Gefällt mir auch richtig gut. Gladiolus Episode hab ich an mir vorbeiziehen lassen. Aber das sieht echt gut aus. Prompto hat mir als Char auch wesentlich besser gefallen.
Gefällt mir auch richtig gut. Gladiolus Episode hab ich an mir vorbeiziehen lassen. Aber das sieht echt gut aus. Prompto hat mir als Char auch wesentlich besser gefallen.
Mal so nebenbei - ist der Story DLC eigentlich größtenteils ins Spiel integriert, also dass man da auch mit seiner momentanen Gruppe bzw. mit den Stats der Charaktere, die im DLC auftauchen, spielen kann? Oder ist das eher DLC parallel zum Hauptspiel?
Eher letzteres, es wird sich hier nur um Prompto drehen und wie es dem Video den Anschein hat auch Areana Highwind als Gastchar. Ich bezweifle, dass Gladiolus und Ignis in irgendeiner Art überhaupt in diesem DLC auftauchen.
Wird vermutlich eine parallele Story zeigen, in der Prompto vom Zug fällt und was in der Zeit passiert ist und hier tauchen noctis, gladiolus usw. ja nicht auf.
Es wird wohl wieder so aussehen, dass man den DLC auf dem Titelbildschirm anwählt und dann komplett losgelöst von der Hauptstory spielt. Wird wohl wieder wollen, dass du einen Spielstand lädst, aber weniger für Stats als für Boni, die du mit dem DLC dann freispielst vermute ich.
Hat sich jemand das neue Update gezogen?
Offroad Regalia hätte zwar schon bei Launch drin sein müssen aber whatever. Sieht auf jeden Fall witzig aus!
Lustig ist auch, dass man damit Gegner an-/überfahren kann. ^^
![]()
Nach ca. 21 Stunden bin ich noch immer in Kapitel 3. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Guide nahezu nutzlos ist (außer bei den kaputten Autos und dem Kerl, den man immer wieder retten muss). Zwar wird einem in jedem Kapitel empfohlen, welche Side Quests man machen sollte, aber eigentlich ist das sinnlos. Während man schon in Kapitel 2 angeblich Side Quests machen sollte, für die man viel zu schwach ist, wird man in Kapitel 3 regelrecht eingeschränkt. Bin daher aktuell dabei, alle Side Quests zu erledigen, die ich vom Level her schaffen kann und die für mich auch zugänglich sind. Ansonsten ist das Spiel noch immer beknackt und Story sucht man irgendwie vergebens.
Hab gehört, dass der Prompto-DLC sogar ganz gut sein soll im Vergleich zu Gladio. Ich will aber Prompto erst spielen, wenn ich Gladios Kostüm habe, damit ich dann nienienie wieder in diesen furchtbaren DLC muss. Dummerweise stehe ich auch mit dem KS auf Kriegsfuß, da Gladio sich bewegt als wäre er unter Wasser.
Aber davon ab: Warum konnten wir nicht so Dungeons haben wie das, was Gladio da in seinem DLC hat? Das sieht nämlich echt toll aus. Spielt sich halt nur schlecht.Oh well, mein Plan steht immer noch: Herbst/Winter FFXV nochmal durchspielen wenn sie mit patchen langsam fertig sind.
Geändert von BDraw (29.06.2017 um 11:02 Uhr)
Es gibt ja schon den Episode Ignis-Teaser, der einen Dezember Release zeigt. Es soll die Episode mit dem größten Content sein und soll einen guten Impact auf die Gesamtstory haben.
Aber Prompto soll wirklich gut gewesen sein, aber die die es gespielt haben sagen, dass gerade Prompto im Hauptspiel hätte enthalten sein müsste, da viel Background und zusätzliches Storyverständnis im DLC ist. Wenn die Ignis-Episode da noch viel weiter geht könnte das nochmalige Spielen mit allen 3 Episoden den Gesamteindruck von FF 15 nochmal sehr stark ändern.
Ich hoffe, dass sie die Episoden in der sicher kommenden GotY-Fassung auch wirklich ins Spiel integrieren, nicht nur über den Titelbildschirm zugänglich machen.
Langsam frage ich mich, ob sich FFXV überhaupt noch lohnt?
Hier ein Patch, da ein DLC, vielleicht lieber gleich auf die Game of the Year Edition warten?
Now: Crimson Desert & Monster Hunter Stories 3 / Done: Metroid Prime 4: Beyond
Now: The Witcher Staffel 4 / Done: One Piece Staffel 2
Now: Preacher Band 1 / Done: Absolute Batman Band 1
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Wären es Erweiterungen wie in The Witcher 3, wo zwei komplett neue Kapitel mit einer Spiellänge von insgesamt 40 Stunden auf den Spieler warten, wären solche DLCs schon was feines.
Im Falle von FFXV - soweit ich es mitbekommen habe - ergänzen die einzelnen Episoden eher das Hauptspiel.
Was soll's, dann werde ich die Steelbook-Edition wohl nach wie vor nicht antasten und bei ebay verkaufen.
Now: Crimson Desert & Monster Hunter Stories 3 / Done: Metroid Prime 4: Beyond
Now: The Witcher Staffel 4 / Done: One Piece Staffel 2
Now: Preacher Band 1 / Done: Absolute Batman Band 1
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Mein Problem damit ist, dass für mich diese DLCs gar keinen Impact auf die Story haben, da sie halt komplett ausgelagert sind. Genauso wenig wie die Story des Spiels vom Anime oder von Kingsglaive gerettet wird wird sie dies durch externe DLCs. Meine Spielerfahrung bleibt exakt die gleiche. Ich empfinde die DLCs dahingehend eher als Mini-Spinoffs.
Auch ein erneutes Durchspielen ändert da nichts, man hätte dafür wenn die DLCs an ihre jeweiligen Stellen integrieren müssen (warum das nicht gemacht wurde ist mir immer noch schleierhaft). So habe ich das spielerisch ansprechendere Äquivalent dazu, wenn ich mir nach einem Spiel wo mir Infos aus einem anderen Teil fehlen das Wiki durchlese.
Von daher dito zu dem was Narcissu sagt, und ich hoffe weiterhin, dass sie sich irgendwann mal durchringen, diese Sachen ins Hauptgame zu übernehmen.