Ich glaube ich habe dafür 12 gebraucht. xD wobei ich gerade nicht mehr weiß was Kapitel 1 war.
Wo hörte das nochmal gleich auf?
Bin nun nach ca. 10 Stunden durch das zweite Kapitel durch und das Spiel kann mich um ehrlich zu sein kein Stück reizen. Sicherlich sieht es gut aus, aber 90% der Side Quests sind der totale Käse und manche davon sind reiner Zufall, falls man sie findet (ich denke da an die Kartenteile, die man echt nur dann finden kann, wenn man direkt daneben steht). Zudem frage ich mich, was sich Piggyback beim Guide gedacht hat. Lustig, dass da immer wieder Side Quests erwähnt werden, die man in dem Augenblick machen kann und sollte. Nur dumm, dass dann manche entweder zu dem Zeitpunkt gar nicht erreichbar sind oder noch besser... Gegner beinhaltet, die ganze 25 Level über einem sind. Was zum Teufel? O_o Ich hoffe echt, dass sich das noch bessert.
Oh Gott, das sieht echt nach Spaß aus.
...
Im ernst, dafür "verschwenden" man Ressourcen?
Geändert von Gogeta-X (16.06.2017 um 10:48 Uhr)
Ich muss gestehen, das Shooter-Gameplay mit RPG-Elementen spricht mich mehr an als das eigentliche Kampfsystem von Final Fantasy XV. Der Dungeon sieht aber denkbar langweilig aus.
Ich habe FFXV nur ca. 12 Stunden gezockt, fand aber das KS, wenn man die Movesets raus hatte, eigentlich sehr spaßig.
Imho haben nur zwei Sachen gefehlt:
- Das umswitchen auf andere Party Mitglieder und
- GAMBITS! >___________<
Mir hat besonders das Gefühl von Bedrohung gefehlt. Wenn man nur dann sterben kann, wenn man sich besonders blöd anstellt oder seine eigenen Regeln aufstellt, wirken die großen Gegner gleich viel weniger beeindruckend. Ich hab auch fast jeden Kampf im Spiel gleich gekämpft, ohne übermäßig überlevelt zu sein, was imo kein gutes Balancing ausmacht. Die meisten modernen Spiele mit Action-Kampfsystem haben mir definitiv mehr Spaß gemacht. Ich mag einfach die Schwerpunkte nicht, die das XV-Kampfsystem gesetzt hat und fand das, was man in alten Versus-Trailern gesehen hat, deutlich ansprechender.
Ich weiß zwar, dass ich mich wiederhole, aber... können die mit dem Mist mal langsam aufhören und das Spiel lieber auf den PC bringen? Damn, fishing updates O_o
Ich habe mich immer gefragt, warum das Kampfsystem in Parasite Eve (1) von Square Enix oder anderen Entwicklern nie weiter ausgebaut wurde (außer vielleicht FFXII? Habe es nie richtig gespielt). Das war eine richtig schöne Mischung aus der Dynamik eines Action-Kampfsystems (freies Bewegen und Ausweichen von gegnerischen Attacken), aber auch der taktischen Tiefe eines rundenbasiertes Kampfsystems (ATB mit Menüs etc.).
٩( ᐛ )و
Sieht richtig gut aus.
Gefällt mir auch richtig gut. Gladiolus Episode hab ich an mir vorbeiziehen lassen. Aber das sieht echt gut aus. Prompto hat mir als Char auch wesentlich besser gefallen.
Mal so nebenbei - ist der Story DLC eigentlich größtenteils ins Spiel integriert, also dass man da auch mit seiner momentanen Gruppe bzw. mit den Stats der Charaktere, die im DLC auftauchen, spielen kann? Oder ist das eher DLC parallel zum Hauptspiel?
Eher letzteres, es wird sich hier nur um Prompto drehen und wie es dem Video den Anschein hat auch Areana Highwind als Gastchar. Ich bezweifle, dass Gladiolus und Ignis in irgendeiner Art überhaupt in diesem DLC auftauchen.
Wird vermutlich eine parallele Story zeigen, in der Prompto vom Zug fällt und was in der Zeit passiert ist und hier tauchen noctis, gladiolus usw. ja nicht auf.
Es wird wohl wieder so aussehen, dass man den DLC auf dem Titelbildschirm anwählt und dann komplett losgelöst von der Hauptstory spielt. Wird wohl wieder wollen, dass du einen Spielstand lädst, aber weniger für Stats als für Boni, die du mit dem DLC dann freispielst vermute ich.
Hat sich jemand das neue Update gezogen?
Offroad Regalia hätte zwar schon bei Launch drin sein müssen aber whatever. Sieht auf jeden Fall witzig aus!
Lustig ist auch, dass man damit Gegner an-/überfahren kann. ^^
![]()
Nach ca. 21 Stunden bin ich noch immer in Kapitel 3. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Guide nahezu nutzlos ist (außer bei den kaputten Autos und dem Kerl, den man immer wieder retten muss). Zwar wird einem in jedem Kapitel empfohlen, welche Side Quests man machen sollte, aber eigentlich ist das sinnlos. Während man schon in Kapitel 2 angeblich Side Quests machen sollte, für die man viel zu schwach ist, wird man in Kapitel 3 regelrecht eingeschränkt. Bin daher aktuell dabei, alle Side Quests zu erledigen, die ich vom Level her schaffen kann und die für mich auch zugänglich sind. Ansonsten ist das Spiel noch immer beknackt und Story sucht man irgendwie vergebens.