mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was mir in dem Zuge übrigens auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht (und eher ne Meta-Frage ist): Macht es eigentlich noch wirklich Sinn, Print-Lösungsbücher zu kaufen? Die erscheinen ja meist mit dem Spiel - bloß ist das Spiel ja keineswegs abgeschlossen. DLCs, die tatsächlich Gameplay enthalten - wie jetzt der Altissia-Themepark oder auch gerade die angesprochenen Content-DLCs - sind ja inhaltlich genau so Sache, wegen denen man ein Lösungsbuch normalerweise kauft: Damit es einem mit dem Inhalt abseits der reinen Story hilft, die 100% zu schaffen (oder wenigstens zu überblicken).

Die DLC-Situation setzt jetzt aber nochmal einen oben drauf insofern, als dass der Content, wo es denn dann evtl. Sinn machen würde einen Guide zu haben, keinen gibt.
    Jo, glaube das hatte ich hier auch irgendwo mal erwähnt. Ich mag die aufwändigeren Lösungsbücher, vor allem wenn sie mit so vielen Screenshots und Illustrationen daher kommen, dass sie fast schon wie ein halbes Artbook wirken. Sinn oder Unsinn hängt natürlich immer vom jeweiligen Spiel ab. Je mehr alternative Strategien und Geheimnisse es gibt, desto mehr lohnt sich imho ein Lösungsbuch. Theoretisch könnte man ja alles kostenlos online nachschlagen, aber manche haben halt lieber etwas Professionelles und Handfestes ^^

Die Lösungsbücher und auch andere Produkte wie Soundtracks sind einer der Gründe dafür, warum ich kein Fan von größerem DLC bin. Bei den Soundtracks werden dann später "Complete" oder "Deluxe" Ausgaben veröffentlicht, aber das ist auch nicht so schön, wenn man die Erstveröffentlichung schon gekauft hat. Und für separate "OST plus" Sachen, die nur die zusätzlichen Stücke beinhalten, wird man auch erneut zur Kasse gebeten und die CDs türmen sich auf. Bei den Lösungsbüchern ist die Ausgangssituation eigentlich ähnlich, nur dass diese normalerweise keine zusätzlichen und erweiterten Auflagen bekommen.

Zitat Zitat
    Ich fänd's schön, wenn gerade eigtl. hochqualitative Guidebooks künftig bspw. eine gratis PDF/eBook-Version mitbeigefügt würde, die bei so großen Updates ergänzt würde. Würde zwar vermutlich wiederum eine ziemliche Gefahr in Sachen Raubkopien darstellen, aber so würde das ganze Konzept wenigstens noch Sinn machen. (Wird eh nicht passieren, da der Verlag da keinen Gewinn machen würde, aber man darf ja träumen... Ich fürchte eher, dass man bald dann halt mehrbändige Guides in den Läden hat <_<)
    Davon halte ich persönlich nichts. Selbst ausdrucken und dann lose Zettel ins Buch legen? Oder ständig Dateien auf dem Rechner behalten? Nee. Warum nicht das Problem an der Wurzel angehen: Anstatt alles veröffentlichte Material zusammen mit dem Spiel zu verändern, einfach mal wieder wie früher Wert darauf legen, das Spiel von vornherein annähernd vollständig auf den Markt zu bringen. Bei sich ständig verändernden MMORPGs geht das natürlich nicht, und deshalb gibts zu denen auch kaum Lösungsbücher im engeren Sinne. Aber traditionelle Rollenspiele, da sollte das heutzutage eigentlich noch machbar sein.

Ich mag solche Mitteldinger eigentlich nicht. Kleine Mini-DLCs wie Kostüme, Waffen, oder Gegner in einer Arena sind okay und ändern nicht viel, so lange es zumindest überschaubar bleibt und schon ein paar im Grundspiel vorhanden sind, aber bevor sie mit massiven Hinzufügungen ankommen, die sogar am Gameplay drehen und neue Orte zum Erkunden und Story bieten, würde ich eher ein vollwertiges und separates Sequel oder Spin-off bevorzugen, das die neuen Ideen verarbeitet. Meinetwegen auch ein oder zwei richtig umfangreiche und vielseitige digitale Add-ons, die dann wie ein Semi-Sequel verkauft werden. Aber bitte keine Massen an kleinem und mittlerem Gedöns, das dann später als Season Pass zusammengefasst wird.

