mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Tonkra:
    Updates und kleinere Patches sind das eine. Ich kenne kein Spiel außer FFXV was seine Story patchen muss.
    Wieso muss? ich habe auch so FFXV verstanden und genießen können.

Man -muss- gar nichts patchen. Wenn man aber auf das Feedback der Spieler reagiert, weil man für diese Marke eine hohe Qualität für die Fans sicherstellen will.. dann ist das eine andere Sache. Vielen war Kapitel 13 zu kompliziert, hatte einigen nicht gefallen. ich pers. hatte kein Problem damit. Wenn man da jetzt nen sidekick mit gladio einbaut, um eine alternativroute wählen zu können. warum nicht?

Verstehe ich nicht.

Zitat Zitat
    Hier werden auf Geheiß enttäuschter Spieler Sachen ausgemerzt, die in der Ursprungsfassung einfach vergeigt wurden.
    Und das ist schlecht, wenn man sein spiel nach release weiterhin unterstützt und das spielerlebnis für die spieler verbessern will?

Also soll man "scheiße" -> "scheiße" (übertrieben gesagt) lassen? Ich verstehe nicht, was mir als käufer des abgeschlossenen Spiels weggenommen wird, wenn das Spiel noch nach Release erweitert in irgendeiner Form verändert oder noch mehr feingeschliffen wird? Kapier ich nicht. FFX, FF12 wurde auch in gewissen Dingen verändert.. bei FFX International waren es die Dark Aeons und ebenso einige daraus resultierende neue Cutscenes und co.

Stört mich das als Ur-Käufer der Ur-Version von FFX? Nein.. im Gegenteil, vielleicht reizt es mich Jahre später das spiel dann noch einmal zu spielen.

In Zelda The Wind Waker hat man in der HD Fassung die nervige Triforce Splitter Farce entschärft, man musste nun weniger splitter sammeln und zweitens gab es so etwas wie ein "schnelles Segel" usw... es gab schon bei einigen Spielen mit Sicherheit Dinge, wo die Entwickler dann festgestellt haben "das nervt die spieler, das könnte man verbessern/verändern/entschärfen" wie auch immer. Was bei Zelda WW die nervige triforce splitter suche war. War für einige das Kapitel 13 in FFXV. Designfehler passieren überall, das feedback der spieler kommt hinterher, nach release.

Nicht umsonst werden von spielen noch jahre später Gold Editions und co. released, die diverse Sachen verbessern oder gar neue Story Abschnitte und zusätze enthalten. Schlecht für die Spieler, wenn die Schwächen eines Spiels ausgeräumt werden und ein Spiel hochpoliert wird? Meiner Meinung nach nicht..

Man muss nicht immer per se in alles und jeden den bösen Satan sehen..

Und ja ich denke viele sind auch der Meinung, dass FF12 durchaus etwas dünn ist was die story anbelangt.. Da hätte man hier und da im Nachhinein sicher auch Dinge hinzufügen oder verbessern können.. Wäre es schlimm? Ne das wäre gerade ein Grund das Spiel noch einmal anzufassen.
    Geändert von Tonkra (29.03.2017 um 21:45 Uhr)