Nach 68 Stunden und 12 Minuten habe ich das Game heute beendet. Und man mag es kaum glauben, aber ab Kapitel 10 gab es dann plötzlich eine Story (also ca. 55 Stunden zu spät, falls man zuvor alle Hunts und Side Quests gemacht hat). Ohne Kingsglaive: Final Fantasy XV und Brotherhood: Final Fantasy XV hat man zudem keine Ahnung über die Hintergründe was in Insomnia passiert ist und auch was es mit den Hauptcharakteren (und den wichtigen Nebencharakteren) auf sich hat. Das Spiel gibt sich nämlich absolut keine Mühe die Vergangenheit der Charaktere zu beleuchten. Insgesamt war ich dann doch ziemlich enttäuscht, da das Spiel alles tut, um möglichst umfangreich zu wirken, ohne es wirklich zu sein.

Adamantoise habe ich ebenfalls besiegt, was nur ca. 2 Minuten gedauert hat. Da mir der Kampf nämlich zu doof war und zu viel Vorbereitung erfordert hätte (habe keine Lust auf den Endgame-Content), habe ich einfach den Ring of the Lucii genutzt. Nach dem siebten Versuch hat es dann auch mit dem sofortigen Tod von dem Vieh geklappt. Eigentlich eine gute Methode, sich schnell auf Level 99 zu leveln, wenn man immer so viel EXP dafür bekommt und es nicht so lange dauert. Aktuell fehlen mir noch drei Trophies, die alle nur die Skills betreffen. Das Skill von Ignis ist recht schnell erledigt (werde ich wohl die Tage machen), während das Skill von Gladiolus noch etwas Arbeit erfordert (wird aber eh nebenher erledigt). Am meisten wird mich das Skill von Noctis beschäftigen, denn auf den Mist habe ich eigentlich keine Lust.