Mir ist klar, dass das inzwischen fast schon der traurige Standard ist, aber die Möglichkeit, ein Spiel mit "fehlenden" Inhalten nach der Veröffentlichung auf Vordermann zu patchen, macht es den Entwicklern meiner Meinung nach zu verlockend einfach, drängende Probleme auf später zu verschieben. Wage zu behaupten, dass die Verantwortlichen mit einem anderen Bewusstsein an die Sache herangehen, wenn es erstmal nur eine Chance für den Release gibt, und das dann zählt. Ein oder zwei Jahre später könnten sie ja immer noch eine überarbeitete oder erweiterte Fassung rausbringen (wie damals bei FFVII, FFX, FFXII, KH und KH2 etc.), aber dann muss der Eindruck der Urversion schon für sich alleine überzeugend gewesen sein. Dank online Konnektivität lässt sich aber in der Beziehung die Zeit nicht mehr zurückdrehen, die Büchse der DLC-Pandora ist offen. Eine zweite Chance für die Hersteller ist mir im Ernstfall natürlich auch lieber als ein schwaches Spielerlebnis, aber die Möglichkeiten werden von den Verantwortlichen leider so oft ausgenutzt, auch um daran zu verdienen, dass die "definitive" Version des jeweiligen Spiels, falls es sie überhaupt jemals gibt, erst diverse Jahre später und ggf. sogar auf einer anderen Plattform erscheint. Da überwiegen aus meiner Sicht die Nachteile die durchaus vorhandenen Vorteile.

Nennt mich altmodisch, aber ich vermisse die Zeiten, in denen man noch ein Spiel im Laden kaufte und sich darauf verlassen konnte, dass das hundertprozentig in sich abgeschlossen und fertig ist. Mit nur einem dazu passenden, offiziellen Lösungsbuch. Heutzutage herrscht dagegen Chaos und Unsicherheit und das rein digitale Zeug zum Herunterladen wird auch nicht ewig angeboten. Wenn die Entwicklung so weitergeht, würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn die gedruckten Bücher zu den Spielen langfristig aussterben, weil sie wegen der ständigen Änderungen eine zu geringe Halbwertszeit bekommen.

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wo man diesen Karneval finden kann? Bin jetzt ne Stunde lang durch Altissia gelaufen. Konnte aber den Eingang nicht finden. Im Inventar befinden sich auch zwei Tickets. Ein normales Ticket und ein Premiumticket. Laut den ganzen Trailern müsste in der Stadt Karneval sein. Ich hab die aber nicht gefunden.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wo man diesen Karneval finden kann? Bin jetzt ne Stunde lang durch Altissia gelaufen. Konnte aber den Eingang nicht finden. Im Inventar befinden sich auch zwei Tickets. Ein normales Ticket und ein Premiumticket. Laut den ganzen Trailern müsste in der Stadt Karneval sein. Ich hab die aber nicht gefunden.
    Ich habe gehört du musst den Free Holiday DLC aktiviert haben, damit der Karneval auftaucht.

Zitat Zitat
    Final Fantasy XV knackt in Japan die 1 Millionen Verkäufe!

In Japan konnte sich Final Fantasy XV mittlerweile über eine Millionen mal verkaufen, digitale und physische Versionen zusammengerechnet.

Wenn wir in den letzten Wochen über die Verkaufszahlen zu Final Fantasy XV berichtet haben, enthielten diese stets die physischen Versionen des Spiels. Also alle, die im Handel auf Blu-Ray gekauft wurden. So kam FFXV zuletzt auf 913.127 (Stand aus der Famitsu) verkaufte Exemplare von den in Japan ausgelieferten 1 Millionen.
    Doch auch digitale Verkäufe tragen zum finanziellen Erfolg des Spiels bei und auch wenn man bisher annahm, dass Japaner nicht die großen Fans von digitalen Käufen sind, so hat die Famitsu zuletzt veröffentlicht, dass über Weihnachten 88.533 digitale Kopien von Final Fantasy XV verkauft wurden (im Zeitraum vom 27. November bis 25. Dezember).
    Ebenfalls neu veröffentlicht ist der aktuelle Stand der verkauften Blu-Ray Discs. Stand bis zum 22. Januar wurden in Japan 928.815 Exemplare von Final Fantasy XV verkauft (PS4, hier sind die digitalen Versionen und die XBox One Verkäufe nicht drin).

Rechnet man die über 88k digitalen Versionen dazu, kommen wir auf eine stolze Summe von 1.017.348 verkaufte Final Fantasy XV Kopien in Japan.
    quelle: https://finalfantasydojo.de/news/fin...erkaeufe-5321/

