Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Sag mir bitte, was ich noch machen soll, um zu zeigen, dass ich ganz persönlich diese Art von Humor aus den genannten Gründen halt nicht mag und diese Videos ergo auch anders interpretiere als du. Übrigens mag ich aus exakt den selben Gründen auch weder Stefan Raab, noch große Teile der Heute Show oder ähnlichen Formaten. Wenn ich einige prägnante und relevante vorhandene, besondere Schwächen überspitzt darstelle, dann finde ich das auch noch lustig, aber alles aufs Korn zu nehmen, was man findet eben nicht mehr.

Da kann man noch 5x sagen "Ja aber du interpretierst das falsch" - wir reden hier gerade eben über etwas rein subjektives und mir jetzt zu sagen meine Kritik gehe in die falsche Richtung - ja sorry, ist dann halt so und ich überlasse das jedem einzelnen, ob er's anerkennt. Ich seh's anders und habe auch nicht die Muße, solche Debatten wer weiß wie lang zu führen, bei denen von vorn herein klar ist, dass es vermutlich keinen Konsens gibt
(...)
Du darfst das ja gerne mögen, aber lass mich doch damit in Frieden, wenn ich jetzt zum 2. (oder 3.?) Mal sage, dass ich dem nichts abgewinnen kann, nachdem ich gesagt habe, dass ich eigentlich auf das Thema keine Lust habe. Ich lasse euch ja eure Meinung.
Alternative Fakten ?

Ich habe nirgends etwas dagegen gesagt, dass man das nicht mag. Aber ihr habt es alle so dargestellt, als bestünde die ganze Honest Trailers Reihe nur daraus, die fraglichen Medien "schlechtzureden", und das ist einfach sachlich falsch. Es gibt sogar ganze Episoden, die fast durchweg positiv sind. Auch handelt es sich bei den Honest Trailers gewiss um eine Form der Satire nach jeder gängigen Definition des Begriffs, während du dies in Abrede gestellt hast. Das ist keine Frage von subjektiver Wahrnehmung. Habe vollstes Verständnis dafür, wenn man damit nichts anfangen kann, und ob gut oder schlecht gemacht ist nochmal ein ganz anderes Thema. Geht mir selbst bei vielen Formaten so (kann die Heute Show übrigens auch nicht leiden). Aber von stumpfer Miesmacherei zu sprechen, wenn unzählige Male auf interessante Anekdoten, Trivia und Zusammenhänge hingewiesen wird oder der Sprecher voll des Lobes seine kindliche Begeisterung zum Ausdruck bringt, da gewinne ich eher den Eindruck, dass diejenigen, die groß dagegen wettern, entweder ihre Kritik an nur drei Folgen festmachen, oder aber einfach nicht genau aufgepasst haben. Oder beides.