Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine Idee ist, die ihnen in der Mitte kam und das jetzt halb Kaschierungsversuch und halb echter Grund ist, aber wie Cipo schon sagt - gut umgesetzt ist anders. Da hätte man mehr mit den Erzählungen anderer NPCs arbeiten müssen. Zu sagen "Der sieht das nicht und fragt auch niemanden und wundert sich auch nicht drüber" ist ein bisschen zu einfach, außer, Noctis selbst ist die Story weitestgehend egal.

Das mit der Struktur und dem Budget dagegen klingt sehr glaubwürdig, aber auch so, als sei ihnen das erst bewusst geworden, nachdem die erste Hälfte schon gut fortgeschritten war und man nicht mehr "umverteilen" konnte (sprich, die erste Hälfte vom Umfang reduzieren und dafür die zweite Hälfte ausweiten).

Ich möchte jetzt allerdings auch nicht mit ihm tauschen und das alles erklären müssen, ohne meinen Vorgesetzten oder der halben Firma auf die Füße zu treten. Organisatorisch ist XV von vorne bis hinten ein totaler Clusterfuck gewesen und ist es immer noch. Dafür finde ich haben sie schon erstaunlich gute Arbeit angeliefert.