Gar nicht mal so schlecht, trotzdem warte ich lieber auf eine GOTY Edition wo hoffentlich alle DLC mit drin sind XD, da ich es immer noch aus unverschämt sehe ein halbfertiges spiel zu bekommen ~-~
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    quelle: https://finalfantasydojo.de/news/fin...erkaeufe-5321/
    da ich es immer noch aus unverschämt sehe ein halbfertiges spiel zu bekommen ~-~
    Willkommen in der heutigen Gaming-Zeit. Wo nach dem Einlegen der CD erstmal ein 12GB-Update aus dem Internet geladen werden muss und für zig DLCs nochmal eine Menge Geld geblecht werden muss. Damit rechnet man aber doch bei Square Enix oder EA sowieso schon.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Willkommen in der heutigen Gaming-Zeit. Wo nach dem Einlegen der CD erstmal ein 12GB-Update aus dem Internet geladen werden muss und für zig DLCs nochmal eine Menge Geld geblecht werden muss. Damit rechnet man aber doch bei Square Enix oder EA sowieso schon.
    also Ubisoft hat schon angekündigt, das sie diese ganzen DLC geschichten nicht mehr unterstützen wollen, da sie einfach keinen Sinn darin sehen diese anzubieten bzw. das diese kostenlos sein sollen. Daher kann ich mir gut vorstellen das in langersicht auch bei anderen Entwickler es ebenfalls ein umdenken geben wird. Man sollte aber schon mal erwähnen das bei SE der DLC wahn nicht so extrem ausgeprägt war wie bei den westlichen Entwicklern.

quelle http://www.gamesindustry.biz/article...rience-ubisoft
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Solange Entwickler sich damit nen Arsch voll Geld verdienen und das tun SE oder EA durchaus, wird sich daran vermutlich nichts ändern. Warum auch? Gibt ja genug, die dafür zahlen. Man müsste sämtliche DLC einfach mal konsequent ignorieren. Aber wenn ich mir ansehe, wieviel Geld Leute sogar bei FIFA für irgendwelchen Schrott ausgeben, dann sehe ich da kein Ende.

Es ist sehr unterschiedlich, wie gut DLC bei verschiedenen Spielen, Genres und Vermarktungsmodellen läuft. So einfach kann man es denk ich nicht gestalten, und man sieht ja auch durchaus sehr unterschiedliche Herangehensweisen.

Ich hoffe jedenfalls, niemand hat den FF-Season-Pass gekauft, denn der war definitiv kein gutes Beispiel für Konsumentenfreundlichkeit oder Transparenz.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Final Fantasy XV: Tabata im Interview mit der Famitsu

Zitat Zitat
    In einem Interview mit der japanischen Famitsu hat Final Fantasy XV-Direktor Hajime Tabata einige Überlegungen zum besten gegeben.

So würden er und sein Team das Rollenspiel gerne auch PC-Gamern zugänglich machen, mitsamt der Möglichkeit es zu modden. Auch wird darüber nachgedacht ein Feature zur Erstellung eigener Quests einzubauen. Neverwinter hat mit seiner Forge seinen Usern zum Beispiel dafür einen Baukasten zur Verfügung gestellt, der den Quest-Umfang seiner großen Online-Welt noch einmal deutlich um Custom-Content erhöhte. Ein Spiel mit so einer großen Welt wie Final Fantasy XV könnte davon profitieren.

Auch sprach er über VR und dass die Entwicklung hier voranschreitet, aber noch nicht weit genug fortgeschritten ist um ein Releasedatum zu verkünden.
    Mit den Verkaufszahlen ist Tabata äußerst zufrieden; vor einigen Jahren wurden Final Fantasy XV fünf Millionen Verkäufe prognostiziert, die seiner Ansicht nach zu niedrig wären. Doch jetzt hat der Titel bereits die sechs Millionen-Grenze überschritten. Zusätzlich merkte er hier an, dass sich das Spiel auch in Nordamerika und Europa gut verkauft hat.

by RPG²square
    Mal schauen, was davon Realität wird.

Users Awaiting Email Confirmation

Die HP wurde gerelaunched und lebt wieder? Seit wann das denn?^^

Es wurden wohl auch erste Termine für die nächsten DLCs genannt. Auf Gladios Episode freue ich mich, ebenso auf das erweiterte Kapitel 13. Mit ihren komischen Power Rangers-Kostümen können sie dagegen von mir aus sonstwo bleiben. Mein Gott, da arbeiten sie mit nem Modelabel zusammen und hauen dann solche billig-Jux-Kostüme raus.

Ich ziehe übrigens semi-ernsthaft in Erwägung, tatsächlich einen Lv. 1-Run zu wagen. Aber mal gucken, ich bin mir noch nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist und wie lange meine Geduld das mitmacht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mit ihren komischen Power Rangers-Kostümen können sie dagegen von mir aus sonstwo bleiben..
    Welche Power Ranger kostüme? pics anyone?

ich hätte ja "DLC Kostüme" gewünscht, wo sie die alten Charmodelle von Nomuras Design verwenden:

Wobei das gladiolus noch etwas schmalzlockiger aussieht ^^
    Geändert von Tonkra (04.02.2017 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Die HP wurde gerelaunched und lebt wieder? Seit wann das denn?^^
    Das ist schon ein paar Wochen her... wurde hier doch auch ein Thread dazu gecrossposted.

Der "Kapitel 13" Patch soll wohl Ende März erscheinen.