mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin jetzt kurz vor dem Ende, sprich Kapitel 14 und erstmal zurück in die Vergangenheit, damit ich noch ein wenig questen und leveln kann. Hab das Gefühl, mit Lv42(Noctis) etwas unterlevelt zu sein.

    Muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Final Fantasy hatte. Allerdings kommt es an die Teile 1-10 nachwievor nicht ran. Dafür ist es einfach zu kurz. Mag sein, dass man mit den ganzen Nebenquests auf eine hohe Spielzeit kommt, aber die reine Storyspielzeit ist echt unglaublich kurz und bietet nicht gerade viel Inhalt, auch wenn die Story interessant ist. Das finde ich schon etwas schade, gerade wenn man die Storytiefe in den früheren Spielen anschaut. Selbst Teil 12 hatte mehr davon.
    Hier verhält es sich so, dass man mal von ein paar Random-Abstechern zu den Königsgräbern oder Basen des Imperiums, eigentlich nur von Insomnia nach Lestallum fährt und dann fängt quasi schon der lineare Teil an, der auch nicht viel mehr Story abhandelt. Da hat SE echt was verlernt. Gerade die ganzen Abstecher hätte man noch mit etwas Inhalt füllen können.

  2. #2
    Reine Storyspielzeit ist in vielen FF's wohl recht kurz.
    Erst letztens habe ich zwei runs von FF X HD Remake auf PC abgeschlossen. Ohne Fast Forward waren es glaube ich um die 20 Stunden und mit Fast Forward 2,5 xD

    Der offizielle Speedrun Rekord bei X liegt übrigens bei 10 Stunden (ohne Cheaten etc...).

  3. #3
    Wobei die reine Storyzeit von FF15 wohl eher deutlich unter 10 Stunden liegen dürfte. Aber das wird man wohl eher schwer schaffen, weil man chronisch unterlevelt ist. Aber dafür gibt es sicher auch bald Speedruns.
    Was die Spielzeit künstlich hochhält in FF15 sind die Fahrten mit dem Regalia und Pausen zum Leveln.

    15-20h sollte ein Rollenspiel mMn schon an reiner Storyspielzeit bieten. Pokemon beispielsweise ist in der Hinsicht auch recht kurz. Kann man auch in 10 Stunden locker schaffen, wenn man viel auslässt. Aber irgendwie verzeihe ich es da, da ich die Spiele sowieso dreihundertmal spiele.
    Geändert von Eisbaer (23.01.2017 um 13:01 Uhr)

  4. #4
    Was ist bei einem Rollenspiel schon "Storyspielzeit"? Ich hoffe, ihr habt 80% der Zufallskämpfe rausgerechnet, die für die Story ganz sicher nicht relevant sind, ebenso wie das ganze "Von-A-nach-B-laufen" ... ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    Wenn du es so siehst, also rein Cutscenes und Wegdrücken von Gebrabbel, dann hab ich immer noch das Gefühl, dass bei zumindest FF7-10 deutlich mehr davon war als bei FF15, wo das gefühlt 2-3h wären.
    Geändert von Eisbaer (23.01.2017 um 14:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •