Warum stecken sie nicht einfach EINMAL die Arbeitskraft der eh total unterbesetzten Mitarbeiter-Divisionen in neue Teile der Hauptreihe, z.B. Final Fantasy XVI oder gar diesem VIIer-Remake. Ich wette wir hätten Kingdom Hearts 3 schon jetzt, wenn sie ihre Mitarbeiter mal wieder bündeln würden. Und auf Teil VII müssten wir auch nicht bis zur PS5 warten.

Ich meine, natürlich sind so "seelenlose" Spiele wie Assassin's Creed oder Call of Duty vielleicht nicht so "besonders", wie ein FF-Hauptteil. Aber wenigstens wissen Ubisoft und Activision wie man schnell viel Content erzeugt: Nämlich viele Leute gleichzeitig an einem Projekt arbeiten lassen und nicht wenig Leute gleichzeitig an mehreren. Und dann auch noch so viel Schrott. Ich kann auf ein Überall-Chibi-FF-XV gut und gerne verzichten. Hätten sie doch lieber die Energie in mehr Filmsequenzen und detailliertere Sidequests des Hauptteils stecken sollen...

Aber so ne total hirnrissige Pocket-Edition eines Spiels, das eh schon jeder hat (immerhin weit über sechs (!) Millionen Exemplare verkauft) und das einfach aufgrund seiner doch recht guten Figuren und seiner im Ansatz sehr guten Geschichte recht seriös ist, ist nicht nur überflüssig, sondern grenzt an Ideen-Armut. Wer braucht das? Wer will das?