (mehr) sonderlich scharf.