Final Fantasy XV: Tech Demo heizt Spekulationen über eine PC-Version weiter an
Und wieder neues Futter für die Leute, die, wie ich, Bock auf eine Portierung von FFXV für den PC haben:
Zitat
Es ist kein Geheimnis das Hajime Tabata gerne eine PC-Umsetzung des neuesten Final Fantasys bringen würde, schon öfters hatte er offen mit dem Gedanken geliebäugelt und dabei auch Features umrissen, die er gerne einbauen würde. Ohne dabei eine Portierung selbst zu bestätigen (wir berichteten).
Nun hat Square-Enix auf der Game Developers Converence 2017 eine Tech Demo von Final Fantasy XV veröffentlicht, die mithilfe einer GeForce GTX 1080 TI aufgenommen wurde und natürlich schießen nun wieder Portierungsgerüchte wie Pilze aus dem Boden.
Auch ist interessant, was Tabata sonst noch auf der GDC zu sagen hatte. So stand die Zukunft der gesamten Final Fantasy-Serie auf des Messers Schneide und es würde wohl keinen weiteren Teil geben, wenn XV gefloppt wäre. Glücklicherweise war Final Fantasy XV aber vom ersten Tag an profitabel.
Ob Square-Enix bei ausbleibendem Erfolg seine stärkste Marke eingemottet hätte, bleibt natürlich offen. Als PR-Stunt macht sich eine solche Aussage auf einer prestigeträchtigen Messe gut, vor allem wenn man an das moderne Märchen der Final Fantasy-Namensgebung denkt...
Final Fantasy 15 – World of Versus Erweiterung im nächsten Jahr?
Square Enix ist scheinbar noch lange nicht fertig mit Final Fantasy 15, denn neuesten Gerüchten nach wird im nächsten Jahr eine weitere Erweiterung mit Namen World of Versus erscheinen.
Insider 4chan will erfahren haben, dass Final Fantasy 15 im kommenden Jahr eine neue und große Erweiterung erwarten kann – allerdings ist das wie immer mit einer Prise Skepsis zu genießen, wie bei jedem Gerücht.
Das neue World of Versus-Update soll Folgendes enthalten:
Zusätzliche Cutscenes mit Ravus und Nilfheim werden dem New Game Modus hinzugefügt, zusätzlich zur Prompto Erweiterung.
Zusätzliche Cutscenes mit Noctis und Luna werden dem New Game Modus hinzugefügt.
Zusätzliche Cor Leonis und Regis werden dem New Game Modus hinzugefügt, zusätzlich zum Gladiolus Content.
Die Platinum Demo wird dem Hauptspiel hinzugefügt, als Bonus Modus.
Episode Ignis wird im vierten Quartal 2017 veröffentlicht.
Unangekündigte Erweiterung, World of Versus wird während der E3 2017 (Release im ersten Quartal 2018) Ein sehr viel düsterer Ton wird mit World of Versus angestrebt als im Hauptspiel. Begegne den Dämonen, die Nocits während seines zehnjährigen Schlummers begegnete. Das ist die Versus-Welt, eine Welt der Träume, die Noctis im Schlaf betreten kann. Die Themen Verlust und Tragödie werden noch sehr viel weiter getrieben.
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1